Rückrundenvorbereitung 2016

Gute Aktion von Pich! Ich finde, dass man bei ihm wirklich gute Anlagen sieht. Ich würde ihn gerne mal 3-4 spiele am Stück sehen.
 
Torschuss! Bödvarsson legt auf und Keeper hält.




Druckphase jetzt! Görtler flankt, doch Bödvarsson kann den Pass nicht verarbeiten.




Ring endlich wieder stärker. Macht jetzt richtig da Spiel.
 
Bezeichnenderweise durch einen Innenverteidiger
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Mocki wars.
 
Ich finde, wir sollten unsere Mannschaft nun auch nicht schlechter reden, als sie gespielt hat. Wir haben alle drei bisherigen Testspiele ohne Gegentor absolviert, die Abwehr hat sich gefestigt. Gleichzeitig hat man heute eine klare Struktur im Spiel nach vorne erkannt, die gegen Ingolstadt und Videoton nur abgeschwächter vorhanden gewesen ist. Man sieht, dass die Mannschaft mental gefestigt und motiviert, taktisch hervorragend eingestellt ist (hinten 0, vorne 0+x, das ist optimal). Zudem heute auch ein sehr merkwürdiger Schiedsrichter - den Elfmeter gegen Gaus muss man geben, dem einen Polen gegen Görtler hätte man auch rot geben können.




Im Prinzip ist das Fußball, genau so wie er sein muss Die Einfachheit gewinnt Spiele, die Verkomplizierung verliert sie. Wenn wir weiter so spielen werden wir in den bisherigen Testspielen, dann werden wir auch in der Liga erfolgreich sein und das würde einen einstelligen Tabellenplatz bedeuten, den ich nach den ersten Spielen der Saison ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte.




Die Aktion von Pich hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich perplex gemacht, ich hätte ihm das nicht zugetraut. Nun wird man daran arbeiten müssen, dass ihm das auch konstant gelingt, dass er die Zweikämpfe noch stärker annimmt und die Laufwege noch etwas besser werden. Wer weiß, vielleicht wird er in zwei Jahren dann so spielen wie ein Sam und Illicevic, das Potential ist zumindest definitiv vorhanden. Ring gefällt mir tatsächlich auch deutlich besser. Hinten hatten wir nur einmal nicht aufgepasst, da ist dann Müller auch etwas lauter geworden. Von allen unseren Stürmern gefällt mir persönlich Pritsche leider am wenigsten - da fehlt irgendwie einfach eine gewisse Schnelligkeit und Beweglichkeit.
 
Und Jetzt?! 




Selbst Mainz hatte beim Testspiel gegen Köln genau die gleichen Gründe angegeben.
 
wirds wohl immer öfter bei Testspielen geben, ausser sie werden auf Sport1 übertragen.




Die Vereine sind nicht mehr in der Lage die Unkosten selbst zu tragen und bei 2-5000 Zuschauer, mehr werdens wohl nimmer, auch richtig




Einzig die Fannähe geht dadurch weiter verloren, dadurch bricht die Basis weg und der Weg ist frei fürs Eventspiel
 
"Kein Geld" ist im Bezug zu den Millionenumsätzen die heute im Fussball umgesetzt werden schon realsatire. Der Return of Investment ist den Fussballunternehmen einfach zu gering...
 
Finde die Entscheidung richtig, auch wenn es für die vielleicht 1000-2000 Fans ärgerlich ist. Aber es macht definitiv keinen Sinn ein Verlustgeschäft wegen eines Freundschaftsspiels zu tätigen.

Als Ausgleich sollte man jedoch das Spiel auf FCK-TV für alle übertragen.
 
warum legt man das spiel dann nicht gleich aufs dorf? irgend ein verein hätte sich vielleicht über das spiel gefreut und das mit den kosten auch hinbekommen, sofern FCK und die schweizer keine antrittsprämie fordern.
 
Die paar Ordner ?! Man hätte ja auch Einnahmen gehabt wenn man zB 5€ verlangt hätte ,plus das Essen und trinken . 




 




Die argumentation macht für mich kein Sinn.




P.s dann frage ich mich wie sich ein Testspiel im Stadion gegen Ingolstadt lohnen soll . Hatte da Kuntz noch das sagen ?:smile:
 
Was jetzt hier wieder ein "Aufschrei" ist?! 




Es ist ein 0815 Testspiel und sind wir mal ehrlich Zürich interessiert doch niemand wirklich. Geht lieber ins Stadion wenn es zählt und unterstützt den Verein, als sich jetzt wieder über so ein Testspiel aufzuregen. 




Andere Vereine haben es auch schon so gemacht, warum denn dann nicht auch wir?! 
 
Man darf auch nicht vergessen das die Hoolszene in Zürich auch recht ordentlich ist. Von daher ist das absolut nachvollziehbar .
 
wenns um die sicherheit gänge, hätte man das dann wohl auch kommuniziert und dann hätte man das spiel gleich ganz lassen sollen. gegen solche idiotenteams würd ich erst gar keine tests in erwägung ziehen.

und zu den anderen vereinen: sorry mueto, was interessiert mich, was die machen? wir sind der FCK! mit fannähe hat das allerdings nichts zu tun. kann man nur hoffen, dass es wie schon angesprochen, über FCKtv für alle übertragen wird aber wie ich die verantwortlichen kenne, wird das wieder nix.
 
vor 8 Stunden, playerred sagte:




Testspiel am Samstag findet ohne Zuschauer statt, dem FCK sind die Kosten zu hoch, stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen.




 


Ach, haben sich endlich Schmerzensgeldzahlungen für schlechte Leistungen in der Sportwelt durchgesetzt...?
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_wink.gif




 




 
 
vor 2 Stunden, Dr.BETZE sagte:




und zu den anderen vereinen: sorry mueto, was interessiert mich, was die machen? wir sind der FCK! mit fannähe hat das allerdings nichts zu tun. 


Wieviel Fans waren denn gegen Ingolstadt da?  Da gab es die von die geforderte Fannähe und wurde diese von den Fans groß erwidert?! Ich denke nicht. Von daher kann ich es verstehen, dass man da eher sagt es findet ein Test hinter verschlossenen Türen statt. 




Was nutzt es einem Personalkosten (Ordner, Security,....) Stadionkosten usw. zu produzieren, wenn die Kosten nicht mal annähernd dafür gedeckt werden durch Eintrittsgelder?
 
dann schaffen wir am besten alles ab, was den fans zu gute kommt. spart vermeintlich nen haufen geld, macht uns aber nicht unbedingt attraktiver, auch in hinsicht auf sponsoren.




gehe sowieso davon aus, dass das wort fannähe jetzt noch kleiner geschrieben wird, als es ohnehin schon der fall war.
 
Die paar Ordner ?! Man hätte ja auch Einnahmen gehabt wenn man zB 5€ verlangt hätte ,plus das Essen und trinken . 
 

Die argumentation macht für mich kein Sinn.

P.s dann frage ich mich wie sich ein Testspiel im Stadion gegen Ingolstadt lohnen soll . Hatte da Kuntz noch das sagen ?
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">
Da spricht ein Mann, der schon etliche Testspiele geplant und kalkuliert hat!

Was wir doch für eine Kompetenz im Forum haben.
 
Also mit 5€ kommste net weit, weiß das hier auffem Dorf allein die Eintrittsgelder 9€ net gereicht haben und auch mit Essen und Getränke kams net hin, obwohl alles ehrenamtlich war, Kuchen usw waren Spenden.




Testspiel im Stadion kostet bestimmt 50 - 80000 €, obs reicht, Strom für die ganze Beleuchtung, Cateringbereich, Sicherheitpersonal, Ticketing ect.,




bei 5000 Zuschauer müssteste allein 10-15 € verlangen
 
Oben