Schwieriges Umfeld beim FCK?

Joa, man hat hier in Lautern so seine "üblichen Verdächtigen", die immer irgendetwas wissen. Meistens sind es im Moment die "Kuntz hat dies und jenes gesagt/gemacht". Quasi dbb in real life. Es waren im Endeffekt auch schon Sachen dabei, die sich bewahrheitet haben, aber es ist größtenteils Quatsch, der irgendwo aufgeschnappt wird.

Kleines Beispiel gefällig?



Es gab doch vor Ewigkeiten dieses Halb-Gerücht, dass Mo zum FSV geht. Daran war ja kaum etwas dran. Vor ca. einer Woche meinte dann einer dieser "Verdächtigen" zu mir, dass er von XY gehört hat, dass Mo zum FSV geht. Ich meinte dann, dass sich das längst zerschlagen hat. Er darauf: " Nein nein, ich weiß es 100% sicher."

Freue mich schon ihn wieder zu treffen. Wahrscheinlich hat er dann ne Geschichte über Mo oder Kuntz, warum es mit dem FSV nicht geklappt hat.
 
Wenn ich mir hier sämtliche Threads anschaue, gibt es für JEDE Entscheidung und JEDES GERÜCHT(!) Leute, die ALLES besser wissen (und oftmals sinds diesselben...)

Kuntz zu verlängern = Sauerei.

Sportdirektor Ok, aber Schupp = charakterloser Spezi.

Aufsichtsrat = nickt nur ab.

Alter Spieler bleibt = kann nix (Lakic).

Alter Spieler geht = Oh Gott, die Seele der Mannschaft (Dick, Idrissou).

Neuer Spieler kommt = Oh Gott, nich der (Schulz).

Gerücht über Spieler = Wenn der kommt, geb ich meine DK zurück...

Gibt es ein schwierigeres Umfeld?!?
 
Gibt es ein schwierigeres Umfeld?!?


Nö.



Gibt es ein leichteres? Nö.
default_icon_wink.gif




Sobald zwei Rentner beim dörflichen Kreisklasse-Verein zusammen hocken, hast du prinzipiell die selbe Situation.



Hier ist es halt ein Verein mit einer starken regionalen Sympathisanten-Basis, der stark vom Ruhm vergangener Dekaden zehrt.



Schau dir mal andere Vereine an, bei denen leidenschaftliche Fans, Sehnsucht nach vergangenen Tagen und sportliche Erfolglosigkeit einhergehen mit dem existenziellen Druck, dass künftig weiterhin ausbleibender Erfolg den Verein sehr wahrscheinlich tiefer fallen lassen wird.



Fans in ähnlicher emotionaler Lage wie wir waren beispielsweise die Hamburger vor der Relegation, die Dresdner nach dem Abstieg, die Frankfurter/Kölner/Berliner nach ihren letzten Abstiegen.



Ich verfolge dort natürlich die Diskussionen nicht, aber ich bin mir sicher, dass dort auf facebook auch Niveaulimbo getanzt wird, dass auch diese Vereine führungsloyale und führungskritische Online-Medien haben. Wissen aus der Berichterstattung tue ich, dass unsere JHV'en Kuschelveranstaltungen sind verglichen mit Krisen-JHV'en dieser Vereine.



Man müsste doch schon sehr an der Professionalität unserer Verantwortlichen zweifeln, wenn man meinte, dass Gejammer über vollzogene, geplatzte oder angebliche Zu- und Abgänge diese oder gar ihre Arbeit irgendwie beeinflussen könnten.
 
Sobald zwei Rentner beim dörflichen Kreisklasse-Verein zusammen hocken, hast du prinzipiell die selbe Situation.


Wir haben gestern eine Schiffstour auf der Mosel gemacht und hatten ein wenig Wartezeit vor einer Schleuse. Vor uns zwei Rentner, die erst über die Reihenfolge an der Schleuse, anschließend über zu-und aussteigende Passagiere und letztendlich noch über irgendwas anderes gemosert haben....
 
Das heißt ja auch Mosel weil die dauernd mosern.


Und wenn du mir jetzt noch erklärst, dass es Rhein heißt, weil die ständig drin sind, glaub' ich dir das auch noch!
default_wink.png




Edit:



Natürlich gab es die klassischen Berufsmeckerer schon immer, allerdings haben die durch das Internet eine erheblich größere Resonanz für ihre Geschichten.
 
Natürlich gab es die klassischen Berufsmeckerer schon immer, allerdings haben die durch das Internet eine erheblich größere Resonanz für ihre Geschichten.


Definitiv!



Aber weder ist es beim FCK deutlich stärker ausgeprägt als anderswo, noch ist es auf Fußball beschränkt.
 
Aber weder ist es beim FCK deutlich stärker ausgeprägt als anderswo, noch ist es auf Fußball beschränkt.


Vollkommen richtig. Das ganze steht und fällt halt mit dem Erfolg. Bleibt dieser aus wird gemosert, hätte die Mannschaft nach dem Leverkusen-Spiel nicht gepennt würden wir nächste Saison 1ste Liga spielen und Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat wären die Superhelden.
 
Schau dir mal andere Vereine an, bei denen leidenschaftliche Fans, Sehnsucht nach vergangenen Tagen und sportliche Erfolglosigkeit einhergehen mit dem existenziellen Druck, dass künftig weiterhin ausbleibender Erfolg den Verein sehr wahrscheinlich tiefer fallen lassen wird.
so wirds wohl sein aber nervig für die besonnen fans ist es allemal.




.. und letztendlich noch über irgendwas anderes gemosert haben....
ging bestimmt um deine hackfresse
default_biggrin.png
 
Oben