Probleme mit PC Monitor - ,,Gerätetreiber in Endlosschleife''

G

Guest

Guest
Servus!



Vorhin ist mir einfach mitten beim surfen im Internet der Monitor abgeschmiert.

Plötzlich war der Bildschirm schwarz,Powerleuchte aber noch einwandfrei.



PC ausgemacht,kurz gewartet,wieder angemacht: nix passiert.

Also hab ich mir kurz den Monitor von meinen Eltern geborgt,alles funktioniert einwandfrei.



Nochmal mit meinem Monitor probiert,Bildschirm wieder nur schwarz,kurz abgestöpselt,den anderen Monitor dran und siehe da: Bluescreen mit dem Hinweis,dass der Gerätetreiber in einer Endlosschleife ist.



Was kann ich nun tun,damit mein alter Monitor wieder funktionstüchtig wird?
 
Falls das geht, fahr mal im abgesicherten Modus hoch und entferne deinen Grafikkartentreiber restlos. Dann mal schauen, ob er mit den Standard Treibern läuft. Dann kannst du wieder versuchen die "richtigen" Treiber zu installieren.
 
Frag doch mal Onkel Google:


Hier Klicken


Hab ich schonm gemacht,hat mir nicht sonderlich viel geholfen.




Falls das geht, fahr mal im abgesicherten Modus hoch und entferne deinen Grafikkartentreiber restlos. Dann mal schauen, ob er mit den Standard Treibern läuft. Dann kannst du wieder versuchen die "richtigen" Treiber zu installieren.


Naja wenns am Grafikkartentreiber liegen würde,dann würde der andere Monitor doch auch nicht funktionieren oder?



Auf jeden Fall kommt die Fehlermeldung inzwischen nicht mehr,der Monitor bleibt einfach schwarz. Powerleuchte leuchtet und zeigt auch an,dass er eine Verbindung zum PC hat.
 
Probier einfach mal die Treiber der Graka zu entfernen und neu zu installieren...ansonsten wäre der genaue Wortlaut der Bluescreenmeldung von Vorteil
 
hab ein problem: hab nen samsung lcd bildschirm, wenn ich den pc starte, ist das bild manchmal ein wenig dunkler als vorher, bei nem neustart ist das bild dann wieder hell, hab mal in den bildschirm einstellungen geguckt, damit dürfte es aber nichts zu tu haben, vielleicht weiss jemand rat?
 
Oben