Rammstein

andrenuff

Active Member
Rammstein: Sänger Till Lindemann steigt aus

Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.





Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.



Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.



In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.



Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."



quelle:laut.de



War zwar kein Rammstein-fan, aber trotzdem verliert dt. dadurch einen der besten Live Acts. Mein beileid an die Fans
 
was ein kack, verdammt.. rammstein ohne lindemann, das kannste vergessen.. lindemann IST rammstein, shice...
default_icon_sad.gif
 
Naja - muss man sich eben an den Alben mit ihm erfreuen. Waren ja gottseidank einige! Seine Stimme war natürlich unverwechselbar. Aber so ist das Leben.
 
das ist schade aber ok jetz hat Rammstein die Chance sich weiterzuentwickeln musikalisch. Aber geil waren die Alben bisher schon....
 
Oh Mann, Rammstein ohne Lindemann geht ja mal gar nicht:roll: Wie Mika schon sagte..Lindemann ist Rammstein:wink:



@ktown wo hamse den denn aufgegabelt:shock:
 
Frag net....irgendwo am Prenzlauer Berg lag der in irgendeinem Hinterhof....
default_wink.png
.....aber man soll ja sich nicht an Äußerlichkeiten festhalten.





Hierfür was schönes von Hermann Hesse



STUFEN





Wie jede Blüte welkt

und jede Jugend dem Alter weicht,

blüht jede Lebensstufe,

blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe

bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

in and're, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

an keinem wie an einer Heimat hängen,

der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

und traulich eingewohnt,

so droht Erschlaffen!

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

uns neuen Räumen jung entgegen senden:

des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
 
War zwar kein Rammstein-fan, aber trotzdem verliert dt. dadurch einen der besten Live Acts ud das sage ich als Reggae-hörer. Mein beileid an die Fans


Habs eben bei T-Online gelesen, bin Fan von Rammstein, wüüüüääääh, ich find das so scheiße!




was ein kack, verdammt.. rammstein ohne lindemann, das kannste vergessen.. lindemann IST rammstein, shice...
default_icon_sad.gif


Rüüüüüüüschdüüüüüüsch!




Ich muss grad mal kotzen!


Ich auch...




Naja - muss man sich eben an den Alben mit ihm erfreuen. Waren ja gottseidank einige! Seine Stimme war natürlich unverwechselbar. Aber so ist das Leben.


Seine Stimme - geil!




Ich erwart überall heulende Mädels wie nach der TakeThat Auflösung!


HT ist schon mal eine, ich bin die zweite....




*heul*


schade schade schade...


*mitheul*




*kotz*


Ich hoffe ma das er sich das noch anders überlegt...

aber viel hoffnung hamma net


Das hoff ich auch....
default_sad.png
 
@ktown:



Omg !!! Was Ist Das ??????
default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif




HILFE !!! sieht wie einer aus, den man grad außm pauli-block aufgegabelt hat.. wat ein käse..
default_sad.png




man man man, onkelz, genesis, rammstein... ich könnte kotzen..
quadrinho_it_simpsons.gif
 
Jojo, jetzt stell dich net so dra! Wenn man eins gelernt hat aus der Vergangenheit, dann doch dass die meisten Trennungen nur solang halten bis de Kaviar all is... Rage, Ärzte, Black Sabbath, Stooges, a all werre zamme...
 
ärzte und stones sind sowas überflüssiges, sowas braucht man net... vor allem stones, die stehn wohl noch als skelette auf der bühne... grauenhaft..
 
@stiller:




Ist natürlich ein großer Unterschied zu Genesis. *pfeif*


stiller, nimms mir net krumm, aber sorry, du hast null ahnung.. du kannst genesis net mit den altrockern vergleichen, den genesis weis wann schluß ist, nämlich jetzt..und vor der performance können sich die stones noch was abschauen..ich erinner nur mal an de hockenheimring, mit ac/dc als vorgruppe... ac/dc das haus gerockt, und bei de stones is später jeder eingepennt..
 
fester-pope.jpg


Stooges, Mika, Stooges. Die Eltern von Iggy Pop, falls dir das was sagt.

Und wenn wir schon über Geschmack streiten wollen. Ich hasse den bekackten Phil Collins. 1o Jahre kam nix anneres uff SWF 3.
default_biggrin.png


Besser schnell back to topic...
 
Trotzdem Mika, die Jungs von Genesis sind auch Mitte/Ende 50, also quasi auch Altrocker oder eher Altpopper. Was Musik und Performance angeht, kann man eh nicht groß diskutieren, da das alles Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt die Musik der Stones, auch ein Teil der neueren Sachen, zudem sind das echte Typen. Aber wie gesagt, subjektive Meinung.



Über die Ärzte mosern ist dann auch wieder so ne Sache. Geschmackssache nämlich.



Ich persönlich fand Rammstein auch mal ganz cool, da war ich etwa 15 und das hielt dann etwa en halbes Jahr, dann fand ich sie schon wieder ziemlich langweilig, auch wenn die Shows wirklich extravagant und gut sind. Musikalisch geben mir Rammstein nichts, stimme aber dennoch denen zu, die Rammstein mit Lindemann verbinden und sehe die Band auch eher am Ende.



INXS funktionieren mit neuem Sänger schließlich auch nicht, Queen machen sich auch eher lächerlich, also was solls. Sollen die verbliebenen Leute einfach mit nem neuen Sänger unter nem neuen Namen weiter machen, man wird trotzdem wissen, wer die Band ist und der Name Rammstein bleibt in Ehren.
 
@stiller:




Was Musik und Performance angeht, kann man eh nicht groß diskutieren, da das alles Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt die Musik der Stones, auch ein Teil der neueren Sachen, zudem sind das echte Typen. Aber wie gesagt, subjektive Meinung.


eben , hier im forum is ja jeder musikgeschmack vertreten..
default_icon_wink.gif
aber ich finds z.B. geschmackslos peinlich, wenn einer wie keith richards vom stapel läßt, "ich hab im drogenrausch die asche meiner vaters mit koks gemixt und mir hochgezogen".. des is dann nur noch cränk, aber BTT...



es gibt viele bands, wo der frontsänger weg is /war, wie z.b. genesis (anfang der 90er) , queen , inxs und viele mehr ... dass is dann net mehr ´s selbe.. queen ohne mercury z.B. is gar nix... nothing..



naja, könne mer wohl nix mehr ändern,leider..
default_icon_sad.gif
 
OHHH mein Gott!!!

Glaube kaum das es nun groß weitergehen wird mit Rammstein, dennLindemann war Rammstein.

Der hatte ja sogar extra ne Pyroausbildung gemacht um die genialen Showeffekte während der Show selbst zu palnen
default_icon_sad.gif




Hatte am WE schon mit Freunden geplant wenn das neue Album rauskommt auf die anschliesende Tour zu gehen. Aber jetzt???
 
Rammstein ohne Lindemann GEHT NICHT. Oh man wie habe ich diese Band geliebt. Also so ist Rammstein für mich erstmal gestorben, bin auf Lindemanns Solokarriere gespannt, vielleicht wird da ja was draus. Aber er wird denke ich auch einen Stilwechsel vollziehen
default_sad.png
 
Hoffe nicht das er eine SoloKarriere macht, da soll er lieber ein neues Bandprojekt starten.
 
noch ist auf der offiziellen HP nichts bestätigt worden ... die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Hier der neue Sänger in Aktion





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Ql6Vv4M1Q9A?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das ist ja grauenvoll.
 
Hier der neue Sänger in Aktion




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Ql6Vv4M1Q9A?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das ist ja grauenvoll.
</div>


Einen schlimmeren/schlechteren hätten die aber auch nicht finden können.
 
Oben