Online-Fanfragerunde

Pfalzadler

Well-Known Member
Zusammen mit dem Online-Magazin „Der Betze brennt“ hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Service gestartet: Fans fragen, der FCK antwortet!



"Der Betze brennt" hat die im Forum gestellten Fragen sortiert und eine Auswahl an den FCK gegeben, die von den Vereinsvertretern beantwortet wurden.



Anbei nun das Ergebnis der ersten Fragerunde – wir sind gespannt auf die Reaktion. Es sind zudem im Forum schon einige neue Fragen eingegangen, so dass auch die nächste Runde verspricht interessant zu werden.



Betzegässje, betze_oli, Standfußballer und weitere fragen: Inwiefern hat der FCK Einfluss auf die Musik, die im Rahmen des RPR-Stadionradios gespielt wird? Wäre es möglich, dass die Fans das Programm oder zumindest einzelne Songs auswählen können, beispielsweise per Abstimmung im Internet?



FCK (Christian Gruber): Bisher ist es so, dass RPR1. dem FCK zwei Tage vor der Partie eine Playlist zukommen lässt, die natürlich zum größten Teil RPR1.-kompatible Musik und die sogenannten Standards enthält. Diese wird kontrolliert und gar nicht passendes gestrichen. Allerdings muss man hier Verständnis dafür entwickeln, dass diese Musik konsensfähig sein muss, es also immer der größte gemeinsame Nenner sein soll. Da wir aber mit dieser Praxis schon seit längerem nicht zufrieden sind und mehr Profil in die Musikauswahl bekommen wollen, haben wir für die kommende Saison mit RPR1. genau so eine Abstimmung aus einem Musikpool geplant.





Westkurvler, betzebub10, hardy68 und andere fragen: Wieso setzt der FCK nicht mehr auf Spieler aus der eigenen Jugend? Welche konkreten Maßnahmen sind zur Stärkung des Nachwuchsleistungszentrums geplant und ab wann ist es dann realistisch, dass talentierte Spieler wieder aus dem eigenen Lager kommen und nicht von anderen Vereinen verpflichtet werden müssen?



FCK (Stefan Kuntz): Die Notwendigkeit einiger Veränderungen in der Nachwuchsabteilung sind der Vereinsführung und auch den zuständigen Personen im NLZ seit einiger Zeit bekannt. Schon beim Amtsantritt von Stefan Kuntz war klar, dass mittelfristig hier investiert werden muss und wichtige Strukturen neu geschaffen werden müssen. Die hierfür notwendigen Finanzmittel standen aber nicht oder nur zu geringem Teil zur Verfügung. Der Vorstand hat Sponsorengespräche geführt und auf vielen Ebenen versucht, hier Möglichkeiten auszuloten. Wir sind beim bevorstehenden Klassenerhalt zuversichtlich, in der kommenden Spielzeit wichtige Schritte gegen zu können.

Klar ist, dass der FCK unbedingt eigene Spieler entwickeln will und muss. Hier werden auf der einen Seite die zwingend notwendigen Infrastrukturen aufgebaut und auf der anderen Seite eine konsistente Trainings- und Spielphilosophie durchgeführt. (...)



Weiter ...



Quelle: FCK.de
 
Coole Sache, schön, dass sich der FCK daran direkt beteiligt. So viel Neues gibt's zwar nicht, ich bin aber schon jetzt auf die nächste Runde gespannt.



Am interessantesten und wichtigsten: "...Srdjan Lakic entschied im Sinn der Mannschaft..."
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif
 
Zweite Online-Fragerunde abgeschlossen!



Zusammen mit dem Online-Magazin „Der Betze brennt“ hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Service gestartet: Fans fragen, der FCK antwortet! Hier die Ergebnisse der zweiten Fragerunde für Juni & Juli 2011!



"Der Betze brennt" hat die im Forum gestellten Fragen sortiert und Fragen ausgewählt, die den Verantwortlichen vorgelegt wurden.



Anbei nun das Ergebnis der zweiten Fragerunde – wir sind gespannt auf die Reaktion.



Einige interessante Fragen sind erneut eingegangen, so dass auch die nächste Runde verspricht, interessant zu werden.



Block8.1-Fan und St. Patrick fragen:

Für wann sind die Vertragsgespräche bzw. -verlängerungen mit dem Vorstand und den Mitgliedern des Trainerteams geplant? Und wie ist der Zeitplan bei den Spielern, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen?

Stefan Kuntz: Hierzu ist eine vollständige Antwort schwierig und komplex, weil die Verträge des Vorstandes Aufsichtsratssache sind und bei Spielern und Trainer der Vorstand in der Verantwortung steht. Nach Abschluss der Transfertätigkeiten wird der Vorstand sukzessive die in Frage kommenden Verlängerungen angehen, Gespräche führen. Was speziell meinem Fall angeht, so bin ich mit dem Aufsichtsrat in konstruktiven Gesprächen.



Weiter gehts hier...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6495-zweite-online-fragerunde-abgeschlossen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6495-zweite-online-fragerunde-abgeschlossen.html
 
bei so manchen fragen und deren antworten wäre es sinnvoll,

wenn man diese irgendwo verewigt.

solche fragen kommen doch immer mal wieder auf und dann

wäre es doch für beide seiten (fans + verein) hilfreich, wenn

man sie nachlesen könnte.

und das ohne sich nen wolf suchen oder alle fragerunden

zusammensuchen müsste.
 
Sechste Online-Fragerunde abgeschlossen!



Zusammen mit dem Online-Magazin "Der Betze brennt" führt der 1. FC Kaiserslautern regelmäßig eine Onlineaktion durch: Fans fragen, der FCK antwortet! Hier die Ergebnisse der sechsten Fragerunde für Anfang 2012.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8315-sechste-online-fragerunde-abgeschlossen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8315-sechste-online-fragerunde-abgeschlossen.html





Sehr schade und sehr bedenklich finde ich das hier:



FCKjung fragt:

Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.



Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.







Da würde ich als Wooten aber mal den Abschied planen...
 
Sehr schade und sehr bedenklich finde ich das hier:



FCKjung fragt:

Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.



Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.







Da würde ich als Wooten aber mal den Abschied planen...


Das ist eigentlich das Einzige was mir von dieser Umfrage hängengeblieben ist. Kann diese Aussage zu Wooten auch nicht nachvollziehen. Warum bekommt er keine Chance? Er trifft bei der Zweiten am laufenden Band. Der hätte wahrscheinlich das Selbstvertrauen was ein Stürmer braucht um ein paar Tore zu machen. Dann auch noch eine Aussage von Kuntz.
 
Tzja, und wieder einer, der beständig in der Zweiten trifft, und jetzt am Saisonende wohl wechselt...
 
Ach was würde ich gerne den Herrn Wooten mal in der 1 spielen sehen ( Pflichtspiel)! Sollte er den Verein verlassen dann hat unsere Trainerabteilung + Vorstand mal wieder gepennt. Ich bin niemand der auf unsere Führungsetage drauf haut aber ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Sorry!
 
Naja, auf dem Papier haben wir wohl 4 gute Stürmer, aber momentan von "sehr guten" Stürmern zu sprechen...halte ich für seeeehr gewagt!



Hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben. Etwas frisches Blut zu bringen wäre sicher ein Versuch Wert, denn die Jungs können befreiter aufspielen, als das vorhandene Stammpersonal. Wir hatten 2006 die gleiche Situation: auf dem Papier sicherlich keine schlechte Mannschaft, die die erwartete Leistung nicht erfüllen konnte. Dann wurden die jungen Spieler hochgeholt, die uns fast den Hinternngerettet hätten.



Ich fordere zwar nicht, dass man Derstroff und Wooten sofort zu Stammspielern macht, aber ich würde sie doch gerne regelmäßig spielen sehen. Wenn sie sich dann empfehlen, dann gerne auch in der Startformation.
 
Ja, wie Stachnik... den hätte man auch nie gehen lassen dürfen. Da hats die Führungsriege auch komplett verpennt....
default_icon_cool.gif
 
Naja Kuntz hätte auch sagen können:



Wooten hat keine Chance um an unseren schlechten Stürmern vorbei kommen zu können.



Was ist die Folge? Man spricht allen Stürmern ihre Qualitäten ab. Typisches Eigentor!
default_wink.png






So spricht Kuntz von sehr guten Stürmern, aber das wird er überleben!
default_icon_smile.gif
 
Naja Kuntz hätte auch sagen können:


Wooten hat keine Chance um an unseren schlechten Stürmern vorbei kommen zu können.



Was ist die Folge? Man spricht allen Stürmern ihre Qualitäten ab. Typisches Eigentor!
default_wink.png






So spricht Kuntz von sehr guten Stürmern, aber das wird er überleben!
default_icon_smile.gif


Es geht hier nur darum das Wooten einfach keine Chance bekommt. Ob Kuntz nun sagt das unsere Stürmer Kreisklasse oder 10 Mal besser sind als Messi spielt hier überhaupt keine Rolle.
 
Es geht hier nur darum das Wooten einfach keine Chance bekommt. Ob Kuntz nun sagt das unsere Stürmer Kreisklasse oder 10 Mal besser sind als Messi spielt hier überhaupt keine Rolle.


wie oft soll Kuntz denn noch sagen, dass er und Kurz ihm den Durchbruch ned zutrauen und ihn für zu schwach halten?
 
Ja, wie Stachnik... den hätte man auch nie gehen lassen dürfen. Da hats die Führungsriege auch komplett verpennt....
default_icon_cool.gif


Stachnik... Das erinnerte mich gleich an Christoph Werner, der kickt übrigens inzwischen in der hessischen Kreisliga.



Zu Thor Steinar: Merkwürdig, dass in 7/8.1 immer die gleichen Typen in TS-Klamotten stehen (gar nicht mal wenige)...
 
Christoph Werner... erinner mich nicht. Der zusammen mit Stachnik vorn drin und wir hätten keinerlei Torprobleme mehr.
default_icon_mad.gif




(Was wohl daran liegt, dass wir inzwischen Oberliga kicken würden... und ich mein net die Amas)
 
Haben sie das gesagt?
default_icon_eek.gif
Und wenn ja, woher wollen sie das wissen wenn sie ihm nicht mal die Chance geben?


joa meine es irgendwo mal gelesen zu haben! indirekt sagen sie es ja auch in dem zitat, dass wir 4 sehr gute stürmer haben!



achja, manchmal muss man jemanden ned in der bundesliga spielen sehen,um zu wissen, dass er ned bundesligatauglich ist! also bei mir ist es so, wenn du mich fussball spielen sehen würdest, würdeste auch nie sagen: komm probiers mal in der bundesliga
default_icon_smile.gif
wird bei wooten ähnlich sein
default_wink.png
 
Also ich würde dir nen Profivertrag über 4 Jahre geben und dich spielen lassen. Man kann das ja vorher nie genau sagen, ob du nicht doch einschlägst wie ne Bombe.
default_icon_cool.gif
 
Christoph Werner, den hatte ich völlig verdrängt. Wie sind wir eigentlich damals an den gekommen?



Aber mal ernsthaft, diese Häme gegenüber den Ex-Spielern ist nicht so notwendig. Leute wie Stachnik, Neubauer & Co. waren für die Amas eingeplant und sind nur in den Fokus der ersten geraten, weil Schjönberg und Rekdal einen unfertigen Katastrophen-Kader zusammengeschustert hatten und man einfach keine anderen Spieler hatte. In meiner Erinnerung hat Stachnik übrigens nicht schlechter abgeschnitten als die Star-Stürmer Emeka Opara und Björn Runström, die wahrscheinlich das zehn bis zwanzig-fache verdient hatten.



Bezüglich Wooten bin ich niemand, der ihn hier ständig fordert (da ich ihn zu wenig kenne), aber ich kann voll und ganz verstehen, dass seine Rolle sehr kritisch gesehen wird. Einfach weil er ähnlich wie Micanski und Vermouth von Trainer Marco Kurz nicht die Chance bekommen hat, zu scheitern, obwohl die Profi-Spieler auf ihren jeweiligen Positionen sehr bescheidene Leistungen gezeigt haben. Teilweise wurde ja lieber Amedick in der Schlussphase als Stürmer eingewechselt und man ist zu Auswärtsspielen nur mit einem oder zwei Stürmern im Kader gefahren, anstatt den jungen erfolgreichen Torjäger der Amas miotzunehmen oder einen Ilian Micanski, der Torschützenkönig in Polen war.



Bezüglich den Traningseindrücken scheint er ja gegen unsere Erstligaverteidiger nicht völlig unterzugehen, wenn man liest dass er im Abschlusspiel (0:2 für das B-Team... *hust*) ein Tor geschossen hat (und dann aber nicht im Kader war, obwohl Itay Shechter verletzt ist).



Also nochmal, ich fordere nicht Wooten und sehe ihn nicht als Heilsbringer. Aber ich kann die Brisanz dieser Personalie voll und ganz verstehen und ich denke jeder der versucht die Fakten nüchtern zu analysieren wird auch zu dem Ergebnis kommen, dass man die "Wooten-Fraktion" durchaus ernst nehmen und nicht lächerlich machen muss.
 
Ich würde ihn auch gerne mal sehen,nachher lässt man solche Spieler wieder ziehen...

Man muss nur nach Nürnberg schauen, dort spielt Esswein und das wichtigste: er trifft !

Klar hat er's nicht direkt geschafft bei wob ,aber ich habe die Befürchtung ,dass es bei wooten vielleicht auch so läuft!
 
Ich würde ihn auch gerne mal sehen,nachher lässt man solche Spieler wieder ziehen...
Man muss nur nach Nürnberg schauen, dort spielt Esswein und das wichtigste: er trifft !

Klar hat er's nicht direkt geschafft bei wob ,aber ich habe die Befürchtung ,dass es bei wooten vielleicht auch so läuft!


also ich kenne wooten noch aus oberliga zeiten von der wormatia. bei den spielen ist er mir weder groß aufgefallen, noch erinnere ich mich an übermäßig groß vorhandenes potenzial. sicher war er damals noch jung und hat sich in der zwischenzeit entwickelt, aber den weg in die liga 1 würde ich doch als sehr sehr sehen. die beispiele rösler und ebbers zeigen ja, dass eine gute torquote in einer unterklassigen liga nicht unbedingt dazu taugt, dass man es auch in der buli schafft. so viel kompetenz traue ich all unseren sportlichen beobachtern zu, dass sie sein können einzuschätzen wissen und das reicht offensichtlich nicht. da hilft auf die gute torquote nicht. nicht umsonst ist er in saarbrücken in liga 3 schon einmal durchgefallen. insofern kann zwar alle verstehen, die ihn fordern und ich würde mich über eine chance für ihn auch freuen, aber ich teile auch die sportliche einschätzung von unserem coach, wenn ich mir das anmaßen darf.
 
also ich kenne wooten noch aus oberliga zeiten von der wormatia. bei den spielen ist er mir weder groß aufgefallen, noch erinnere ich mich an übermäßig groß vorhandenes potenzial. sicher war er damals noch jung und hat sich in der zwischenzeit entwickelt, aber den weg in die liga 1 würde ich doch als sehr sehr sehen. die beispiele rösler und ebbers zeigen ja, dass eine gute torquote in einer unterklassigen liga nicht unbedingt dazu taugt, dass man es auch in der buli schafft. so viel kompetenz traue ich all unseren sportlichen beobachtern zu, dass sie sein können einzuschätzen wissen und das reicht offensichtlich nicht. da hilft auf die gute torquote nicht. nicht umsonst ist er in saarbrücken in liga 3 schon einmal durchgefallen. insofern kann zwar alle verstehen, die ihn fordern und ich würde mich über eine chance für ihn auch freuen, aber ich teile auch die sportliche einschätzung von unserem coach, wenn ich mir das anmaßen darf.


Ok danke für deine Einschätzung! Würde allerdings zu unserer Situation passen,dass er woanders einschlägt
default_icon_wink.gif
 
LDH fragt:
Wäre es vorstellbar, Kampagnen zur Gewinnung von Mitgliedern zu starten?



FCK: Zuerst müssen wir die bisher vorliegenden Konzeptansätze unter einen Hut bringen und mit den zwingenden wirtschaftlichen und strukturellen Notwendigkeiten unter einen Hut bringen.


Wie wäre es mit einem Button auf der Homepage ... "Hier Mitglied werden!" . Das wäre doch mal ein Anfang, ganz ohne Konzept. (Charly Stone)



http://www.der-betze-brennt.de/arti...de-transfers-termine-vermarktung-saumagen.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/1915-dbb-fragt-nach-fragerunde-transfers-termine-vermarktung-saumagen.php
 
Oben