Rosicky soll Zidane beerben

Zandi

Active Member
Rosicky soll Zidane beerben





Gehört Tomas Rosicky bald zum Starensemble von Real Madrid?

München - Mit Borussia Dortmund erlebte Tomas Rosicky beim 3:2-Sieg in Hamburg seine sportliche Rennaissance.



Nach monatelangen dürftigen Leistungen war der kleine Tscheche Dreh- und Angelpunkt im Spiel des BVB und erzielte obendrein das 1:0 mit einem sehenswerten Weitschuss.



Kaum findet Rosicky zu alter Form zurück, ist er auch bereits wieder für die ganz großen Vereine in Europa ein Thema.



Rosicky soll Nachfolger von Zidane werden



Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" soll Rosicky die Nachfolge von Zinedine Zidane bei Real Madrid antreten.



Der Vertrag des französischen Welt- und Europameisters bei den "Königlichen" läuft zwar erst 2007 aus, die Vereinsführung will aber frühzeitig die Weichen für eine bessere sportliche Zukunft stellen.



Vertrag in Dortmund bis 2008



Real Madrid droht nach dem frühen Aus in der Champions-League und angesichts von elf Punkten Rückstand in der Primera Division die zweite titellose Saison in Folge.



Rosicky ist noch bis 2008 vertraglich an den BVB gebunden. Doch ein Verkauf des tschechischen Nationalspielers würde dringend benötigtes Geld in die leeren Kassen von Borussia Dortmund spülen.



Watzke schließt Verkauf nicht aus



Zwar hatten die BVB-Verantwortlichen nach der finanziellen Rettung durch die Zustimmung des Sanierungskonzepts mehrfach betont, dass ein Ausverkauf nicht in Betracht gezogen werde,

allerdings schloss Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nicht aus, dass der ein oder andere Spieler abgegeben werden könnte.



"Man weiß ja, welche Spieler bei uns das Objekt der Begierde sind. Wenn Rosicky ein gutes Angebot hat, und er sagt, er will wechseln, dann können wir darüber reden", sagte Watzke im Gespräch mit Sport1.



Auch van der Vaart und Essien auf Reals Wunschzettel



Rosickys Marktwert wird auf zehn Millionen Euro geschätzt. Zuletzt hatte auch der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur Interesse am 24-Jährigen bekundet.



Neben Rosicky stehen Rafael van der Vaart von Ajax Amsterdam und Michael Essien von Olympique Lyon auf dem Wunschzettel von Real Madrid.



ManU will Casillas



Der spanische Rekordmeister ist bekannt für seine Vorliebe an Offensivspielern, doch vielleicht muss sich Real nach dieser Saison nach einem neuen Torhüter umsehen.



"AS" berichtet, dass Manchester United ein Auge auf Reals spanischen Nationalkeeper Iker Casillas geworfen und den "Königlichen" bereits ein Angebot über 25 Millionen Euro unterbreitet hat.



"Brauchen einen starken Torhüter"



Manchester soll bereits Kontakt zu Casillas und dessen Berater Gines Carvajal aufgenommen haben. Der Tabellenzweite der Premier League ist mit den Leistungen seiner beiden Torhüter Jim Carrol und Tim Howard unzufrieden, die sich in dieser Saison abwechselnd immer wieder grobe Fehler erlauben.



"Wir brauchen einen starken Torhüter, um unsere Ziele zu erreichen", sagte ManU-Direktor David Gill.



Buffon als Casillas-Nachfolger?



Real soll sich laut der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" bei Juventus Turin bereits nach Luigi Buffon als Casillas-Nachfolger erkundigt haben.



Reals Vizepräsident Emilio Butrageno wollte dies nicht bestätigen.



"Casillas ist fantastisch"



"Buffon? Warum sollten wir uns um ihn bemühen? Casillas ist einer der besten Torhüter der Welt. Er ist fantastisch. Wir haben überhaupt kein Problem mit ihm", sagte "el buitre" der "AS".



Casillas' Vertrag in Madrid läuft 2006 aus.



Amoroso vor Wechsel nach Katar



Unterdessen wurde bekannt, dass der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marcio Amoroso kurz vor einem Wechsel vom spanischen Erstligisten FC Malaga zu Al-Arabi aus Katar steht.



Mehrere spanische Zeitungen berichten am Freitag übereinstimmend, dass Malaga die Option auf eine Weiterverpflichtung des Brasilianers nicht ziehen wird.





Amoroso wurde Hertha BSC angeboten



Damit ist eine Rückkehr Amorosos nach Deutschland wohl ad acta gelegt. Zuletzt hatte Hertha BSC Berlin Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen bekundet. Manager Dieter Hoeneß bestätigte, dass Amoroso den Berlinern angeboten worden sei.



Amoroso, der 2002 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde, soll bei Al-Arabi Nachfolger des Argentiniers Gabriel Batistuta werden, der im März seine Karriere beendet hatte



Quelle: www.Sport1.de
 
Ich traue es Rosicky mittlerweile nicht mehr zu sich bei einem wirklich grossen Club durchzusetzen.



Aber Real kauft ja eh fast alles was laufen kann.
 
Ich traue es Rosicky auch nicht zu. ich halte auch nicht von ihm. Ebenfalls muss ich mich fragen was ein Top-Club mit einem Spieler will, der in einer Saison nur 1 Tor geschossen und nur eine Torvorlage gegeben hat.
 
Zidane, wohl der größte Fussballer den ich bisher erleben durfte...



Rosicky hat sicher ein enormes Talent, der riesen Durchbruch ist ihm noch nicht gelungen. Wäre schade wenn er aus der Bundesliga verschwinden würde, aber es wäre der richtige Schritt, hier scheint er sich nicht weiter zu entwickeln. In Dortmund ist er igrendwie nicht mehr "frei".
 
würde mir an Reals Stelle für Zidane eher einen Ronaldinho oder Kaká holen...


default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png


Ronaldinho ist in Barcelona ein Gott, bekommt da 6,4 Mille im Jahr + Prämien, ist Weltfussballer 2004 und hat Vertrag bis 2008. Wenn die ihn da lebend weg bekommen müssen sie mindesten 200 Millionen bezahlen. Die Fans werden durchdrehen.



Kaka ist da schon etwas realistischer.
 
lol, was ist denn bei Real noch realistisch?



Die haben Figo damals genauso von Barca geholt, da war es denen doch sch... egal, ob der noch Vertrag hat oder nicht...
 
Figo war aber schon ein paar Jährchen älter und Barca war in finanziellen Problemen. Den Ronaldinho bekommt Real nicht!



Der wird mal ein ganz großer, das wissen die auch in Barcelona.
 
war ja auch nur ein Bsp., denke auch nicht, dass Real ihn so schnell holen wird, dennoch ist das durchaus nicht unrealistisch, kann man von Real doch nie sagen. Bin mir da auch nicht sicher, dass der da lange bleibt, wenn es nächstes Jahr beispielsweise nicht so klappt in der CL (und Meisterschaft), ähnlich wie in diesem Jahr.



Da sind Vereine wie Chelsea und Real immer da...
 
Hm abwarten...Ronaldinho wird immer besser und somit auch immer teurer. Ob Real wirklich so viel bezahlen kann?
 
dass Ronaldinho immer besser wird, zur Zeit meiner Meinung nach absolute Weltklasse spielt, einer der besten Mittelfeldspieler der Welt ist, bezweifle ich ja net, nur dass Real ihn nicht kaufen könnte.



Die können doch alles blechen, Frage is halt bloss, ob Ronaldinho weg will...
 
Also zu Ronaldino: Klasse mann keine Frage.Real denke ich mal wird sich einen Dreck scheren ob der bei Barca spielt und Ablösesummen sollten für die kein Problem sein...
 
meiner meinung nach ist der Rosicky ein genialer Fußballer,hatt technik gute übersicht und kann hin und wieder mal ein spiel entscheiden.Aber nach dem Saison verlauf von ihm immoment,kann ich mir net vorstellen das er bei Real spielt.

Und die nachfolge von Zidan anzutreten das packt der nicht zumindest nicht so gut wie Zidan war.Und dem vergleich wird er immer zuhören bekommen.
 
Rosicky bleibt ein Borusse



27.03.2005





Ein Verkauf von Mittelfeldspieler Tomas Rosicky ist beim hochverschuldeten Bundesligisten Borussia Dortmund kein Thema.



In unserem Sanierungskonzept sind keine Transfererlöse eingeschlossen. Wir müssen Rosicky nicht verkaufen", sagte der neue BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im DSF.



Zwar könnte Dortmund mit Spielerverkäufen die hohen Verbindlichkeiten tilgen, doch Watzke betonte, dass der Club dies nicht müsse. "Außerdem ist ein Rosicky in Länderspielform doch eine tolle Sache im Westfalenstadion", meinte Watzke.

Der Dortmunder Geschäftsführer geht zudem davon aus, dass mit dem neuen Sanierungskonzept auch die weitere Teilnahme an der Bundesliga gesichert ist.



"Wir sparen, wo wir können. Früher sind wir zu einem Spiel nach Nürnberg geflogen, jetzt fahren wir mit dem Bus. Da sparen wir 8500 Euro. Ich bin sicher, dass wir die Lizenz bekommen", sagte Watzke und erteilte möglichen Interessenten an BVB-Profis eine deutliche Absage. "Es wird nicht so kommen, dass sich die Clubs bei uns als Schnäppchenjäger vorstellen."
 
an denen ihrer stelle hätte ich den verkauft,obwohl nach der saison ist der eh nix mehr wert
 
Oben