Shane Smeltz (Neuseeland)

Betzebub46

Active Member
Habe mir heute mal die Kader der Nationalmannschaften welche an der Weltmeisterschaft teilnehmen genauer angeschaut und bin dort auf Shane Smeltz gestoßen.

Er hat unter anderem das Tor gegen Italien gemacht. Seine weiteren Daten laut wikipedia





Unter anderem 32 Spiele - 17 Tore für Neuseeland

Gold Coast United 25 Spiele - 19 Tore

Wellington Phoenix 39 Spiele - 21 Tore

AFC Wimpledon 50 Spiele - 26 Tore

Adelaide City 23 Spiele - 15 Tore



Die Torquote ist nicht die schlechteste und mit einem neuseeländischem Spieler haben wir ja schon einmal gute Erfahrungen gemacht (auch wenn er nur ein halbes Jahr für den FCK gespielt hat einer der sympathischsten Spieler der letzten 15 Jahre Wynton Rufer)







dabei habe Ich auch herausgefunden das Smets in Deutschland geboren wurde. Bei weiterem suchen bin Ich auf folgenden Zeitungsbericht gestoßen







Sein Trainer sprach danach von einem "Fußball-Märchen", der Premierminister von Neuseeland versprach Torhüter Mark Paston den Ritterschlag - doch Smeltz will vor allem eines: nach Deutschland. "Meine Eltern sind nach Neuseeland gezogen, als ich ein Jahr alt war", berichtet der 28-Jährige. Seitdem hat er sein Geburtsland nie wieder besucht, "aber ich hoffe, ich komme irgendwann mal zurück. Am liebsten als Bundesligaspieler. Das wäre ein Traum."





http://www.rp-online.de/sport/fussb...aender-will-in-die-Bundesliga_aid_871984.htmlhttp://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/spieler_des_tages/Held-der-Neuseelaender-will-in-die-Bundesliga_aid_871984.html









Ich persönlich weiß allerdings nicht ob wir ihn uns überhaupt leisten könnten. Sein jetziger Verein wurde nämlich von einem australischen Milliardär gegründet und dürfte finanziell sicherlich mehr bieten können als wird.





Wenn es ihm aber um die sportliche Perspektive geht dürfte die Bundesliga attraktiver sein als die australische Liga.
 
Schreib Stefan mal ne E-Mail
default_smile.png




Hört sich interessant an. Die Frage ist nur, ob er sich bei uns durchsetzen könnte. Immerhin ist es schon ein Sprung von der australischen in die deutsche Bundesliga.
 
an den hab ich auch schon seit ein paar tagen gedacht.würd mich freuen,wenn wir den verpflichten würden.und er würde gerne in der bundesliga spielen...
 
Der gute Herr Poschmann erzählt gerade auf dem ZDF Infokanal dass Shane Smeltz kurz vor einem Wechsel in die BuLi steht. So liesse jedenfalls sein Berater Wynton Rufer verlauten, ohne einen Verein zu nennen.



default_thinking.gif
 
Der gute Herr Poschmann erzählt gerade auf dem ZDF Infokanal dass Shane Smeltz kurz vor einem Wechsel in die BuLi steht. So liesse jedenfalls sein Berater Wynton Rufer verlauten, ohne einen Verein zu nennen.


default_thinking.gif
Der is mittlerweile übrigens nach China gewechselt
default_wink.png
Sind ja nur knapp unter 9000 km Herr Poschmann
default_biggrin.png
 
Der is mittlerweile übrigens nach China gewechselt
default_wink.png
Sind ja nur knapp unter 9000 km Herr Poschmann
default_biggrin.png


Naja war ja nicht nur Herr Poschmann der das erzählte. Auch mehrere Zeitungen berichteten das Smelts gerne nach Deutschland wechseln würde deshalb gehe Ich shon davon aus das der Spieler Interesse hatte, vermutlich aber kein Verein ihm ein passendes Angebot machen konnte
 
Shane Smeltz hat sein China-Abenteuer nach fünf Tagen beendet. Frau und Kinder fühlen sich dort nicht wohl.



Quelle: ZDF Videotext Seite 223
 
Oben