[Presse] Die Rheinpfalz (U21)


 

Ohne Drei nach Diefflen​

1. FC Kaiserslautern II reist am Samstag ins Saarland – Extra-Training auf Kunstrasen​

Von Markus Weis

In der Fußball-Oberliga tritt der 1. FC Kaiserslautern II am Samstag (15.30 Uhr) beim FV Diefflen an. Dabei fehlt Trainer Alexander Bugera ein Trio – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Und einer seiner Jungs durfte bei den Profis mittrainieren.​

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 239 Samstag, den 14. Oktober 2023
 


 
Stadtmeisterschaft: Gruppen ausgelost

Die Gruppenauslosung der 43. Kaiserslauterer Stadtmeisterschaft ging gestern Abend im Klubheim des SC Siegelbach über die Bühne.

Die Fans dürfen sich auf interessante Partien freuen.

Der 1. FC Kaiserslautern II als Titelverteidiger spielt in der Gruppe C, die erst am zweiten Turniertag an der Reihe ist. Eröffnet wird das dreitägige Turnier am 24. Januar 2024 in der Barbarossahalle mit dem Spiel des gastgebenden SC Siegelbach gegen TuS Erfenbach. Der SCS und Erfenbach gehören zur Gruppe A, in der noch der VfL Kaiserslautern und der VfR Kaiserslautern mit von der Partie sind.
Insgesamt beteiligen sich 15 Mannschaften an diesem beliebten Turnier.
Neben den Spielen der Gruppe A stehen am ersten Turniertag (24. 1. 2024) noch die Partien der Gruppe B mit dem TuS Hohenecken, Fatihspor Kaiserslautern, SV Wiesenthalerhof und dem SV Mölschbach auf dem Spielplan.
Am zweiten Tag (25. 1.) steigen die Teams aus den Gruppen C und D ins Turniergeschehen ein. Der FCK II trifft in der Gruppe C auf die TSG Kaiserslautern, FC Erlenbach und den FSV Kaiserslautern. Der SV Morlautern, die FCK-Portugiesen und die SG Eintracht Kaiserslautern spielen in der Gruppe D.
Ihren Abschluss findet die Stadtmeisterschaft am 27. Januar mit den Zwischenrundenspielen und dem Finale. pkn

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 273 Freitag, den 24. November 2023
 

Jetzt läuft’s auch vorne wieder​

FCK II feiert verdienten Auswärtssieg bei RW Koblenz​

Von Jan Müller

Erneut kein Gegentreffer, dieses Mal aber mit treffsicherer Offensive. Der 1. FC Kaiserslautern II konnte am Freitagabend in der Oberliga nicht nur den ersten Sieg des Jahres eintüten, sondern auch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Beim Regionalligaabsteiger FC Rot-Weiß Koblenz feierte die Elf von Trainer Alexander Bugera einen hoch verdienten 3:0 (2:0)-Auswärtssieg.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 60 Montag, den 11. März 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben