Passagier-Flugzeug über der Ukraine abgeschossen

Ich sehe da eher bei Dir was falsch laufen.
Hat Dir diese unglaublichen Weisheiten wieder Ken Jebsen vorgebetet?
Danke ich bin schon groß und kann mir meine eigenen Gedanken machen. Ich lese einfach sehr viel, auch in allen Richtungen…




Wie schaffst Du es denn in diesem Land noch zu leben? Gelebte Demokratie gibt es dann doch eher, aufgrund freier Wahlen in den freien Republiken Donezk oder der Krim. Und durch den Einfluß Putins brauchst Du dort auch keine Angst vor NSA und USA zu haben.
Und Israel hat dort auch nichts zu melden.
Mmmh.. schlicht und ergreifend ist Deutschland meine Heimat, ich bin sehr glücklich hier leben zu dürfen. Ich denke es gibt nur sehr wenige Länder auf der Welt in der man weniger Probleme hat.




Dich stört der vermeintliche Wortbruch Deutschlands - aber wenn Russland Verträge bricht nicht? Hat sich nicht etwa Russland zur territorialen Souveränität der Ukraine verpflichtet und die Ukraine im Gegenzug die Atomwaffen abgegeben? Aber klar Putin ist ja "besser" als Obama.
Ich hab nie gesagt, dass ich Putins/Russlands Entscheidungen gut finde. Aber glaubst du die USA hätte solange die Füße stillgehalten, wenn immer mehr territoriale Hoheit abgeben müsste?




Du lässt Dich wie ein Lemming vor den Karren von Spinnern spannen und scheinst es nicht mal zu merken.
Jetzt weiß ich auch wie damals die NSDAP Zulauf bekam.....
Was hat meine Meinung mit der NSDAP zu tun? Und ich lasse mich garantiert vor keinen Karren spannen…
 
Ich kann das leider nicht 100% beantworten ich weiss nur das es ab und an schwierig wird die Route kurzfristig zu ändern. Auch wenn mal eine Maschine verspätet ist von uns ( arbeite für ne airline ) müssen wir uns das neue routing ( movement ) immer neu bestätigen lassen. Aber kannst ja mal aus Spass bei flightradar schauen wieviel Maschinen über die Region fliegen . Aber wenn alle ausweichen wollen / müssen wird's ziemlich eng in der Gegend. Aber so weit wird keiner gedacht haben das man so crazy ist ne pax Maschine abzuschiessen


Denke das ist das problem, man denkt immer erst an so etwas wenn es mal passiert ist...
default_sad.png
 
?! Auf der Krim gibt es unzählige Militär Stationen mit reichlich Ausrüstung, zu Beginn des ganzen sind auch etliche Militärverbände auf die Seite er Krim gewechselt.
Inklusive hochrangiger ukrainischer Generäle. In der Region in Europa ist es auch deutlich einfacherer an Sturmgewehre und ähnliches zu kommen.

ISIS ist ja auch kein Karnevalsverein der auf Rundreise gegangen ist. Die haben alle eine (para)militärische Ausbildung genossen.


Die Krimsoldaten sind aber zum Großteil übergelaufen, als schon die Jungs ohne Hoheitsabzeichen aber mit voller Kampfmontur vor den Toren der jeweiligen Basen standen. Wo kamen denn deren Waffen her? Zudem ist es es ja schön, dass es auf der Krim die Waffen gab, aber die Krim wurde ja schliesslich annektiert und die Grenzen dicht gemacht. Wenn nun doch die Waffen in der Ostukraine von der Krim stammen, dann stammen sie ja nun aus Russland, weil die Krim deiner Ansicht nach ja legitimer Teil von Russland ist.



Der ISIS-Vergleich hinkt hier öfters durch die Diskussion und er hinkt mehr als der Schweinsteiger nach dem WM-Finale. ISIS ist schon seit 2003 aktiv und besteht aus ehemaligen Verbänden der Irakischen Armee und Al-Quaida Kämpfern. Die haben trotz ihrer Ausbildung Jahre gebraucht um was halbwegs schlagkräftiges auf die Beine zu stellen und es war immer klar, dass sie Waffenlieferung über die türkische Grenze erhalten.



Im Fall der Ukraine wird gerne so getan, als wär das einfache Volk auf die Strasse gegangen und hätte für einen Anschluss an Russland protestiert und seither eskaliert das, ohne dass es irgendeine militärische Unterstützung Russlands geben würde. Die werden natürlich von Russland mit Waffen versorgt, nur zugeben will's halt keiner.
 
Ich hab nie gesagt, dass ich Putins/Russlands Entscheidungen gut finde. Aber glaubst du die USA hätte solange die Füße stillgehalten, wenn immer mehr territoriale Hoheit abgeben müsste?





Was hat meine Meinung mit der NSDAP zu tun? Und ich lasse mich garantiert vor keinen Karren spannen…


Der Unterschied ist halt, dass die Ukraine schon vor der UdSSR (als Staatenverbund) ein eigenständiges Land war. Und nur weil ein paar Hansel denken sich jetzt unabhängig erklären zu müssen heißt das noch lange nicht, dass die Regierung das so akzeptieren muss... Die Krim ist da noch ein Wackelkandidat, aber die anderen Regionen in der Ost Ukraine haben mit Russland etwa soviel zu tun wie Duisburg Marxloh mit der Türkei. Was würdest Du denn sagen, wenn sich der Stadtteil als unabhängig erklären und einen Beitritt an die Türkei anstreben würde, nur weil dort 60% Türken leben...

Und was Putin vonUnabhängigkeitsvoten auf eigenem Terretorium hält kannst Du problemlos in den Uralstaaten erfragen... am besten mal in Tschetschenien.... Und das sind Staaten die nicht ursprünglich zur Russland gehörten, sondern eben durch die UdSSR zusammengeführt wurden.

Putin war der Zerfall der UdSSR immer ein großer Dorn im Auge und er würde das Einflussgebiet Moskaus gerne wieder auf dessen Grenzen ausdehen... Deshalb liegt ihm viel daran das Land zu destabilisieren bevor es sich dem Westen zuwendet...

Klar sind die USA nicht zu unterschätzen, aber gegen das was in Russland abgeht sind es Waisenkinder... frag doch einfach mal bei Schwulen oder anderen politisch ungeliebten PErsonen nach, bevor Du so einen Mist verzapft... Bin sicherlich kein Amifreund, aber der Vergleich Obama gg. Putin hinkt Meilenweit...
 
Klar sind die USA nicht zu unterschätzen, aber gegen das was in Russland abgeht sind es Waisenkinder... frag doch einfach mal bei Schwulen oder anderen politisch ungeliebten PErsonen nach, bevor Du so einen Mist verzapft... Bin sicherlich kein Amifreund, aber der Vergleich Obama gg. Putin hinkt Meilenweit...


Die beiden geben sich nichts, wer in den letzten 5 Jahren, 2500 gezielte Tötungen durch Dronen auf dem Gewissen hat, die hälfte davon unschuldige Zivilisten und nebenbei noch ein illegales Foltergefängnis unterhält ist nicht besser als Putin, von anderen Schweinerein ganz zu schweigen.
 
Aber glaubst du die USA hätte solange die Füße stillgehalten, wenn immer mehr territoriale Hoheit abgeben müsste?


Welche Hoheitsgebiete hat Russland denn konkret abgeben müssen - wenn du do so belesen bist kannst du mich ja mal aufklären.
 
Ich denke, dass auf der pro-russischen Seite Söldner unterwegs sind. Dafür spricht auch das Abdecken von Dienstgrad- und Hoheitsabzeichen.

Es ist kein Geheimnis, dass es mittlerweile große sogenannte "Sicherheitsfirmen" gibt, welche Söldner in diverse Krisengebiete schickt. Dabei handelt es sich nicht nur um ein paar hundert Mann.

Nur wer bezahlt diese Leute? Ob da die Russen die Finger im Spiel haben, für so abwegig halte ich das nicht.

Für mich am wahrscheinlichsten ist auch, dass das Flugzeug von den Separatisten runter geholt wurde. Aber solange es keine Beweise gibt, wird es eh bei beidseitigen Schuldzuweisungen bleiben.

Hauptsache die Geschichte schaukelt sich jetzt nicht noch mehr hoch.
 
Ich denke, dass auf der pro-russischen Seite Söldner unterwegs sind. Dafür spricht auch das Abdecken von Dienstgrad- und Hoheitsabzeichen.
Es ist kein Geheimnis, dass es mittlerweile große sogenannte "Sicherheitsfirmen" gibt, welche Söldner in diverse Krisengebiete schickt. Dabei handelt es sich nicht nur um ein paar hundert Mann.

Nur wer bezahlt diese Leute? Ob da die Russen die Finger im Spiel haben, für so abwegig halte ich das nicht.

Für mich am wahrscheinlichsten ist auch, dass das Flugzeug von den Separatisten runter geholt wurde. Aber solange es keine Beweise gibt, wird es eh bei beidseitigen Schuldzuweisungen bleiben.

Hauptsache die Geschichte schaukelt sich jetzt noch mehr hoch.


Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen das die ukranische Seite von Academi (ehem. Blackwater) unterstüzt wird, die im Osten der Ukraine gegen die Seperatisten Guerillakämpfe veranstaltet.
 
Vor kurzem Stand in der Zeitung, dass wohl 2 BlackBoxes gefunden wurden, und beide in Holland oder England ausgewertet werden würden. Außerdem glaub ich schon, dass Putin da viel weiter mit drin steckt , als er alle glauben lassen möchte. Vor ein paar wochen twitterten die Pro.Rußland-Seperatisten, dass sie auf einer eingenommenen Ukraine-Basis 2 von diesen Flugabwehrgeschützen erbeutet hätten, schön mit Foto.



Und dazu hieß es, nach dem Abschuss, dass mind. 20 gut ausgebildete Soldaten dazu benötigt werden würden, um das Teil zu bedienen. Und da kämen nur Russen in Frage.
 
Privater Ermittler: 30 Millionen Dollar Kopfgeld auf MH17-Hintermänner ausgesetzt

Wer ist für den Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine verantwortlich? Unbekannte haben 30 Millionen Euro ausgesetzt, um Hinweise auf Hintermänner zu bekommen. Vermittler ist ein deutscher Detektiv, Informanten wird eine neue Identität zugesagt.

http://www.spiegel.de/panorama/mh17...-ueber-hintermaenner-ausgesetzt-a-992079.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/mh17-30-millionen-dollar-fuer-hinweise-ueber-hintermaenner-ausgesetzt-a-992079.html



Nachdem ja weiterhin alles unklar war/ist und vermutlich Vertuschung in großem Stil durchgezogen werden soll, wird dieser Vorstoß wahrscheinlich irgendwen zum Reden bringen. Fragt sich nur, ob das dann die Wahrheit ist. Bei 30 Millionen werden sich bestimmt etliche Leute melden, die eigentlich gar nix wissen.
 
"War es Absicht oder ein Versehen?" Und dann gibt der Spiegel gar keine Antwort darauf?! Bild-Niveau. Aber hauptsache, schöne Grafiken
default_icon_rolleyes.gif




@ ktown: Flash aktiviert?
 
Die Antwort des Spiegels wird nur nicht ausgesprochen, der Bericht lässt aber keinen Zweifel daran, dass es die Russen waren, da sowohl die Seperatisten als auch die Ukrainer als Täter ausgeschlossen werden.
 
Es ist sicher auch ein Stück weit Glaubenssache, im Krieg stirbt die Wahrheit immer als erstes. Andere Theorien gehen davon aus, dass die Raktentransporter nicht mit Rakten bestückt waren und Hilfsgüter für Neurussland gebracht hatten. Ich sehe da jedenfalls keine wirklichen Belege oder neue Erkenntnisse in der Bilderschau. Es ist auch nicht plausibel, dass Russland das Flugzeug abgeschossen haben soll - welchen plausiblen Grund hätten sie gehabt?


Fehler im System? Wollten eine Militärmaschine abschießen, trafen eine Zivilmaschine...

Und man konnte ja gut sehen, dass auf dem Transporter noch 3 von 4 Raketen drauf waren... und warum sollten sie ausgerechnet noch eine drauf lassen?



btw. Weshalb sollte man einen Raketentransporter mit Hilfsgütern füllen und ihn dann auf einem LKW transportieren???
 
Fehler im System? Wollten eine Militärmaschine abschießen, trafen eine Zivilmaschine...
Und man konnte ja gut sehen, dass auf dem Transporter noch 3 von 4 Raketen drauf waren... und warum sollten sie ausgerechnet noch eine drauf lassen?



btw. Weshalb sollte man einen Raketentransporter mit Hilfsgütern füllen und ihn dann auf einem LKW transportieren???


Ja, mein Inet harkt gerade irgendwie, sehe erst jetzt, dass da noch mehr Videos sind, dachte, das wären Standbilder weils so langsam war
default_wink.png
Habe den Post rausgenommen, schaue es mir nachher nochmal an die Videos. Im Endeffekt ist es natürlich auch eine grandiose Idee, ein Passagierflugzeug über Kriegsgebiet fliegen zu lassen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Fehler im System? Wollten eine Militärmaschine abschießen, trafen eine Zivilmaschine...


Zu dem Schluss kommt auch der Untersuchungsbericht. Das Flugzeug wurde nicht direkt von einer Rakete getroffen, sondern von den Trümmern einer zuvor (in der Luft) explodierten Rakete. Diese Trümmer haben das Flugzeug dann "durchsiebt" und zum Absturz geführt.
 
Völlig egal, wer es abgeschossen hat, verantwortlich ist derjenige, der das Flugzeug über Kriegsgebiet hat fliegen lassen (denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass eine Kriegspartei das Flugzeug absichtlich abgeschossen hat).
 
Oben