Restprogramm

andrenuff

Active Member
könnte nicht mal einer das Restprogramm aller Clubs die noch (realistisch) was mit dem Abstieg zu tun haben hier reinstellen?

danke
 
na das gibt doch mal ein bisschen hoffnung! köln und duisburg müssen noch gegen die ersten 4, mainz spielt noch zu haus gg bayern und schalke...



ich denke unser restprogramm kann sich sehn lassen!
 
ich finde jedes Restprogramm ungefähr gleich schwer, wenn man nur mal auf FCK, SGE und Mainz schaut.



Da kann ´ne Phase (von Mainz) kommen, wo in 4 Spielen gar nix geht, 4 mal keine Punkte bei rausspringen, der andere direkt Konkurrent die erwarteten Spiele gewinnt, vielleicht noch einen Überraschungscoup landet und sich retten kann. Hoffe, dass wir das sein werden.
default_smile.png
 
wenn ich mir das restprogramm der kölner so anschaue... adé



wobei ich bei unserem restprogramm leichte vorteile seh, gegenüber dem der meinser, frankfurt hats allerdings auch nicht leicht...
 
Wir haben Spiele in Nürnberg und Frankfurt die VIEL schwieriger werden, als beispielsweise das Spiel gegen Stuttgart daheim.



Denke, 3 Punkte sind gegen Gladbach, Hannover und Hertha Pflicht. Die Chance auf 1 Punkt seh ich in Wolfsburg und Leverkusen.
 
Köln und Duisburg wirds wohl erwischen.

Gehts noch um den 3. Absteiger.

Bielefeld gehört für mich nicht mehr dazu, die werden ihre 8 nötigen Punkte noch holen.

Und Nürnberg scheint zur Zeit auch zu stark.



Bleiben noch FCK, Mainz, Frankfurt und Wolfsburg.

Wolfsburg hat das schwerste Restprogramm mit 3 Mannschaften von ganz vorne. Hoffen wir das es nicht am letzten Spieltag zum Showdown kommt wie '96: Wir oder die.



Mein gefühl sagt mir dass es die Mainzer nochmal schaffen, die habne sich nochmal rechtzeitig zusammengerauft und spielen können sie ja.

Hoffe auf Wolfsburg oder Frankfurt die schon einen sicheren Vorsprung hatten und vielleicht gar nicht wirklich bemerkt haben das sie wieder unten drin stehen.
 
so jetzt meine einschätzung.



also dortmund und bielefeld haben in meinen augen schon zu viele punkte.

nürnberg sehe ich als sehr stark an aber die letzten 4 spiele sind sau schwer. In dortmund dann zuhause gegen gladbach dann in leverkusen und dann kommt berlin. Da kann es passieren, dass sie 0 punkte holen aber sie haben es selbst in der hand und werden sich wohl retten.

Wolfsburg hat ein relativ leichtes restprogramm und die meisten konkurrenten zuhause und daher werden sie es wohl auch schaffen. Frankfurt hat auch noch die konkurrenten zuhause. Wird noch interessant und wenn sie da wieder gut spielen...

Mainz hat in meinen augen ein sehr schweres programm. Die Heimspiele sind schwerer als unsere. Berlin und Hannover sind noch machbar aber dann münchen und schalke. Zudem die selben auswärtsspiele wie wir nur müssen sie am letzten spieltag nach duisburg... abwarten was das noch wird aber leicht ist es für sie nicht.

Zu unserem restprogramm sage ich gar nichts. Jeder wird wohl wissen gegen wen und was da noch drin ist. Ansonsten sehe ich in Duisburg und Köln 2 sichere absteiger
 
Mein gefühl sagt mir dass es die Mainzer nochmal schaffen, die habne sich nochmal rechtzeitig zusammengerauft


möglich, vielleicht wars auch nur en strohfeuer wie bei köln...wäre ja gut für uns.



köln und duisburg sind weg, die haben en zu schweres restprogramm.
 
stimmt, die Mainzer haben auswärts erst 5 Punkte geholt und haben schwere Heimspiele.



Abwarten, es gibt auch noch viele Duelle von Abstiegskandidaten. Da holen sich die Mannschaften die Punkte gegenseitig ab und man braucht vielleicht doch weniger als 38.
 
ach die mainzer können schon drin bleiben. is wenigstens mal ein das stadion voll, auch wenns nich gegen die bayern geht. frankfurt soll auch drin bleiben. denke mal nürnberg schafft es nicht. wittek schiesst in seinem leben keine 2 tore mehr hintereinander, geschweigedenn 6
default_biggrin.png




aber schaut euch mal den letzten spielttag an...das wird verdammt heiss da unten !!!
 
was ich noch intressant finde - dass wir in der rückrundentabelle bis jetzt ganz gut da stehen - außerdem was ich auch noch finde - die HEimschwäche unseres Teams - das liegt wohl an der enormen Erwartunshaltung der Fans auch gegen Ende der Hinrunde gegen Frankfurt , Wolfsburg & Nürnberg wo wir 3 Punkte hohlen "MUSSTEN" ..
 
Wo kann man sich die Rückrundentabelle mal anschauen?
 
Ich würd mittlerweile sagen es bringt nichts allzuweit zu denken. Erst sahst total schlecht aus dann wieder besser. Wir haben Spiele die wir hätten gewinnen müssen wie Köln und MSV nur ein Unendschiedeng eschafft. Dafür Bremen geschlagen. Wir müssen wohl echt von Spiel zu spiel denken. Wer gegen wen spielt ist erstmal egal. Wenn wir einen guten Lauf haben können wir die meisten schlagen. Die Liga ist dicht genung zusammen, bis auf die Ausreißer. Aber insgesamt ist die Liga doch schwach. Es kommt nur drauf an jetzt nicht wieder in einen negativlauf zu kommen. Ich denke der BVB liegt und und ist schlagbar. Also da sollten wir gleich weiter machen.
 
In den letzten Jahren haben 36 Punkte eigentlich immer gereicht. Sollte auch diesmal so sein, Köln und Duisburg sind wohl weg, das ist ein Vorteil, wir müssen nur noch einen hinter uns lassen und Nürnberg, Mainz oder Frankfurt sind auch mal für ne Negativ-Serie gut. Wir müssten einfach die letzten 4 Heimspiele gewinnen, das müsste reichen, oder sagen wir mal 3 Siege weil ich gegen Bayern so langsam die Hoffnung aufgeb (kein Sieg in den letzten 6 Jahren) und dann noch einmal auswärts überraschen. Das ist doch zu schaffen!
 
Ich glaub nicht das die Nürnberger noch absteigen. Ich glaube das machen Mainz und Frankfurt schon unter sich aus. Nürnberg hat glaub das beste im Moment rausgeholt. Die holen genug Punkte.
 
ich glaub das wird ne ganz heiße kiste noch.. und köln hab ich auch noch nicht ganz abgeschrieben, auch wenns schwer wird jetzt für die..
 
So hier mal unsere Restlichen Spiele :



18.03.06 15:30 Borussia Dortmund : 1.FC Kaiserslautern



26.03.06 17:30 1.FC Kaiserslautern : Borussia M'gladbach



01.04.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Kaiserslautern



08.04.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : Hertha BSC Berlin



15.04.06 15:30 1.FC Nürnberg : 1.FC Kaiserslautern



22.04.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : Hannover 96



03.05.06 20:00 Eintracht Frankfurt : 1.FC Kaiserslautern



06.05.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : FC Bayern München



13.05.06 15:30 VfL Wolfsburg : 1.FC Kaiserslautern
 
Es ist immer wieder beliebt, die Spielpaarungen zu vergleichen, Ausgänge zu tippen. Nur: das bringt nichts, weil es immer wieder Überraschungen gibt!

Wer ist der 3. Absteiger? Es kann uns treffen, muss es aber nicht. Vorentscheidende Spiele sind die gegen NR und FFM, die unmittelbaren Mitkonkurrenten, gegen die NICHT verloren werden darf! (und eben die Heimspiele, die bis auf ein Unenteschieden ebenfalls gewonnen werden müssen)

Dann können die anderen spielen, wie sie wollen: wir sind durch (positiv, wir haben die Punkte, um in der 1. Liga zu bleiben)
 
Vorentscheidende Spiele sind die gegen NR und FFM, die unmittelbaren Mitkonkurrenten, gegen die NICHT verloren werden darf! (und eben die Heimspiele, die bis auf ein Unenteschieden ebenfalls gewonnen werden müssen)


so kann man es aber auch nicht sagen, dass man gegen NR, FFM und Frankfurt mindestens 1 Punkt holen muss, oder das wars.

Wenn wir 4 Spiele gewinnen udn 2 Unentschieden holen reichts in jedem Fall, auch wenn man gegen NR und FFM verlieren sollte. Ist ja egal gegen wen man punktet mit 38 bleibt man sicher drin.

Naürlich ist es immer besser wenn man den Konkurrenten Punkte abholt.



In den Heimspielen ist der Druck jetzt riesig, hoffe unsere Jungs kommen damit klar. Wichtig ist das es keine Pfiffe gibt, aber der Support war gegen Stuttgart schon toll.
 
Hier - der Vollständigkeit halber - ein extrem erhellender Kommentar aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung:





Das Erstliga-Dreieck wackelt



Lutz Eberhard zum Abstiegskampf



Vom 14.03.2006



Mainz 05 hat vom ersten Spieltag an damit gerechnet, dass die Klopp-Elf mitten drin steckt im Abstiegskampf der Ersten Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern wollte alles neu machen und galt im Dezember als potenzieller Zweitligist. Eintracht Frankfurt, der Aufsteiger, träumte zur gleichen Zeit von einem Uefa-Cup-Platz. Nach 25 Spieltagen kämpfen die Nullfünfer mit neuem Elan um ihr Saisonziel, die Lauterer haben nach ihrer Siegesserie Mut geschöpft, und die Eintracht steht plötzlich am Abgrund. Neun Spieltage vor dem Saisonfinale droht den Fußball-Anhängern im Erstliga-Dreieck zwischen Rhein, Main und der Pfalz ein leidenschaftlicher Abstiegskampf.

Derbys als Würze Es gibt noch zwei Derbys, an Ostern Frankfurt gegen Mainz und in der ersten Maiwoche Frankfurt gegen Kaiserslautern. Gut möglich, dass diese Begegnungen so genannte "Sechs-Punkte-Spiele" werden, ein Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten also besonders wichtig ist. Wie stehen die Chancen für die drei Kandidaten? Mainz 05 muss endlich auswärts siegen, alleine die Heimspiele, unter anderem gegen Schalke 04 und Bayern München, sind eine zu dünne Basis für den Ligaerhalt. Eintracht Frankfurt muss schnell den Negativtrend stoppen, schon ein Unentschieden am Samstag gegen Duisburg wäre zu wenig. Für den 1. FC Kaiserslautern war das Remis gegen den VfB Stuttgart vor einer Woche eine Katastrophe. Jetzt die Niederlage beim HSV und das anstehende Spiel in Dortmund - einfach ist das nicht. Der FCK muss darauf hoffen, dass der jungen Garde um Fabian Schönheim und Torwart Florian Fromlowitz nicht die Puste ausgeht. Die gestandenen Profis werden es nicht reißen. Klar scheint: Die Gefahr, dass es einen der drei Vereine aus dieser Region erwischt, die ist groß.



Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
 
So hier mal unsere Restlichen Spiele :


26.03.06 17:30 1.FC Kaiserslautern : Borussia M'gladbach



01.04.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Kaiserslautern



08.04.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : Hertha BSC Berlin



15.04.06 15:30 1.FC Nürnberg : 1.FC Kaiserslautern



22.04.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : Hannover 96



03.05.06 20:00 Eintracht Frankfurt : 1.FC Kaiserslautern


Diese Phase ist jetzt ganz entscheidend. Wenn es uns da gelingt, gegen die auswärtsschwachen Gladbacher dreifach zu punkten, vielleicht seit Jahren endlich mal etwas in Leverkusen mitzunehmen (1 Punkt), in den beiden weiteren Heimspielen gegen Hertha (zumindest 1 Punkt) und gegen Hannover (3 Punkte) zu sammeln, auswärts in Nürnberg und/oder genauso einfach oder gar dreifach zu punkten, wäre das wohl schon die Vorentscheidung. NOCH IST NICHTS VERLOREN! Wir müssen weiter an uns glauben, denn es ist weiterhin sehr eng und das haben wir einzig der bislang guten Rückrunde zu verdanken und der Wandlung innerhalb der Mannschaft, die uns GOTT SEI DANK noch hoffen lässt. Man denke an die Hinrunde ...






In den Heimspielen ist der Druck jetzt riesig, hoffe unsere Jungs kommen damit klar. Wichtig ist das es keine Pfiffe gibt, aber der Support war gegen Stuttgart schon toll.


Und wenn man es vielleicht sogar schafft, die HSV-Niederlage wirklich nicht so hochzuhängen und einen Zusatzpunkt aus Dortmund mitnehmen würde, wäre auch dieser Druck nicht ganz so hoch.

Aber genau das macht mir etwas Mut - wir haben gegen einen wieder erstarkten VFB Stuttgart zu Hause guten Fussball gespielt und gezeigt, dass auch bei unserer Heimschwäche wieder mit uns zu rechnen ist. Wenn wir unsere letzten Heimpartien erfolgreich gestalten könnten, vielleicht seit Jahren auch mal wieder einen Zusatzpunkt gegen Bayern (einer würde mir fürs Erste langen) holen, schaffen wir das auch! Wir Pfälzer sinn Kämpfer
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
 
Gegen Hamburg muss mann einfach vergessen.Schade um die 2 Punkte gegen Stuttgart.Müssen einfach weiter hoffen und das gegen große auch mal Punkte drin sind sah mann ja gegen Bremen.
default_biggrin.png




Dr Betze Danke für den Link
default_biggrin.png
 
so hab eben beim ticket center angerufen und 4 karten gegen hertha bestellt.

block 20.2,reihe 35
 
Gegen Hamburg muss mann einfach vergessen.Schade um die 2 Punkte gegen Stuttgart.Müssen einfach weiter hoffen und das gegen große auch mal Punkte drin sind sah mann ja gegen Bremen.
default_biggrin.png



Dr Betze Danke für den Link
default_biggrin.png


ist ne prima statistikseite von den frankfurtzern, das muss man ihnen lassen.

schade, dass wir sowas nicht haben.
 
so kann man es aber auch nicht sagen, dass man gegen NR, FFM und Frankfurt mindestens 1 Punkt holen muss, oder das wars.
Wenn wir 4 Spiele gewinnen udn 2 Unentschieden holen reichts in jedem Fall, auch wenn man gegen NR und FFM verlieren sollte. Ist ja egal gegen wen man punktet mit 38 bleibt man sicher drin.

Naürlich ist es immer besser wenn man den Konkurrenten Punkte abholt.



Wenn aber auch diese Mitkonkurrenten vier Spiele gewinnen und 2 Unentschieden holen - was ja durchaus möglich ist - und der FCK einer der Mannschaften wären, gegen die gewinnen - was dann?

Dann stehen die vor uns: ich bleibe dabei: das sind vorentscheidende Spiele, bei denen wir uns auf unsere Stärke verlassen müssen, sonst sind wir abhängig von den Ergebnissen der anderen und können selbst nichts mehr tun.

Klar, wenn wir in NR und FFM verlieren sollten ist noch nichts entschieden, aber die karten wären dann ganz schlecht für uns!

Wer sollte dann noch überholt werden? MZ als der "weinende" Verlierer?!
 
wenn ich die heimtabelle sehe trau ich echt meinen augen nicht..

der fck fast ganz unten..

ich hoffe sehr das wir da noch was dran ändern in den letzten spielen..
 
ich hab vor der saison auf folgende 3 Absteiger gesetzt:



18.Köln

17.Duisburg

und 16. nicht weil sie die 3. schlechteste Mannschaft sind, sondern weil sie am ende immer so viel pech haben und dann die gelackmeierten sind (siehe Frankfurt 5:2 Lautern) NÜRNBERG



achja, was bedeutet die Zahl vor der Punktzahl, also dieses -21 usw.?????
 
ich hab vor der saison auf folgende 3 Absteiger gesetzt:


18.Köln

17.Duisburg

und 16. nicht weil sie die 3. schlechteste Mannschaft sind, sondern weil sie am ende immer so viel pech haben und dann die gelackmeierten sind (siehe Frankfurt 5:2 Lautern) NÜRNBERG



achja, was bedeutet die Zahl vor der Punktzahl, also dieses -21 usw.?????


dieses -21 steht für die Tordifferenz. Das bedeutet der Verein hat 21 Tore mehr kassiert als selbst geschossen. Würd da eine 21 steht hieß dies, das der Verein 21 Tore mehr geschossen als kassiert hat
default_wink.png
 
Oben