PS3 Gameplay Videos aufnehmen

Shelter

Well-Known Member
Hallo Leute,



ich habe über die SuFu nichts darüber finden könnten, deswegen würde ich es hier

gerne loswerden:



Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen Dazzle-Recorder zuzulegen um einige Gameplayvideos von der PS3 aufnehmen zu können. Obwohl ich schon über goggle einige Hits finden konnte bin ich mir aber immer noch nicht sicher was genau ich alles für das "Heimrecording" benötige, nicht dass ich am Ende noch etwas vergesse.



Was benötige ich neben dem Dazzle(und welcher hier wäre der empfehlenswerteste?) noch an Kabeln, Steckern oder dergleichen um eine vernünftige Qualität beim Aufnehmen erreichen zu können ? Ist es möglich auf einen zurückzugreifen der auch eine HD-Funktion mitbringt oder müsste ich dafür tiefer in die Tasche greifen. Es geht in erster Linie um Highlight-videos von Sportspielen (PES, NHL, Fifa & Co.). Einen Laptop zu Hause hätte ich am Start, benötige ich dazu noch irgendwelche Software ? Ich sehe halt dass der Recorder von pinnacle daherkommt, das Prog. nutze ich jedoch nicht. Ich habe auch irgendetwas mit einer TV-Karte gelesen, was hat es damit denn auf sich ?



Ihr merkt schon, ich bin noch verdammt grün hinter den Ohren und hab eigentlich gar keine Ahnung. Es wäre aber wirklich verdammt cool wenn mir hier jemand weiterhelfen würde, bzw. mir sagen könnte auf was ich zu achten hätte. Auch über eine kleine Anleitung oder ein Tutorial für das Teil würde ich mich sehr freuen.



Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße, Morti
 
Hey,also mit nem Dazzle kannst du nur Videos in SD Qualität aufnehmen und das ist alles sehr kompliziert und die Software,die dabei ist,ist schlecht!



Würde zum HD PVR greifen,welcher allerdings 180euro kostet.Aber etwas anderes,anständiges gibt es für die PS3 nicht,habe mich mit diesem Thema

schon oft und lange auseinandergesetzt.
 
Erst einmal Danke, aber kannst du mir evtll. auch sagen was genau an dem Dazzle so unvorteilhaft ist ? Hab mir jetzt über youtube 1-2 Videos angesehen die mit dem Teil entstanden sind, so schlecht sehen die meiner Meinung nach nicht aus, wobei es anscheinend wirklich keine HD-Funktion in einem der Geräte gibt. Vielleicht etwas umständlich mit den ganzen Y-Cinch Steckern aber das aufnehmen und abspielen funktioniert dort zumindest ohne größere Probleme.



Ist auch sicherlich eine Kostenfrage, hast du zu dem HD PVR vielleicht einen Link zur Hand (gerne auch bei amazon). Funktioniert das Ganze dann auch einfacher über die optische Schnittstelle der PS3 bzw. den Video/Audioausgang oder ist das auch nur als Notlösung zu betrachten ?
 
http://www.amazon.de/Hauppauge-Vide...6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298491226&sr=8-1http://www.amazon.de/Hauppauge-Videoschnitt-Karte-Encoder-Blaster-Fernbedienung/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298491226&sr=8-1



Das ist der HD PVR für 188euro. Achte nicht auf die Sterne,lies lieber die Beschreibung und die einzelnen Bewertungen.



Nachteil vom Dazzle sind einerseits die komplizierten Anschlüsse,die schlechte mitgelieferte Software und du kannst dann auch nur in SD Qualität spielen,also wenn du SD Qualität aufnimmst,musst du diese Qualität auch spielen.



Beim HD PVR kannst du soweit ich weiß,mit 720p spielen,was völlig ausreicht,ich spiele zwar normal mit 1080p,aber die meisten Spiele sind sowieso nur für 720p konzipiert und man sieht keinen Unterschied.

Wie man den Hauppauge anschließt weiß ich nicht genau...gibt aber genug Anleitungen im Internet und da die Qualität des Gerätes höher ist, liegt bestimmt auch eine Anleitung dabei.



Hoffe ich konnte dir helfen
default_smile.png


lg
 
Oben