Robin Himmelmann

Letzte Saison noch 9 mal für Kiel am Ball (einziges "zu Null" gegen den HSV :smiley: ), danach vereinslos.
 
die variante mit sippel wäre mir lieber gewesen, die letztens jemand hier vorschlug.

trotzdem herzlich willkommen.
 
Ok. War jetzt nicht zwingend nötig wie ein.... ähm... Linksverteidiger? Whe Puchacz fällt aus. Knobeln das dann Redondo, Zolinksi und Abiama aus?
 
An ihm haben wir uns doch auch schon die Zähne ausgebissen, oder verwechsele ich ihn gerade?
 
Ok. War jetzt nicht zwingend nötig wie ein.... ähm... Linksverteidiger? Whe Puchacz fällt aus. Knobeln das dann Redondo, Zolinksi und Abiama aus?
Haben ja Redondo, trau ihm durchaus zu Pucha ordentlich als Schienenspieler zu vertreten.

Finde das Problem des fehlenden LIV viel größer, vorallem da wir auch keine DM haben die links-oder beidfüßig sind.

Das wird am Ende immer wieder zu den gleichen Problemen führen...

Zu Himmelmann, scheint eine sinnvolle Verpflichtung zu sein, so spart man sich wenigstens noch Luthe's, nicht gerade geringes Gehalt für ein halbes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja Redondo, trau ihm durchaus zu Pucha ordentlich als Schienenspieler zu vertreten.
Nein, nein! Laut Franke, den Podcast bei *seufz* Marc Litz hat man Redondo diese Saison nicht den Rücken gestärkt und stattdessen 5 Spieler geholt die alle nichts können WEIL(!) sonst hätten deren Vereine die ja auch nicht her gegeben! :smile: Gegen so eine Logik kann man nicht anargumentieren.
Den Podcast sollte man mal gesondert besprechen, ein Mikrokosmos der Schattenseiten des FCK, da geben sich Heckenschützen und Insider die Klinke in die Hand! Ich geb jetzt noch ein Betthupferl mit, mehr Zeit hab ich leider nicht: "Wann hat sich ein FCK Spieler zuletzt se aufgeregt wie Ache gegen St. Pauli? Das(!) zeigt doch (!) das es im Team nicht stimmt!"
Ich bin zwar kein Axel Springer Journalist aber die Antwort heißt Marlon Ritter gegen Paderborn und das is auch völlig egal weil es null Komma nix aussagt.
BTT Ich mag Redondo echt und es war nicht abzusehen aber er hatte in der Hinrunde einen Hänger (wie manch anderer)
Eine Chance hat er sicher verdient sich nochmal zu beweisen....
 
Finde ich nachvollziehbar. Hat entsprechende Erfahrung und ist ein gutes Back-up für die zweite Liga. Willkommen in der Hölle!
 
Nein, nein! Laut Franke, den Podcast bei *seufz* Marc Litz hat man Redondo diese Saison nicht den Rücken gestärkt und stattdessen 5 Spieler geholt die alle nichts können WEIL(!) sonst hätten deren Vereine die ja auch nicht her gegeben! :smile:
Der hat aber damals auch eine gute Botschaft zusammengestellt:


Keine Ahnung, was das mit Franke nun soll. Vielleicht muss er einfach Klicks und Kontroverse generieren. Eigentlich hätte er diesen Quatsch nicht nötig.
 
In der momentanen Form leider nicht zweitligatauglich, hoffe die Verantwortlichen erkennen das relativ zügig.

Wir können es uns im Abstiegskampf nicht leisten, dass ein TW regelrecht auf der Linie klebt, extrem unsicher ist und somit eine sowieso schon verunsicherte Abwehr noch mehr verunsichert.
 
auf der anderen seite muß man aber auch sagen, wenn wir vorne unsere chancen besser zu ende gespielt oder/und genutzt hätten, würden wir jetzt höchstwahrscheinlich nicht über himmelmann reden.
 
auf der anderen seite muß man aber auch sagen, wenn wir vorne unsere chancen besser zu ende gespielt oder/und genutzt hätten, würden wir jetzt höchstwahrscheinlich nicht über himmelmann reden.
Das stimmt, allerdings hätten wir auch schon über Himmelmann nach dem Saarbrücken Spiel reden müssen, was wir nicht getan haben weil es erfolgreich ausging.

Er ist leider ein extremer Unsicherheitsfaktor, jeder TW hat mal Aussetzer drin, aber diese Unsicherheit habe ich in dieser Form noch nie im FCK Trikot gesehen.

Man merkt regelrecht wie es auch seine Vordermänner verunsichert, Tomiak hat ihn bereits beim Saarbrücken Spiel angeschnauzt.
 
Himmelmann ist sicherlich in seiner aktuellen Verfassung eine absolute Schwachstelle und eine unnötige "Baustelle", die wir in der aktuellen Situation überhaupt nicht gebrauchen können.

Seine schwachen Leistungen täuschen aber nicht über den Umstand hinweg, dass wir in der Konsequenz der sich bietenden Torgelegenheiten (die auch heute in Hamburg gerade in der ersten Halbzeit absolut da waren) nach wie vor absolut blamabel auftreten. Unsere schlechte Entscheidungsfindung, die fehlende Passchärfe (Grüße an D. Schuster) und die mangelnde Cleverness im Ausspielen von eigenen Torchancen, ziehen sich bei uns imho wie ein dicker roter Faden durch die gesamte Saison. Nicht die anderen Teams oder Ergebnisse stehen hier in der Verantwortung, sondern nur wir selbst.

Sollte es uns am Ende der Saison wirklich die Liga kosten, ist Himmelmann da nur ein weiteres, kleines Puzzleteil aber nicht der entscheidende Faktor für einen möglichen Abstieg. Ich hoffe allerdings auch, dass Krahl im Spiel gegen Wiesbaden tatsächlich wieder in den Kasten zurückkehren kann, Sicherheit u. Ruhe strahlt Himmelmann bisher definitiv nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben