Partition retten...

Shelter

Well-Known Member
Hallo Leute,



ich bräuchte wirklich sehr dringend eure Hilfe !



Szenario: Ich habe mir letzte Woche von einem Kollegen seine externe Festplatte ausgeborgt, weil ich ein Backup meiner PS3-Dateien machen wollte. Nun sollte diese Platte noch vom NFTS-Format auf fat32 formatiert werden, damit die PS3 das Teil auch erkennt bzw. die Daten gesichert werden können.



Nun also an den PC angeschlossen und über die Datenverwaltung etwas hantiert. (hätte ich lieber bleiben lassen sollen). Denn seit gestern Abend ist seine Hauptpartition nicht mehr auffindbar. d.h. im Klartext, seine kompletten Dateien (Bilder, Videos) sind nicht mehr auffindbar. Ich hatte irrtümlich bei einem Programm, dass die Formatierung auf fat32 übernehmen sollte, einen falschen Button gedrückt, auf welchem erwähnt wurde, dass dadurch alle vorhandenen Partionen gelöscht werden...



Nun habe ich gestern den ganzen Abend mit dem Programm TestDisk herumhantiert, welches aufgrund von vielen positiven Userrezensionen empfohlen wurde, wenn es darum geht die Partition wiederherzustellen. Obwohl ich das Tutorial wirklich minutiös verfolgt habe, war es mir nicht möglich die Partition wieder zu finden, siehe hier:



unbenanntozi.jpg




Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung was ich noch tun könnte. Wenn es meine Platte wäre, wären mir die Dateien recht egal, aber weil es sich dabei halt wie besagt um das Teil eines Freundes handelt, muss ich unbedingt die Dateien wiederbeschaffen, da er mir sonst den Kopf abreißt. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann, ich jedenfall bin mit meinem Latein so langsam am Ende
default_sad.png
 
Oben