Rote Karten ok? - Beda 3 Spiele, Simpson 4 Spiele gesperrt

rot war...

  • ..für beda berechtigt

    Stimmen: 2 1,6%
  • ..für simpson berechtigt

    Stimmen: 3 2,3%
  • ..für beide berechtigt

    Stimmen: 45 35,2%
  • ..für beide unberechtigt

    Stimmen: 22 17,2%
  • ..für beda unberechtig

    Stimmen: 2 1,6%
  • ..für simpson unberechtigt

    Stimmen: 3 2,3%
  • ..für beda berechtigt, für simpson nicht

    Stimmen: 24 18,8%
  • ..für simpson berechtigt, für beda nicht

    Stimmen: 27 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Darf man daraufhinweisen, dass die Sportgerichte 3 Spiele Sperre als Standard für grobes Foulspiel haben und nur in begründeten Einzelfällen weniger verhängen bzw. wen geboten es mehr gibt.

1 Spiel Sperre bekommt man allenfalls bei einer ungewollten und unglücklichen Notbremse.



Bitte lasst mal die Kirche im Dorf! So wie der Simpson reingeht hat er auch in Kauf genommen, dass der Daems kein Spiel die Runde mehr macht.



Einige würden es dann als angemessen sehen, wenn der Spieler die Rückrunde verpasst (Opfer) und der Täter nach 1, 2 Spielen wieder dabei is und munter weiter holzen kann?!?



Und bitte nicht Cottbus-like: "aber die anderen..."

Das ist typische Ablenkung vom eigentlichen und!!! ist juristisch ohne jede!!! Erfolgsaussicht!!!

Nicht umsonst wurde der lächerliche Antrag von Cottbus abgewiesen!

Und dann ist außer Spesen nix gewesen.



Einen Widerspruch macht man nur wenn man Argumente hat. Ansonsten macht man sich lächerlich und es kommt eh nix bei rum.

Ich möchte den Strafverteidiger sehen, der in ne Berufung geht weil andere auch Straftaten machen, die nicht verurteilt werden...
 
@Master69



Cottbus habe ich nur erwäht, da in der Diskussion über beiden rote Karten öfters geschrieben wurde, dass es an diesem Spieltag mehrere ähnliche Aktionen gab, die unbestraft blieben. Ich finde Da Silvas Strafe absolut angemessen. Keine Frage. Wenn das ihr einzigstes Argument war, war ihr Einspruch wirklich nicht ernst zu nehmen.



Aber zu mindest bei Beda hätte man mMn genügend andere Argumente gehabt. Es war kein brutales Foul. Er grätscht nicht von hinten in den Mann, sondern seitlich. Neuville und er versuchen den Ball zu spielen, Beda kommt zu spät und trifft nicht Ball sondern Gegner. Und wieder die Ausgangsfrage: Ist seine rote Karte berechtigt? mMn nein.

Bei Simpson gebe ich dir absolut recht. Wenn es dumm läuft, macht Daems diese Saison kein Spiel. Das war eine sa_dumme Aktion von ihm. Aber die Absicht ist zu erkennen, dass er den Ball spielen will. Er hat den Gegenspiel wohl nicht gesehen. Sein Gesichtausdruck nach dem Foul spricht dafür und er entschuldugt sich sofort.
 
Ich finde beide karten sind vertretbar. Das war nicht die erste Dummheit von Beda. Wieder mal unnötig von hinten in die Beine und das nahe der Mittellinie. Simpsons foul war vieleicht keine absicht aber es war schon ein übles foul. Aber 4 Spiele sperre ist etwas heftig.
 
Also....zu Beda: Gelb, aber keine Rote Karte. Er wollte auf den Ball, kommt zu spät, Neuville fällt wie so ne Tontaube. So'n Zweikampf kommt in jedem Spiel statt.Nie im Leben rot.

zu Simpson: Gestrecktes Bein von beiden, auch kein Rot. Er erwischt ihn am Schluss, aber auch dafür muss es doch nicht gleich rot sein.



Finde beide quatsch.in england hättense noch nichtmal ne karte gesehn.weicheier fussball wird hier gespielt-.-
 
Ich wiederhol mich gerne nochmal (siehe 2 seiten weiter vorne):

Wenn man im Mittelfeld die Leute wegmäht, dann geht man das Risiko einer solchen Strafe ein und braucht sich hinterher nicht über deren Dauer beschweren. Das wäre ja wie wenn ich in ner 70er Zone mit 85 geblitzt werde und beschwere mich über den Strafzettel mit dem Argument, dass andere dort 120 fahren. In Wahrheit verstoße ich ja genauso gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wieso ist das nicht begreiflich, dass solche Argumente aus dem Kindergarten sind?



Nochmal: Die Spieler sollten sich lieber an die eigene Nase packen und solche Undiszipliniertheiten (das gilt im Fall Gladbach v.a. für Simspon) sein lassen, diese dummen Sperren kosten uns nämlich Punkte. Und daran sind nicht die Schiris oder der DFB schuld, sondern die Spieler selbst.

Wer nicht tritt, fliegt nicht. aus.
 
Also....zu Beda: Gelb, aber keine Rote Karte. Er wollte auf den Ball, kommt zu spät, Neuville fällt wie so ne Tontaube. So'n Zweikampf kommt in jedem Spiel statt.Nie im Leben rot.
zu Simpson: Gestrecktes Bein von beiden, auch kein Rot. Er erwischt ihn am Schluss, aber auch dafür muss es doch nicht gleich rot sein.



Finde beide quatsch.in england hättense noch nichtmal ne karte gesehn.weicheier fussball wird hier gespielt-.-


solche sensen (beda/simpson) nennst du weicheifussball?

sollte wohl besser weicheischiris heissen, denn und da gebe ich dir recht,

die pfeifen jeden scheiss bei uns.

unsere schiris pfeifen keine spiele, sie zerpfeifen sie oft.



dennoch bin ich der meinung, dass die fouls auch in england gepfiffen worden wären aber dort hätts wohl nur ne gelbe gegeben.
 
Also....zu Beda: Gelb, aber keine Rote Karte. Er wollte auf den Ball, kommt zu spät, Neuville fällt wie so ne Tontaube. So'n Zweikampf kommt in jedem Spiel statt.Nie im Leben rot.
zu Simpson: Gestrecktes Bein von beiden, auch kein Rot. Er erwischt ihn am Schluss, aber auch dafür muss es doch nicht gleich rot sein.



Finde beide quatsch.in england hättense noch nichtmal ne karte gesehn.weicheier fussball wird hier gespielt-.-


Absolut richtig..leider sind wir nicht in england!

finde die Karten viel zu hart..etwas fingerspitzengefühl wäre nicht das allerschlechteste gewesen!

Jammern bringt nix....lautrer geben niemals auf sie kämpfen!

Jetzt erst recht..jetzt können andere taten und nicht immer nur leere worte sprechen lassen...jetzt müssen die aus der zweiten reihe beweisen wie stark unsere kader wirklich ist!

3 punkte gegen 60!
 
männers...es bringt doch alles nix...unsere jungs haben die strafen bekommen und so langsam sollte es gut sein mit der diskussion...wir sollten nach vorne schaun...sie werden uns fehlen und wir müssen das beste für uns daraus machen...übermorgen geht es gegen die löwen und die gilt es zu schlagen und zwar ohne Beda und Simpson...
 
Mittlerweile sehe ich es als Chance:



1) Ouattara wird sich in die Abwehrkette zementieren und Stamm sein!



2) Der Sturm wird sich endlich finden, so dass Simpson nur der Platz im linken MF bleibt!
 
Die Karten konnte man schon geben. Auch wenn's sicher keine Absicht war, aber wenn es an die Gesundheit geht muss es schon Rot geben. Simpsons gestrecktes Bein, wenn er damit den Gladbacher trifft, dann ist Land unter.



Und Neuville hat sich bei Bedas Foul ja tatsächlich verletzt. Ich mag den Kollegen nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da simuliert, oder vorsichtshalber absagt. Er wird's verdammt schwer haben zur EM zu kommen, da sagt man nicht ein Länderspiel ab, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 
simpson war ,wie sein gegenspieler, in der vorwärtsbewegung.. soll er sichs bein abhacken ?

und leichte verletzungen passieren immer... neuville is so oder so ein weichei..
 
simpson war ,wie sein gegenspieler, in der vorwärtsbewegung.. soll er sichs bein abhacken ?
und leichte verletzungen passieren immer... neuville is so oder so ein weichei..


Einfach nicht gestreckt draufhalten wär zumindest ein Anfang
default_wink.png
 
simpson war ,wie sein gegenspieler, in der vorwärtsbewegung.. soll er sichs bein abhacken ?
und leichte verletzungen passieren immer... neuville is so oder so ein weichei..


Ich bitte dich Mika, da muss man auch einfach mal objektiv sein und die Verinsbrille ablegen. Simpson war glatt rot, der zieht glatt durch...über Beda lässt sich streiten, gelb wäre ok gewesen, rot ist für mich vertretbar.
 
Hab heute durch Zufall auch die Entscheidung zur roten Karte von Pinto gelesen - bekommt ja auch vier Spiele Sperre. Kann mir mal bitte jmd. die Relation erklären? Bei Pinto war es eine klare Tätigkeit - er hat de Jong in den Bauch getreten. Stellt man beim Sportgericht die beiden Vergehen auf eine Stufe? Sry, aber des wäre ja lächerlich...
 
Hab heute durch Zufall auch die Entscheidung zur roten Karte von Pinto gelesen - bekommt ja auch vier Spiele Sperre. Kann mir mal bitte jmd. die Relation erklären? Bei Pinto war es eine klare Tätigkeit - er hat de Jong in den Bauch getreten. Stellt man beim Sportgericht die beiden Vergehen auf eine Stufe? Sry, aber des wäre ja lächerlich...


so wie ich mitbekommen hab wurden Beda und Simpson als wiederholungs Täter bestraft.
 
Wir sollten es abhaken, etwas anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Ob Béda für den Abwehrverbund tatsächlich so wichtig ist, wie man immer unterstellt, wird sich morgen zeigen.
 
So, bin wieder da. Karneval ist rein lebertechnisch so halbwegs verarbeitet.



Also, beide Karten sind vertretbar. Wobei ich im Stadion selber gesagt habe, daß die zweite nicht nötig gewesen wäre, bzw. gelb auch gereicht hätte.

Im Fernsehen betrachtet muß man ganz klar sagen, daß beides Rot war.

Es gibt aber einen Unterschied. Simpson kämpft um den Ball, kommt zu spät, somit Pech gehabt.

Aber was Beda gemacht hat, würd ebei mir von Trainerseite noch eine Strafe nach sich ziehen. Wie kann ein Spieler, noch dazu ein so erfahrener Führungsspieler, an der Mittellinie einem gegnerischen Spieler, der mit dem Rücken zum eigenen Tor steht so von hinten in die Beine fahren. Das ist Dummheit pur.



Gruß
 
Oben