Seitenstiche beim Sport

G

Guest

Guest
Bevor ich mich stundenlang zum Orthopäden ins Wartezimmer setze, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.



Ich bekomme seit einigen Wochen in JEDEM Training Seitenstiche.



Spiele seit einigen Wochen Fußball aktiv, da dachte ich dass es daran liegt, weil ich noch falsch atme und Fußball-"Neuling" bin.



Seit ich das jetzt aber auch im Badminton-Training bekomme mache ich mir ernsthafte Sorgen. Da brauch mir niemand etwas von falscher Atmung zu erzählen, das spiele ich schon seit 10 Jahren und hatte vorher selten bis nie Probleme.
 
Hast du deine Ernährung bzw den Zeitpunkt des Essens vor dem Sport umgestellt?

Hab auch beim Sport Schmerzen wenn ich kurz vorher zuviel /zuschwer etwas esse.



Ansonsten gibts für Seitenstechen echt viele mögliche Ursachen.
 
Am Essen liegts net. Wüsste net dass ich irgendwas anders machen würde.
 
Könnte auch ein Mangel an Mineralsalzen sein.



Laut dem Lehrbuch der Biochemie von Dr. Hickethier fehlt dann Natrium chloratum und Magnesium phosphoricum
 
liegts vielleicht an eine angebrochenen rippe?

hast du dich vor einigen wochen an etwas gestossen oder

ähnliches?

könnte ja auch sein, dass es daher kommt.
 
vlt. is einfach nur ´s ganz klää, wo dich bei jeder überrundung neben rein pickst...
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif
 
Also ich habe ja, wie im anderen Fred schon geschrieben (->hier), in letzter Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir hat es wohl mit den Muskeln zu tun (Muskelverhärtung o.Ä.), da ich nach drei Wochen Urlaub gleich wieder voll in die Reha eingestiegen bin. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, da ich eigentlich kein extra Bauchmuskeltraining mache in der Reha. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab...
 
Ist vielleicht nur am Anfang so mit den Seitenstichen. Wenn die nach langer Zeit des Trainings nicht aufhören, würde ich einen größeren Fokus auf Ausdauersport legen.

Leichtes Joggen, um den Kreislauf an die Belastung zu gewöhnen und die Atmung an die Belastung anzupassen.

Bin mir sicher, dass das danach nicht mehr so schmerzhaft sein wird.
 
Oben