Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

  • Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

    Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

    Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

    Stimmen: 25 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moseltaucher

Active Member
So hier ist die 3.Umfrage so wie einige User sie sich gewünscht haben..





Die Ergebnisse der 1.Umfrage:



Pro, Rekdal soll bleiben! 206 Stimmen (55%)

Contra,Rekdal soll raus! 81 Stimmen (21%)

bin mir nicht sicher... 86 Stimmen (23%)



Teilnehmer: 373



Die Ergebnisse der 2.Umfrage:



Rekdal soll Bleiben 159 Stimmen (52%)

Rekdal soll weg! 82 Stimmen (26%)

Ich bin mir nicht sicher 64 Stimmen (20%)



Teilnehmer: 306
 
Bald gibts jede Woche ne Umfrage, oder? Wie wäre es noch mit Umfragen, ob Schjönberg, Göbel oder der Greenkeeper gehen sollen?
 
Bald gibts jede Woche ne Umfrage, oder? Wie wäre es noch mit Umfragen, ob Schjönberg, Göbel oder der Greenkeeper gehen sollen?


PRO Greenkeeper!!! Es sei denn er bringt Unruhe ins Team!
default_icon_wink.gif
 
Ich bin gegen den Greenkeeper... dieses Lemon-Green bringt uns einfach kein Glück!
 
Ich war immer pro Rekdal.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher.

Er wirkt für mich verunsichert.



Spätestens nach dem Heimspiel gegen Mainz wird auch hier eine Entscheidung fallen.



Auch so.

Ich bin für Toppi, hoffe aber dass er in 3 Wochen nicht sagen wird die Mannschaft ist nicht fit.
 
ich bin weiterhin pro Rekdal.

1. glaube ich schon, dass er ein guter Trainer ist und es nicht an ihm liegt

2. bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als ihn als Trainer zu behalten
 
ich bin weiterhin pro Rekdal.
1. glaube ich schon, dass er ein guter Trainer ist und es nicht an ihm liegt

2. bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als ihn als Trainer zu behalten


Eine Frage hab ich zu Grund 1,das er ein guter Trainer ist will ich nicht bestreiten ,aber du sagst es liegt nicht an ihm, woran liegt es denn?



Mfg
 
Ich habe meine Zweifel, ob ständige "Wasserstandsmeldungen" sinnvoll sind. Bei vielen Abstimmern dürfte es ohnehin nur eine momentane Stimmungslage widerspiegeln. Die kann in wenigen Tagen schon wieder ganz anders aussehen.



Z. Zt. sieht es ohnehin so aus, als ob einige einfach jetzt mal ein "Blutopfer" brauchen. Will sagen, einige sehen die Notwendigkeit, jemandem den Stuhl vor die Tür zu setzen.



Ich sehe das anders. Wünsche mir schon seit geraumer Zeit Kontinuität in der sportlichen Leitung. Nur so sehe ich mittelfristig eine Rückkehr in die Erfolgsspur. Also:



Pro Rekdal!

Pro Schjönberg!
 
eigrntlich bin ich auch pro rekdal,aber es musse endlich was passieren,so kann es ja nicht weiter gehen,wir haben noch so wichtige spiele,allein in der hinrunde ,und wenn wir da nicht punkren,dann sieht es düster aus!!

wenn wir absteigen sollten,was natürlich der super-GAU wäre,dann heißt es:''hätten wir doch den trainer gewechselt''
 
Ich sehe das anders. Wünsche mir schon seit geraumer Zeit Kontinuität in der sportlichen Leitung. Nur so sehe ich mittelfristig eine Rückkehr in die Erfolgsspur. Also:



Pro Rekdal!

Pro Schjönberg!


Haben wir doch - wir sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast....
 
Hätte ein anderer Trainer bessere Mittel als unser jetziger? Hätte er Geld zum Rausschmeißen?



Nein.



Dann muss man sich natürlich die Frage stellen, ob ein Trainerwechsel überhaupt Sinn machen würde.



Ich warte schon, wie diejenigen reagieren, die Rekdal aus der Pfalz schießen wollen, wenn ein neuer Trainer kommt. Dann gehts wieder von vorne los.



Übrigend halte ich es für unötig, nach jedem Spiel ein Pro/Kontra - Rekdal-Fred aufzumachen.
 
Fragen wir doch mal ganz anders.



Was kann Toppmöller ausrichten?

Bringt er 10 neue Spieler mit? Woher bezahlt er die?

Bringt er sie nicht mit, welches Standing hat er bei den Jetzigen, nachdem er ihnen die 2.Ligatauglichkeit abgesprochen hat.

Was machen die Spieler dann? Gehen sie zu einem Toppmöller, der am Stuhl des Trainers und des Sportdirektors sägt, und ihnen die Qualität abgesprochen hat, der sie ja aber so toll aus dem Fernsehen kennt?

Oder gehen sie zum Trainer und Schjönberg? Weil die eben auch die ganze Zeit mit ihnen gearbeitet haben, und unzufrieden mit ihnen sind, was aber für so eine eitle Fußballerseele vielleicht leichter zu verkraften ist.

Soll ich sagen, was passiert?

Beides. Die einen gehen zum Toppmöller, die anderen zum Schjönberg.

Und was passiert dann mit dem Mannschaftsgefüge?

Bleibt die Möglichkeit, daß Toppmöller aufgrund seiner gewünschten Machtbefugnisse Trainer und Sportdirektor deinstalliert.

Was machen denn die, die gegen Toppmöller sind? Friede, Freude, Eierkuchen und klagloses Einordnen in die Hierarchie ganz unten?





Ich nenne mal meine Alternative. Jetziger Trainer und Sportdirektor gehen hin und sortieren den Saustall mal aus. Holen notfalls ein paar Amas hoch, und versuchen wenigstens mit Anstand die Saison zu Ende zu spielen. Und dann schaut man mal was machbar ist.



Aber, ich als Aussenstehender schmeisse das alles nur mal so als Denkansatz hier hinein.



Gruß
 
...Ich nenne mal meine Alternative. Jetziger Trainer und Sportdirektor gehen hin und sortieren den Saustall mal aus. Holen notfalls ein paar Amas hoch, und versuchen wenigstens mit Anstand die Saison zu Ende zu spielen. Und dann schaut man mal was machbar ist....


Ausgemistet wurde ja schon, Spieler sind gegangen oder wie Lexa, ohne Chance zu spielen geblieben.



Die Mannschaft besteht doch schon zum grössten Teil aus Amateuren!

Nur weil die Jungs nen anderen Vertrag haben, haben die noch lang keine Erfahrung erworben - ausser das Geld nicht stinkt!
default_wink.png
 
Wünsche mir schon seit geraumer Zeit Kontinuität in der sportlichen Leitung. Nur so sehe ich mittelfristig eine Rückkehr in die Erfolgsspur.


kontinuität ist nur dann sinnvoll, wenn sie von einem konzept getragen wird und man sich weiter entwickelt. isoliert betrachtet ist sie weder gut noch schlecht.
 
kontinuität ist nur dann sinnvoll, wenn sie von einem konzept getragen wird und man sich weiter entwickelt. isoliert betrachtet ist sie weder gut noch schlecht.


Liegt vor!



Rekdal will Offensivfußball und Pressing - mit jungen Spielern. Also ein Konzept, das nach Lautern passt. Dass es unsere Jungs z. Zt. nicht umsetzen können, sehe ich selbst. Dass sie es aber auch draufhaben, habe ich in dieser Saison auch schon gesehen.



In der Saison mindestens einen Trainer zu verschleißen, ist für mich kein Konzept, sondern "operative Hektik". Diese ersetzt für mich "geistige Windstille".
default_wink.png
 
Reddy, du hast - im Prinzip - Recht. Nur frage ich mich, wieso das Konzept nicht weiterverfolgt wurde, als die ersten Rückschläge kamen, mit denen man ja rechnen musste. Dass er nicht kontinuierlich daran weitergearbeitet hat, ist das einzige, was ich Rekdal wirklich vorwerfe.
 
Liegt vor!


Rekdal will Offensivfußball und Pressing - mit jungen Spielern. Also ein Konzept, das nach Lautern passt. Dass es unsere Jungs z. Zt. nicht umsetzen können, sehe ich selbst. Dass sie es aber auch draufhaben, habe ich in dieser Saison auch schon gesehen.



In der Saison mindestens einen Trainer zu verschleißen, ist für mich kein Konzept, sondern "operative Hektik". Diese ersetzt für mich "geistige Windstille".
default_wink.png


bin unentschlossen was den trainer angeht, denke aber das die mannschaft charakterlich falsch zusammengestellt wurde. ich wil jetzt nicht so weit gehen das einzelne spieler söldner wären aber manchmal sind 22 gute einzelspieler keine gute mannschaft. ich finde das user superpro ein paar gute denkanstösse gegeben hat. die chemie in der manschaft stimmt wohl nicht, wenn man sich manche aussagen in den trainigsthreats druchliest. fromlowitz hat ja auch ähnliche bemerkungen gemacht. schjönberg ist mit dieser situation total überfordert. wir bräuchten jemand psycholgisch geschulten der dem trainer zu seite steht. jemand der nah an der mannscaft ist und stimmungen erkennt. erst danach kann man wieder über taktik oder sonstiges sprechen. hier muss gehandelt werden und das hat nix mit operativen hektik zu tun. so schlecht wie die mannschaft momentan spielt, kann rekdal gar nicht trainieren. der grund muss woanders liegen.
 
Ich habe meine Zweifel, ob ständige "Wasserstandsmeldungen" sinnvoll sind. Bei vielen Abstimmern dürfte es ohnehin nur eine momentane Stimmungslage widerspiegeln. Die kann in wenigen Tagen schon wieder ganz anders aussehen.








Pro Rekdal!

Pro Schjönberg!


Eben weil die Abstimmung nur eine momentane Stimmungslage wiederspieglet muss man sie regelmässig erneuern, oder komplett weglassen. Denn die Umfrage die aktuell so da steht ist eben auch nur eine Wasserstandsmeldung, die ihre Aussagekraft gehörig eingebusst hat, wenn ich die Kommentare der letzten Woche zu Grunde lege, in denen sich viele User nun doch gegen den Trainer aussprechen.



Von daher sollte es gefördert werden diese Wassersastandmeldungen regelmässig neu zu erheben oder ganz weglassen. Sonst besteht die Gefahr man liesse eine Umfrage deshalb stehen weil sie ins Stimmungsbild der Verantwortlichen passt bzw. umgekehrt sie wird deshalb geändert weils sie eben nicht in das angesprochene Stimmungsbild passt.




... weil wir andauernd die Hauptrollen neu besetzen!
default_wink.png


Ich finde das neu sollte man durch falsch ersetzen und es ergibt Sinn.




Liegt vor!


Rekdal will Offensivfußball und Pressing - mit jungen Spielern. Also ein Konzept, das nach Lautern passt. Dass es unsere Jungs z. Zt. nicht umsetzen können, sehe ich selbst. Dass sie es aber auch draufhaben, habe ich in dieser Saison auch schon gesehen.


Das er dieses Konzept hatte ist schon richtig, aber am dritten oder vierten Spieltag sagte es bereits man müsse ein anderes System spielen, da die Qualität der Mannschaft eben für das gewünschte Konzept nicht ausreicht.



Jetzt kann man Rekdal vorwerfen, dass er die Spieler falsch eingeschätzt hat (und das nach ca 2-3 Monaten gemeinsamer Arbeit). Dass er sich zu schnell von seinem Kozept abbringen lässt. Dass er nicht in der Lage ist sein Konzept seinen Spielern näherzubringen.oder, oder, oder......



Was spricht denn konkret für seine Arbeit? Deise Frage scheine ich jede Woche aufs neue zu stellen, leider konnte mir noch keiner ein Argument liefern......ausser natürlich das mit der Kontinuität, die ich aber bei Rekdals Aufstellungen, Taktiken, Systemen etc. nicht erkennen kann.
 
Hätte ein anderer Trainer bessere Mittel als unser jetziger? Hätte er Geld zum Rausschmeißen?


Nein.



Dann muss man sich natürlich die Frage stellen, ob ein Trainerwechsel überhaupt Sinn machen würde.



Ich warte schon, wie diejenigen reagieren, die Rekdal aus der Pfalz schießen wollen, wenn ein neuer Trainer kommt. Dann gehts wieder von vorne los.



Übrigend halte ich es für unötig, nach jedem Spiel ein Pro/Kontra - Rekdal-Fred aufzumachen.


Ich erinnere mich an das Jahr 1990.



Zu Beginn der Saison 1989/90 wurde Gerd Roggensack verpflichtet.

Auch zu dieser Zeit hatte der FCK kaum Geld.



Am 25.02.1990 kam das aus für den ehmaligen Torjäger und jetzigen Trainers Rockensack. Kennt jemand noch die rufe der Westkurve?



Zick Zack Rockensack! (Ich war leider nicht, war 9 Jahre zu spät dran)



Aber zum Thema.

Kalli Feldkamp kam für Rockensack.

Lautern war nach 22 Spieltagen 17ter mit 16 Punkten ( 4 Siege 8 Unentschieden)

Er holte mit wenig Geld 3 neue Spieler.

Bjarne Goldbaek, Demir Hotic und Jewgeni Shakhov.



Jewgeni Shakhov hat es nicht geschafft, aber die beien anderen ja.



Wie es weiter ging weis jeder.



Im gleichen Jahr noch Pokalsieger (leider nicht mehr möglich)

Am Saisonende noch Tabellen 12ter

Ein Jahr später Deutscher Meister.



Manchmal macht der Trainer sehr viel aus.

Man muss nur das Glück haben den richtigen Trainer zu holen.







Wie
 
Eine Frage hab ich zu Grund 1,das er ein guter Trainer ist will ich nicht bestreiten ,aber du sagst es liegt nicht an ihm, woran liegt es denn?


Mfg


zum einen an den Spielern, die nicht alles aus sich für den Verein herausholen. Zum anderen hatte er von vornherein begrenzte Möglichkeiten was Personalien angeht. Schuld sind die ganzen letzten Jahre und die fehlende Konstanz (da ständig so viel umgekrempelt wird).

Vielleicht hat er ja auch mal einen Fehler gemacht (was ja als Mensch ganz normal ist) aber ich glaube eben nicht, dass es irgendein Trainer, den wir holen könnten, besser machen würde. (hab ich schon bei Wolf gesagt und siehe da....)
 
Stimmen wir jetzt solange ab, bis das "richtige" Ergebnis rauskommt?? Ist ja echt geil.
default_icon_rolleyes.gif


Gegenfrage lassen wir eine Abstimmung nur stehen weil sie das richtige Ergebnis anzeigt? Die Posts in den letzten Tagen lassen schliessen dass einige heute anders entscheiden würden als vor drei Wochen. Daher zeigt die Abstimmung derzeit höchts wahrscheinlich nicht mehr das aktuelle Stimmungsbild an - aber ganeu dafür sind die Umfragen doch gedacht, oder sehe ich das falsch?
 
Entweder muss jetzt sofort gehandelt werden, oder es muss ein klares Statement abgegeben werden um es dann mit dem jetzigen Personal bis zum Ende durchzuziehen. Alles andere bringt uns nicht weiter. Der Schlingerkurs und das lange Zögern und hoffen auf Besserung haben uns bei Henke schon den Klassenerhalt gekostet!
default_icon_neutral.gif
 
Gegenfrage lassen wir eine Abstimmung nur stehen weil sie das richtige Ergebnis anzeigt? Die Posts in den letzten Tagen lassen schliessen dass einige heute anders entscheiden würden als vor drei Wochen. Daher zeigt die Abstimmung derzeit höchts wahrscheinlich nicht mehr das aktuelle Stimmungsbild an - aber ganeu dafür sind die Umfragen doch gedacht, oder sehe ich das falsch?


finde auch das wir uns das 4 jährliche wählen des bundestags schenken sollten. man sollte sich einmal entscheiden und fertig
default_wink.png
 
So hier ist die 3.Umfrage so wie einige User sie sich gewünscht haben..




Die Ergebnisse der 1.Umfrage:



Pro, Rekdal soll bleiben! 206 Stimmen (55%)

Contra,Rekdal soll raus! 81 Stimmen (21%)

bin mir nicht sicher... 86 Stimmen (23%)



Teilnehmer: 373



Die Ergebnisse der 2.Umfrage:



Rekdal soll Bleiben 159 Stimmen (52%)

Rekdal soll weg! 82 Stimmen (26%)

Ich bin mir nicht sicher 64 Stimmen (20%)



Teilnehmer: 306


55:21 Pro Rekdal



52:26 Pro Rekdal



... man gucke sich das derzeitige Zwischenergebnis an...
default_wink.png




@ nagus:

Wenn wir mal 4 Wochen warten würden...oder willst du den Bundeskanzler auch jährlich wählen
default_wink.png
 
ach komm, weils so lustig is machen wir alle 3 wochen ne umfrage pro oder contra rekdal...

irgendwann mal gewinnen evtl. die contra rekdal...
default_icon_rolleyes.gif




hoffentlich gehts bald wieder aufwärts, damits ruhiger wird...
 
also ich sehe keine alternative im moment, daher -auch wenn er viele fehler gemacht hat - insgesamt noch ein knappes pro rekdal..
 
Hehe, ich hab bei der vorletzten Abstimmung nicht abgestimmt. Jetzt könnte ich dort gegen Rekdal stimmen und bei der jüngsten Umfrage für ihn. Dann würde ich einen Trend zugunsten von Rekdal inszenieren.
default_wink.png




Edit sagt gerade, dass Jonny mir nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben