RTL-Chef sagt Verschlüsselung von TV-Programm voraus

Seid ihr bereit für Privatfernsehen (mit Werbeanteilen) Nutzungsgebühren zu bezahlen?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 30 93,8%
  • Bin noch unentschlossen und weis es nicht!

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32

schnokes

Active Member
Tue Mar 09 08:54:22 CET 2010 | t-online.de






RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler glaubt nicht daran, dass sich private Fernsehsender mittelfristig finanzieren können, ohne Teile ihres Programms über ein Abo-Modell anzubieten. Das sagte der Chef der RTL Group auf einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf. Mit Werbung alleine ließen sich keine Umsatzsteigerungen mehr erreichen, der Zuschauer müsste für besonders attraktive Angebote wie zum Beispiel das Sport-Programm zusätzlich zahlen.

[...] Weiter


Quelle: computer/t-online.de



Link: http://computer.t-online.de/rtl-chef-will-sport-tv-verschluesseln/id_41014836/indexhttp://computer.t-online.de/rtl-chef-will-sport-tv-verschluesseln/id_41014836/index
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Sport auf RTL geguckt habe, aber so oder so würde ich dankend ablehnen. GEZ für die ÖR, Abogebühr für Sky und jetzt noch für das Mistprogramm der Privaten, das ich eh so gut wie überhaupt nicht schaue? Nein danke.
 
Geld gebe ich nur für Sport aus... um irgendwelche Serien zu sehen werde ich nichts ausgeben.
 
Jawoll,wird Zeit dass dieser Kölle-Alaaf & Super Nanny-Sender nur noch im Cashfernsehen kommt,die wo unbedingt den Mist sehen wollen sollen auch dafür bezahlen ^^
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Sport auf RTL geguckt habe, aber so oder so würde ich dankend ablehnen.
da fällt mir auch nur die formel eins ein.

hätte ich seit schumis abgang aber auch locker verzichten

können. ab sonntag würds halt wieder interessant.

aber ok, geht ja nicht nur um rtl.



find ich schon ziemlich frech, wenn das so kommen sollte.

darf man bezahlen und muss sich noch die werbung reinziehn.
 
Wenn man mal so 'nen Angestellten von z.B. tele5 oder Pro 7 vor sich hatte, wird einem schnell klar: der verdient zu viel.

Aber: Der Werbung muss man sich ja z.B. immer verstärkter z.B. im öffentlichen Verkehrsmittel aussetzen.

Es wär mir durchaus ein paar Kröten wert nie wieder mit so etwas wie "Drei kleine Giotto..." konfrontiert zu werden.
 
Gerade beim Sport frag ich mich: Logik? Ich meine: Es gibt immer mehr Streams und deren Qualität wird, aufgrund günstigerer und schnellerer Internetverbindungen, noch steigen.



Glaub damit würden sich rtl (und Konsorten) ihr eigenes Grad schaufeln...obwohl, selbst wenn sie dann 24 Stunden Gerichtsshows und die super nanny ausstrahlen (und nebenher auf "rtl pay per view" fussball, boxen etc.), werden die leute weiter fernsehen und rtl bekommt dadurch auch weiterhin Werbeeinnahmen.
 
Wegen mir können sie ab morgen verschlüsseln. Einzig für WWM würde es mir Leid tun


Sehe ich auch so. Gut, Formel 1 wegen Schumi nun vielleicht noch...
default_biggrin.png
 
Wegen mir können sie ab morgen verschlüsseln. Einzig für WWM würde es mir Leid tun


ja WWM und de Restaurantrach sind die einzigsten Dinge die ich bei RTL vermissen würde...doch dafür gibts ja rtlnow.de



also-schlimm wärs aus meiner Sicht nicht wenn einige Private verschlüsselt werden würden...für den Mist den die da zeigen+die Werbung würd ich keinen Pfennig extra zahlen.



Auf Sat1,VOX oder RTL2 guck ich sowieso nix!Die einzigsten Dinge die mir fehlen würden wären eben WWM,Rach,Schlag den Raab und 2,3 Krimireihen von Kabel 1...ansonsten läuft da doch sowieso nur Käse
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Sport auf RTL geguckt habe, aber so oder so würde ich dankend ablehnen. GEZ für die ÖR, Abogebühr für Sky und jetzt noch für das Mistprogramm der Privaten, das ich eh so gut wie überhaupt nicht schaue? Nein danke.


dem kann ich nur zustimmen. für ard/zdf muss man eh blechen, aber für solche schrottsender auch noch kohle ausgeben muss wirklich nicht sein.
 
Die schiessen sich doch bestimmt ins eigene Knie damit. Guggen die wirklichen Hardcore Gerichtsshowfans halt Salesch und Co auf Sat1, die werden sich freuen über höhere Einschaltquoten.

Einzig um Wer wird Millionär und vorallem sterntv täts mir leid. Auch um die in oder andre jährliche Show. Was mir dabei grad aber auffällt, die moderiert alle der Jauch. Würde der dann bei rtl bleiben? Wenn nich verlieren die ihr Sendergesicht und Zuschauer, dann könnte man wohl Tschüß RTL sagen.
 
Das blöde ist dass die Sender (also eigentlich SES Astra und Konsorten) gerade mit dem Deckmantel HD die Plattform HD+ dafür aufbauen. Jetzt sagen natürlich viele sie würden das boykottieren (so wie ich auch). Was problemlos möglich ist wenn man sich einen keinen CI+ Receiver kauft.



Allerdings ist HD+ inzwischen in fast jedem neuen LCD und Plasma eingebaut, Tendenz stark steigend. In 2 Jahren wird es wohl kein Neugerät ohne HD+ mehr geben. Somit wird relativ schnell eine große Verbreitung erreicht. Sobald dies der Fall ist ist der Schritt zu einer Grundverschlüsselung der privaten Sender nicht mehr weit.
 
Oben