Problem mit neuem Netzteil

Palatinator

Active Member
Mein Netzteil am PC war kaputt, deswegen hab ich mir im Internet ein neues bestellt. Gestern angekommen. Das Leihnetzteil rausgebaut. Das neue angeschlossen. Kabel paar mal überprüft. Dann PC angeschaltet, es kam kurz Strom drauf, dann flog Sicherung raus. Nun macht das Netzteil gar nix mehr. Eigentlich ist in dem Netzteil Überspannungsschutz und selbst wenn ich was falsch angeschlossen hätte, was ich ausschliesse, dürfte das doch nicht kaputt sein.



Hatte sowas schon mal jemand ?

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte ?

Hab den Händler mal angeschrieben, hoffe dass die das zurücknehmen falls es wirklich hinüber ist.



Bin mir jedenfalls keines Fehlers bewusst....
 
Was ist mit dem 110 V / 220 V Spannungswandler?

Stand das Netzteil zufällig auf 110 V?

Ist öfters aus den Geräten vom Internet...
 
Ist die Haussicherung rausgeflogen?

War es ein Billignetzteil oder ein Markennetzteil?

Hat es streng gerochen? (Ich meine strenger als sonst
default_icon_smile.gif
)
 
Was ist mit dem 110 V / 220 V Spannungswandler?
Stand das Netzteil zufällig auf 110 V?

Ist öfters aus den Geräten vom Internet...


Nein sowas ist nicht dran.




Ist die Haussicherung rausgeflogen?
War es ein Billignetzteil oder ein Markennetzteil?

Hat es streng gerochen? (Ich meine strenger als sonst
default_icon_smile.gif
)




Markennetzteil von Arctic Cooling.



Gerochen hat nix. War vielleicht für ne halbe Sekunde Strom auffem Mainboard...
 
Normalerweise haben die Netzteile noch eine Feinsicherung. Kannst du da was entdecken?

Die kosten nur ein paar Cent.
 
Ich hatte auch schon Netzteile, bei denen man ohne Gehäuseöffnung die Sicherung tauschen konnte (die lagen dann unter einem mit Schrauben verschlossenen Gehäusedeckel - ohne Plombe oder sonstige Sicherung)



Frag halt mal bei deinem Händler nach.



Garantie hast du ja in jedem Fall noch auf das Netzteil.
 
Vielleicht ist es ja gar nicht das Netzteil sondern dein Mainboard hat einen Defekt?!

Wäre für mich mal die nächste Möglichkeit zum ansetzen des Fehlers.



LG
 
Also:

Ich denke, daß dein Haussicherungsautomat zu schwach ist, wenn der PC Saft zieht.



Manchmal hilft es, wenn der Monitor zuerst eingeschaltet wird und der PC anschließend. Ich denke, daß im Sicherungskasten H16A Sicherungen sind. Ich würd sie dann gegen C 16A oder K 16 A austauschen,
 
Vielleicht ist es ja gar nicht das Netzteil sondern dein Mainboard hat einen Defekt?!
Wäre für mich mal die nächste Möglichkeit zum ansetzen des Fehlers.



LG
Hab doch das geliehene Netzteil angeschlossen und dann geht alles. Also kanns das nicht sein




Also:
Ich denke, daß dein Haussicherungsautomat zu schwach ist, wenn der PC Saft zieht.



Manchmal hilft es, wenn der Monitor zuerst eingeschaltet wird und der PC anschließend. Ich denke, daß im Sicherungskasten H16A Sicherungen sind. Ich würd sie dann gegen C 16A oder K 16 A austauschen,


Das Netzteil macht aber doch überhaupt keine Reaktion mehr. Strom war bisher noch nie weg, also mit Staubsauger oder so...
 
Ich denk dass es schlicht defekt ist. Zurück schicken und umtauschen. Und hoffen dass Dein PC nichts abbekommen hat


hab bisher leider noch keine Rückmeldung vom Verkäufer, einfach so loschicken kann ichs ja nicht.



PC hat keine Macke mit dem Leihnetzteil lief ja alles....
 
kann zwar nicht helfen, musste mir aber die tage auch ein neues netzteil

zuschicken lassen. das alte wurde ziemlich heiss und summt laut.

am ende wars so schlimm, dass der rechner zwei mal aus ging und am ende

sich gar nicht mehr einschalten lies.
 
Oben