Patrick Helmes

Ich sag zum Thema "wenn die net gefüttert werden, trifft auch kein Helmes" nur 2 worte "intelligentes Laufverhalten".



Was bringt mir denn ein Stürmer, der läuft bis er seine Lunge auskotzt, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist?



Clevere Stürmer wie Helmes antizipieren den Laufweg der Abwehr und die bananenmäßigkeit der Zuspiele eben, und dann wird aus ner Betonabwehr und einem zu kurzem Zuspiel ganz schnell eine "sauber getimte Hereingabe in die Lücke zwischen der Abwehr".



Davon abgesehen hat der gute Dorge und auch der Itay schon genug freistehend versemmelt und das vor allem in Spielen die knapp verloren wurden oder unentschieden ausgingen. 3 Tore mehr und wir ständen im Mittelfeld!



Das ist für mich wie in der Wirtschaft, was bringt mir einer der in vollem Einsatz ein Teil in 8Stunden fertig, wenn der andere bei 4 Stunden Anstrengung 5 macht? Es is nicht immer die Quantität des Einsatzes sondern die Qualität des Outputs.



So, und jetz mal abwarten was passiert.
 
Mal so zum Mitschreiben, Helmes ist aber schon bloß eher Wunschdenken als Gerüchteküche - oder hab ich da was verpasst?
 
Wenn der bei Jendrisek + Moravek schon Theater gemacht hat, meinst du der lässt Helmes fürn Appel unn en Ei dan zu uns, wunschdenken!
 
05.01.2012 - 15:22 Uhr

VfL Wolfsburg: Helmes bleibt unter Magath verbannt



s_6322_82_2010_1.jpg


©picture-alliance



Patrick Helmes (Foto) bleibt auch im neuen Jahr von Felix Magath in die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg verbannt. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler absolvierte am Donnerstag den Trainingsaufakt in der zweiten Mannschaft. Helmes soll wie Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Cale nicht mehr für den Fußball-Bundesligisten spielen. Das Trio fährt in der kommenden Woche nicht mit ins Trainingslager nach Dubai. Gleiches gilt für den Dänen Thomas Kahlenberg, der vor einem Wechsel zum französischen Erstliga-Aufsteiger FC Évian Gaillard steht.

...

http://www.transfermarkt.de/de/vfl-...ter-magath-verbannt-/news/anzeigen_80094.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-helmes-bleibt-unter-magath-verbannt-/news/anzeigen_80094.html
 
Oben