Patrice Bernier zu FC Nordsjælland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sattom

Active Member
Patrice Bernier affrontera le Brésil

Martin Smith

Le Journal de Montréal

27/05/2008 09h57





Patrice Bernier s'est entraîné sur le terrain principal du stade Saputo en compagnie des joueurs de l'Impact, hier avant-midi, mais il fera face à des joueurs et à une équipe autrement plus coriaces lorsqu'il se retrouvera en situation de match samedi prochain.





Le milieu de terrain québécois du FC Kaiserslautern a retrouvé avec plaisir ses bons amis Patrick Leduc, Gabriel Gervais et Antonio Ribeiro, entre autres.





«C'est le fun de toujours revoir les mêmes vieilles faces, a dit en riant le joueur âgé de 28 ans. Je suis impressionné de voir que l'équipe et l'encadrement changent pour le mieux. L'Impact est devenu un vrai club professionnel avec de belles infrastructures.»





Patrice Ber nier est l'un des trois Québécois rappelés par l'entraîneur en chef du Canada pour un match amical contre le Brésil qui sera disputé au Qwest Field de Seattle, samedi prochain.





«Il y a aussi Ali (Gerba), mais il rejoindra l'équipe seulement en Floride pour le match amical suivant contre le Panama (4 juin à Fort Lauderdale) parce que son club allemand est impliqué dans une lutte entre quatre équipes pour les deux places qui ouvrent la porte de la Bundesliga 2», a expliqué Bernier.





Le dernier joueur québécois retenu par Dale Mitchell est Andre Hainault, portecouleurs du Slavia de Prague, club qui a récemment remporté le championnat de première division tchèque.





Préparatifs pour la qualification continentale





Pour Bernier et tous ses coéquipiers canadiens, les matchs amicaux contre le Brésil et le Panama serviront de préparatifs finaux avant d'entamer la démarche de qualification continentale en vue du Mondial de 2010 en Afrique du Sud.





«Ce n'est pas parce que ces matchs sont appelés amicaux qu'on fait semblant, a tenu à souligner Bernier. On ne peut pas se permettre de jouer avec des pincettes, car tous les joueurs ont leur fierté et personne ne veut se faire déclasser. Il faut tout donner dans ces circonstances comme lorsqu'on se retrouvera dans des matchs avec de gros enjeux.»





Cette situation ne tardera pas beaucoup. Le Canada disputera une série aller-retour à l'équipe de Saint-Vincent et les Grenadines, d'abord au stade Arnos Vale, le 15 juin, puis au stade Saputo, cinq jours plus tard.





Styles peu orthodoxes





«Une bonne confiance se dégage du groupe, surtout quand on joue avec l'esprit d'équipe qui a caractérisé nos succès au tournoi de la Gold Cup 2007, indique Bernier. On ne fera pas l'erreur de prendre Saint-Vincent à la légère même si cette formation occupe le 145e rang mondial et que nous sommes 80 positions plus haut.





«On ne sait jamais à quoi s'attendre avec des équipes comme celles-là. Elles ont des styles peu orthodoxes et leurs joueurs se promènent un peu partout sur le terrain. On aura aussi le désavantage de ne pas être aussi bien acclimatés à la chaleur qui régnera lors du match aller. Somme toute, personne dans l'équipe ne s'attend à jouer les vacanciers dans cette île des Antilles.»



______________________________________________________________



kann leider kein Französich und mit den übersetzungprogrammen kommt nur

kauderwelsch dabei raus.



So wie ich es verstanden haben - finden verschiedene Freundschaftspiele statt. Unter anderem auch geben Brasilien.



wäre doch die richtige Bühne um sich für einen anderen Verein zu empfeheln.
 
Ja, das wurde doch auch mal im Zusammenhang mit Simpsons Verletzung berichtet - dass er jetzt so einige Länderspiele mit Kanada verpasst, u.a. eins gegen Brasilien.



Bernier wird diese aber wohl spielen ...
default_wink.png
 
habe den Artikel gelesen und für eine komplette Übersetzung erscheint er mir nicht relevant genug fürs Forum. Die wichtigsten Inhalte habt ihr ja bereits schon erwähnt. Die kanadische Nationalmannschaft bereitet sich anhand der bevorstehenden Länderspiele auf die WM-Quali vor und Bernier ist einer von 3 Quebecois (Quebeckcern?
default_icon_wink.gif
), die in den Kader einberufen worden sind. Ein Kollege von ihm spielt noch gerade irgendwo in der Regionalliga um den Aufstieg und stößt erst nach dem Wochenende zum Kader...undsoweiterundsofort...über seine Situation in Kaiserslautern steht nichts drin...



grüße Euch an diesem Mittwochmorgen!
 
Bernier freut sich alte Kumpels bei der Nationalmannschaft von Kanada zu sehen, ist einer von drei aus der französisch-sprachigen Region Québéc. Er will gegen Brasilien mutig spielen und gegen Panama nicht als "Urlaubstruppe" auftreten.



Von Lautern, dem FCK und einem möglichen Wechsel seinerseits ist nichts zu lesen. In meinen Augen ist er ein guter Spieler, der wenn er denn hier bleibt, eine faire Chance erhalten sollte.
 
naja was gutes hat das ja, dass simspon nicht mitspielen kann, sonst macht der nachher auf sich aufmerksam und der falsche kanadier verlässt uns
default_wink.png
 
Bernier freut sich alte Kumpels bei der Nationalmannschaft von Kanada zu sehen, ist einer von drei aus der französisch-sprachigen Region Québéc. Er will gegen Brasilien mutig spielen und gegen Panama nicht als "Urlaubstruppe" auftreten.


Von Lautern, dem FCK und einem möglichen Wechsel seinerseits ist nichts zu lesen. In meinen Augen ist er ein guter Spieler, der wenn er denn hier bleibt, eine faire Chance erhalten sollte.


Seh ich genauso!
default_wink.png


Und ich bin überzeugt, dass er viel mehr kann, als er in dieser Saison gezeigt hat. Gründe gibt es viele, denke ich mal. Einer wird sein, dass er einer der Neuen war und sich erst mal selbst zurechtfinden musste. Bei diesem Verein gar nicht so leicht, wenn man mal die "tolle" Vereins-/Integrationsarbeit in der Vergangenheit und die sportlich tristen Jahre, schon vor seiner Zeit, die sportliche Dauermisere sieht. Fast jeder hat in dieser Saison enttäuscht! Bestimmt kann auch fast jeder mehr - Ausnahmen gibt es immer, wenn jetzt einer wieder den Namen Opara bringt.
default_wink.png




Sollte sich aber wirklich ein geeigneter Abnehmer finden, der auch Ablöse zahlen will, wird man sich ja trennen. Sasic hat wohl andere Pläne, als auf ihn in naher Zukunft zu bauen. Das muss man respektieren, trotzdem glaube ich, dass es auch nicht verkehrt wäre, ihm eine Chance zu geben, wenn auch von seiner Seite mehr kommt. Potential ist durchaus da, das ließ er bisher nur aufblitzen.
 
Bohl zu halten finde ich viel wichtiger als Bernier zu halten. Allerdings wär's verkraftbar und finanziell sicher gut beide abzugeben. Wobei mir bei Bernier keine Interessenten einfallen...
 
Find auch dass Bernier noch ne Chance verdient hat, denn sich direkt im ersten Jahr bei so nem Chaosverein zurechtzufinden und Topleistungen zu bringen... das is ein ding der Unmöglichkeit



Abgesehn davon dürfts bei der schwachen saison wohl schwer sein, ihn loszuwerden. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und kam mal grad auf 15 einsätze mit nem notenschnitt von 4,2 (kicker), also wird wohl keiner Interesse haben

Noch ein Grund mehr im noch ne chance zu geben^^
 
Mann hat nicht umsonst die Namen bekannt gegeben,die man unbedingt abgeben will.

Also hat Bernier hier keine Chance mehr und MUSS und ich glaube auch er wird wechseln.
 
So schlecht finde ich ih gar nicht. Ich finde er hat in dem ein oder anderem Spiel schon gute Ansätze gezeigt.

Aber auch wenn wir ihn nicht verkauft bekommen, wird er wohl keine Chance mehr bekommen was ich eigentlich nicht verstehen kann.
 
Unter Wolf wurden Zandi & Co. ausgemustert, unter Rekdal Lexa & Co., unter Sasic Bernier & Co. Ist ja gut, dass man sich bessere Spieler vorstellen kann und einen Wechsel forcieren will, aber wenn sich jemand im Training aufdrängt, sollte er doch eine Chance bekommen, wenn er ohnehin sein Gehalt kriegt.
 
bernier hat aber bei rekdal auch nihct grad viel gespielt. eigentlich nie ein gutes spiel abgeliefert, von daher hatte er eigentlich nicht bei sasic seinen kredit verspielt, sondern bereits vorher.

wie dem auch sei, wenn er noch in die kanadische auswahl berufen wird, ergibt sich vllt noch ein wechsel, vllt wird ja bei nem länderspiel ein verein aufmerksam auf bernier.
 
Patrice got sent down to the second team after he had a issue with the coach over his weight. The coach said 4 guys were to fat to be a professional, Patrice being one of them. (By the way Patrice came first in all the fitness training - based on ear piercing latic acid tests) Ten days later Patrice made weigh in which seemed to upset the coach. Then Pat ate to prepare for the game. The coach then decided to do another weigh in. Pat was over. The coach lost it and told Patrice to go upstairs and cancel his contract. Patrice said no that he was happy with his contract. The coach lost it even worse and told Pat to go down to the second team.

Things are not all good at K Town.



---------------------------------------------------------------------------------



das war der Hauptgrund warum das Tischtuch zwischen Bernier und Sasic zerschnitten ist. Die Disziplinlosigkeit von Bernier.



Es gibt auch irgendwo ein Interview von Bernier darüber - kann es aber nicht finden.
 
kapiers immer noch nicht. Bernier hat alleine im Spiel gegen Gladbach bewiesen, dass er was kann, plötzlich spielte er nicht mehr. Außerdem hat Bernier die besten Fitness- Werte im Team, da kann es doch egal sein ob er ein paar Kilos zu viel wiegt
 
kapiers immer noch nicht. Bernier hat alleine im Spiel gegen Gladbach bewiesen, dass er was kann, plötzlich spielte er nicht mehr. Außerdem hat Bernier die besten Fitness- Werte im Team, da kann es doch egal sein ob er ein paar Kilos zu viel wiegt


Zu erstem: Ein Spiel is halt net genug. Ich muss schon lang überlegen wann er überhaupt was gebracht hat. Da war nicht allein Rekdals dämliches System schuld, Bernier ist auch oft zu weit mit nach hinten gegangen und hat dann beim Umschalten nach vorne gefehlt.

Zum zweiten: Ein FCK-Spieler muss dünner als Kate Moss sein und sich nicht näher als 500m an einen Mäcces oder einem alkoholischen Getränk nähern. Das solltest du doch wissen, wenn du hier registriert bist!
default_icon_wink.gif
 
Ich versteh langsam die Leute nicht mehr. Da hangeln wir uns von Grottenkick zu Grottenkick, ne ganze lange Saison, verlieren unter anderem Spiele bei denen wir in Führung liegen, durch dumme Pässe im Mittelfeld oder ungestümmes Einsteigen mit Rotfolge (damit der Threadbezug mal hergestellt ist
default_wink.png
) und gewinnen am Ende des Ganzen gerade mal so ein paar Spiele gegen Mannschaften, für die es um nix mehr geht, und schon ist diese Kirmestruppe wieder gut genug für die Liga? Fakt ist für mich, dass es zwar schwer seien mag mit einer schlechten Mannschaft was zu reissen, aber wenn ich ein guter Spieler bin, dann muss ich wenigstens ab und an mal mein können aufblitzen lassen. Andere können das -siehe Simak bei Absteiger Jena. Unser Schwachpunkt war die ganze Saison der Sturm und ganz besonders das OM und genau dort wird jetz auch aussortiert. Mir ist auch egal, ob Bernier fitter war oder ist als andere, er braucht es im Kopf! und im Füssle! Beides Fehlanzeige! Jung ist er auch nimmer, so dass ihn noch nicht mal Jugend entschuldigt. Egal wie schlecht mein Team ist, oder das Umfeld, oder sonst was, als 10er muß man Charakter haben und auch mal ne Ecke oder nen Freistoß sauber bringen. Da hat ihn doch keiner dran gehindert mal da was zu zeigen. Hat er nicht und deshalb, TSCHÜSSS! Und bitte lasst SK und MS bitte machen und die faulen Äpfel aussortieren. auch der schönste Pferdeapfel wird auch trotz namensverwandtschaft nicht zu nem apfel, sondern bleibt ein Häufchen Sch.... , also vergesst bitte nicht so schnell warum wir den Nichtabstieg feiern mussten.
 
Zu erstem: Ein Spiel is halt net genug. Ich muss schon lang überlegen wann er überhaupt was gebracht hat. Da war nicht allein Rekdals dämliches System schuld, Bernier ist auch oft zu weit mit nach hinten gegangen und hat dann beim Umschalten nach vorne gefehlt.
Zum zweiten: Ein FCK-Spieler muss dünner als Kate Moss sein und sich nicht näher als 500m an einen Mäcces oder einem alkoholischen Getränk nähern. Das solltest du doch wissen, wenn du hier registriert bist!
default_icon_wink.gif


mein Problem dabei ist: Er macht ein gutes Spiel und bekommt keine Chance darauf anzuknüpfen
 
hat mein lehrer in der Schule auch immer gesagt:



4 ist doch ausreichende - also gar keine schlechte Leistung.



___________________________________________________________________



moment ich habs :



bei 5,0 hätten wir gesagt - 5 setzen



bei 4,21 - du kannst gehen
 
steh jetzt auch dem schlauch - er hat doch noch genug spiele nach dem Gladbach Spiel gemacht.


aber ich rede von dem Rückspiel, in dem er treibende Kraft im Mittelfeld war und maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt war..



Jeder Spieler brauch unterscheidlich Zeit um sich an einen neuen Verein zu gewöhnen..dann macht er zum Auftakt der Rückrunde ein klasse SPiel und wird fallen gelassen...das kapier ich einfach nicht
 
@ WWW: Hab ich damals nicht verstanden und verstehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht richtig. Wie gesagt, genau deshalb sehe ich bei Bernier auch Potential, weil er zu Beginn der Rückrunde einer unserer Stärksten war. Als Sasic kam, war er dann weg vom Fenster. Mit Sicherheit wird Sasic seine Gründe gehabt haben, aber Potential bei Bernier ist bestimmt da. Ihm fehlte in dieser Zeit wohl das Quäntchen Glück und das letzte Durchsetzungsvermögen (im Training und im Spiel), dann hätte auch Sasic ihn weiter aufgestellt, schätze ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben