Pfalzwerke feiern Jubiläum im Stadion

Betzebub46

Active Member
100 Jahre Pfalzwerke – ein Jubiläum, das wir mit allen Kunden und der gesamten Region feiern wollen.





„Die Feier“ ist der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres. Deshalb laden wir Sie am 30. Juni 2012 nach Kaiserlautern ein. Auf dem Gelände des Fritz-Walter-Stadions warten jede Menge Attraktionen auf Sie. Los geht es ab 13 Uhr: rund um das Stadion lädt ein großer Jahrmarkt zum Bummeln und Verweilen ein. Es wartet ein Pfälzer Bauern- und Handwerkermarkt auf Sie, ebenso wie eine Pfalzwerke- Ausstellung mit jeder Menge technischen Geräten und interessanten Informationen rund um unser Unternehmen.



Für die Kleinen steht ein kostenloser Vergnügungspark mit Hüpfburg, Autoscooter und Karussell bereit. Für das Rahmenprogramm sorgen regionale Künstler und Live- Bands. Außerdem warten noch einige Überraschungen auf Sie und für das Leibliche Wohl ist ebenfalls ausreichend gesorgt!



Das Highlight der „Feier“ findet dann ab 18 Uhr im Fritz-Walter-Stadion statt: hier erwartet Sie ein Live- Konzert der Extraklasse mit den internationalen Top- Acts Sunrise Avenue und Roxette. Die Eintrittskarten für dieses besondere Erlebnis kosten 30 Euro inklusive VRN. Pfalzwerke- Kunden erhalten darüber hinaus noch einen Verzehrgutschein gratis dazu. Mit dem VRN Ticket können Sie bequem mit der Bahn anreisen. Außerdem stehen Ihnen an diesem Tag zahlreiche Park & Ride- Möglichkeiten zur Verfügung. Die Konzertkarten können Sie über den FCK- Ticketshop erwerben - entweder online oder direkt im FCK- Service- Center an der Südribüne im Fritz- Walter- Stadion. Von jedem verkauften Ticket spenden wir einen Euro für einen gemeinnützigen Zweck.Wir freuen uns auf Sie!





Quelle http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/index.phphttp://www.pfalzwerke.de/unternehmen/index.php
 
Is auch cool, ich mein aber von aussen. Wo Hasten das gefunden?
default_icon_wink.gif







War das ne ganze Serie? Dachte, das warn "nur" Privataufnahmen?!


Also, wenn es das Foto war,dass ich denke, dass Du es meinst, dann sah mir das recht professionell aus. Und von der Belichtung etc. sehr ähnlich wie das oben. Ich dachte immer, dass die beiden und noch 1 oder 2 andere zusammengehören...

Kann mich natürlich auch täuschen...
 
Coole Sache.

Karten wurden soeben bestellt für das Konzert!!




100 Jahre Pfalzwerke – ein Jubiläum, das wir mit allen Kunden und der gesamten Region feiern wollen.




„Die Feier“ ist der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres. Deshalb laden wir Sie am 30. Juni 2012 nach Kaiserlautern ein. Auf dem Gelände des Fritz-Walter-Stadions warten jede Menge Attraktionen auf Sie. Los geht es ab 13 Uhr: rund um das Stadion lädt ein großer Jahrmarkt zum Bummeln und Verweilen ein. Es wartet ein Pfälzer Bauern- und Handwerkermarkt auf Sie, ebenso wie eine Pfalzwerke- Ausstellung mit jeder Menge technischen Geräten und interessanten Informationen rund um unser Unternehmen.



Für die Kleinen steht ein kostenloser Vergnügungspark mit Hüpfburg, Autoscooter und Karussell bereit. Für das Rahmenprogramm sorgen regionale Künstler und Live- Bands. Außerdem warten noch einige Überraschungen auf Sie und für das Leibliche Wohl ist ebenfalls ausreichend gesorgt!



Das Highlight der „Feier“ findet dann ab 18 Uhr im Fritz-Walter-Stadion statt: hier erwartet Sie ein Live- Konzert der Extraklasse mit den internationalen Top- Acts Sunrise Avenue und Roxette. Die Eintrittskarten für dieses besondere Erlebnis kosten 30 Euro inklusive VRN. Pfalzwerke- Kunden erhalten darüber hinaus noch einen Verzehrgutschein gratis dazu. Mit dem VRN Ticket können Sie bequem mit der Bahn anreisen. Außerdem stehen Ihnen an diesem Tag zahlreiche Park & Ride- Möglichkeiten zur Verfügung. Die Konzertkarten können Sie über den FCK- Ticketshop erwerben - entweder online oder direkt im FCK- Service- Center an der Südribüne im Fritz- Walter- Stadion. Von jedem verkauften Ticket spenden wir einen Euro für einen gemeinnützigen Zweck.Wir freuen uns auf Sie!





Quelle http://www.pfalzwerke.de/unternehmen/index.phphttp://www.pfalzwerke.de/unternehmen/index.php
 
Is wer da bei dem Konzert usw?



Vielleicht könnte man sich ja treffen und was trinken oder so.

Also ich bin mit meiner Frau Mittags da bis nach dem Konzert.
 
Sunrise Avenue könnte man sich ja noch anhören, aber Roxette. Da müsste ich mich im Rasen vergraben und der FCK bräuchte einen neuen. Daher besser nicht
 
Marie Fredriksson von "Roxette" mit FCK-Trikot gestern im FWS.
default_smile.png
(Foto: Diana Unhold)







Thank you Kaiserslautern for a magnificent evening! Lovely crowd, great vibe, splendid band! Who can ask for more? And found Tom P & The Heartbreakers in the bar at the hotel. What a night!



Roxette Official (Facebook)
 
Von Sunrise Avenue hat auch einer ein Trikot getragen!

Sehr geil war auch als die auf der Gitarre das Betzelied gespielt haben
default_biggrin.png
 
Von Sunrise Avenue hat auch einer ein Trikot getragen!
Sehr geil war auch als die auf der Gitarre das Betzelied gespielt haben
default_biggrin.png


Wurden also alle recht gut gebrieft
default_smile.png


Und das Tom Petty lieber in KL übernachtet als in Mannheim macht ihn natürlich auch nicht gerade unsympathischer
default_wink.png
 
Irgendwie war dafür ein bisschen wenig Public & Promotion gemacht worden, kann das sein?
default_icon_wink.gif




Was war das überhaupt für ein "Act"?
 
Hier im Saar-Pfalz-Kreis war ich einer der wenigen, der was wusste.

Ne Menge Leute haben mir gesagt, sonst wären sie auch hingefahren.
 
Aber ein Witz war, das kaum Getränkestände aufhatten.


Ja darüber hab ich mich auch aufgeregt, bis wir gesagt bekommen haben, dass die Nord auch nen Zugang hat. Und da war nix los. Bekam sofort Getränke und Essen....



Das Anstehen hat mir noch ein "supersachliches" Gespräch mit nem Saarländer gebracht. Er ist Dortmund und Bayern Fan.Hab gesagt, schön da gewinnt man ja oft. Er darauf, ne da spielen mehr deutsche. Nich nur Israelis, Afrikaner und sowas wie beim FCK. Hab versucht sachlich zu bleiben und meinte, ist es vielleicht auch so, dass sich Vereine mit Geld gute junge deutsche Spieler leisten können ? Er darauf, ne ist ja nur beim FCK so. Hab ich gesagt, sag mir mal nein Verein wo das noch so ist ? Er kam dann mit Nürnberg. Hab das Gespräch dann mal beendet. Oh Man oh Man. Den würde ich gar net wollen auffem Betze. Hirni....
 
wie voll war´s denn in etwa?


Wirklich schwer zu schätzen. Ich würde mal auf knapp 10.000 Leute tippen. Haben geschätzt, dass auf dem Rasen ungefähr 4-5000 waren.

Werbemäßig kann ich nur sagen, dass in KL überall Plakate hingen und bei den Heimspiel ist doch auch geworben wurden.

Also für 31 € gibts da (außer die dürftige Verpflegung) nichts zu meckern!
 
war zwar nicht im stadion aber das treiben rund ums stadion

lies auch auf diese zahl schliessen.

überhaupt fand ichs nicht schlecht, dass man das jubiläum nicht

nur auf die konzerte beschränkte, sondern auch auf den plätzen

vorm stadion etwas geboten bekam.



wie lange gings denn?

so gegen 22:30 machte es ja mal schön runter.

und hoffentlich hat der rasen beim aufbau und

der veranstaltung selbst nicht gelitten.
 
Pünktlich vorm Regen wars fertig. War so 22:15 rum.... Leider haben einige trotz Verbot auf dem Rasen geraucht und auch die Kippen dort ausgetreten... Aber schon geil auf so nem Rasen zu laufen, da gab's nicht einen Käfer oder Ameise. Wohl Chemie am Werk.
default_icon_smile.gif
 
Pünktlich vorm Regen wars fertig. War so 22:15 rum.... Leider haben einige trotz Verbot auf dem Rasen geraucht und auch die Kippen dort ausgetreten... Aber schon geil auf so nem Rasen zu laufen, da gab's nicht einen Käfer oder Ameise. Wohl Chemie am Werk.
default_icon_smile.gif


Aber anscheinend einige Rindviecher - also die rauchenden!
default_icon_wink.gif




Scheint ja 'ne gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
 
Ich fand die Organisation im und ums Stadion rum bescheiden. Wenige Stände offen, wenige Schilder und Infos, was denn offen ist, wie man in den Innenraum kommt ... usw. Höhepunkt war das Parkhaus am Bahnhof, in dem nur ein Kassenautomat ging.



Sunrise Avenue war ok (fand ich beim Konzert auf dem Fest in Karlsruhe besser), Roxette hat mir nicht so gefallen ... die haben bei Livekonzerten in den 90ern deutlich mehr gerockt. Die E-Gitarre von Per Gessle war glaube ich nie zu hören.
 
Hier mal der Bericht der RP zum Festakt.



Zünftige Geburtstagsfeier



Es war der Höhepunkt des Tages: die abendlichen Konzerte mit „Sunrise Avenue” und „Roxette” im Fritz-Walter-Stadion. Doch schon während des Tages herrschte Feierlaune auf dem Betzenberg. Die Pfalzwerke boten zu ihrem Geburtstag reichlich Programm.



VON ANDREAS KELLER



Die Pfalzwerke gibt es seit 100 Jahren - und auf dem Betzenberg ging die dazugehörige Geburtstagsfeier am Samstag zünftig über die Bühne. Oder besser gesagt: auf mehreren Schauplätzen im und rund ums Fritz-Walter-Stadion stieg eine Party, die für jedes Alter und jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. „Wir wollen keinen steifen Festakt nur für einen kleinen Kreis, sondern ein Fest, welches Spaß macht und hoffentlich lange in Erinnerung bleibt”, hatte Pfalzwerke-Vorstandsmitglied René Chassein im Vorfeld erklärt. Nun, die Hoffnung auf eine lange Erinnerung dürfte sich erfüllen.



Tausende Besucher erklommen schon am frühen Nachmittag den Betzenberg, wo reichlich Unterhaltung wartete. Viele von ihnen waren nicht (nur) wegen der später im Stadion auftretenden Bands da, sondern genossen bewusst das gebotene Rahmenprogramm.



Neben der bei manchen deutlich erkennbaren Vorfreude auf die Konzerte mit „Sunrise Avenue” und „Roxette” konnte dabei die ganze Zeit über allein schon jenes Drumherum die Stimmung vor Ort ordentlich heben.



Im Außenbereich unterhalb der Südtribüne gab es etwa mehrere kurzweilige, in ein kleines Waldstück eingebettete interessante und mitunter auch schmackhafte Attraktionen. Letztere erlebte man insbesondere auf der großen Festwiese, wo die Festbesucher auf langen Bänken Festübliches wie Bratwurst und Bier genießen konnten. Hier herrschte schon relativ früh am Tag der Geburtstagsaktivitäten reges Treiben. Erste musikalische Live-Aktivitäten kamen dabei von der Bühne an der Seite des Platzes, wo die heimische Coverband „Rewind XXL” energiereich für die Gäste aufspielte.



Wer sich etwas rustikaler verpflegen wollte, fand ein Stück weiter unten im Areal einen kleinen, aber feinen Bauernmarkt (mit integriertem Kunsthandwerkmarkt), auf dem man an diversen Ständen unter anderem unterschiedlichste Brotsorten und deftige Fleisch-Spezialitäten, aber eben auch Schmuck, Tischdecken und Körbe besehen und kaufen konnte. Auch hier blieb man gerne mal ein paar Minuten länger an einem Angebot hängen. Vor allem (aber sichtlich nicht nur) die jüngsten Besucher der „Feier”, wie die Veranstaltung prägnant genannt wurde, fanden ein paar ganz besondere Vergnügungen im noch einmal weiter unten angrenzenden Jahrmarkt, wo allerlei Fahrgeschäfte und noch manche süße Leckerei für gute Stimmung sorgten.



Den ganzen Tag über flanierten so Besucher des Geburtstagsfestes auf den Plätzen vor dem Stadion hin und her und genossen das Angebot.



Erst als die ersten Live-Töne von „Sunrise Avenue” drinnen im Stadion erklangen, leerten sich die Außenbezirke deutlich. Jetzt hieß es für viele: schnell rein ins Stadion. Der extra-heiße musikalische Live-Teil des ohnehin schon knackig-sommerlichen Tages wartete.







Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.151

Datum: Montag, den 02. Juli 2012

Seite: Nr.17
 
Wirklich schwer zu schätzen. Ich würde mal auf knapp 10.000 Leute tippen. Haben geschätzt, dass auf dem Rasen ungefähr 4-5000 waren.
Werbemäßig kann ich nur sagen, dass in KL überall Plakate hingen und bei den Heimspiel ist doch auch geworben wurden.

Also für 31 € gibts da (außer die dürftige Verpflegung) nichts zu meckern!


Das hätte ich auch geschätzt. Deshalb war ich heute etwas überrascht, als ich bei fck.de von 20.000 Besuchern las...
 
Ich glaub schon, dass es 20.000 waren. Denn die Süd und der Innenraum waren voll. Auch Richtung Osten war noch einiges los.
 
Lange Schlangen, Getränke ausgegangen



Besucherkritik am Jubiläumsfest der Pfalzwerke im Stadion - FCK verantwortlich für Kioske




Schlecht organisiert, sehr lange Schlangen an den Kiosken, nicht genug Getränkevorräte: Verärgerte Besucher der 100. Jubiläumsfeier kritisieren die Veranstaltung der Pfalzwerke am Samstag auf dem Betzenberg. Betreiber der Kioske im Stadion war der 1. FC Kaiserslautern.




Die Hauptkritik der Besucher befasst sich mit den Wartezeiten an den Stadion-Kiosken von bis zu über einer Stunde, um ein Getränk kaufen zu können. Das Mineralwasser sei ausgegangen, das Pfandgeld von 1,50 Euro für die Plastikbecher habe man nicht mehr zurückerhalten, weil schon frühzeitig das Kleingeld ausgegangen war.



„Es war unsere Veranstaltung, deshalb ist es verständlich, dass wir kritisiert werden”, erklärte gestern die Pressesprecherin der Pfalzwerke, Susanne Katz, zu der Kritik an dem Fest, bei dem die Konzerte mit „Roxette” und „Sunrise Avenue” die Höhepunkte waren. Auch bei dem Energieversorger in Ludwigshafen sind bereits Beschwerden über die mangelhafte Organisation eingegangen.



Die Pfalzwerke hatten den Betrieb der Kioske an den FCK vergeben, der sich bei der Besucherzahl an seinem Stadionfest orientiert hatte. Der FCK habe den Pfalzwerken versichert, dass die Anzahl der Kioske ausreiche, schilderte Katz. Der FCK habe versucht, die Engpässe schnell zu beseitigen, allerdings sei es bei den Nachlieferungen zu zeitlichem Verzug gekommen.



FCK-Pressesprecher Christian Gruber bestätigte, dass es Engpässe bei den Getränken gab. Bei der Planung habe der FCK mit 20.000 bis 22.000 Besuchern kalkuliert, was die Getränke angeht. Etwa 20.000 seien dann auch gekommen. Alle Kioske, die dem FCK gehören, seien geöffnet gewesen. Mit der Menge der Kioske wäre man auch zurechtgekommen, allerdings seien die Getränke nicht schnell genug nachgeliefert worden, sagte Gruber.



Beim FCK sind bis gestern sieben Beschwerden eingegangen, die man ernst nehme, die aber nicht nur Stände des FCK beträfen. Die enttäuschten Festbesucher erhalten vom FCK eine „kleine Entschädigung”, sagte der Pressesprecher zu.



DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung
 
Das deckt sich in etwa mit meinen Befürchtungen. Wir haben uns gar nix zu trinken oder zu essen geholt, weil es dort einfach nur willenlos chaotisch aussah. Außerdem war nirgends wirklich klar beschriftet, wie man in den Innenraum kommt usw. Von der Organisation her war es schon leicht chaotisch.
 
Wobei ich heute Kollegen darauf angesprochen habe und die meinten es wäre garnicht so gewesen. Es war anscheinend wieder wie üblich. Es gab im Stadion verteilt offene Kiosks und die Masse hatte sich wieder nur an 2-3 gedrängt. Meine Kollegen meinten sie hätten für Toilette und Essen/Getränke nie länger als 2 Minuten warten müssen.
 
denke es fehlt hier einfach an der erfahrung mit solchen konzerten.

müsste öfters solche veranstaltungen geben, um daraus lernen zu können.

ist halt etwas anderes als ein fussballspiel oder das nato-musifestival.
 
Wobei ich heute Kollegen darauf angesprochen habe und die meinten es wäre garnicht so gewesen. Es war anscheinend wieder wie üblich. Es gab im Stadion verteilt offene Kiosks und die Masse hatte sich wieder nur an 2-3 gedrängt. Meine Kollegen meinten sie hätten für Toilette und Essen/Getränke nie länger als 2 Minuten warten müssen.


WIr haben es in Ost, Süd und West probiert und überall das gleiche Bild. Dass es in der Nord nicht so aus, davon sind wir dann nicht ausgegangen. Allerdings find ich die Aussage von Gruber mal mehr als lächerlich. Sind sich mal wieder keiner Schuld bewusst, ist ja nichts neues.
 
Also in der Ost war genau ein Stand geöffnet und das bei einigen gut gefüllten Blöcken

Wer allerdings nur was alkoholfreies wollte, konnte hinter der Ost am Popcornstand in 5-10 Minuten ne Cola oder Sprite( was anderes war nicht mehr da) ergattern
 
Oben