Robert Carlos mit spanischem Pass

Zandi

Active Member
Robert Carlos mit spanischem Pass



Der brasilianische Nationalspieler Roberto Carlos hat die spanische Staatsangehörigkeit erhalten. Der 32-Jährige nimmt nun nicht länger einen der drei Plätze im Kader von Real Madrid ein, die Ausländern aus Nicht-EU-Staaten zustehen.

Doppelte Staatsbürgerschaft: Roberto Carlos ist nun Brasilianer und Spanier.

Roberto Carlos behält weiterhin die brasilianische Staatsangehörigkeit und wird auch künftig für die "Selecao" spielen, mit der er 2002 Weltmeister wurde.

Dem Kader der "Königlichen" gehörten nach der Verpflichtung der Brasilianer Robinho (FC Santos) und Julio Baptista (FC Sevilla) ursprünglich vier Nicht-EU-Ausländer an. Torjäger Ronaldo ist der vierte im Bunde, drei sind jedoch nur erlaubt.



"Nach so vielen Jahren in Spanien fühle ich mich stolz, die Staatsangehörigkeit dieses Landes bekommen zu haben", kommentierte Roberto Carlos seinen Eid auf die spanische Verfassung.

Der Außenverteidiger und Freistoßspezialist spielt seit seinem Wechsel 1996 von Inter Mailand für die "Königlichen" und gewann je drei Mal den Titel in der Champions League sowie in der spanischen Meisterschaft. In der vergangenen Saison war Roberto Carlos in 34 Liga- (sechs Tore) und acht Champions-League-Spielen (ein Tor) für den Vizemeister aktiv.



Quelle: Kicker.de
 
Mir ist das egal was er mit seinem Leben macht. Ob er jetzt einen zweiten Pass oder nicht ist mir egal!
 
find´s auch net gut. Wahrscheinlich isses auch sch...egal, hauptsache Platz frei für Robinho.
 
Oben