Ordner auflisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S_MaN

Active Member
Gibt es eine Möglichkeit Ordner in Textform aufzulisten?



Ich möchte folgendes bezwecken.



Habe auf meiner Pladde einige MP3´s (Hörbuch und Mucke) die in einem Ordner stecken. Ich möchte jetzt die Unterordner (pro Album bzw. Hörbuch ein extra Unterordner) auflisten um die Liste weiterreicehn zu können. Hoffe ich konnte mich verständlich machen...
 
verstanden ja, wie es geht leider kein plan, ich denke mal drüber nach.
 
Liste weiterreichen? Hoffe es geht hier net um illegalen MP3 Tausch?



Zum Thema: Screenshot?
default_wink.png
 
@ niemals illegal. Meine mum möchte nur ein paar Hörbücher.



Screenshot ist so ne Sach sind einfach zu viele um es auf einer Seite darzustellen, hatte gehofft es gäb ne einfachere möglichkeit ne excel datei oder sowas zu erstellen.
 
Irgendwo im Netz gibts n Programm dafür, des ins Excel zu übertragen... Hatte das ma, weiss aba leider net mehr, wies hieß....
default_icon_confused.gif
 
Ist zwar nur eine Textdatei, aber dürfte den zweck erfüllen



Start->Ausführen->cmd(oder command bei 98 )-> dir /D /S >C:\test.txt



Die Textdatei kannst du dann in Excel importieren wenn du willst
 
Ist zwar nur eine Textdatei, aber dürfte den zweck erfüllen


Start->Ausführen->cmd(oder command bei 98 )-> dir /D /S >C:\test.txt



Die Textdatei kannst du dann in Excel importieren wenn du willst


Bin mir nicht ganz sicher wie der befehl zu tippen wäre. wie müsste es denn heissen wenn der ordner auf c läge, mp3 hiesse und die unterordner gelistet werden sollen.



Textdatei wird mir vollkommen reichen.
 
Bin mir nicht ganz sicher wie der befehl zu tippen wäre. wie müsste es denn heissen wenn der ordner auf c läge, mp3 hiesse und die unterordner gelistet werden sollen.


Textdatei wird mir vollkommen reichen.
unter start=>programme=>zubehoer findest du (normalerweise) die eingabeaufforderung ... dort oeffnet sich dann ein schwarzes fenster mit blinkendem underline => dort eintippen:



dir /s c:\mp3 >c:\audio.txt
 
OK das habe ich noch vergessen. Dann musst du in den Ordner mp3 wechseln.



c:\mp3> dir /D /S >C:\test.txt
 
danke.......aber leider wird mir der zugriff verweigert (vista) wenn ich den befehl eingegeben habe......vielleicht hat ja jemand lust mir noch weiterzuhelfen.....



werde es mal mit dem freeware proggy versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben