Problem mit receiver (Bildquallität)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab ne satanlage mit nem quattro lnb.

zwei der anschlüsse führen zu den receivern im wohnzimmer

an jeweils einen festplattenreceiver.



einer der beiden macht die letzte zeit mucken.

schalt ich ihn ein, hab ich helle, diago´nale streifen im bild,

die nach einiger einschaltzeit schwächer werden, bis man sie kaum noch sieht.

hab schon überlegt, die kabelverbindungen zu überprüfen und dies auch teilweise schon gemacht, komme allerdings nicht an alle gut ran,

deshalb dachte ich mir, frag ich erstmal hier nach, vielleicht gibts ja noch´n tipp, bevor ich mir die mühe mache.



alledings wenn ein stecker nicht richtig sitzt, sollte das bild die ganze zeit voller streifen sein und nicht nach und nach besser werden
default_smile.png
 
wenn ich die kabel bewege, merke ich keine veränderung am bild.

ist komisch, dass das problem nach ner zeit (bis der receiver warm ist?) verschwindet.
 
die meinst die kabel der receiver tauschen?
der andere macht nämlich keine mucken.


ich meinte die beiden receiver tauschen also der wo geht mit dem der probleme macht, so kannst du feststellen ob es am standort incl verkablung liegt.
 
Ich benutze mal Doc's thread für mein problem mit meinem receiver.



Hab einen philips receiver von premiere. Bis jetzt hat immer alles wunderbar funktioniert.

Seit ich aber letzte woche meine neue smartcard erhalten habe tirtt immer häufiger das problem auf, dass der receiver einfach kein bild mehr wiedergibt, sei es bei den premiereprogrammen oder bei den öffentlich rechtlichen und privaten.

Einzig die benutzeroberfläche wird noch angezeigt, mehr aber auch nicht.



Hat seit der umstellung auf die neuen karten noch jemand das problem, oder weiss jemand wie man es beheben kann?
 
ich hab folgendes problem seit der umstellung, dass ich einen receiver nicht mehr mit der neuen karte benutzen kann (samsung) weil dafür kein softwareupdate geplannt ist (echt mies) - hab noch nen philips receiver bei dem das update automatisch (als er eingeschaltet war) durchgeführt wurde und bei dem funktioniert es. tolle sache von premiere, jetzt kann ich den samsung wegwerfen ...



haste bei Dir ein softwareupdate gemacht?
 
weiss jemand, wie das mit den lnb-anschlüssen ist, wenn einer davon defekt ist? könnte sich das dann auch auf die anderen anschlüsse auswirken, dass die dann auch nicht mehr funktionieren? hab manchmal längere zeit kein signal auf den receivern, so als ob ein wackelkontakt vorhanden wäre und wind die ausfälle verursacht.

hab vorhin mal eines der vier anschlussstücke getauscht, das mir beim rumfummeln gebrochen ist. dabei sah ich, dass das kupferkabel an zwei stellen leicht korodiert war. hab das zeug abgekratzt und wieder angeschlossen. geht zwar alles wieder aber ich trau der sache noch nicht, hoffe die signalausfälle bleiben jetzt aus.



einer meiner receiver scheint zudem eine dsf-allergie zu haben. letzte woche ging das signal jedesmal weg, wenn ich auf dsf schaltete. schaltete ich wieder um, war es wieder da
default_wink.png
 
Das mit DSF kann ein Störsignal von deinem funktelefon z.h.sein. nimm dem mal den Strom und guck obs dann weg ist.



Das mit den Eingängen hängt davon ab wieviele physische Tuner dein receiver hat. Sind das mehrere, sollten sie unabhängig von einander funktionieren.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Oben