Olivier Occéan

Mal gespannt was hier abgeht, FALLS Mo evtl. noch geht, bzw. Wooten.....


Dafür gibts momentan noch keine Anzeichen, aber lieber schonmal ärgern drüber?
default_icon_rolleyes.gif
 
Du glaubst doch wohl net, dass wir mit Mo, Bunjaku, Ocean, Zoller ,

Wooten und Derstroff in die Saison gehn, oder ?
 
Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Olivier Occean steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Mit einer Einigung ist zu Wochenbeginn zu rechnen. "Wir werden am Montag weitere Gespräche mit Eintracht Frankfurt führen", sagte FCK-Manager Stefan Kuntz auf Nachfrage von hr-online





hmm also Fix ist wohl noch nichts oder ist die Bild mal wieder schlauer:shock:
 
Du glaubst doch wohl net, dass wir mit Mo, Bunjaku, Ocean, Zoller ,
Wooten und Derstroff in die Saison gehn, oder ?


Wie gesagt: Gegen eine Leihe von Derstroff spricht ja nichts. Und bei Wooten wird man sehen ob er sich durchsetzt in der Vorbereitung, den Beweis bei einem Aufstiegsaspiranten mithalten zu können ist er im Gegensatz zu Occean noch schuldig.
 
Mal gespannt was hier abgeht, FALLS Mo evtl. noch geht, bzw. Wooten.....


wenn idrissou ginge, hätten wir occean. wenn wooten ginge, hätten wir zoller.



so?



ich weiß, dass wäre zu einfach und ohne viel ausrasterei, aber so wäre es nun mal.



und mika...



nimms mir nicht übel, dass ich schon wieder so was auskrame, aber damit musst du leben, wenn du dich bei wirklich JEDEM VERKACKTEN TRANSFER so weit aus dem fenster lehnst - auszüge deiner worte zum damaligen idrissou-transfer:




Mit Bunjaku, Micanski, Shechter, Wooten und Nrso waren wir m.M.n. ausreichend gut besetzt,


was meinst du, wie weit wir mit diesem sturm gekommen wären? OHNE IDRISSOU?



deswegen halt doch einfach mal den ball flach, was diese ganzen vorverurteilungen angeht.
 
was meinst du, wie weit wir mit diesem sturm gekommen wären? OHNE IDRISSOU?



deswegen halt doch einfach mal den ball flach, was diese ganzen vorverurteilungen angeht.


Hätten wir nur ansatzweise Fussball gespielt, wären wir auch mit einem Sturm aus Bunjaku,Micanski,Shechter und Wooten aufgestiegen, dass sind alles taugliche 2. Liga Stürmer, auch wenn es keiner wahrhaben will.
 
Du glaubst doch wohl net, dass wir mit Mo, Bunjaku, Ocean, Zoller ,
Wooten und Derstroff in die Saison gehn, oder ?


Doch, das erwarte ich.




Hätten wir nur ansatzweise Fussball gespielt, wären wir auch mit einem Sturm aus Bunjaku,Micanski,Shechter und Wooten aufgestiegen, dass sind alles taugliche 2. Liga Stürmer, auch wenn es keiner wahrhaben will.


Shechter war, denke ich, einfach gehaltsmäßig zu teuer. Ansonsten denke ich auch, dass Micanski sicher für die zweite Liga ausreicht, aber Wooten sehe ich eher auf außen und nur als Backup für den Sturm.
 
Bzw. hätten Micanski u. Shechter hier mal das gezeigt, was sie in ihren

Vereinen gezeigt hatten...



@Traditionsverein:



Na dann erklär mir doch mal den Sinn und Logik, mit 6 Stürmern in die

Saison zu gehn, wenn wir fast ausschließlich 4-2-3-1 spielen !
default_icon_rolleyes.gif
 
Hätten wir nur ansatzweise Fussball gespielt, wären wir auch mit einem Sturm aus Bunjaku,Micanski,Shechter und Wooten aufgestiegen, dass sind alles taugliche 2. Liga Stürmer, auch wenn es keiner wahrhaben will.


Armer vega ... ich hoffe er nimmt sein Handtuch mit ins Land des Konjunktivs.



Nix für ungut
default_wink.png
Da wir aufsteigen werden, können wir am Ende alle zusammen feiern. Ich hoffe dann gibts keinen Streit, ob wir Blackjack UND Nutten brauchen oder nur eins von beidem
default_wink.png
 
also wenn 14 von 34 Partien für dich vorwiegend sind, dann haste wohl im Matheunterricht nicht aufgepasst
default_icon_rolleyes.gif




Oder ums noch genauer zu machen: 17 von 38 inkl. DFB-Pokal und Relegation.
 
Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Olivier Occean steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Mit einer Einigung ist zu Wochenbeginn zu rechnen. "Wir werden am Montag weitere Gespräche mit Eintracht Frankfurt führen", sagte FCK-Manager Stefan Kuntz auf Nachfrage von hr-online




hmm also Fix ist wohl noch nichts oder ist die Bild mal wieder schlauer:shock:
laut videotext soll der vertrag anfang der woche unterschrieben werden.



also ich freu mich - unter vorbehalt - auf ihn.

vorbehalt deswegen, weil er in gewisser weise

doch ne wundertüte ist.

allerdings hat er schon bewiesen, dass er 2. liga

kann, was uns die jungen NOCH schuldig sind, wie

vega schon so schön schrieb.
 
Dieses kack transfermarkt.de! Wie es mir auf die Nüsse geht! Gefühlt haben wir von 38 Pflichtspielen 30 spiele mit nur einer spitze gespielt!
 
Mal gespannt was hier abgeht, FALLS Mo evtl. noch geht, bzw. Wooten.....


Boah, das ist doch wirklich die reinste Panikmache... voll auf Emotionalität aus, sieh's mal etwas sachlicher! Sollte Mo gehen, kann das x-beliebige Gründe haben, die wir jetzt noch gar nicht überschauen könnten. Für einen Verbleib von Mo gibt es aktuell übrigens genauso viele Gründe wie für einen Wechsel - es gibt 0,0 Indizien für irgendwas.




Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Olivier Occean steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Mit einer Einigung ist zu Wochenbeginn zu rechnen. "Wir werden am Montag weitere Gespräche mit Eintracht Frankfurt führen", sagte FCK-Manager Stefan Kuntz auf Nachfrage von hr-online


hmm also Fix ist wohl noch nichts oder ist die Bild mal wieder schlauer:shock:


Ist eben 'ne typische BILD-Meldung. Sie offenbart unser Interesse, sagt aber noch nichts aus über Details. Deshalb ist's auch noch nicht fix. Fix ist der Transfer erst, wenn auch die Bild von konkreten Zahlen wie der Vertragslaufzeit (!) spricht.




Wie gesagt: Gegen eine Leihe von Derstroff spricht ja nichts. Und bei Wooten wird man sehen ob er sich durchsetzt in der Vorbereitung, den Beweis bei einem Aufstiegsaspiranten mithalten zu können ist er im Gegensatz zu Occean noch schuldig.


Danke! Das ist nun mal FAKT und gegen den ist's schwer Argumente zu finden.




Hätten wir nur ansatzweise Fussball gespielt, wären wir auch mit einem Sturm aus Bunjaku,Micanski,Shechter und Wooten aufgestiegen, dass sind alles taugliche 2. Liga Stürmer, auch wenn es keiner wahrhaben will.


Das mag sein. Hätte, wäre, wenn. Genauso kann ich dich fragen, ob ein Shechter wirklich die Fähigkeit gehabt hätte (wie Bunjaku) seine Tore zu machen!

Du hast ja auch nicht Unrecht, dass du ein fußballerisch starkes und torgefährliches Mittelfeld in einem erkennbaren System sehen willst - genau wie ich, genau wie alle anderen. Aber findest du nicht, dass wir uns schon jetzt auch mit diesen Spielertypen beschäftigen? Und was spricht gegen einen starken Sturm, wenn du beides haben kannst - Sturm und Mittelfeld?!
 
Docces, ich geh da auch nicht druff, aber hier wirst ja immer mit irgendwelchen transfermarkt.de "Fakten" gequält!
default_wink.png
ach so meinst du das. ja, da hasse recht!

manche statistiken sind ja ok aber man

kann auch einige direkt in die tonne kloppen,

wie z.b. die marktwerte der spieler.
 
@Traditionsverein:



Na dann erklär mir doch mal den Sinn und Logik, mit 6 Stürmern in die

Saison zu gehn, wenn wir fast ausschließlich 4-2-3-1 spielen !
default_icon_rolleyes.gif


Das 4-2-3-1 und die sechs Stürmer existieren nur in Deinem Kopf
default_wink.png
 
Nur in Lautern und bei Mika gibt es sowas. Da verpflichtet Lautern einen kompletten Sturm, der nachweislich!!! schon bewiesen hat, dass das jeder einzelne Tore schiessen kann und es wird gemotzt, weil evtl. 2 Nachwuchsspieler, die noch nichts bewiesen haben ind Hintertreffen geraten koennten. Schon mas was von Eiern gehoert? Wer naemlich die Eier hat, setzt sich gegen so einen Sturm naemlich durch. Manche scheinen von der notwendigen Gruppendynamik, die man braucht um Leistung zu erzeugen nichts zu wissen. Wie soll denn eine Mannschaft funktionieren, wenn 2 Leute top gesetzt sind und die hintendran ihnen das Wasser nicht reichen koennen? Da schleicht sich dann sehr schnell der Schlendrian ein und die top gesetzten machen nur noch das noetigste. Ausserdem ist so eine Saison lang, was passiert wenn Mo sich verletzt? Wer soll ihn dann ersetzen? Kuba??? Ueber die Bauchgefuehlargumente und die Kotzattacken brauchen wir gar nicht reden. Diese Leute beruhigen sich erst dann wenn EXAKT das gemacht wird was sie wollen und wenn es dann nicht klappt, wollen sie es schon immer gewusst habem
 
Konkurrenzdruck im Sturm herzustellen ist nach der letztjährigen 1:1 und 0:0-Orgie genau das Richtige.



Mir sind 6 Stürmer lieber, die sich Konkurrenz im Fußball-darwinschen Sinne machen, als ein 4er-Sturm aus 2 Gesetzten und 2 Nachwuchsspielern, die an den beiden Gesetzten auch dann nicht vorbeikommen, wenn die nur 90% zeigen.



Die, die am meisten Gas geben und am Besten treffen, werden spielen, die anderen nicht. Und durch den Konkurrenzdruck werden wir eine schlagkräftige Offensive bekommen, die auch Ausfälle verkraften kann und direkt aufsteigen. Denkt an meine Worte.
 
Wir haben momentan Idrissou,Bunjaku,Zoller,Wooten und wenn man noch will Derstroff als Stürmer im Kader. Das sind 5 Leute für 2 Positionen.

Als "gleiche" Spielertypen würde ich folgende Päärchen wählen.Idrissou und Wooten. Bunjaku und Zoller. Und Derstroff in 3ter Reihe der bei den Amateuren Praxis sammeln soll und nur in den Kader kommt,wenn Not am Mann ist.



Würde jetzt Occean kommen hätte man einen Stürmer zu viel. Occean ist 1.86 Groß,Wooten ebenfalls. Bunjaku ist 1,79. Idrissou als Kante 1,91. Zoller ist 1,79.

Für micht heißt das ...Entweder geht Bunjaku oder Wooten. Sehe Wooten aber eher als Back UP für Idrissou auf Grund seiner Masse an Körper. Occean ist da doch etwas beweglicher und schneller.Wooten kann ja auch RM spielen...



Für mich würde es Sinn machen wenn die "Päärchen" in Zukunft so aussehen.



Idrissou-Wooten und Occean-Zoller. Ich denke einfach nicht das man Occean für die Bank verpflichtet. Bei den Gesprächen kann der Fck ja wohl kaum sagen "Hey Occean,wir haben schon 2 Stammstürmer,aber brauchen noch einen 3ten falls sich einer verletzt" Mich würde auch Interessieren,ob man Zoller vom Interesse an Occean etwas erzählt hat bei den Verhandlungen. Sollte Occean nämlich kommen,wäre der Zoller Transfer etwas "unnötig" da er dadurch weniger Eiszeit bekommen würde.



Fazit.Abgesehen davon das ich keinen 32 jährigen holen würde ,wenn hintendran "Potential" wartet,macht der Transfer nur Sinn wenn Bunjaku geht. Dies wäre der einzige der eine gute Ablöse bringen würde. Für Wooten bekommen wir doch nicht viel und Idrissou wird nicht gehen.
 
Nur in Lautern und bei Mika gibt es sowas. Da verpflichtet Lautern einen kompletten Sturm, der nachweislich!!! schon bewiesen hat, dass das jeder einzelne Tore schiessen kann und es wird gemotzt, weil evtl. 2 Nachwuchsspieler, die noch nichts bewiesen haben ind Hintertreffen geraten koennten.


100% *daumen_hoch*

Das lächerlichste überhaupt. Aber Occean hatte ja "nur" 1 gute Saison... Nachweislich absoluter Quatsch, aber wird immer wieder gerne genommen. Unsere Nachwuchsstars haben nachweislich nix geleistet, aber die können ja was... man sieht's zwar net... Aber da sie unsere Nachwuchsspieler sind muss das wohl so sein.



Ich hab's schon ein paar mal gesagt und ich sag's noch tausendmal... nur Teams mit Qualität steigen auf und nicht Teams mit Nachwuchsspielern die in den Träumen einiger hier die Leistungsträger von morgen, übermorgen oder sonst wann sind.



"Es gibt keine alten und jungen Spieler. Es gibt nur gute und schlechte." Otto Rehhagel
 
100% *daumen_hoch*
Das lächerlichste überhaupt. Aber Occean hatte ja "nur" 1 gute Saison... Nachweislich absoluter Quatsch, aber wird immer wieder gerne genommen. Unsere Nachwuchsstars haben nachweislich nix geleistet, aber die können ja was... man sieht's zwar net... Aber da sie unsere Nachwuchsspieler sind muss das wohl so sein.


Naja, denke die Leute meinten "nur" eine gute Saison in Liga 2, die 3 Liga oder die norwegische Liga zählt für mich nicht wirklich als Referrenz,wenn man so argumentiert hätte man auch Micanski,SKP,Hoffer und Co. behalten können,die haben auch irgendwann mal in irgendwelchen unterklassigen Ligen geknipst.



Die Jugendförderung mal außen vor...

Ich will Occean auch garnicht schlecht reden, er ist von seinen Fähigkeiten mit Sicherheit ein solider 2. Ligastürmer, nur sollte uns Idrissou nicht verlassen ist der Transfer aus mehreren Gründen (sportlich und finanziell) absolut unnötig und wird anstatt den Konkurrenzkampf zu beleben eine menge Unruhe reinbringen.

Glaubt hier wirklich jemand dass ein Occean sich von der Frankfurter Bank freiwillig auf die Bank eines 2.Ligisten setzt und dann am besten noch auf Gehalt verzichtet?

Und glaubt im Gegenzug jemand dass ein Idrissou sich freiwillig auf die Bank setzt ohne Stunk zumachen, zumal Occean der Grund war, warum er aus Frankfurt geflüchtet ist?

Wenn sich einer von beiden nicht direkt am Anfang verletzt oder Foda nicht so verrückt ist und mit beiden aufläuft (nicht auszuschließen) haben wir hier schonmal ein riesiges Konfliktpotenzial.



Sportlich gesehen brauchen wir einen Occean nicht, unser Hauptaugenmerk sollte darauf liegen uns spielerisch zu verbessern und somit mehr Torchancen herauszuspielen, schaffen wir es, dann kann bei einem Ausfall von Bunjaku/Idrissou problemlos einer unserer Backup's Wooten/Zoller/Swierczok einspringen, dass ist den Jungs locker zuzutrauen.

Schaffen wir es nicht uns spielerisch zu verbessern, werden wir diese Saison sehr wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zutun haben und hätten in der Bundesliga sowieso nichts verloren.
 
@Rhodes

Nee, 5 "Stürmer" würde ich für den Notfall schon haben wollen, zumal Wooten ja in erster Linie für außen gedacht sein dürfte. Derstroff halte ich für nicht gut genug, ebenso Kuba und Nsor.



Edit: Nsor ist ja auch erstmal ausgeliehen, vielleicht kann er sich ja wie Wooten beweisen.



Edit 2: Derstroff könnte man auch noch verleihen, aber dann wirds auf außen knapp - überzeugt hat der auf außen aber bisher auch nicht.
 
Naja, denke die Leute meinten "nur" eine gute Saison in Liga 2, die 3 Liga oder die norwegische Liga zählt für mich nicht wirklich als Referrenz,wenn man so argumentiert hätte man auch Micanski,SKP,Hoffer und Co. behalten können,die haben auch irgendwann mal in irgendwelchen unterklassigen Ligen geknipst.


Wenn man so argumentiert versteh ich nicht, warum die gleichen die Occean hier zum Fußkranken machen einen Zoller für ne gute Verpflichtung halten?!

Wenn man so argumentiert müssen die Leute die Abdellaoue, Ya Konan und Jenssen verpflichtet haben ziemliche Idioten gewesen sein.




Schaffen wir es nicht uns spielerisch zu verbessern, werden wir diese Saison sehr wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zutun haben und hätten in der Bundesliga sowieso nichts verloren.


Das mag durchaus richtig sein, aber unser Mittelfeld sieht inzwischen völlig anders aus und muss sich völlig neu finden. Keiner hier kann sagen ob dies durch die Neuen nicht der Fall sein wird...
 
@Rhodes
Nee, 5 "Stürmer" würde ich für den Notfall schon haben wollen, zumal Wooten ja in erster Linie für außen gedacht sein dürfte. Derstroff halte ich für nicht gut genug, ebenso Kuba und Nsor.



Edit: Nsor ist ja auch erstmal ausgeliehen, vielleicht kann er sich ja wie Wooten beweisen.


Wer sagt das Wooten in erster Linie für die Außen gedacht ist?

Bei den Testspielen hat er soweit ich weiss im Sturm gespielt, auch bei Sandhausen hat er seine meisten Tore und besten Spiele im Sturm gemacht, wobei er auch ganz gute Auftritte auf RA hatte.
 
Wer sagt das Wooten in erster Linie für die Außen gedacht ist?
Bei den Testspielen hat er soweit ich weiss im Sturm gespielt, auch bei Sandhausen hat er seine meisten Tore und Spiele im Sturm gemacht, wobei er auch ganz gute Auftritte auf RA hatte.


Das erkennst Du an der Verpflichtung von Occean
default_wink.png




Zudem ist auch unser Bedarf da größer. Bin mir sicher, dass Wooten nicht als fester Stürmer gedacht, sondern auch auf außen eingesetzt werden wird.



Die bisherigen Testspiele haben noch keine wirkliche Aussagekraft, wirklich interessant wirds erst ab dem nächsten.



Du kennst doch auch unseren Herrn Trainer, der stellt gerne mal auch Stürmer mal auf außen und gerade bei Wooten würde das zur Abwechslung sogar mal richtig gut passen. Ich fand ihn bei Sandhausen sehr überzeugend auf außen.
 
Oben