Passagier-Flugzeug über der Ukraine abgeschossen

Wahnsinnig sind vorallem die westlichen Staaten die den ****** noch unterstützen.
Es wäre nichts eskaliert hätte man die Entscheidung der Krim akzeptiert. Aber natürlich passt das der USA nicht, da man ja so evtl. einen strategischen/Ressourcen Vorteil gegenüber Russland verliere.

Hier ist einfach ein Stellvertreter Krieg ausgebrochen wie im guten alten Kalten-Krieg. Hier nennt man die Menschen Seperatisten in Gaza sind es dann Terroristen, woanders sinds wieder Freiheitskämpfer… Alles eine Auslegungssache…



Die Presse ist eh gekauft…
Na dann fordern wir doch jetzt einfach mal das ehemalige Ost- und Westpreußen, Schlesien, Pommern&Posen, sowie das Sudetenland und das Elsaß zurück, schicken ein paar Bundeswehr Spezialeinheiten ohne Hoheitszeichen in die Gebiete und lassen die Menschen vor Ort "abstimmen", während schwer bewaffnete "Separatisten" die Wahl überwachen. Ist ja nix dabei und alles ganz legitim...
 
Und wie es immer so ist, manche Leute haben wiederum Glück gehabt...



Radprofi entkommt beiden Malaysia-Airlines-Katastrophen



Seinen Platz in Flug MH17 buchte er in letzter Minute um: Ein niederländischer Radrennfahrer ist dem Absturz in der Ukraine offenbar knapp entgangen. Auch beim verschwundenen Flug MH370 wäre Maarten de Jonge beinahe unter den Passagieren gewesen.



http://www.spiegel.de/panorama/mala...fi-entgeht-mh370-und-mh17-knapp-a-981701.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-mh17-radprofi-entgeht-mh370-und-mh17-knapp-a-981701.html
 
Na dann fordern wir doch jetzt einfach mal das ehemalige Ost- und Westpreußen, Schlesien, Pommern&Posen, sowie das Sudetenland und das Elsaß zurück, schicken ein paar Bundeswehr Spezialeinheiten ohne Hoheitszeichen in die Gebiete und lassen die Menschen vor Ort "abstimmen", während schwer bewaffnete "Separatisten" die Wahl überwachen. Ist ja nix dabei und alles ganz legitim...
Und die autonome Volksrepublik "Neckarstadt West" lassen wir über ihren Beitritt zur Türkei abstimmen.
 
Wozu sollten die Russen die Menschen auf der Krim bedrohen? Sie bilden mit 60% der Menschen die Mehrheit dort?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerung



Von Wahlverschiebung kann keine Rede sein, wenn Europäische Wahlbeobachter sich dazu Positiv äußern.

http://medien-luegen.blogspot.de/2014/03/wahlbeobachter-ewald-stadler-die.htmlhttp://medien-luegen.blogspot.de/2014/03/wahlbeobachter-ewald-stadler-die.html



Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Europa/USA sich dagegen genauso streuben würden, wenn ein Teil Russland sich zur EU anschließen würde.

Hier interessiert sich Europa/USA ein ******dreck um die Ukrainer, hier geht es um geopolitische Interessen.



Besonders witzig wird es dann, wenn (modedit:smile: Merkel
sagt, dass sie sich vom russischen Gas/Öl unabhängig machen will.

Natürlich weil von amerikanischen Ressourcen abhängig zu sein viel besser ist.



Warum möchte sich denn die NATO immer weiter gen Osten ausweiten? Es war eine Bedingungung von Russland dass Sie sich nur für die Wiedervereinigung von Deutschland ausspricht wenn die NATO sich nicht ausweitet. Dieses versprechen wurde zig mal gebrochen.



Andererseits wenn man dann nach Gaza und Israel schaut ist das natürlich völlig in Ordnung, dass die rechtmäßigen Besitzer des Landes inzwischen schlechter leben müssen als Tiere im Zoo.



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Y58njT2oXfE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Es läuft einfach viel zu viel falsch in diesem Land…
 
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass die Seperatisten das Ding entweder versehentlich runter geholt haben oder aber bewusst um die Schuld auf die ukrainische Armee schieben zu können.
Verschiedene Tweeds und FB-Einträge (im der russischen Version) haben jubelnd beschrieben, dass die Seperatisten eine AH-26 in der Gegend vom Himmel geholt haben. Diese sind kurz darauf wieder verschwunden, als klar war, dass eine Zivilmaschine abgeschossen wurden. Dass sie die Technik erbeutet haben wurde ja vor einigen Wochen stolz verkündet.



Hier noch eine Zusammenfassung aus dem Spiegel:

" Separatisten vermelden stolz den Abschuss einer Maschine



Der Ort liegt rund 70 Kilometer östlich von Donezk, nahe der russischen Grenze. In der Gegend toben seit Tagen besonders schwere Kämpfe zwischen ukrainischen Verbänden und den Separatisten. Besonders umkämpft ist das Städtchen Snischnoe, ein Nachbarort von Rassypnoje.



Am Donnerstag gehen über dem Dorf große Trümmerteile der Boeing nieder. Die Welt ahnt noch nichts von der Tragödie um MH17, da meldet das Kreml-treue Webportal "Lifenews" stolz den Abschuss eines Militärflugzeugs: Die Separatisten hätten eine ukrainischen Maschine des Typs AN-26 vom Himmel geholt, "gegen 17:30 Uhr, nahe des Dorfes Rassypnoje".



Wenige Minuten später meldet sich auch der Kommandeur der Separatisten in der Gegend zu Wort. "Bulletins von Igor Strelkow" heißt die Seite auf dem russischen Facebook-Klon VK.com, dort gibt es seit Wochen Frontberichte aus erster Hand, Strelkow hat 130.000 Follower in Russland. Um 17:50 Uhr heißt es im "Bulletin": "Gerade haben wir ein AN-26-Flugzeug abgeschossen", die Trümmer lägen jetzt "irgendwo hinter dem Schacht Progress herum". Und weiter, fast triumphierend: "Wir haben doch gewarnt: Fliegt nicht durch unseren Himmel." Dazu veröffentlichen die Separatisten Videos, sie zeigen Rauch aufsteigen von einem Feld, im Hintergrund hört man Jubel."



Ich hoffe, dass dies auch ein Zeichen für Moskau ist, dass da einfach nur wahnsinnige unterwegs sind... allein der Glaube fehlt mir und ich warte mit Spannung darauf wie die Fakten verdreht werden...


Diese FB/Twitter Einträge,Satellitenfotos als auch irgendwelche abgefangen Telefongespräche sind leider in Zeiten der NSA Enthüllungen absolut unglaubwürdig geworden.



Dieser Abschuss sollte von einer internationalen Untersuchungskomission geleitet werden und man sollte einfach die Ergebnisse abwarten bevor man irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht.
 
Schon putzig, dass dann über 90% Zustimmung rauskommen, ne?
Vielleicht wollten die restlichen Bewohner auch nur ungern mit der faschistischen Regierung aus Kiew zusammenarbeiten?

Russland kann deutlich mehr Stabilität für die Region anbieten als die Ukraine.



Ich bin wahrlich kein Freund von Putin, aber noch weniger Freund von Obama und co.

Bei Bush wusste man der is bescheuert, aber Obama ist bedeutend gefährlicher für die Welt.

Yes We Scan!
 
was mir angst macht dass moskau die black box auswertet

das ding hätte bei mir malaysia ausgelesen........

fürchte da kommt nix dabei raus
 
Wie kommen die überhaupt an die Black-Box? Ich dachte, der Flieger wäre so 2 Min. vor der russischen Grenze runtergekommen, also in der Ukraine.
 
was mir angst macht dass moskau die black box auswertet
das ding hätte bei mir malaysia ausgelesen........

fürchte da kommt nix dabei raus


Die Ukrainer haben garnicht die Möglichkeit so eine Blackbox auszuwerten und soweit bekannt hat die Ukraine eine Vereinbarung mit den Russen, dass bei solchen Unglücken die Blackbox zum IAC nach Moskau geschickt wird, also nichts ungewöhnliches.

Malaysia besitzt diese Fähigkeit solch eine Blackbox auszuwerten ebenfalls nicht, wie man bei Flug MH370 gesehen hat, als Experten des amerikanischen NTSB und der Franzosen dazugeholt wurden.
 
Die Ukrainer haben garnicht die Möglichkeit so eine Blackbox auszuwerten und soweit bekannt hat die Ukraine eine Vereinbarung mit den Russen, dass bei solchen Unglücken die Blackbox zum IAC nach Moskau geschickt wird, also nichts ungewöhnliches.
Malaysia besitzt diese Fähigkeit solch eine Blackbox auszuwerten ebenfalls nicht, wie man bei Flug MH370 gesehen hat.


Naja ... ob so Vereinbarungen in Kriegszeiten noch eingehalten werden?







Ein User schrieb, dass man eine offizielle Untersuchung abwarten sollte. Dem schließ ich mich an! Allerdings wird der Medientross dann schon weitergezogen sein und man wird höchstens noch einen 10-Zeiler zu der Untersuchung zu lesen bekommen.
 
Naja ... ob so Vereinbarungen in Kriegszeiten noch eingehalten werden?






Ein User schrieb, dass man eine offizielle Untersuchung abwarten sollte. Dem schließ ich mich an! Allerdings wird der Medientross dann schon weitergezogen sein und man wird höchstens noch einen 10-Zeiler zu der Untersuchung zu lesen bekommen.


Ist halt alles ziemlich unglücklich, mir wäre genauso unwohl wenn man die Amerikaner oder die EU mit der Untersuchung der Blackbox beauftragen sollte, hier sollte einfach eine internationale Untersuchungskomission gegründet werden, am besten unter UN Aufsicht, die sich damit befasst.
 
Ich bin wahrlich kein Freund von Putin, aber noch weniger Freund von Obama und co.

Bei Bush wusste man der is bescheuert, aber Obama ist bedeutend gefährlicher für die Welt.

Yes We Scan!


So ein Ex-Geheimdienstchef hat bestimmt auch nix mit Spionage und so am Hut und ist natürlich nicht so gefährlich wie der Obama...

Echt trollig
default_biggrin.png




Ich frag mich echt was für Zeug man nehmen muss, um so einen Quirl in den Kopp zu kriegen.



Schick find ich ja die Vorstellung, dass die Separatisten total aus eigener Kraft eine derartige Militärmacht aufbieten können. Hat ja jeder nen Schützenpanzer im Hof stehen inkl. passender Munition und Ausbildung. Ach nein, die werden ja "erobert". Wie einfach das ist, so nen Panzer zu erobern, das kann man ja bei Pragern und Pekingern erfragen. In Kiew war das auch so, da hatten die Protestler innerhalb von Tagen ja schon Schützenpanzer und pp und die Amis haben massenweise Sturmgewehre und Panzer an die geliefert. Die wollten das nur nicht benutzen und sind dann mit Helmen und Schilden gegen Scharfschützen maschiert, jeder wie er's brauch. Geopolitisch haben die USA natürlich ein wesentlich größeres, eigennütziges Interesse an der Krim, als Putin, der ja locker auf seinen Schwarzmeerflotte Stützpunkt verzichten kann. Die Annektion der Balten-Staaten durch die Invasionstruppen Obamas, die haben glaub ich tatsächlich erst den Ausschlag gegeben, dass Putin seine passive Haltung aufgeben hat. Ja, ich glaub Du hast Recht, am Ende stellt sich eh raus, dass die Amis schon seit Jahren russische Raketen bauen und überall in die Welt verkaufen, um es dann dem armen Putin in die Schuhe zu schieben.
 
Die Ukrainer haben garnicht die Möglichkeit so eine Blackbox auszuwerten und soweit bekannt hat die Ukraine eine Vereinbarung mit den Russen, dass bei solchen Unglücken die Blackbox zum IAC nach Moskau geschickt wird, also nichts ungewöhnliches.
Malaysia besitzt diese Fähigkeit solch eine Blackbox auszuwerten ebenfalls nicht, wie man bei Flug MH370 gesehen hat, als Experten des amerikanischen NTSB und der Franzosen dazugeholt wurden.
Wie???? hat man da die Black Box gefunden?
 
So ein Ex-Geheimdienstchef hat bestimmt auch nix mit Spionage und so am Hut und ist natürlich nicht so gefährlich wie der Obama...
Echt trollig
default_biggrin.png




Ich frag mich echt was für Zeug man nehmen muss, um so einen Quirl in den Kopp zu kriegen.



Schick find ich ja die Vorstellung, dass die Separatisten total aus eigener Kraft eine derartige Militärmacht aufbieten können. Hat ja jeder nen Schützenpanzer im Hof stehen inkl. passender Munition und Ausbildung. Ach nein, die werden ja "erobert". Wie einfach das ist, so nen Panzer zu erobern, das kann man ja bei Pragern und Pekingern erfragen. In Kiew war das auch so, da hatten die Protestler innerhalb von Tagen ja schon Schützenpanzer und pp und die Amis haben massenweise Sturmgewehre und Panzer an die geliefert. Die wollten das nur nicht benutzen und sind dann mit Helmen und Schilden gegen Scharfschützen maschiert, jeder wie er's brauch. Geopolitisch haben die USA natürlich ein wesentlich größeres, eigennütziges Interesse an der Krim, als Putin, der ja locker auf seinen Schwarzmeerflotte Stützpunkt verzichten kann. Die Annektion der Balten-Staaten durch die Invasionstruppen Obamas, die haben glaub ich tatsächlich erst den Ausschlag gegeben, dass Putin seine passive Haltung aufgeben hat. Ja, ich glaub Du hast Recht, am Ende stellt sich eh raus, dass die Amis schon seit Jahren russische Raketen bauen und überall in die Welt verkaufen, um es dann dem armen Putin in die Schuhe zu schieben.




Militärmacht?

Was ist daran so unglaubwürdig das die Seperatisten eine ukrainische Basis stürmen und ein veraltestes russisches Raketensystem aus den 80igern mitnehmen?

Ein paar Kilometer weiter südlich erobern ein paar ISIS Kämpfer den halben Irak und fahren mit amerikanischen Humvees und Raketenwerfern durch die Gegend, wie das wohl passiert ist?
 
Militärmacht?
Was ist daran so unglaubwürdig das die Seperatisten eine ukrainische Basis stürmen und ein veraltestes russisches Raketensystem aus den 80igern mitnehmen?

Ein paar Kilometer weiter südlich erobern ein paar ISIS Kämpfer den halben Irak und fahren mit amerikanischen Humvees und Raketenwerfern durch die Gegend, wie das wohl passiert ist?


Klar können die das erbeutet haben aber weisst du dann wie man das benutzt und Ein Flugzeug in 10.000 fuss runter holen kannst? Eher nicht, Oder? Entweder haben da ex Militärs mitgemacht oder es waren überlaufer... Oder sogar rusische Soldaten .. Wie auch immer Verbrechen und die Verantwortlichen müssen sich verantworten
 
Militärmacht?
Was ist daran so unglaubwürdig das die Seperatisten eine ukrainische Basis stürmen und ein veraltestes russisches Raketensystem aus den 80igern mitnehmen?

Ein paar Kilometer weiter südlich erobern ein paar ISIS Kämpfer den halben Irak und fahren mit amerikanischen Humvees und Raketenwerfern durch die Gegend, wie das wohl passiert ist?
Mit Militärmacht meine ich nicht, das eroberte Luftabwehrgeschütz, sondern die inzwischen vorhandene militärische Ausrüstung, die es erst ermöglicht eine Basis überhaupt zu stürmen! Wenn sich die einfachen Leute auf die Straße begeben, dann haben in der Regel maximal Steinschleudern, Knüppel und Molotov-Cocktails dabei. In diesem Konflikt laufen von Anfang an Leute in bester Militärischer Ausrüstung umher und es wird so getan als hätte der Dimitri aus dem Nachbarhaus, der mit Kiew unzufrieden ist und lieber bei Russland wär, diese Ausrüstung völlig selbstverständlich zu Hause im Schrank liegen und muss sie nur schnell überstülpen, um seine Bürgerrechte wahrzunehmen. Mit leichten Waffen, nimmst Du nicht einfach eine Militärbasis ein und selbst wenn es Dir gelingt einen Panzer halbwegs intakt im Kampf zu erobern, dann bist du trotzdem auf Nachschub an Munition etc angewiesen. DAS finde ich fragwürdig, von wegen alles aus eingener Kraft und so...
 
Klar können die das erbeutet haben aber weisst du dann wie man das benutzt und Ein Flugzeug in 10.000 fuss runter holen kannst? Eher nicht, Oder? Entweder haben da ex Militärs mitgemacht oder es waren überlaufer... Oder sogar rusische Soldaten .. Wie auch immer Verbrechen und die Verantwortlichen müssen sich verantworten


Die Seperatisten sind vollgestopft von ehemaligen Militärs aus der russischen Armee. Da kann man schon davon ausgehen, das da welche dabei sind, die so Teile bedienen können. War ja auch nicht der erste Flieger, der runtergeholt wurde.

Das heißt jetzt natürlich nicht, das sie es waren, aber ich bin überzeugt, das sie es können, wenn das Equiment dazu vorhanden ist.
 
Mit Militärmacht meine ich nicht, das eroberte Luftabwehrgeschütz, sondern die inzwischen vorhandene militärische Ausrüstung, die es erst ermöglicht eine Basis überhaupt zu stürmen! Wenn sich die einfachen Leute auf die Straße begeben, dann haben in der Regel maximal Steinschleudern, Knüppel und Molotov-Cocktails dabei. In diesem Konflikt laufen von Anfang an Leute in bester Militärischer Ausrüstung umher und es wird so getan als hätte der Dimitri aus dem Nachbarhaus, der mit Kiew unzufrieden ist und lieber bei Russland wär, diese Ausrüstung völlig selbstverständlich zu Hause im Schrank liegen und muss sie nur schnell überstülpen, um seine Bürgerrechte wahrzunehmen. Mit leichten Waffen, nimmst Du nicht einfach eine Militärbasis ein und selbst wenn es Dir gelingt einen Panzer halbwegs intakt im Kampf zu erobern, dann bist du trotzdem auf Nachschub an Munition etc angewiesen. DAS finde ich fragwürdig, von wegen alles aus eingener Kraft und so...


Ein paar Kalaschnikovs,Raketenwerfer und alte Panzer sind keine militärische Topausrüstung, zudem bestehen diese Seperatisten nicht nur aus Dorftrotteln, dort sind auch ehemalige Mitglieder ukrainischer Spezialeinheiten und des Militärs vertreten.
 
Ach so, na gut wenn das so ist, dann entschuldige ich mich für meine Unkenntnis. Ich war nur etwas irritiert von den einheitlichen Uniformen, der vorhandenen Befehlskette und so. Aber wenn natürlich im Osten soviele ehemaligen Verbände hocken und wie in der Schweiz jeder sein Sturmgewehr oder wahlweise seinen alten Panzer mit heim nehmen darf, dann wird mit jetzt natürlich klar, dass da keinerlei russische Unterstützung stattfindet, sondern es einfach nur ein paar unbezwingbare Gallier mit nem Zaubertrank sind.
 
?! Auf der Krim gibt es unzählige Militär Stationen mit reichlich Ausrüstung, zu Beginn des ganzen sind auch etliche Militärverbände auf die Seite er Krim gewechselt.

Inklusive hochrangiger ukrainischer Generäle. In der Region in Europa ist es auch deutlich einfacherer an Sturmgewehre und ähnliches zu kommen.

ISIS ist ja auch kein Karnevalsverein der auf Rundreise gegangen ist. Die haben alle eine (para)militärische Ausbildung genossen.
 
Naja, mal wieder etwas übertrieben, oder?
default_wink.png



Was den Überflug angeht: Die Wahrscheinlichkeit eines Abschusses ist ja eigentlich unheimlich gering. Die üblichen Raketen, die man so als Otto-Normal-Separatist bekommt, würden so ein Flugzeug ja nie erreichen...


Ob die Wahrscheinlichkeit nun gering ist oder nicht! Zivile Maschinen haben nunmal nichts in Krisengebieten verloren! Da fliegen ansonsten immerhin Kampfflugzeuge herum die auch beschossen werden. Und das letzendlich nur um Sprit zu sparen!
 
Ob die Wahrscheinlichkeit nun gering ist oder nicht! Zivile Maschinen haben nunmal nichts in Krisengebieten verloren! Da fliegen ansonsten immerhin Kampfflugzeuge herum die auch beschossen werden. Und das letzendlich nur um Sprit zu sparen!


Das ist nicht der einzigste grund da kommt's auch drauf an ob du als Airline die traffic rights hast auszuweichen auf ne andere Route.



Und über Russland zu fliegen ist auch nicht so einfach.. Die zicken gern mal und genehmigen auch manchmal Flüge nicht etc..Die lh hat auch schon flieger die zurück nach FRA mussten Weil Die Russen den Flug Net genehmigt haben.
 
Das ist nicht der einzigste grund da kommt's auch drauf an ob du als Airline die traffic rights hast auszuweichen auf ne andere Route.


Und über Russland zu fliegen ist auch nicht so einfach.. Die zicken gern mal und genehmigen auch manchmal Flüge nicht etc..Die lh hat auch schon flieger die zurück nach FRA mussten Weil Die Russen den Flug Net genehmigt haben.


Aber so groß ist das Donbass Gebiet doch nun auch nicht. Hätte man nicht südlich ausweichen können?
 
Ist halt alles ziemlich unglücklich, mir wäre genauso unwohl wenn man die Amerikaner oder die EU mit der Untersuchung der Blackbox beauftragen sollte, hier sollte einfach eine internationale Untersuchungskomission gegründet werden, am besten unter UN Aufsicht, die sich damit befasst.


Wobei die Auswertung der Black Box wahrscheinlich nichts bringen wird... Da wird dann zu sehen sein, dass alle Signale plötzlich abreissen und zu hören sein, dass alle Gespräche plötzlich abreißen...

Das deutet dann darauf hin, dass etwas katastrophales passiert ist, was die Maschine innerhalb von Sekunden ausser Gefecht gesetzt hat. Das kann dann zwei Ursachen haben. Einwirkung von aussen (Rakete) oder Einwirkung von Innen (explodierter Tank oder Bombe etc.)

Viel wichtiger werden wohl die Trümmerteile sein. Setzt man die wieder zusammen kann man dann sehen in welche Richtung die Explosion ging und eben ob es ein Einschlag von aussen oder eine Explosion von innen war... das kann allerdings Monate oder Jahre dauern...
 
Wobei die Auswertung der Black Box wahrscheinlich nichts bringen wird... Da wird dann zu sehen sein, dass alle Signale plötzlich abreissen und zu hören sein, dass alle Gespräche plötzlich abreißen...
Soviel ich weiß, schreibt das Ding auch die Flugbewegungen auf. Wenn da so eine Rakete in den Flieger gekracht ist, sollte das schon die Flugrichtung, wenn auch nur ganz kurz, ziemlich verändern. Zudem kann ja auch sein, das die Piloten was gesehen haben, aber nicht mehr den Sendeknopf gedrückt haben. Die Cockpitgespräche werden ja auch normalerweise ganz aufgezeichnet.

Wenn das alles nicht so tragisch wäre, könnt man fast anfangen zu glauben, das da wie bei James Bond 007 – Moonraker jemand seine Finger im Spiel hat. 2x die selbe Fluggesellschaft, 2x das selbe Flugzeug, und 2x in einem Krisengebiet. Bei der ersten Maschine wars bei Korea, wo zu dem Zeitpunkt auch nicht alles sauber mit den Atomtests ect. gelaufen ist.
 
Wozu sollten die Russen die Menschen auf der Krim bedrohen? Sie bilden mit 60% der Menschen die Mehrheit dort?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerung



Von Wahlverschiebung kann keine Rede sein, wenn Europäische Wahlbeobachter sich dazu Positiv äußern.

http://medien-luegen.blogspot.de/2014/03/wahlbeobachter-ewald-stadler-die.htmlhttp://medien-luegen.blogspot.de/2014/03/wahlbeobachter-ewald-stadler-die.html



Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Europa/USA sich dagegen genauso streuben würden, wenn ein Teil Russland sich zur EU anschließen würde.

Hier interessiert sich Europa/USA ein ******dreck um die Ukrainer, hier geht es um geopolitische Interessen.



Besonders witzig wird es dann, wenn (modedit:smile: Merkel
sagt, dass sie sich vom russischen Gas/Öl unabhängig machen will.

Natürlich weil von amerikanischen Ressourcen abhängig zu sein viel besser ist.



Warum möchte sich denn die NATO immer weiter gen Osten ausweiten? Es war eine Bedingungung von Russland dass Sie sich nur für die Wiedervereinigung von Deutschland ausspricht wenn die NATO sich nicht ausweitet. Dieses versprechen wurde zig mal gebrochen.



Andererseits wenn man dann nach Gaza und Israel schaut ist das natürlich völlig in Ordnung, dass die rechtmäßigen Besitzer des Landes inzwischen schlechter leben müssen als Tiere im Zoo.



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Y58njT2oXfE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Es läuft einfach viel zu viel falsch in diesem Land…
</div>


Ich sehe da eher bei Dir was falsch laufen.

Hat Dir diese unglaublichen Weisheiten wieder Ken Jebsen vorgebetet?

Wie schaffst Du es denn in diesem Land noch zu leben? Gelebte Demokratie gibt es dann doch eher, aufgrund freier Wahlen in den freien Republiken Donezk oder der Krim. Und durch den Einfluß Putins brauchst Du dort auch keine Angst vor NSA und USA zu haben.

Und Israel hat dort auch nichts zu melden.



Dich stört der vermeintliche Wortbruch Deutschlands - aber wenn Russland Verträge bricht nicht? Hat sich nicht etwa Russland zur territorialen Souveränität der Ukraine verpflichtet und die Ukraine im Gegenzug die Atomwaffen abgegeben? Aber klar Putin ist ja "besser" als Obama.



Du lässt Dich wie ein Lemming vor den Karren von Spinnern spannen und scheinst es nicht mal zu merken.



Jetzt weiß ich auch wie damals die NSDAP Zulauf bekam.....
 
Und wie es immer so ist, manche Leute haben wiederum Glück gehabt...


Radprofi entkommt beiden Malaysia-Airlines-Katastrophen



Seinen Platz in Flug MH17 buchte er in letzter Minute um: Ein niederländischer Radrennfahrer ist dem Absturz in der Ukraine offenbar knapp entgangen. Auch beim verschwundenen Flug MH370 wäre Maarten de Jonge beinahe unter den Passagieren gewesen.



http://www.spiegel.de/panorama/mala...fi-entgeht-mh370-und-mh17-knapp-a-981701.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-mh17-radprofi-entgeht-mh370-und-mh17-knapp-a-981701.html


Und leider gibt es auch den umgekehrten Fall
default_sad.png




Das unfassbare Leid der Kaylene Mann



Kaylene Mann verlor Bruder und Schwägerin, sie saßen an Bord des verschwundenen Fluges MH370. Nun betrauert die Australierin auch ihre Stieftochter. Sie stürzte mit Flug MH17 über der Ukraine ab.



SPon
 
Aber so groß ist das Donbass Gebiet doch nun auch nicht. Hätte man nicht südlich ausweichen können?


Ich kann das leider nicht 100% beantworten ich weiss nur das es ab und an schwierig wird die Route kurzfristig zu ändern. Auch wenn mal eine Maschine verspätet ist von uns ( arbeite für ne airline ) müssen wir uns das neue routing ( movement ) immer neu bestätigen lassen. Aber kannst ja mal aus Spass bei flightradar schauen wieviel Maschinen über die Region fliegen . Aber wenn alle ausweichen wollen / müssen wird's ziemlich eng in der Gegend. Aber so weit wird keiner gedacht haben das man so crazy ist ne pax Maschine abzuschiessen
 
Oben