Rauschen im Telefon

Marcio

Well-Known Member
Hi Leute,



wir haben am Festnetz folgendes Problem: Versucht man irgendwo anzurufen rauscht es und es wird auch kein Anruf durchgestellt. Intern können wir telefonieren über 2 Netzteile. Anrufe kommen auch nicht an, " der Benutzer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Das Internet wiederum funktioniert.



Hat das jemand eine Idee woran es genau liegen könnte?



Danke im Vorraus.
 
Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Wenn ich wen anrufen will, habe ich direkt ein Besetztzeichen, wenn mich jemand anrufen will, dann ist die Nummer auch besetzt.



Am DSL-Modem (ist o2 DSL-Surf and Phone oder sowas, Tarif vom Vor-Vormieter) sind auch die Lichter bei Telefon aus.



Jemand ne Idee? Normale Störung?
 
Hm, klappt immer noch nicht.

Bei Rückfrage an o2 wollten sie ein Passwort haben, um auf den Router zugreifen zu können. Das hat aber der Vor-Vormieter, der den Vertrag abgeschlossen hat und den wir aber seit unserem Einzug nicht erreichen können. Ergo konnte/wollte der Techniker nichts machen. Konnte uns genauso wenig sagen, wie lange der Vertrag noch läuft.



Und er meinte, solange der Vertrag läuft, können wir auch keinen neuen Anschluss (egal wo) abschließen, die Leitung sei blockiert. Haben wir jetzt, wenn wir Pech haben, jetzt monatelang kein Telefon oder kann man da nicht irgendwas machen, wenn man den Vor-Vormieter nicht erreicht?
 
ist der vertrag auf euch ueberschrieben? ... falls nein: vielleicht hat der vor-vor-mieter denselbigen zwischenzeitlich gekuendigt oder nicht mehr gezahlt und das telefon wurde "stillgelegt"?
 
ist der vertrag auf euch ueberschrieben? ... falls nein: vielleicht hat der vor-vor-mieter denselbigen zwischenzeitlich gekuendigt oder nicht mehr gezahlt und das telefon wurde "stillgelegt"?


Nee, ist er nicht. Gekündigt war der Vertrag schon, aber der Vormieter wusste nicht mehr wie lange er noch lief, auf jeden Fall wohl bis irgendwann im neuen Jahr.



Und still gelegt weiß ich auch nicht, dann würde das Internet ja eigentlich auch nicht mehr funktionieren.



Mr. Burns: Gute Frage, glaube nicht. Der Router hängt an der Telefondose und das Internetkabel am Router, das wars.
 
Mr. Burns: Gute Frage, glaube nicht. Der Router hängt an der Telefondose und das Internetkabel am Router, das wars.


Der Router hängt an der Dose??

Erstmal solltest du, wenn du DSL hast, einen Splitter haben, dieser "Splittet" das Telefonsignal und das Internetsignal...

Falls das Telefon irgendwo vor den Splitter hängt, ist dein Problem klar...
 
Mr. Burns: Gute Frage, glaube nicht. Der Router hängt an der Telefondose und das Internetkabel am Router, das wars.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Splitter.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Splitter.jpg



default_wink.png






Wenn das nicht dazwischen hängt (heutzutage eher das Linke
default_icon_wink.gif
), dann führe dir die Antwort von Mr. Burns zu Gemüte.
default_biggrin.png
 
Hm, bin grad nicht vor Ort. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Telefon von Anfang Oktober bis vorgestern in der bisherigen Konstellation tadellos funktioniert hat.
 
Oben