Raumstation ISS rauscht heute Abend wieder über uns hinweg

Ich hoff es war das Teil was ich gesehen hab, die sah so verdammt nah aus?!


So, wie du das beschrieben hast, war sie das!

Wie gesagt, da blinkt nix, die Kiste fliegt von West nach Ost (so grob gesehen) und eher am südlichen Himmel, ist sehr hell und sehr schnell.
 
Ui! War super zu sehen, die ISS!
da hatte wohl einer vergessen,

das licht auffem klo auszumachen
default_wink.png
 
@redcity: hört sich stark danach an.



Schöner Überflug. Bei mir verschwand sie leider in Wolken als sie über mich hinweg ist.



Aber der 2. Überflug gestern kam mir noch viel schneller, näher und heller vor. Anscheinend funktioniert der neue Flügel noch nicht
default_wink.png
 
mir kam sie auch etwas langsamer vor als gestern.

kann aber auch dran liegen, dass ich sie nur noch von hinten gesehen hab

und sie somit langsamer erschien.
 
Der Überflug wird interessant



24 Mar -2.1 20:08:35 10 WNW 20:11:31 63 N 20:12:36 33 ENE



Maximum altitude 20:11:29 63° 2° (N ) 398



Hohe Helligkeit und nur 398 km von der Erde weg. Heute war sie 442 km weg
 
Das Ding zischt jetzt aber nicht gerade am Himmel vorbei, ich hab das schon so 2 Minuten gesehen...Naja auf jeden Fall verrückt wie viel Geld man für sowas ausgibt..
 
Das Ding zischt jetzt aber nicht gerade am Himmel vorbei, ich hab das schon so 2 Minuten gesehen...Naja auf jeden Fall verrückt wie viel Geld man für sowas ausgibt..


Siehe oben das lange Posting. Der 1. Überflug dauert Minuten. Der nächste in etwa genau so lange. Nur sieht man sie nur kurz, da sie dann aus dem Sonnenlicht verschwindet



Hier ein Bild von den Arbeiten an der ISS, inkl. Weltraumschrott im Hintergrund



bild2.png
 
Hier noch ein prima Bild vom "Space-Taxi":

http://www.nasaimages.org/luna/serv...24~106550:The-International-Space-Station-frohttp://www.nasaimages.org/luna/servlet/detail/NVA2~4~4~6024~106550:The-International-Space-Station-fro






Warum wird eigentlich auf einmal so n Hype drum gemacht, des Ding fliegt doch öfter an uns vorbei, oder?




Das hängt wohl damit zusammen, dass man dieses Mal sehr gut beobachten konnten, wie die Raumfähre kurz vor dem Andocken hinter der Station her fliegt.
 
Hier konnte man gerade schön sehen, wie sie im Schatten verschwunden ist. Leider hat man sie erst recht spät gesehen, da der Berg im Weg war.
 
Gut, eben war nur -0,1. Also fast nicht sichtbar...



Dann halt hier morgen



20 Mar -2.3 19:54:48 10 WSW 19:57:44 81 NNW 19:59:17 26 ENE#



Minus 2,3 ist sehr gut. Dazu kommt sie bis auf 367 km ran. Morgen der 2. Flug ist übrigens gar nicht zu sehen
 
Das waren Flugzeuge.

Die ISS hat nicht geblinkt, aber wurde schön von der Sonne angestrahlt, bis sie in den Schatten kam, langsam dunkler wurde und dann weg war.
 
Das waren Flugzeuge.
Die ISS hat nicht geblinkt, aber wurde schön von der Sonne angestrahlt, bis sie in den Schatten kam, langsam dunkler wurde und dann weg war.


Das eine war aber schon sehr groß für ein Flugzeug:smiley:

Leuchtet sie zumindest oder kann man sie nur sehen wenn sie von der Sonne angestrahlt wird??
 
bin ma auf morgen gespannt! Hoffe, dass ding ma zu sehen! Find sowas sau spannend und interessant
 
Oben