Robert Pich (Vertrag wird aufgelöst)

auch wenn ich mit dir einer meinung bin, dass wir es seit einiger zeit nicht hinbekommen unsere defizite im offensivbereich adäquat zu besetzen, muss ich über deine argumentationsweise des öfteren schmunzeln.




du unterstellst leuten uncleveres verhalten, ohne deren arbeitsweisen zu kennen, geschweige denn zu wissen, wen wir wollten/mit wem wir verhandelt hatten/wer zu uns wollte/wer spieler an uns abgegeben hätte usw. . dazu kommt, dass du dich im nachhinein als bester manager ever hinstellst mit supertollen spielervorschlägen.




 




hier mal die liste der ablösefreien spieler der letzten 4 jahre 2.liga:




mockenhaupt, vucur, schulze, formitschow, matmour, gaus, lakic, nsor, hajri, baumjohann, torrejon, alushi, hohs, azouagh, bunjaku




dazu noch 12 spieler von den amateuren mit profivertrag!  




 




wann war leckie denn ablösefrei? 2011 als er von australien nach gladbach wechselte vlt. ist immerhin 2014 für stolze 750 000 (laut tm.de) vom fsv frankfurt nach ingolstadt und spielt jetzt in der 1.liga.




grifo musste auch von hoffenheim abgelöst werden. dafür hat freiburg auch ne mio gezahlt. 




mit behrens wurde verhandelt, hat sich dann gegen uns und für nürnberg entschieden. wieso weshalb, darüber kann man nur spekulieren, weil niemand bei den verhandlungen dabei war. aber stand jetzt hat er sch richtig entschieden.




manchmal könnte man meinen, dass du echt der meinung bist, wenn der fck nen spieler haben will, dann hat der keine andere wahl und kommt auch zu uns, falls die verhandlungsführer clever sind.  




 
 
Nicht zu wissen warum ein Spieler x aus Deutschland nach dem Ende unseres Transferfensters ins Ausland wechseln darf und im gleichen Atemzug unserer sportlichen Führung Ahnungslosigkeit vorwerfen, ja was will man da noch großartig argumentieren!?
 
vor 2 Stunden, Viktor sagte:




Nicht zu wissen warum ein Spieler x aus Deutschland nach dem Ende unseres Transferfensters ins Ausland wechseln darf und im gleichen Atemzug unserer sportlichen Führung Ahnungslosigkeit vorwerfen, ja was will man da noch großartig argumentieren!?


Ihr seid voreingenommenen ,weswegen eine Diskussion mit euch sinnfrei ist ! Das sind Fakten die ich aufgezählt habe . Ihr seid sicher ebenfalls nicht allwissend . Nur weil ich nicht gewusst hab das Pich noch nach Polen wechseln darf . 




 




Fakt ist ist es das wir mehrere sehr schlechte Transfers getätigt haben und bei ablösefreien Spielern grundsätzlich das Nachsehen haben . Und der Spruch :"Du weißt doch gar nicht ob man an dem Spieler xY interessiert war "'ist keine Entschuldigung dafür . Der FCK darf uns auch mal positiv überraschen oder ist das verboten ?!




Mir geht's aber nicht darum mich mit euch zu streiten . Ich kenn euch nicht persönlich. 




Um es zusammenzufassen : ich fände es nicht schlecht , wenn der FCK auf sblösefreie Spieler mehr achtet . Geld für Transferablösen kann man sich so sparen .
 
vor 23 Stunden, ROT-WEISS-ROT sagte:




Aber ein Spieler, der sich an das Niveau der 2. Liga gewöhnen muss, bringt der uns weiter beim Ziel 1. Liga? Ich hoffe doch sehr, dass wir uns im Sommer so verstärken, um eine realistische Chance zu haben. 


Warum nicht? Glaubst du ernsthaft, dass wir nächste Saison ne Truppe beisammen haben, die aufstiegsfähig ist? Dazu kommt ja noch ne gewisse Konkurrenz aus derzeitigen Zweitligisten und den Absteigern. Auch beim Trainer bin ich tendenziell der Meinung, dass Fünfstück kein Aufstiegstrainer ist. Nicht mittelfristig und nicht bei uns. Aber ist ja auch noch jung. Wenn ein Pich oder sonstwer sich bei bspw. Duisburg konstant seine Erfahrung holen kann und dann bei uns ne wirkliche Verstärkung sein kann, dann hilft er uns auch beim Ziel Aufstieg weiter. Er muss uns ja nicht mit 52 Toren und 78 Vorlagen in einer Saison im Alleingang hoch schiessen. Der Weg ist das Ziel
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
vor 2 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




bei ablösefreien Spielern grundsätzlich das Nachsehen haben


EBEN NICHT: mockenhaupt, vucur, schulze, formitschow, matmour, gaus, lakic etc.




Da ist es dann sinnfrei zu diskutieren, wenn man die Fakten einfach ignoriert...
default_confused.png
 
Schulze ,Matmour ,Lakic. In Ordnung . Die anderen haben uns nicht wirklich weitergebracht. Aber auch bei Schulze war jetzt wohl nicht die halbe Liga interessiert . Ich rede eher von besseren Spielern .




Aber ich habe auch nicht alle ablösefreien Spieler mehr im Kopf die bei uns sind oder waren . 




 




Es  geht mir eher darum in Zukunft mehr auf ablösefreie Spieler zu achten . Das ist dann ne Sache von früher und cleverer Planung ,wenn man mal ausnahmsweise schneller als die Konkurrenz ist . 




Zb läuft der Vertrag von linsmeyer 2017 aus ...WENN Interesse besteht kann man hier schonmal nachfragen . 
 
Achso, dann hast du das falsch kommuniziert. Denke in deiner Aufzählung kann man Gaus schon dazuzählen, ablösefrei, Leader/Kämpfer und wenn er fit ist auch wertvoll!
 
 


Zitat




 



<div>
Mittelfeldspieler Róbert Pich verlässt den 1. FC Kaiserslautern zum Jahresende. Der gebürtige Slowake und der FCK haben den bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2016 aufgelöst.



<div>


<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>


<div>

Róbert Pich wechselte im August 2015 von Slask Wroclaw in die Pfalz. Im Januar 2016 kehrte der 28-Jährige für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Wroclaw zurück und zählte seit der Sommervorbereitung 2016 erneut zum Kader der Roten Teufel. Insgesamt absolvierte Pich sieben Zweitligaspiele im Trikot des FCK.


Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Róbert Pich für seine Zeit auf dem Betzenberg und wünscht ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute!



</div>


 


</div>


<div>

 




http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/robert-pich-verlaesst-den-fck.html



</div>
 
Am 11.12.2016 um 20:15 schrieb ViehliebMA:




eine Vermutung ist, dass man in der Pause Pich und Vucur abgibt, dafür einen festen und einen Leihspieler holt, nach dem Trainingslager wieder super Stimmung verbreitet ("toll trainiert") und wir spätestens Ende Februar wieder im alten Trott sind. 


richtig vermutet, was pich betrifft!
 
300.000 Euro Ablöse für einen Spieler, dessen Vertrag nach 7 Einsätzen (nahezu alle als Joker) aufgelöst wird, spricht ja auch mal wieder Bände. 
 
300.000 Euro Ablöse für einen Spieler, dessen Vertrag nach 7 Einsätzen (nahezu alle als Joker) aufgelöst wird, spricht ja auch mal wieder Bände. 

Ihn trotz Angeboten im Sommer nicht abzugeben und drauf bestand die 300.000 wieder reinzubekommen, statt die Hälfte plus ein halbes Jahr Gehalt einzusacken ist aber auch nicht besser.
 
Schön, dass er eine neue Aufgabe suchen möchte. Da sparen wir sicher Gehalt ein, da sein Vertrag ja noch 1,5 Jahre lief. Früher haben wir so etwas - jedenfalls dem Gefühl nach - seltener geschafft.
 
Klich, Pich, Piossek - instinktiv nie auseinandergehalten, da absehbarerweise Schall und Rauch.

klich ok, der würd mir auffallen aber p+p? in der stadt würd ich an denen vorbeilaufen ohne sie wahrzunehmen. im gegensatz z.b. zu einem harry koch, den hab ich vorhin im aldi gesehn.
 
Bei Piossek hatte ich aber schon größere Hoffnungen. Der kam als einer der Besten von Preußen Münster, und von ihm habe ich auch ein Bild vor Augen. Bei den anderen beiden schon weniger.
 
Oben