Schiri Entscheidung

Thomas Steinert

Active Member
Hi



hab ma ne Fage gestern hatte ich ein Spiel mit meiner Manschaft (SV Feilbingert)

und da war folgende Situation

ein Gegner schießt auf unser Tor und unser Torwart fängt den Ball und wirft zu einem Spieler von uns

der nimmt den Ball in unserem Strafraum an und will weiter spielen

aufeinmal feift der Schirie

angeblich darf man das nicht

mir ist nur bekannt das nur abgefiffen wird wenn Anstoß ist und mer dann den Ball im Strafraum annimt

wa das jetzt eine richtige oder Falsche Entscheidung?
 
erstmal war das forum hier die falsche entscheidung
default_wink.png


hat nämlich nix mit dem FCKfandasein zu tun.
 
Fehlentscheidung! Der Schiri darf nur pfeifen wenn ein Abstss erfolgt ist und der Mitspieler den Ball innerhalb des 16er annimmt. Folge Abstoss wird wiederholt.
 
ähm, nur beim abstoss muss der ball ausserhalb des 16ers.

beim freistoss is das meines wissen nicht der fall, andy.
 
Ich bin selbert Keeper in ner Mannschaft und weiß auch nicht was man da jetzt machen soll . Ich glaube das war eine Fehlentscheidung . Mir würde sowas eh nie passieren weil ich den Ball weiter werfe als in den eigenen Strafraum .
 
fehlentscheidung, bin auch torhüter und nur bei einem flachen Abstoß, also wenn der ball im aus war, muss der ball den Strafraum verlassen, sonst nicht. In der Halle ist das jedoch anders, vielelciht hat ers verwechselt
 
Ich hab gesehen du bist 14 Jahre . Da ist man doch in der C-Jugend . Da gibts doch nicht mal Absteits oder ? Weil dann ist die Entscheidung sowieso ne Fehlentscheidung ... !

MFG

TimWiese

Ps. Ich bin B-Jugend !
 
ganz einfach:



gibt es flachen Abstoss (also wenn der ball von der gegnerischen mannschaft ins toraus befördert wurde)muss der abstoss den 16 meter raum überwunden haben, bevor ein anderer Spieler ihn berühren darf.



Im ersten Uefa Cup spiel des HSV dieses Jahres war der einer von deren ollen Holländern z.B. auch zu blöd dazu und hat vertwvolle sekunden dadurch verplant.



Wenns aber nur Abwurf gab gilt das nich!
 
Wenn's geklärt ist, kann man zumachen (bevor noch eine Jäggi-, Skela- oder sonstige Diskussion draus wird
default_wink.png
)
 
Oben