Schwächster Mannschaftsteil?

Welcher Mannschaftsteil ist in euren Augen am schwächsten besetzt?

  • Torwart

    Stimmen: 66 98,5%
  • Abwehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • defensives Mittelfeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Außenbahnen

    Stimmen: 1 1,5%
  • offensives Mittelfeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sturm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
naja...jäggi wollte doch durch die entlassung jaras den konkurrenzkampf inder mannschaft aufleben lassen...das ging glaub ich nach hinten los...denn wie soll denn eine Mannschaft entstehen, wenn alle um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen müssen. Vielleicht sind einige Spieler noch nicht bereit...
 
Ich sehe das ähnlich wie Spikerling und Doc! Da nur eine Antwortmöglichkeit besteht, habe ich die "Außenbahnen" genommen. Wobei das offensive und defensive Mittelfeld sowie der Sturm da eigentlich auch noch genannt werden müsste! Sturm könnte besser sein, wenn die Außenbahnen das auch wären.
 
Die außenbahnen sind auch nicht gerade das Sahnestück der Mannschaft. Ich dacht bisher, das wenigstens die abwehr solide arbeitet. Aber die letzten Spiele haben mich eines Besseren belehrt.
Der Sturm macht sowieso zu wenig aus den sich ergebenen Chancen. also alles in Allem..es herscht Handlungsbedarf.


ich glaub das liegt am trainer!

Unter Jara standen wir hinten defensiv und haben teilweise zumindest auswärts ganz ordentlich gespielt.

Moser will umbedingt offensiv spielen, auch wenn man das an der Aufstellung nicht umbedingt so sieht. Die wichtigste Änderung ist, dass Sforza vor den anderen 2 DM steht, vielleicht fehlt hinten deshalb ein bisschen die Organisation und wir kriegen so mehr gegentore, wir haben unter moser glaub ich 10 gegentore in 4 Spielen bekommen, zuvor hatten wir eine der besten Abwehrreihen der Liga.

Wenn wir im Offensiven Mittelfeld nunmal noch etwas schlecht besetzt sind sollten wir vielleicht mal wieder etwas defensiver spielen. Aber das klappt wohl nciht weil jeder immer ein Offensiv fest sehen will. Grundsätzlich möchte ich das auch, aber realistisch gesehen sollten wir zufrieden sein wenn wir ab und zu ein solches Spiel sehen und sonst umbedingten Kampf mit einer sicher stehen Mannschaft, mehr Möglichkeiten haben wir derzeit nunmal nicht.
 
Denke mal es liegt nicht nur an bestimmten Mannschaftsteilen, sondern insgesamt an der Einstellung einiger Herren und das kein Team auf dem Platz steht.

Da ist dann auch der Trainer gefordet.
 
hi bjoern, willkommen bei den online-teufeln.



@redskin

hatte auch die aussenbahnen genommen, was koso und seitz bringen und brachten ist grauenhaft, da ist zandi fast noch besser im OM. ausserdem kann der wenigstens noch elfer schiessen.
 
Hab ganz bewusst die Außenbahnen genommen, weil in der besseren Vergangenheit diese unsere stärksten Mannschaftsteile waren (erinnere nur an das Traum-Duo Buck/Ratinho). Wie gesagt, so kämen unsere Stürmer auch mehr zur Geltung.
 
Hab ganz bewusst die Außenbahnen genommen, weil in der besseren Vergangenheit diese unsere stärksten Mannschaftsteile waren (erinnere nur an das Traum-Duo Buck/Ratinho). Wie gesagt, so kämen unsere Stürmer auch mehr zur Geltung.
So sehe ich das auch.

Der sturm bekommt vorne mehr zu tun wenn was von aussen kommt

und das Mittelfeld hat mehr ausweich möglichkeiten.
 
aber dazu bräuchten wir auch kopfabll starke stürmer.

ich weiss ph, die flanken müssen nicht unbedingt hoch kommen aber um uns schwerer ausrechnen zu können, wäre das schon von vorteil, wenn einige ihre rübe net nur zum gesicht waschen nützen würden.
 
guck dir mal Ama in Frankfurt an, da hat er auch von 6 Toren 2 Kopfballtore gemacht...




ich glaub das liegt am trainer!
Unter Jara standen wir hinten defensiv und haben teilweise zumindest auswärts ganz ordentlich gespielt.

Moser will umbedingt offensiv spielen, auch wenn man das an der Aufstellung nicht umbedingt so sieht. Die wichtigste Änderung ist, dass Sforza vor den anderen 2 DM steht, vielleicht fehlt hinten deshalb ein bisschen die Organisation und wir kriegen so mehr gegentore, wir haben unter moser glaub ich 10 gegentore in 4 Spielen bekommen, zuvor hatten wir eine der besten Abwehrreihen der Liga.

Wenn wir im Offensiven Mittelfeld nunmal noch etwas schlecht besetzt sind sollten wir vielleicht mal wieder etwas defensiver spielen. Aber das klappt wohl nciht weil jeder immer ein Offensiv fest sehen will.


Schwachsinn! So schnell kann das ja auch nicht gehen, dass man nun nur noch auf Angriff spielt, das System umkrempelt, von auf "Angriff spielen" hab ich ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen... Dortmund und Bayern sind ja auch nicht grad kleiner Kaliber, also, das steht für mich ausser Frage, liegt wie gesagt an der gesamten Einstellung, dem fehlenden Willen wirklich in die Zweikämpfe zu gehen usw. ...
 
ich find nur so nebenbei amanatidis richtig kopfballstark. gestern wieder, vorne fast jedes gewonnen, nur stand niemand da
default_icon_wink.gif
. hinten bei den ecken so manches weggeräumt..
 
ich find von den Außenbahnen kommt meistens, vor allem in den letzten spiel viel zu wenig
 
Richtig. Es fehlt die Kreativität nach vorne. Ich will endlich mal wieder richtig schöne Spielzüge nach vorne sehen!

die Außenbahnen würd ich mal komplett neu besetzen.. mit richtig schnellen u dribbelstarken Leuten. Außerdem hoffe ich dass Skela oder Zandi nächste Saison endlich mal im offensiven Mittelfeld was zeigen!

Irgendwie tuts schon weh, wenn man sieht was ein Lincoln spielerisch gerade bei Schalke abfackelt...
 
ja, so einen in so einer Form könnten wir echt gebrauchen, leider hätte Judas diese Leistungen bei uns nie (mehr) gebracht...
 
guck dir mal Ama in Frankfurt an, da hat er auch von 6 Toren 2 Kopfballtore gemacht...






Schwachsinn! So schnell kann das ja auch nicht gehen, dass man nun nur noch auf Angriff spielt, das System umkrempelt, von auf "Angriff spielen" hab ich ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen... Dortmund und Bayern sind ja auch nicht grad kleiner Kaliber, also, das steht für mich ausser Frage, liegt wie gesagt an der gesamten Einstellung, dem fehlenden Willen wirklich in die Zweikämpfe zu gehen usw. ...


seitdem sforza permanent den OM Part spielt haben wir doch mehr gegentore oder nicht? wenn er mehr defensiv spielen würde, würde das ggf. auch dem team an stabilität geben. von dem offensiv spiel war nix zu sehen, weil nur ganz wenige in unserer mannschaft das können, akzente nach vorne setzen, riedl ist nen toller kämpfer aber nach vorne in seinen aktionen nunmal begrentzt. engel in nem formtief und wenn sforza noch nen schlechten tag hat läuft da gar nix nach vorne, da wirds dann probiert und klappt nicht und dann steht hinten die hütte offen.
 
Ist aber komisch, dass kaum einer Sturm gewählt hat.



Ich sehe den Sturm auch als sehr schwach an, und schiebe die Sturmmiesere nicht nur auf das offensive Mittelfeld ab.



Leute wie Zandi haben aus meiner Sicht effektiv mehr gebracht als Amanatidis oder Jancker.
 
seitdem sforza permanent den OM Part spielt haben wir doch mehr gegentore oder nicht? wenn er mehr defensiv spielen würde, würde das ggf. auch dem team an stabilität geben. von dem offensiv spiel war nix zu sehen, weil nur ganz wenige in unserer mannschaft das können, akzente nach vorne setzen, riedl ist nen toller kämpfer aber nach vorne in seinen aktionen nunmal begrentzt. engel in nem formtief und wenn sforza noch nen schlechten tag hat läuft da gar nix nach vorne, da wirds dann probiert und klappt nicht und dann steht hinten die hütte offen.


Sehe ich eigentlich auch so. der moser sagte doch selbst das er angriffsfußball spielen lassen will. nur können wir das nicht1 Er zog Sforza nach vorn hinter die Spitzen. Der ist aber zu lahm dafür. Seine Stärken lagen da vielleicht mal früher..aber heute sind sie eher die eines "Staubsaugers". Dann gibt es auch nicht so viele Gegentore. Ich denke mal..Jara wußte wohl manchmal doch was besser war... Moser bekommt das einfach nicht hin.
 
Leute wie Zandi haben aus meiner Sicht effektiv mehr gebracht als Amanatidis oder Jancker.


default_laugh.png




ich kann mich nicht an eine Vorlage von Zandi aus dem offensivem Mittelfeld während eines Spiels erinnern, die dann unsere Stürmer verwertet haben. Nicht eine... doch, die in Rostock damals, als Altintop allein auf´s Tor rannte, aber ansonsten?



Ansonsten blieb Zandi eigentlich alles schuldig... das Spiel in Rostock damals war definitiv sein bestes, danach gab´s noch einige ganz ordentliche, ziehmlich viele waren arg mies... 3 Tore allein durch Elfmeter!
 
guck dir mal Ama in Frankfurt an, da hat er auch von 6 Toren 2 Kopfballtore gemacht...




frankfurt, frankfurt, ich les dauernd frankfurt.

mir ist doch scheissegal, wie er in frankfurt gespielt hat, wenn er bei uns keinen fuss auf den boden bekommt.

schön, toll, klasse, dass er bei den strichern so gut war aber was nutzt das uns, wenn er´s bei uns nicht ist?
 
frankfurt, frankfurt, ich les dauernd frankfurt.

mir ist doch scheissegal, wie er in frankfurt gespielt hat, wenn er bei uns keinen fuss auf den boden bekommt.

schön, toll, klasse, dass er bei den strichern so gut war aber was nutzt das uns, wenn er´s bei uns nicht ist?
Rischtisch!!! Das kann man bei jancker etc bei jedem sagen.

Denke ph macht sich durch die verpflichtung von Skela auch beiAma wieder mehr Hoffnungen.
 
frankfurt, frankfurt, ich les dauernd frankfurt.

mir ist doch scheissegal, wie er in frankfurt gespielt hat, wenn er bei uns keinen fuss auf den boden bekommt.

schön, toll, klasse, dass er bei den strichern so gut war aber was nutzt das uns, wenn er´s bei uns nicht ist?


@ph:

Siehe Koso, der ist in der polnischen Natio auch Weltklasse und hier...

Ich gebe Ama aber noch die nächste Saison, wenn er dann nicht etwas mehr zeigt, ist er für mich eine Enttäuschung, aber er _wird_ mehr zeigen.
 
frankfurt, frankfurt, ich les dauernd frankfurt.

mir ist doch scheissegal, wie er in frankfurt gespielt hat, wenn er bei uns keinen fuss auf den boden bekommt.

schön, toll, klasse, dass er bei den strichern so gut war aber was nutzt das uns, wenn er´s bei uns nicht ist?


Genau so isses Doc!



@ ph



Also ich hab da einige gute Spiele von Zandi in Erinnerung, und auch ein guter Elfmeterschütze hat eindeutig seinen Wert für die Mannschaft, auch wenn das jetzt nicht direkt was mit offensivem Mittelfeld zu tun hatte.



Abgesehen davon kam Zandi aus der 2. Liga zu uns...Amanatidis hat Erstligaerfahrung aus Stuttgart und Frankfurt....von dem Standpunkt aus, war das mehr als dürftig.
 
hehe, ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass er gewisse Fähigkeiten auch in der Luft hat, mehr eigentlich net... tzzzzz... aber wenn er keine Flanken kriegt, läuft halt auch nicht viel, gleiches gilt für Altintop!

Ich mach mir auch nicht bei Ama Hoffnung. Als wär ich hier der absolute Groupie und könnte keine Kritik an ihm vertragen! Mir is ja auch klar, dass er eine Scheiss-Rückrunde spielt, ich will einfach nur das beste für´s TEAM! Und da könnte man eben auch viel mehr flanken und viel mehr die Stürmer bedienen, denn aus den letzten Spielen kam da ja so gut wie gar nix, v.a. von aussen...



@ RR: nur weil Zandi aus der 2. Liga kam, kann man ja nicht sagen, dass er ordentlich spielte. Vielleicht war das im Verhältnis nicht schlecht, kann ihn etwas in Schutz nehmen, weil er aus der zweiten kam. Dennoch war es für die erste viel zu wenig und gerade auf seiner Position isses sau wichtig, gute (gefährliche, tödliche) Pässe zu spielen, hab noch keinen gesehen von ihm!!
 
aber auch bei ihm habe ich die hoffnung noch net aufgegeben.

wenn er mal sein phlegma ablegen würde....
 
Oben