Schummel Schumi hat wieder zugeschlagen

G

Guest

Guest
Deshalb wurde Schumacher bestraft...

Jetzt ist es amtlich: Michael Schumacher muss ans Ende der Startaufstellung. Was hatten die Stewards auszusetzen?

Die FIA statuierte ein Exempel. © Sutton



Um genau 22:22 Uhr unterschrieben die drei Rennstewards des Monaco GP Tony Scott Andrews, Joaquin Verdegay und Christian Calmes ihren Urteilsspruch im Fall Michael Schumacher. Der Deutsche war im Qualifying in der letzten Kurve stehen geblieben und hatte damit eine Gelbphase ausgelöst.



Für dieses Vergehen wurden dem Ferrari-Star alle Qualifying-Zeiten gestrichen und er folgerichtig ans Ende der Startaufstellung versetzt - von der Pole auf Rang 22; noch hinter seinen Teamkollegen Felipe Massa, der im Qualifying in der Mauer gelandet war.



Die drei Stewards konnten auf Grundlage der von der FIA und Ferrari angelieferten Daten, keinen ersichtlichen Grund finden, warum Schumacher an dieser Stelle so extrem gebremst hat und mussten daraus schlussfolgern, dass er sein Auto absichtlich an dieser Stelle gestoppt hat!



Man konnte feststellen, dass Schumacher in Sektor 1 schnell war, in Sektor zwei schon Zeit verloren hat und dann in Sektor drei ähnliche Geschwindigkeiten wie bei seiner schnellsten Runde erreichte. Dann hat er in Rascasse so hart gebremst, dass die Vorderräder blockierten und er die Kontrolle wiedergewinnen musste.



Dies habe er getan ohne die Leitplanken zu berühren, danach starb ihm jedoch der Motor ab mit dem Ergebnis, dass das Auto teilweise die Strecke blockierte. Damit habe er gegen Paragraph 116 der Sporting Regulations verstoßen.



Dieser besagt: "Wenn ein Fahrer während des Qualifyings, nach Auffassung der Stewards, absichtlich auf der Strecke stehen bleibt oder einen anderen Fahrer behindert, werden seine Zeiten gestrichen." Nach Paragraph 112 ist dagegen kein Einspruch möglich.
 
Häts geklappt, wärs geil gemacht gewesen
default_wink.png
, wie ich finde.
 
Nja absicht würde ich ihm net direkt unterstellen.. hätte man ihn hinter die gestellt die nach ihm gekommen sind wäre gerechter gewesen... wird ja e weltmeister
default_wink.png
 
Hätte aber mit sportlicher Fairness nix zu tun...
default_wink.png





Wie wäre wohl Schumi abgegangen, wenn's Alonso so gemacht hätte...?
default_icon_rolleyes.gif




Wir wollen Schumi doch keine absicht unterstellen! haste überhaupt die szene gesehen ?
 
@Auge:



Jeder nur einen Stein!
default_wink.png




@Thomas:



Habe die Szene gesehen. Also für mich sah der Verbremser schon merkwürdig aus - und das von einem Schumacher... Außerdem scheint ja wohl die Datenauswertung klar gegen ihn zu sprechen.
 
@Auge:


Jeder nur einen Stein!
default_wink.png




@Thomas:



Habe die Szene gesehen. Also für mich sah der Verbremser schon merkwürdig aus - und das von einem Schumacher... Außerdem scheint ja wohl die Datenauswertung klar gegen ihn zu sprechen.




FInde aber letzter Platz trotzdem etws zu hart !
 
habs auch gesehn und auch seine pk.

die war schon so schlecht, dass man alleine an ihr erkannte, dass da was faul war. aber die fahrer, egal wer, immer gleich auch den letzten startplatz zu schieben, finde ich auch zu hart.
 
FInde aber letzter Platz trotzdem etws zu hart !


Wenn du bei deinen Klausuren einen Täuschungsversuch unternimmst, kriegste ja auch 0 Punkte/Note 6.



Wie auch immer, muss er halt mit leben, der Herr Schumacher...
 
habs auch gesehn und auch seine pk.
die war schon so schlecht, dass man alleine an ihr erkannte, dass da was faul war. aber die fahrer, egal wer, immer gleich auch den letzten startplatz zu schieben, finde ich auch zu hart.




Meine WOrte
default_smile.png
Finde ich halt ein bisschen zu hart und wir sind ja beim Sport und net bei ner Facharbeit
default_biggrin.png
 
allein schon wegen der spannung wegen war die entscheidung abwer sowas von falsch. die leute da machen sich systematisch die f1 kaputt, tja.



absicht würd ich einem 7fachen weltmeister nicht untersetellen. heck bricht auf, stark gebremst, abgewürgt? steht er halt da. naja, als laie kann man das sicher nicht beurteilen, dass sich schumi bei der PK aber unwohl fühlt, weil er da in der rascas gestanden hatte, is ja wohl klar
default_icon_rolleyes.gif




wenigstens is rosberg jetzt 9.
 
Letzter Startplatz in Monaco ist besondersw hart. Weiß jemand, ob er nach dem (für ihn ungültigen) Qualifying wenigstens nachtanken darf, um evtl. mit einem Stopp weniger durchzukommen?
 
Es hät doch auch gereicht, wenn man ihm nur das letzte Qualifying gestrichen hät, denn somit wär die Spannung wenigstens noch n bissel erhalten geblieben
 
bei der Zusammensetzung der Kommission war nichts anderes zu erwarten.

Vielleicht plumpst Alonso heute mittag ins Hafenbecken......
default_wink.png
 
Letzter Startplatz in Monaco ist besondersw hart. Weiß jemand, ob er nach dem (für ihn ungültigen) Qualifying wenigstens nachtanken darf, um evtl. mit einem Stopp weniger durchzukommen?


Schumi wird zu 99% aus der Box starten und zwar mit einem bis zum Rand gefüllten Auto.



Finde die Entscheidung zu hart, auch wenn es etwas seltsam aussah, ich glaub Schumi hat SO eine Aktion nicht nötig und würde das bestimmt nicht absichtlich machen. Er macht zwar einiges um zu gewinnen, aber so eine linke Nummer? Ich weiß net.



/Edit: OK ich korrigiere, nachdem ichs jetzt noch mehrmals auf Premiere gesehen habe ists mir fast klar, das war Absicht. Schade für den Sport und Schade für einen so großen Sportler dass man das nötig hat. Zurückversetzung ist gerechtfertigt.
 
Jetzt werden alle F1 Fans und Fahrer den Schumi hassen
default_ohmy.png
:o . Jeder ist gegen Schumi (eben bei RTL) .
 
ich habs nicht gesehen.

Hört sich aber nach Absicht an, und dann war es ganz link und gehört auch bestraft.

letzter platz in monaco ist natürlich bitter. da kann man ja kaum überholen.

Hat er sich schön selbst geschadet. Hatte Angst vorm 2. Platz und muss jetzt nach ganz hinten.



auf anderen strecken, fahren gute Leute ja oft von hinten noch in die Punkte oder sogar aufs Treppchen, aber in Monacco kann man das vergessen.



Früher war ich mal Schumi Fan mittlerweile ist es mir egal.

Aber wirklich fair war er noch nie. Auch das er immer die absolute Numer 1 sein will laut vertrag. Er ist so gut, da hätt er in der Vergangenheit ruhig auch mal die Teamkollegen gewinnen lassen können, wenn sie besser waren.

Aber ja nicht die WM gefährden. das hätte er doch gar nicht nötig gehabt.
 
ich habs nicht gesehen.
Hört sich aber nach Absicht an, und dann war es ganz link und gehört auch bestraft.

letzter platz in monaco ist natürlich bitter. da kann man ja kaum überholen.

Hat er sich schön selbst geschadet. Hatte Angst vorm 2. Platz und muss jetzt nach ganz hinten.



auf anderen strecken, fahren gute Leute ja oft von hinten noch in die Punkte oder sogar aufs Treppchen, aber in Monacco kann man das vergessen.



Früher war ich mal Schumi Fan mittlerweile ist es mir egal.

Aber wirklich fair war er noch nie. Auch das er immer die absolute Numer 1 sein will laut vertrag. Er ist so gut, da hätt er in der Vergangenheit ruhig auch mal die Teamkollegen gewinnen lassen können, wenn sie besser waren.

Aber ja nicht die WM gefährden. das hätte er doch gar nicht nötig gehabt.
Jo aber im moment ist er wieder auf dem 6 Platz und es sind noch 7 Runden zu fahren .
 
weiss garnicht was sich einige hier rausnehmen und schumi verurteilen, ohne überhaupt in der F1 zu sein
default_biggrin.png
Nichtmal die stewards konnten mit telemetrie beweisen, dass das absicht war. nach den bildern her würd ich auch nicht ohne zweifel sagen, er parkt da. vom interview her, dass er gerade gegeben hat, glaub ich ihm aber.



Trotzdem super leistung, von ganz da hinten.

Alosno natürlich wieder nur im glück! schumi weg, vor entscheidender phase safety car (kimi hätte viel länger draussen bleiben können..), dann ausfall kimi und webber. so kann man natürlich auch weltmeister werden => langweilig.



die f1 wird leider immer langweiliger :/
 
Alonso hat ja so viel Glück das ist ja schon nicht mehr normal.Michael hätte das rennen klar gewonnen und wenn er nicht dann Kimi oder webber.Naja hoffe dessen Glückssträhne geht bald mal vorbei...
 
Trotzdem super leistung, von ganz da hinten.

Alosno natürlich wieder nur im glück! schumi weg, vor entscheidender phase safety car (kimi hätte viel länger draussen bleiben können..), dann ausfall kimi und webber. so kann man natürlich auch weltmeister werden => langweilig.



die f1 wird leider immer langweiliger :/


Hab früher gerne F1 geschaut, aber als Schumi andauernd auf zweifelhafte Art und Weise (mehrfach in entscheidenden Rennen zufällig Unfälle mit direkten Konkurrenten etc) Weltmeister wurde, war's doch arg langweilig.
 
weltmeister wurde? da kannst du eigentlich nur adelaide und das duell mit damon hill meinen?
default_biggrin.png


War aber imho nicht schumi dran schuld. ansonsten kann ich mich da an keine situation erinnern ?
 
Oben