Ringen (bleibt olympisch)

redskin

Moderator
Teammitglied
BBC: Ringen verliert Olympia-Status


Das Internationale Olympische Komitee (IOC) streicht die Disziplin Ringen aus dem Programm für die Olympischen Sommerspiele 2020. Das meldet die BBC unter Berufung auf eine offizielle Bestätigung aus IOC-Kreisen in Lausanne. Der Moderne Fünfkampf bleibt demnach olympisch.


Quelle: www.ntv.de





Haben die einen Schaden?

Ich bin zwar jetzt nicht der große Ringerfreund, aber das ist doch eine klassische olympische Disziplin!?!
default_icon_rolleyes.gif




edit:



Hier noch ein paar Infos von SPON:



http://www.spiegel.de/sport/sonst/ioc-ringen-2020-nicht-mehr-olympische-disziplin-a-882894.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/ioc-ringen-2020-nicht-mehr-olympische-disziplin-a-882894.html
 
Quelle: www.ntv.de




Haben die einen Schaden?

Ich bin zwar jetzt nicht der große Ringerfreund, aber das ist doch eine klassische olympische Disziplin!?!
default_icon_rolleyes.gif


Also für mich eigentlich DIE klassische olympische Disziplin abseits der Leichtathletik.

Zumal es heute morgen noch hieß, dass es den Modernen Fünfkampf betreffen würde, was ich -ohne den Athleten zu nahe treten zu wollen- durchaus hätten nachvollziehen können.



Das Einzige, was mir vom Modernen Fünfkampf in London in Erinnerung geblieben ist, dass die Athleten ständig vom Pferd geworfen wurden, weil ihnen die Tiere erst paar Minuten vor Wettkampfbeginn an die Hand gegeben wurden.



Wie mit den meisten olympischen Disziplinen habe ich auch mit Ringen "unterjährig" nichts mit am Hut, aber das finde ich trotzdem leicht skandalös...
 
Die Doping-Betrüger vom Rad bleiben drin, und eine DER olympischsten

Sportarten überhaupt , fliegt raus. Ohne Worte. Da hatten wohl einige

einen kräftigen Blatter-Anfall!!!!!
default_icon_rolleyes.gif
 
Das Ringen ist als olympische Sportart bedroht. Fernsehreporter Klaus Angermann hat den Sport über Jahrzehnte begleitet. Der frühere ZDF-Experte spricht über TV-Quoten, Funktionäre mit der Machete und die Faszination des Zweikampfs.



weiter



Q: spiegel.de
 
Mit 49 von 95 abgegebenen Stimmen setzte sich Ringen klar vor den Mitbewerbern Baseball/Softball (24) und Squash (22) durch. Damit korrigierte die IOC-Session das Fehlurteil der eigenen Exekutive, die sich im Februar für die Streichung des jahrtausendealten Sport aus dem Programm ausgesprochen hatte.
 
Finde ich eine richtige Entscheidung. Ringen gehört für mich einfach zu Olympia, auch wenn ich jetzt kein Fan dieser Sportart bin!
 
Langweiligste Sportart überhaupt. Warum man nicht zusätzlich Squash und Baseball aufgenommen hat, entschließt sich mir völlig.
 
ich schaus zwar auch eher selten aber ringen ist für mich eine klassische olympische disziplin. baseball braucht auch kein mensch, ausser stiller
default_wink.png
squash fände ich ok. badminton oder andere ähnliche sportarten sind da ja auch am start. sollte man lieber schiessen abschaffen, diese "sportart" braucht kein mensch, ausser wir vielleicht, für den medaillenspiegel
default_wink.png
 
Schiessen niemals abschaffen...
default_wink.png
Baseball braucht hingegen wirklich kein Mensch, war einmal in NY im Stadion... Meine Güte war das langweilig... Bis da mal etwas passiert ist...
 
Langweiligste Sportart überhaupt. Warum man nicht zusätzlich Squash und Baseball aufgenommen hat, entschließt sich mir völlig.


Ringen hat vor allem im Asiatischen Raum ziemlichen Zuspruch, zudem ist es eine der Sportarten der ersten Stunde. Die sollte man schon beibehalten. Das man Baseball und Squash nicht dazugenommen hat ist zwar schade, aber auch verständlich. Irgendwo muß man mal einen Strich ziehen, die Veranstaltung geht so schon über 4 (?) Wochen, und man bräuchte noch mehr Unterkünfte für die Athleten.

Alternativ könnte man sich überlegen, neben den klassischen Olympischen Spielen eine 2 wöchige Veranstaltung mit Sportarten der Neuzeit zu machen. Zum Beispiel ein Jahr danach an selber Stelle. Die Wettkampfstätten sind dann ja vorhanden, ebenfalls die Unterkünfte. Es gibt einfach zu viele Sportarten, die kann man unmöglich auf einmal unterbringen.
 
@stiller:



Wenn wir ein bisschen Matsch auf der Matte verteilen und nur noch Frauen beim Ringen antreten lassen - wär's dann erträglicher?
default_icon_wink.gif




Ich schau mir jetzt bestimmt nicht stundenlang Ringkämpfe an, aber als klassische olympische Sportart gehört das schon zu den Spielen dazu.
 
@stiller:


Wenn wir ein bisschen Matsch auf der Matte verteilen und nur noch Frauen beim Ringen antreten lassen - wär's dann erträglicher?
default_icon_wink.gif




Ich schau mir jetzt bestimmt nicht stundenlang Ringkämpfe an, aber als klassische olympische Sportart gehört das schon zu den Spielen dazu.


Dann möchte ich als klassische Sportart aber bitte auch Tauziehen zurück.
default_wink.png
 
Oben