Rechtsextreme wollen in Kaiserslautern marschieren (1. Mai)

rmpa77

Active Member
Rechtsextreme wollen Anfang Mai in zehn Städten aufmarschieren



In zehn Städten wollen Rechtsextreme am 1. und 2. Mai aufmarschieren. Neben der von partei-unabhängigen Neonazis geplanten Demonstration in Hannover steht vor allem die Provinz auf dem Terminplan rechter Aktivisten. Allein in Rheinland-Pfalz sollen vier Orte heimgesucht werden.



(...)



Mainz, Kaiserslautern




Die meisten Auftritte in einem Bundesland wollen Rechtsextremisten in Rheinland-Pfalz absolvieren. In Mainz soll am 1. Mai eine Demonstration einer "Initiative Südwest" unter dem NPD-Motto "Sozial geht nur national" stattfinden, die von den NPD-Kreisverbänden Alzey-Worms und Naheland sowie den "Nationalen Sozialisten Mainz-Bingen" um den Aktivisten Mario M. unterstützt wird. Dieser war im letzten Jahr wegen eines Körperverletzungs-Delikts zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und im Januar dieses Jahres von der Universität Mainz exmatrikuliert worden. Am Samstag, dem 2. Mai, will unter gleichem Motto die rheinland-pfälzische NPD in Kaiserslautern marschieren.



Landau, Neustadt an der Weinstraße



Parallel zu diesen Versammlungen wollen sich Rechtsextreme offenbar auch am 1. Mai in Landau (Landkreis Südliche Weinstraße) versammeln und am 2. Mai in Neustadt an der Weinstraße demonstrieren. Der anmeldende NPD-Funktionär Klaus Armstroff, Ehemann der NPD-Landesvorsitzenden Dörthe Armstroff, erwartet dazu 300 Teilnehmer. Schon im Vorjahr waren Neonazis durch Kaiserslautern und Neustadt marschiert. In Neustadt war bei der rechten Demo, die von einer "Bürgerinitiative für soziale Gerechtigkeit" veranstaltet worden war, ein Neonazi wegen eines Hitlergrußes festgenommen worden. Die Kundgebung musste am Bahnhof vorzeitig beendet werden, weil Nazigegner den Marsch verhindert hatten.



(...)



Weiterlesen: http://www.stattweb.de/baseportal/NewsDetail&db=News&Id=4962http://www.stattweb.de/baseportal/NewsDetail&db=News&Id=4962
 
Oh, hier wird Mario M. zensiert, an der Uni steht sein Name überall angesprüht mit wenig netten Sprüchen dazu. Völlig zurecht wenig nett, natürlich.
 
Nix dagegen, solang sie auf der A6 bleiben.


...und alle spuren von 7,5-tonnern belegt werden, die in voller geschwindigkeit auf sie zu fahren!
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
 
Also hier maschieren sie auch jedes Jahr und die Gegendemos halten sich in Grenzen. Eigentlich finde ich das auch ganz gut denn so bekommen viel viel weniger was davon mit und der Spuk ist schnell wieder vorbei. Wenns ärger gibt kommt es nur groß in die Medien und die Jungs haben ihr Ziel erreicht weil ihr "Anliegen" groß breit getreten wird und nicht nur von ein paar genervten Anwohnen neben der Laufstrecke wahrgenommen wird.
 
hmm, ja. im prinzip muss ich dir da zustimmen, weil ich auch finde dass man den rechten weniger medienpräsenz gewähren sollte.

andererseits birgt das die gefahr, dass es irgendwann normal wird. und das darf eigentlich nicht passieren, dass rechtsextreme als teil der gesellschaft akzeptiert werden. klar müssen demonstrationen, die sich im rahmen des grundgesetztes bewegen genehmigt werden, aber ich finde es wichtig dann mit gegendemonstrationen zu zeigen, dass rechtes gedankengut von der masse der bevölkerung eben nicht akzeptiert wird.
 
Jo das stimmt schon aber ich glaube nicht das es dann irgendwann als normal angesehen würde. Wenn man es einfach ignoriert gehe ich eher davon aus das es weniger werden würde. Wenn nur noch Äußerungen wie "Ach die schon wieder" entstehen und es nicht für wirklich ernst genommen wird ( Die Demo und nicht die Gefahr von rechts ) dann sinkt wohl auch das interesse der Jungs am maschieren. Denn die Provokation ist dem ein oder anderem ja nicht wirklich egal
default_wink.png
Aber wenn sich keiner provozieren lässt ist dieser Reiz auch wieder weg.
 
Bin immernoch dafür die Stadt komplett dicht zu machen und die Jungs durch ne leere Stadt maschieren zu lassen. Alle Geschäfte dicht, keine Zuschauer, keine Medien nur unsere Freunde von der USK... das wäre mal geil...
 
Hm ok alle Mainzer abzuschieben klingt Reizvoll aber wird wohl eher schwer umsetzbar zu sein
default_icon_cool.gif




Aber das würde wohl auch wenig bringen denn gerade solch Aktionen würde Deutschlandweit durch sämtliche Medien gehen und schwupps Eigentor.
 
Also in Mainz ist schon mal Sense für die Nazis:




Stadt verbietet Nazi-Demo am 1. Mai


Mainz Die Stadt will am 1. Mai keine Neonazis in Mainz haben. Deshalb hat sie die geplante Kundgebung verschiedener Nazi-Kameradschaften verboten.



„Nur so kann die öffentliche Sicherheit am 1. Mai gewährleistet bleiben“, begründete Ordnungsdezernent Franz Ringhoffer (FDP).



Nach Angaben der Stadt waren 300 Teilnehmer angemeldet, die mit schwarz-weiß-roten Fahnen vom Hauptbahnhof über die Rheinallee und Große Bleiche wieder zurück zum Hauptbahnhof marschieren wollten. „Dieser Aufmarsch hat hier nichts verloren“, bekräftigte OB Jens Beutel (SPD).


http://rhein-zeitung.de/tickstart.html?/a/regioticker/Z/t/rzo555036_normaltext.htmlhttp://rhein-zeitung.de/tickstart.html?/a/regioticker/Z/t/rzo555036_normaltext.html
 
jeder protest gegen solche aufmärsche und demos ist gut und gerechtfertigt.. allerdings würde ich mir das auch mal wünschen, wenns um die linke seite geht.. aber links is ja alles "cool".. siehe 1.mai-krawalle.. kann man sagen was ma will,aber auf rechter seite gibts so einen sch*** net..
 
jeder protest gegen solche aufmärsche und demos ist gut und gerechtfertigt.. allerdings würde ich mir das auch mal wünschen, wenns um die linke seite geht.. aber links is ja alles "cool".. siehe 1.mai-krawalle.. kann man sagen was ma will,aber auf rechter seite gibts so einen sch*** net..


Ne, sowas machen die net... die fackeln statt Autos lieber Asylbewerberheime oder Ausländerwohnungen/ Geschäfte ab...
 
war da was die letzten jahre ? ich kann mich net daran erinnern.. gott sei dank.. mai-krawallen sollen ja auch net mit sowas gleich gesetzt werden, erinnere hier nur zu beginn der 90er an solingen und andere schlimme taten.. das is durch nichts, aber rein gar nichts zu rechtfertigen und ne feige scheiße..
 
Die MAikrawalle und die Krawalle des schwarzen Blocks bei jedem sich bietenden Protest finde ich auch extrem Scheisse, da nicht von...



Es gab die letzten Jahre einige (glücklicherweise recht erfolglose) Brandanschläge auf Moscheen und Synagogen. Es gab einen vereitelten Bombenanschlag auf die Grundsteinlegung der neuen Synagoge in München. Es gab einige Übergriffe auf Obdachlose und Ausländer und einige Brandanschläge auf Geschäfte ausländischer Mitbürger. Da es dabei meistens keine Verletzten oder Toten gab verschwanden diese dann auch schnell aus den Medien...



Die Rechte Szene ist im Moment wahrscheinlich aktiver als zu Beginn der 90er Jahre, nur hat man da auch gelernt, dass man mit solchen Aktionen wie in Solingen oder Rostock sich mehr Feinde als Freunde macht. So werden im Moment eher kleine Aktionen gefahren um Gegner einzuschüchtern und langsam mehr Leute zu rekrutieren...
 
dazu kann ich nix sagen, weil ich das in dem masse net mitkriege.. ich kriegs eher von anderer seite mit, also ausländer..



aber das glaubt mir ja nie einer..
 
Ist aber leider so. Die rechte Gewalt hatte in den letzten Jahren Wachstumsraten, da konnte unsere Wirtschaft nur von träumen und zwar nicht nur im Osten...



Klar gibt es unter den Ausländern auch Frustrierte und Idioten, nur sind diese halt nicht in Gruppen organisiert und die allerwenigsten davon möchten den Staat stürzen und ein totalitäres Regime einrichten... was deren Taten natürlich nicht rechtfertigen soll...
 
war da was die letzten jahre ? ich kann mich net daran erinnern.. gott sei dank.. mai-krawallen sollen ja auch net mit sowas gleich gesetzt werden, erinnere hier nur zu beginn der 90er an solingen und andere schlimme taten.. das is durch nichts, aber rein gar nichts zu rechtfertigen und ne feige scheiße..


Brandanschläge auf Asylbewerberheime sind also "feige Scheiße"? Die Nazis sollten die Asylanten lieber ehrlich und direkt zu Brei hauen, statt sie hintenrum auszuräuchern, oder was?
 
is ja egal ob rechts,links oder ausländer, jede art von gewalt is kacke..

ich finds nur unangebracht, dass NUR über eine seite berichtet wird, aber die andere, die weis gott auch net grad harmlos ist, bagatelisiert wird..



@fck-berlin:



was soll den der unangebrachte comment ?
 
is ja egal ob rechts,links oder ausländer, jede art von gewalt is kacke..
ich finds nur unangebracht, dass NUR über eine seite berichtet wird, aber die andere, die weis gott auch net grad harmlos ist, bagatelisiert wird..



@fck-berlin:



was soll den der unangebrachte comment ?




ich finde den begriff "feige" in dem zusammenhang irgendwie unpassend, oder nicht? das impliziert doch irgendwie, dass die sache an sich schon ok ist, nur die durchführung halt net.
 
wenn ich vermummt ´n molotow in ein asylantenheim oder sonstwas werfe, was is das dann ? nix andres als feige,oder net ?

sollt jetzt net so rüber kommen, dass "die asylanten direkt aufs maul und zu brei hauen" dann gerechtfertigt und ok wäre.. sollte aber eigentlich klar sein..
 
wenn ich vermummt ´n molotow in ein asylantenheim oder sonstwas werfe, was is das dann ? nix andres als feige,oder net ?
sollt jetzt net so rüber kommen, dass "die asylanten direkt aufs maul und zu brei hauen" dann gerechtfertigt und ok wäre.. sollte aber eigentlich klar sein..


dann is ja gut. hab mich nur an dem wort in dem zusammenhang gestört, verstehste, was ich meine? aber is ok. zweite halbzeit fängt eh grad an.
 
is ja egal ob rechts,links oder ausländer, jede art von gewalt is kacke..
ich finds nur unangebracht, dass NUR über eine seite berichtet wird, aber die andere, die weis gott auch net grad harmlos ist, bagatelisiert wird..



@fck-berlin:



was soll den der unangebrachte comment ?


Naja, nur über die eine Seite wird auch nicht nur berichtet. Was war denn z.B. mit der Gewaltdebatte wegen des Angriffs auf den Rentner in der Münchner U-Bahn? Was war als wochenlang die Rütli Schule in Neukölln von der Presse belagert wurde? Oder die Posse um "Memeth"?



M.M.n. wird da nicht so der große Unterschied gemacht, sonst hättest Du in den letzten Jahren auch mehr von den Fällen, die ich oben angeführt habe mitbekommen...
default_wink.png




über "Kleinigkeiten" wie gejagte und krankenhausreif geprügelte Ausländer bekommt man auch nur was zu hören, wenn es sonst gerade keine anderen Nachrichten gibt...
 
Bestreitet ja auch keiner, dass es da ein Problem gibt, aber die rechte Gewalt ist eben von daher gefährlicher, da sie organisiert ist und einen wirklichen Plan hat... der uns allen nicht recht sein sollte...
 
Oben