Rum

G

Guest

Guest
Um mal dem Whisky Thread ein wenig Konkurrenz zu verschaffen
default_tongue.png


Hat den jemand schon mal den Bacardi 151° probiert?

Nach meinenen Infos ist der Over-Proof Rum aus Puerto Rico und besitzt einen Alkoholgehalt von 75,5 Prozent. Die 151 bedeutet Proof, welche eine veraltete Einheit ist, zwei Proof entsprechen 1 Prozent Alkoholanteil (151 Proof durch 2 = 75,5 Prozent Vol. Alkohol). In die Kategorie Over-Proof kommt er, da er eine gewisse Grenzen an Prozent überschritten hat.



Hat Jemand schon Erfahrungen mit dem Bacardi 8 Ron Anos (40%) gemacht?

Ist exklusiv ein Rum aus dem Hause Bacardi, welcher in ausgewählten Fäsern aus nordamerikanischer Eiche und im Klima der Karibik gelagert.



Könnte man den Geschmack, durch die lagerung in Eichenfäsern mit den eines Whisk(e)y vergleichen oder geht es doch wieder in eine andere Richtung?
 
Hat den jemand schon mal den Bacardi 151° probiert?

Nach meinenen Infos ist der Over-Proof Rum aus Puerto Rico und besitzt einen Alkoholgehalt von 75,5 Prozent. Die 151 bedeutet Proof, welche eine veraltete Einheit ist, zwei Proof entsprechen 1 Prozent Alkoholanteil (151 Proof durch 2 = 75,5 Prozent Vol. Alkohol). In die Kategorie Over-Proof kommt er, da er eine gewisse Grenzen an Prozent überschritten hat.
Hast du den schonmal getrunken? Mir is das an Sylvester passiert. Dachte es wäre ne Bacardi Mojito (total Empfehlenswert!!!). War jedenfalls schon angetrunken und hab nur ne Flasche gesehen und Bacardi gelesen und mich gefreut, dass ich den Mojito gefunden hab. Zum Glück hab ich nur mal ein klein wenig probiert. Das hat noch ne halbe Stunde danach im Rachen gebrannt wie Hölle. 1A Desinfizierungsmittel
default_icon_mrgreen.gif



Aber wie gesagt, den Mojito kann ich nur total empfehlen. Ist zwar eher was für die Cocktailliebhaber aber Bacardi is ja Bacardi
default_wink.png


Am Besten nen Glas schön mit Eiswürfel füllen, ne halbe Limette per Hand ausquetschen (Limette wahlweise ins Glas oder als letztes ans Glas stecken), 2/3 Mojito dazu, fertig. Für die, dies ein klein wenig sanfter mögen empfiehlt sichs noch etwas Sprudel dazu zugeben. Super Cocktail ganz leicht selbst gemacht!
 
Nee, leider nocht nicht, der Preis hat mich bisher eher abgeschreckt. Habe dann zum "normalen" Bacardi gegriffen.

Kann ich mir vorstellen, dass das ordentlich brennt bei 75,5%. Habe aber gehört es soll sich gut zum Mischen eignen, wenn man es richtig dosiert.



Mojito, kenne ich auch nur vom Namen her und von meinem Glas, wo es drauf steht. Müsste ich auch mal mischen. Ist bei dir Mojito schon fertig gemischt weil du schreibst 2/3 Mojito dazu?



Am besten ist immer noch Bacardi-Cola (eiskalt) mit Zitrone und Eiswürfel. Empfehlenswert ist auch noch Bacardi-Maracuja oder ein paar Cent billiger, wie die Maracuja Variante Bacardi-O.
 
Für Cocktails ist der 151er bestimmt gut, aber den rühr ich nie wieder an. Ausser jmd ruft vorher die Feuerwehr
default_biggrin.png




Ja der Bacardi Mojito ist ja eigtl Ready to Serve, also bereits vorgemixt. Schmeckt auch so gut, aber so wie ichs beschrieben hab ist er noch etwas verfeinert und absolut lecker!

Kannste dir aber auch mit dem Superior selbst machen, aber da haste dann halt nur den puren Rum und musst erstmal alles richtig zusammen mischen. Von daher ist der Mojito wohl eher was für die Cocktailbar in ders schnell gehen muss oder für die Laien zu Hause. Aber dafür haste das in paar Sekunden gemacht.

Wenn du ne Cocktailparty gibst also schon im Prinzip ein Muss
default_wink.png
 
Also ich steh ja auf brasilianischen Cachaça oder Aguardente de cana mit Rohrzucker, Limetten - auf Eis versteht sich
default_wink.png






Edito: Sehe grad, dass Klinge scheinbar einen ähnlichen Geschmach hat - wobei ich die brasilianische (original) Variante doch bevorzuge
default_wink.png
 
Also zum Trinken würde ich nur 40% nehmen, alles was viel mehr Prozente hat ist eigentlich nur zum Backen oder Kochen geeignet, siehe Strohrum. Flor de Caña ist bestimmt eine der besten Sorten, alle Jahrgänge, 3,5,7 und 12 Jahre, wobei man den 12 jährigen solo und ohne Eis trinken sollte, das ist schon fast Cognac

Für die Barmixer hier noch das original kubanische Mojitorezept, so hat schon der Hemmingway seine Mojitos in der Bar "La Bodegita del Medio" in Havanna getrunken
default_icon_cool.gif


- in ein Glas 2 Ästchen Menta geben

- je nach Geschmack 1 bis 2 Teelöffel Rohrzucker

- mit einem Mörser alles gut zusammenstampfen

- das Glas mit Eiswürfel füllen

- Rum dazu

- und mit Sodawasser auffüllen

zum Wohl!
 
Also zum Trinken würde ich nur 40% nehmen, alles was viel mehr Prozente hat ist eigentlich nur zum Backen oder Kochen geeignet, siehe Strohrum. Flor de Caña ist bestimmt eine der besten Sorten, alle Jahrgänge, 3,5,7 und 12 Jahre, wobei man den 12 jährigen solo und ohne Eis trinken sollte, das ist schon fast Cognac
Für die Barmixer hier noch das original kubanische Mojitorezept, so hat schon der Hemmingway seine Mojitos in der Bar "La Bodegita del Medio" in Havanna getrunken
default_icon_cool.gif


- in ein Glas 2 Ästchen Menta geben

- je nach Geschmack 1 bis 2 Teelöffel Rohrzucker

- mit einem Mörser alles gut zusammenstampfen

- das Glas mit Eiswürfel füllen

- Rum dazu

- und mit Sodawasser auffüllen

zum Wohl!
Lass mir den Stroh gehen. Der 80er schmeckt mir pur noch besser als dieser 151er von Bacardi
default_icon_mrgreen.gif



Aber das Cocktailrezept klingt gut. Muss ich ma weiterleiten
default_wink.png
 
Mein Lieblingsrum ist Pusser's.

Schmeckt am besten als Pusser's Painkiller:



5 cl Ananassaft

5 cl Orangensaft

2 cl Kokosnuss Sirup

Rum je nach Bedarf (2 - 8 cl) und nach dem Shaken eine Prise Muskatnuss obendrauf



Pusser's Rum is aber schwer zu bekommen, der Appleton is auch nicht schlecht.
 
Kann mir jemand sagen was 2 Ästchen Menta
ist?


Tut mir leid, die Macht der Gewohnheit, Menta ist, wie richtig bemerkt worden ist, Minze oder Pfefferminze.

Noch eine Anmerkung zum Rum, es sollte "weisser" Rum sein, original wird 3- bzw. 5- jähriger Havanna Club genommen
 
Oben