Probleme mit I-net

reddevil06

Active Member
ich hab seit ca. 2 monaten das problem,dass mein seitenaufbau im i-net total lange dauert(ca. 7-8 sec.), vorher war die seite direkt da...

auch filme zum runterladen dauern 8-10 std. und manchmal sogar länger als einen tag (vorher 1/2 bis 1 std.).



kann mir da jemand weiterhelfen?

aber bitte mit "einfachen" worten und schritten, da ich mich echt nicht gut auskenne.
default_icon_redface.gif
 
ich hab seit ca. 2 monaten das problem,dass mein seitenaufbau im i-net total lange dauert(ca. 7-8 sec.), vorher war die seite direkt da...
auch filme zum runterladen dauern 8-10 std. und manchmal sogar länger als einen tag (vorher 1/2 bis 1 std.).



kann mir da jemand weiterhelfen?

aber bitte mit "einfachen" worten und schritten, da ich mich echt nicht gut auskenne.
default_icon_redface.gif


Hast du aktuellen Viren- und Spyware-Schutz? Könnte ein Hinweis darauf sein, dass im Hintergrund Viren oder andere unerwünschte Proigramme aktiv sind. Einfach mal die Viren- oder SPyware-Programme drüberlaufen lassen.



Ansonsten: hast du in letzter Zeit viel installiert / heruntergeladen? Ist die Festplatte vielleicht zu voll? Einfach mal alles, was keine Miete zahlt, runterwerfen
default_icon_wink.gif
Aber vorsicht, nur Dinge, von denen du auch wirklich weißt, dass du sie nicht mehr brauchst
default_icon_wink.gif
 
hast du mal nen speedtest gemacht?

ok, wird wahrscheinlich auch nur rauskommen, dass deine geschwindigkeit zu

langsam ist aber vielleicht können dir ja die experten hier mit den werten trotzdem weiterhelfen.
 
den speedtest hab ich mal vor kurzem gemacht und hatte eine geschwind. von 11000 obwohl ich eine leitung von 32000 habe.



@ saarbetzi

ich hab das avg und lass es eigentlich auch regelmäßig durchlaufen
 
Nimm dir mal firestorm und den ccleaner, den findeste wenn de auf der Seite unten wenn du auf ccleaner klickst, sollte das nicht reichen, schalte einfach mal in der systemwiederherstellung die überwachung aus, damit löschst du alle Wiederherstellungspunkte das gibt bestimmt ein paar GB dann mach dir einen neuen Punkt.

Auch wenn du eine 32000 Leitung hast kommt es immer noch drauf an wo dein knotenpunkt sitzt und obs ne ländliche gegend ist da sind dann 11000 so gut wie 16000 er, der da dann nur zur Verfügung steht
 
Nimm dir mal firestorm und den ccleaner, den findeste wenn de auf der Seite unten wenn du auf ccleaner klickst, sollte das nicht reichen, schalte einfach mal in der systemwiederherstellung die überwachung aus, damit löschst du alle Wiederherstellungspunkte das gibt bestimmt ein paar GB dann mach dir einen neuen Punkt.
Auch wenn du eine 32000 Leitung hast kommt es immer noch drauf an wo dein knotenpunkt sitzt und obs ne ländliche gegend ist da sind dann 11000 so gut wie 16000 er, der da dann nur zur Verfügung steht


wenn ich auf den ccleaner gehe,dann finde ich kein firestorm.

also ich wohn direkt in kl un ein freund von mir,der nur ein paar straßen weiter wohnt und die gleiche leitung hat, hat diese probleme nicht.
 
Ist es ein allgemeines Problem oder hast du mal probiert den Browser zu wechseln?
 
auch filme zum runterladen dauern 8-10 std.


Oh oh, das hört sich stark nach Bundestrojaner an, die Herren von der Regierung schauen jetzt bestimmt alle bei Dir mit
default_wink.png




Hast Du noch einen zweiten Rechner? Oder jemand der mit einem Notebook bei Dir testen kann. Wäre halt mal interessant ob es an der Leitung liegt oder an Deinem PC
 
hab eben nochma den speedtest bei kabel deutschland gemacht.



das ergebnis: downloadgeschwind.:10377 Mbit/s

uploadgeschw.:1901 Mbit/s

ping: 42 m s



ist doch eindeutig zu wenig für ne 32000er leitung.... oder?
 
wenn du nur einen browser auf dem rechner hast,

kannst du dir einen weiteren irgendwo runterladen,

den öffnen und mal mit ihm etwas surfen.
 
so hab mir jetzt Mozilla Firefox runtergeladen.

und siehe da... es geht wirklich wieder alles viel schneller!



nur hab ich noch ein problem: hier finde ich keine favoritenliste und jede seite immer anzuschreiben ist doch etwas nervig...
 
siehst du oben den kleinen button "meistbesuchte seiten"?

markiere mal die adresse der seite und zieh sie dann in die zeile mit diesem balken.

sollte dann ein neuer button mit dieser adresse entstehen.



den balken kannst du auch verkleinern.

rechtsklick auf den balken, dann eigenschaften und bei name nur z.b. FCK eingeben anstatt die ganze adresse.



alles in allem empfinde ich das surfen mit dem ff komfortabler.
 
ja stimmt.

wenn ich auf "meistbesuchte seiten" klicke, dann steht da ja schon einige male "startseite roteteufel.de"...usw.



vielen dank an alle für eure hilfe, vor allem doc und playerred.



weiß jemand wo das problem dann beim internetexplorer lag? und wieso das so plötzlich auftrat?

wenn ich ein virus hätte,dann wär das problem doch auch hier,oder?



naja,egal hauptsache ich kann jetzt wieder gas geben beim surfen...
default_biggrin.png
 
die tempo-dateien, cookies usw. hast du mit dem cleaner gelöscht, denke ich.

wüsste jetzt auch nicht, woran das noch liegen könnte, da kenn

ich mich auch zu wenig aus.



"TuneUp Utilities" find ich gut, gabs mal kostenlos in der computerbild.

mit dem könnteste deinen rechner und den IE auch mal bereinigen.
 
ich habe seit ein paar tagen ein notebook, mit dem ich natürlich gerne kabellos online gehen würde, über einen wlan-router. ich habe meiner ansicht nach alles richtig eingestellt, der computer zeigt mir, wenn ich das entsprechende netzwerk auswähle, an: "verbindung hergestellt. signalstärke hervorragend."

wenn ich aber versuche, im browser eine seite zu öffnen, funktioniert es einfach nicht. ich habe keine ahnung, was ich übersehen habe, und ich weiß auch nicht mehr, was ich an den einstellungen noch ändern sollte - immerhin stellt der rechner ja offenbar erfolgreich die verbindung her. hat jemand ne idee, wo der fehler liegen könnte? bin mehr als dankbar für antworten!
 
hast du verbindung zum router?

kenn mich auch nicht so aus aber ich musste zunächst

einiges einstellen und in die adresszeile irgendwas mit ip

eingeben, um beim router einstellungen vornehemen zu können.

hab zwar auch nen wlan-router,

geh aber über kabel ins netz.
 
hast du verbindung zum router?
kenn mich auch nicht so aus aber ich musste zunächst

einiges einstellen und in die adresszeile irgendwas mit ip

eingeben, um beim router einstellungen vornehemen zu können.

hab zwar auch nen wlan-router,

geh aber über kabel ins netz.


hab ich, daran liegts net. habe auch die ip-adresse im router-menü in die netzwerk-einstellungen des rechners übertragen, danach wurde die verbindung auch erst hergestellt.
 
Verbindung zum Router besteht ja, also kann man das eigentlich ausschließen.



Hast Du Deinem Browser auch gesagt wie Du ins www gehen willst (LAN)? Je nachdem welcher Browser im Einsatz ist kann man ja einstelln wie man ins web will.
 
Einfach das Netzwerk neu finden lassen (altes Wlan vorher löschen) und den Netzwerkschlüssel neu eingeben.

Manchmal hagt es mit dem automatisch verbinden mit dem Wlan
 
klappt alles nicht, ich habe keine ahnung, was da los ist.
aber danke für die antworten!
nur weil du eine verbindung zum router hast bedeutet das ja noch nicht, dass auch dein router eine verbindung zum internet hat ... funktioniert denn dein laptop inet-maessig, wenn du direkt per netzwerkkabel am router angeschlossen bist?
 
Hast du evtl. eine bestehende PPPoE Verbindung im Netzwerk? Wenn ja, solltest du die mal entfernen, sofern das nicht dein aktueller Provider ist. Das war bei mir mal ein Problem.
 
nur weil du eine verbindung zum router hast bedeutet das ja noch nicht, dass auch dein router eine verbindung zum internet hat ... funktioniert denn dein laptop inet-maessig, wenn du direkt per netzwerkkabel am router angeschlossen bist?


ja, das funktioniert problemlos. das ist ja gerade das, was mich so verwirrt: die internetverbindung funktioniert (mit kabel) einwandfrei, und auch die verbindung von rechner zum wlan-netzwerk klappt. trotzdem kann ich nicht online gehen, sobald ich das kabel aus dem rechner ziehe.





und das mit der pppoe-verbindung: ich habe im menu vom router die wahl zwischen pppoe (ist eingestellt), pptp und telstra bigpond. was soll ich denn davon einstellen?
 
Oben