Petition gegen Mikrofonanlage Westkurve

PS:Zum Thema JHV: ich bin selbst Mitglied und war dort. Weder im Vorfeld noch auf der Versammlung selbst gab es einen Tagesordnungspunkt, der sich mit der Megaphonanlage beschäftigt hätte.


Das hat hier auch keiner behauptet. Es ging um die letzte Fanversammlung, auf der auch die hier kritisierten Punkte wie Fahneneinsatz, Stimmung und Megaphon-Anlage angesprochen wurden. Im Übrigen betreibt ihr da eine ziemliche Polemik und führt nicht minder zur Spaltung der Fanszene, was ihr ja gerade kritisiert...
 
Wir wollen das alle gemeinsam wieder Spaß am Betzenbergfeeling haben und nicht wie im Moment der Besuch unseres Betzes nurnoch zur Qual wird.
qual triffts ganz gut. wenn man den vorgesang nicht mehr mitsingt und somit die mannschaft nicht unterstützen kann, ist das schon eine qual.

eine qual ist auch, den mist zu hören, der da oftmals aus den lautsprechern ertönt. ein weiteres highlight war dabei der typ vom aue-spiel. der konnte ja kaum einen satz verständlich durch das spielzeug sagen.
 
Siehe die aktuellste "Unterschrift" unter der Pettingtion. Und das kann ich den ganzen Tag machen.
default_wink.png


Ich denke, es hat nun jeder kapiert, worauf Du hinaus willst - musst nicht mehr weiter machen
default_wink.png
 
Muss dich enttäuschen. Von mir stammen die Dolly Buster (aufgrund deines "Reale Personen") und Lisa Loch (Test ob mehrere Unterschriften von einer IP möglich sind). Danach hab ich mich aus dem Unterschriftenbusiness zurückgezogen.
 
Muss dich enttäuschen. Von mir stammen die Dolly Buster (aufgrund deines "Reale Personen") und Lisa Loch (Test ob mehrere Unterschriften von einer IP möglich sind). Danach hab ich mich aus dem Unterschriftenbusiness zurückgezogen.
Und wer war Penelope Penetration? Doc? Tj? mika?
default_biggrin.png
 
Mika wars jedenfalls nicht. der kann keine so lange und für ihn schwierige wörter schreiben
default_smile.png



Willst du etwas behaupten, Dolly Buster sei keine reale Person?
jedenfalls hat sie auch zwei grosse flüstertüten, die inzwischen genauso überflüssig sind
default_wink.png
 
Siehe die aktuellste "Unterschrift" unter der Pettingtion. Und das kann ich den ganzen Tag machen.
default_wink.png





Einfach das Häkchen bei "Anonym unterzeichnen" setzen und es wird noch einfacher. Da hast du in der Stunde und je Person, die sich beteiligt, mal schnell 50 Unterschriften zusammen.



Fazit:

Diese Online Petitionen sind 'n Witz und haben null Aussagekraft.


Gut, Andy konnte sich der Petition offenbar nicht mit voller Aufmerksamkeit widmen, da im anderen Tab noch Parallelprogramm zu nem Freud´schen Verschreiber geführt hat
default_icon_mrgreen.gif
 
Hallo in die Runde.


Die Petition ist nicht, wie manche vermuten aus Jux und Dollerei entstanden, sondern der erste Versuch, in unserem schönen Stadion mal wieder so etwas wie Oldschool-Stimmung jenseits des Ultra-Singsangs möglich zu machen. In den letzten Wochen haben sich mehrere Fans zusammengeschlossen, um gegen die Megaphonanlage und die Dominanz, die die Ultras in der Kurve ausüben, vorzugehen. Wir nennen uns "Stimme der Kurve"



Hier ist der Link zur Facebookseite



https://www.facebook.com/groups/938466042849139/?fref=nfhttps://www.facebook.com/groups/938466042849139/?fref=nf



Und die Vorstellung:

Die "Stimme der Kurve" ist ein loser Zusammenschluss von Fans des 1. FC Kaiserslautern denen es in erster Linie darum geht, zu zeigen das ULTRAS nicht alleine das Sagen in einer Fankuve haben.



Der ständig wiederkehrende Sing-Sang, die extremen Sichtbehinderungen über 90 Minuten durch Doppelhalter- und Fahnen, die Beschallung über eine Megafonanlage und noch andere Dinge können doch nicht das sein, was Fussbalfans in der eigenen Kurve einfach so hinnehmen und akzeptieren müssen.



Dazu kommt, das alteingesessene Fans mehr oder weniger "freiwillig" ihren Stammplatz räumen um den Konfrontationen mit eben den Ultras aus dem Weg zu gehen !



Soziale Kontakte die über Jahre bei den Heimspielen unseres 1. FC Kaiserslautern gepflegt wurden, werden auseinandergerissen. Die Fanszene spaltet sich, die Anschuldigungen nehmen kein Ende und die Stimme der "Normalos" wird immer lauter.



Wir wollen das alle gemeinsam wieder Spaß am Betzenbergfeeling haben und nicht wie im Moment der Besuch unseres Betzes nurnoch zur Qual wird.



Fühlst du dich angesprochen und bist der gleichen Meinung ? Dann schliess dich uns an und wir werden gemeinsam versuchen die Kurve wachzurütteln und auch dem Verein die Augen öffnen !!

----------



Wünsche jedem hier noch einen schönen Abend. Bitte unterzeichnet die Petition, damit der Betze die Chance bekommt, seine typische Stimmung wiederaufleben lassen zu können. Mehrere Treffen im Stadion fanden bereits statt; während des Spiels sind wir am oberen Ende von 6.1.



In diesem Sinne



Mit freundlichen Grüßen



Die Lautern-Fahne



PS:Zum Thema JHV: ich bin selbst Mitglied und war dort. Weder im Vorfeld noch auf der Versammlung selbst gab es einen Tagesordnungspunkt, der sich mit der Megaphonanlage beschäftigt hätte.


da hat er aber in fast allen punkten recht!

und es müsste ja eigentlich auch jedem klar sein,dass die Stimmung seit solchen kindergartengruppen wie der fy nur schlechter geworden ist!

das einzige was die feiern ist sich selbst und nicht den verein...

es müsste wirklich mal was passieren,damit die sich nicht im ganzen Stadion dort breit machen,wo es ihnen gerade passt...

und jeder der nicht grad inmitten von diesen leuten steht,der sieht doch ganz klar,dass unsere Stimmung darunter leidet,weil sie ja jedes andere anfeuern von "echten" fans aus der kurve,direkt mit ihrem sing-sang versuchen zu übertönen...



die GL schließe ich da aus,weil das echt korrekte leute sind und auch spielbezogenen Support machen. aber von den anderen,vor allem diese fy ist meinen augen vereinsschädlich und hat in UNSEREM Stadion nichts zu suchen!

es wird echt mal wieder zeit für oldschool.
 
Mich stört die Megafonanlage vor allem wegen der Sichtbehinderung. Denke aber fast, dass die Stimmung ohne noch schlechter wäre mittlerweile. Könnte mir vorstellen, dass die Kurve es gar nicht mehr gewohnt ist, selbst Stimmung zu erzeugen.
 
Das hat hier auch keiner behauptet. Es ging um die letzte Fanversammlung, auf der auch die hier kritisierten Punkte wie Fahneneinsatz, Stimmung und Megaphon-Anlage angesprochen wurden. Im Übrigen betreibt ihr da eine ziemliche Polemik und führt nicht minder zur Spaltung der Fanszene, was ihr ja gerade kritisiert...


Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte, es ginge um die JHV. Kann mich vage dran erinnern, das da an der Fanversammlung tatsächlich was war. Ist aber zu lange her.



Aber definiere mir bitte mal polemisch: ist es polemisch wenn man sich dagegen wehrt, dass sein eigener Verein was die Stimmung angeht austauschbar und langweilig wird? Ist es polemisch, wenn wir den Leuten die unten in den x.1 Blöcken von den Ultras weggejagt worden sind, obwohl sie regulär Karten gekauft hatten(!), die Möglichkeit geben sich mal zu sammeln und ihren Unmut zu äußern und ihre Art von Stimmung auszuleben? Ist es polemisch wirklich mal eine Abstimmung/Diskussion darüber zu fordern, ob man eine MFA will oder nicht, jetzt wo man mal wirkliche Erfahrungswerte hat?



Wir haben 1-3 Gruppen die ein Instrument haben, mit dem sie ALLE anderen Gruppen übertönen können. Es werden doch gar keine Gesänge von kleineren Gruppen aufgenommen, wie anfangs postuliert wurde - man fordert stattdessen jedes mal auf, den eigenen Brei mitzusingen. Da sind 2,3 große Ultrasgruppen, die die Stimmung nach ihrem Gusto bestimmen können/wollen. Wir sind jetzt mal das Gegengewicht dazu. Beschwichtigungen wie auf der Fanversammlung, dass niemand von seinem Platz vertrieben werden wird, sind ja so viel nicht wert gewesen, wenn man bedenkt das bei dem Umzug 4 Fanclubs von ihren Plätzen verjagt worden sind. Eine Spaltung bzw. die eigene Ausgrenzung treiben die Jungs in schwarz schon selbst voran.



@Paul2007

Um das herauszufinden, müsste die MFA wirklich mal abgeschaltet sein. Ich denke nicht, dass das Feuer schon völlig aus ist. Man muss aber ein weiteres Abwandern von frustrierten "Altgedienten" verhindern. Sonst ist der Ofen irgendwann wirklich aus und wir können es uns in der Beliebigkeit bequem machen.
 
Die Umfrage bei derbetzebrennt.de ist ja auch sehr eindeutig, obwohl die User dort ja insgesamt deutlich Ultra-Näher sind als hier beispielsweise (darüber berichten die von dbb natürlich wieder nicht auf der Hauptseite, höhö).



http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=18793&sid=b2db87c143baa8b6b740fc52b6344d0dhttp://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=18793&sid=b2db87c143baa8b6b740fc52b6344d0d



http://fanzeit.de/stimmungsdiktatur-beenden-ultras-entmachten/15189http://fanzeit.de/stimmungsdiktatur-beenden-ultras-entmachten/15189



Die ganze lächerliche und kindische Sabotage der Petition kommt ja auch sicher aus der Richtung. Habt ihr euch mal diese Seiten angeschaut, ob dort die Unterschrift nur mit ID-Nachweis erfolgt?



https://de.wikipedia.org/wiki/Avaazhttps://de.wikipedia.org/wiki/Avaaz

https://de.wikipedia.org/wiki/Campacthttps://de.wikipedia.org/wiki/Campact

https://de.wikipedia.org/wiki/Change.orghttps://de.wikipedia.org/wiki/Change.org



Wobei da nur change.org wirklich passen würde. Gibt es nicht noch mehr solcher Plattformen? Müsste doch irgendwelche geben, wo man nur mittels Perso, E-Post oder ähnlichem und bestätigter ID geführt wird.
 
Guten Morgen in die Runde!



erstmal eine kleine Wasserstandsmeldung: bis heute habe bereits 223 Personen die Petition unterzeichnet! Weiter so! Mobilisiert eure Bekannten und Freunde, die genauso gegen die MFA sind und wir sägen das Teil gemeinsam ab! Da geht auf jeden Fall noch mehr:smiley: Zudem melden sich immer mehr Fans bei uns, die den SingSang nicht mehr abhaben können und sich zu uns in 6.1 gesellen wollen! Dabei sind einige Leute mit Trommeln, dazu sind wir fleißig dabei Zaunfahnen und Fahnen zu basteln. Bei Heimspiel gegen Sandhausen wird es gut abgehen:twisted:

Jeder, der spielbezogene Stimmung möchte, kann gern kommen- wir stehen am oberen Ende von 6.1 "im Knick drin". Wenn wir zusammenstehen, können wir ein Ausrufezeichen gegen den Singsang setzen und uns mehr Gehör verschaffen!



@Traditionsverein Südwest

Ich werde bezüglich des ID Nachweises mal nachfragen, ich denke aber eher nicht. Das einzige was überprüft wird ist -wenn ich das richtig überblicke- die Mailadresse. Aber das Problem besteht ja bei den meisten Online-Petitionen. Die große Stärke ist bei den meisten ja die einfache Handhabung- werde mir die 3, die du oben gepostet hast mal ansehen und dir ne PN schreiben.
 
Guten Morgen in die Runde!


erstmal eine kleine Wasserstandsmeldung: bis heute habe bereits 223 Personen die Petition unterzeichnet! Weiter so! Mobilisiert eure Bekannten und Freunde, die genauso gegen die MFA sind und wir sägen das Teil gemeinsam ab!




Und einen Kompromiss kann es nicht geben? Das klingt mir alles zu konfrontativ.







Bei Avaaz gibt es keinen ID-Nachweis. Ist glaube ich auch kaum mit den Datenschutzvorstellungen der meisten Internetnutzer vereinbar.
 
Muss das sein, dass jetzt jeder User auch noch ne PN zu dem Thema bekommt?





EDIT:

Anmerkung hierzu:


bis heute habe bereits 223 Personen die Petition unterzeichnet!
Vielleicht solltest du erstmal noch die Fakeunterschriften rauswerfen... ich denke, dann bleiben maximal 190 Personen übrig.
 
Find ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben.

Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen will, macht das sicher freiwillig.



Im Übrigen bin ich nicht komplett gegen die Megaphonanlage, sondern gegen unpassenden Singsang und das ewige dämliche Fahnengewedel.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber eine online-Petition halte ich schonmal für den mit Abstand ungünstigsten Weg der Kommuikation unter Fans.

Für was gab es z.B. die Stimmungsdiskussionen die meines Wissens doch schon ein paar Mal vor Spielen statt fanden? Oder andere Fanversammlungen in der jeder zu Wort kommen kann? Letztlich kann man doch nur so etwas erreichen mit dem alle (mehr oder weniger) einverstanden sind.



Und zum Thema:

Ich bin auch nicht immer ein Fan der MA, aber ganz ohne geht es glaube ich auch nicht.

In Spielen wie der Relegation wird sie natürlich überflüssig, da ist die Stimmung so oder so gut, aber über solche Spiele brauchen wir ja auch nicht diskutieren, da nimmt sich die MA automatisch raus.

Es geht um den 13:00 Kick gegen Aalen, wo die Stimmung ein ums andere Mal sehr mau ist. Aber festhalten sollte man schon: Hauptschuld daran sind ganz einfach die Anstoßzeit, der Gegner, das halbleere Stadion usw...Wenn die West nicht motiviert ist, ist es doch völlig schnuppe ob die MA eingesetzt wird oder nicht.

In Maßen kann die MA dann denke ich schon positives bewirken. Wenn aus der Kurve selbst was kommt, kann sie Fangesänge von verschiedenen Ecken aufschnappen und bei der Verbreitung wie bei der "Synchronisation" helfen. YNWA, Einhaken, Einklatschen oder ähnliches wäre ohne MA oder irgendeinen anderen Vorsänger, auch kaum machbar. Die MA sollte natürlich nur so viel eingreifen wie nötig, dass das evtl. nicht immer gut klappt ist ein anderes Thema.

Aber insgesamt wird der MA glaube ich zu viel Bedeutung beigemessen. Entscheidend ist letztlich wie gut die Kurve drauf ist.
 
Muss das sein, dass jetzt jeder User auch noch ne PN zu dem Thema bekommt?




EDIT:

Anmerkung hierzu:



Vielleicht solltest du erstmal noch die Fakeunterschriften rauswerfen... ich denke, dann bleiben maximal 190 Personen übrig.
Ich bin auch kein Freund der Anlage.



Aber wenn man hier schon per PN zugespamt wird, dann werde ich die Petition erst recht nicht unterschreiben.
 
nicht gerade toll, weil wir ja eh schon diesen thread haben aber lieber ne läppische pn als dieser megaphonmist, bei JEDEM spiel.

sind ja nicht nur die heimspiele, bei denen man uns aufs auge drückt, wann wir was zu singen haben, wann wir pfeifen oder sonst irgendwie den hampelmann machen sollen. ist das gleiche auswärts in klein. komischerweise gehts dort auch nicht ohne flüstertüte, obwohl der block meist wesentlich kleiner ist.

das ganze ultragehabe ist vielleicht auch mit ein grund, warum die kurve immer leerer wird.

spass machts mir jedenfalls auch schon lange nicht mehr in deutschlands ehemals gefürchtester kurve zu stehen, ausser unser jungs netzen ein.
 
Vor fünf Jahren war man mit dieser Einschätzung noch krasser Außenseiter. Das sollte all jenen Mut machen, die HEUTE mit ihrer Meinung (zu was auch immer) anecken...
default_icon_wink.gif
 
Vor fünf Jahren war man mit dieser Einschätzung noch krasser Außenseiter.
stimmt!

ich war von anfang an dagegen und mich freuts zu sehen, wie sich das meinungsbild die letzten jahre geändert hat.

das lässt mich hoffen, dass wir uns auch in dieser beziehung von anderen vereinen abheben und vielleicht die ersten sind die (wieder) zeigen, dass es auch ohne hilfsmittel funktioniert.

die jungen fans wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man auch ohne megaphon anfeuern kann.
 
das lässt mich hoffen, dass wir uns auch in dieser beziehung von anderen vereinen abheben und vielleicht die ersten sind die (wieder) zeigen, dass es auch hilfsmittel funktioniert. die jungen fans wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man auch ohne megaphon anfeuern kann.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt...
 
stimmt!
ich war von anfang an dagegen und mich freuts zu sehen, wie sich das meinungsbild die letzten jahre geändert hat.

das lässt mich hoffen, dass wir uns auch in dieser beziehung von anderen vereinen abheben und vielleicht die ersten sind die (wieder) zeigen, dass es auch hilfsmittel funktioniert.

die jungen fans wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man auch ohne megaphon anfeuern kann.


Ich füge noch ein "ohne" vor die Hilfsmittel und sage:

100% Agree
 
Und einen Kompromiss kann es nicht geben? Das klingt mir alles zu konfrontativ.


Naja, die Konfrontation ging ja zuerst von der anderen Seite aus, auch wenn ich persönlich dahingehend zustimmen würde, dass man den Petitionstext vielleicht etwas anders hätte formulieren können (ich hätte es zumindest etwas sachlicher geschrieben). Meiner Meinung nach vertraust Du hier allerdings zu sehr auf die Vernunft an falscher Stelle.



Ich sehe das mittlerweile auch wie doc und andere und bin froh darüber, dass es mit der Petition und dem Protest/einem echten Stimmungszentrum in 6.1 nun eine klare Opposition gibt. Ich denke, anders kann man diesen Gruppen (die GL nehme ich da raus, denke, die machen da nur aus Gruppenzwang mit) eben auch nicht zeigen, dass sie nur ein kleiner Teil der Kurve sind und mit ihren Ansichten, ihrer "Kultur", klar in der Minderheit stehen. Vielleicht ist das ja mittlerweile auch bei derem inoffiziellen Sprachrohr dbb angekommen, bin positiv überrascht, dass die Umfrage dort überhaupt gemacht wurde, hätte erwartet, dass sie die gleich schließen.




Bei Avaaz gibt es keinen ID-Nachweis. Ist glaube ich auch kaum mit den Datenschutzvorstellungen der meisten Internetnutzer vereinbar.


Bei einer Petition ist das meines Erachtens nach schon etwas anderes, zudem kann sich ja selber bezüglich der Organisatoren derselben informieren und dann entscheiden, ob er teilnimmt oder nicht. Da halte ich persönlich die Impressumspflicht für geschäftsmäßige (aber nicht-kommerzielle) Seiten und Blogs für Privatpersonen für einen deutlich schwerwiegerenden Verstoß gegen den Datenschutz.




Ich mach die Preise nicht! Ich leg sie nur fest.


Du Heuschrecke! Dafür haben wir Dich aber nicht beim Haxball immer gewinnen lassen!
default_tongue.png
 
Hallo in die Runde!



Das Treffen beim Sandhausenspiel der "Stimme der Kurve" findet um 12 Uhr in der Nordtribüne statt. Treffpunkt ist das Fenster neben der Bühne; Erkennungszeichen ist wieder eine Deutschlandfahne.



Wir besprechen einige Dinge und gehen dann geschlossen in die West. Jeder der Lust hat ist recht herzlich eingeladen zu kommen.



Viele Grüße und eine besinnliche Weihnacht



Die Lautern-Fahne



PS an Echder Laudrer: 35 Euro sind mir zu teuer- wir könnten allerdings ein Bierchen zusammen trinken wenn du vorbeikommst. Rechnung geht auf mich
default_wink.png


An alle anderen, die sich gestört fühlten: eine PN ist ja noch kein "zuspamen". Wir wollen halt etwas bewegen und die Leute ins Boot holen. Und so ein Thema geht in einem Forum schnell mal unter. Wenn ich euch nicht anschreiben soll, dann mache ich das auch nicht. Ist absolut okay. Es soll niemand zu irgendwas "genötigt werden"- gerade gegen sowas setzen wir uns ja zur Wehr. Aber hiermit entschuldige ich mich.
 
Oben