Österreichischer Rechtspopulist Haider tödlich verunglückt

@ jonny



sehe das ähnlich, kein mensch darf einen anderen menschen töten...

wann die zeit eines menschen gekommen ist für mich, als gläubigen un praktizierenden katholiken, nur gott entscheiden und nicht ieine institution von menschen oder ein einzelner mensch! gibt natürlich auch menschen die das anderes sehen...vorallem in einigen us-bundesstaaten...aber warum es dort nich abgeschafft wird liegt auf der hand, die mehrheit der bevölkerung ist in diesen bundesstaaten für die todesstrafe! :/
 
man muss ja nicht direkt für das gegenteil sein aber man kann es damit aber auch übertreiben oder nicht? manchmal kommt es mir so vor als würde heute nur noch pc zählen...wenn man dieser nicht entspricht wird man von der gesinnungspolizei an den prangergestellt oder mundtot gemacht!


wer wird denn hier mundtot gemacht?

wer mit solchen parolen argumentiert muss mit gegenwind rechnen.

sebastian hat völlig recht, wobei er sich das mit dem geistigen niveau natürlich auch hätte sparen können.

die art seines todes zeigt doch deutlich, dass seine moralvorstellungen für ihn selbst offensichtlich nicht gültig waren.



ich halte es da ausnahmsweise mal mit haider und vergiesse hier keine krokodilstränen für einen rechten populisten, so beliebt er in österreich auch gewesen sein mag.
 
ich habe nicht gesagt, dass ich hier im forum mundtot gemacht werde, sry für das missverständniss, ich meinte damit in der deutschen öffentlichkeit bzw. den medien.



ich habe auch nicht gutgeheißen, dass haider betrunken auto gefahren ist...ich habe nur gesagt er war insgesamt ein gescheiter mann...das ist nunmal meine bescheidene persönliche meinung...und dann werd ich (und andere damit auch) direkt angemacht und mein geistiges niveau wird angezweifelt.
 
naja, es gibt ja ne weite definitionsspanne von "gescheit".



mein beileid an die angehörigen für den verlust, denn trotz seiner unmöglichen politischen aussagen war er immernoch auch vater und ehemann. um ihn trauern werd ich deswegen trotzdem nicht. soweit kommts noch.
 
"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt."



"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache, und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."



"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind."

Haider bei einer Gedenkveranstaltung vor Veteranen der Waffen-SS. Sein Vater war 1929 der Hitler-Jugend und später auch der SA beigetreten. Später kämpfte Haider senior als Leutnant in Russland und Frankreich. Seine Mutter Dorothea stieg in der NS-Hierarchie zur Bannjugendführerin auf.



"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat".

Haider beleidigte auch den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich.



"Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich."



Quelle: Spiegel.de



Bleibe bei meiner Aussage, dass es politisch kein Verlust ist, dass er sich quasi selbst aus dem Leben geschossen hat. Meiner Meinung nach ein Rechtsradikaler mit viel Hirn, also ein gefährlicher. Er wusste, wie weit er gehen konnte, wann er Grenzen überschreiten konnte, um sie dann wieder zu relativieren. Das wissen die wenigsten. Somit schob er die Grenze jedesmal ein Stück weiter...

Der Mann war gefährlicher als alles was hier in Deutschland an Nazigesocks rumrennt... Er schaffte es seine Positionen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen...



Zum Thema Todesstrafe: Es gibt verschiedene Punkte weshalb man dagegen sein sollte...

1. Die Gefahr eines Fehlurteils, wie schon genannt.

2. Muss sich der Täter nicht mit seiner Tat auseinandersetzen, sondern wird einfach nur beseitigt. Der Täter hat keine Chance seine Tat zu bereuen bzw. muss sich nicht mit ihr auseinandersetzen.

3. Ist es auch für den Täter (sofern er schuldig ist) wesentlich einfacher einfach die Spritze zu nehmen, als den Rest seines Lebens in Unfreiheit zu leben...
 
"2005 verlor Haider im Streit um eine moderatere Ausrichtung der FPÖ gegen die Hardliner in der Partei und gründete mit Getreuen das BZÖ. "



"Haider sog seine Überzeugung gewissermaßen mit der Muttermilch ein. Er stammte aus einem nationalsozialistischen Elternhaus. Vater Robert Haider, ein Schuhmacher, war bereits vor dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht und dem "Anschluss" Österreichs illegales Mitglied in Hitlers NSDAP geworden. Und Mutter Dorothea war begeisterte Jugendbann-Führerin. Zweifelsohne hat ihn dieses Elternhaus geprägt. Deutschnational war Haider deshalb aber nicht: "Es gab kein verbrecherischeres Regime als das Dritte Reich", sagte Haider später. Doch diese Entschuldigung blieb weitgehend ungehört."



quelle: welt.de
 
"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache, und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."


Und was ist dadran verwerflich? Beim Saarland und bei der DDR war es Volkeswille, aber wehe wenn einer aus Österreich Gedanken in die Richtung hegt?
 
naja, es gibt ja ne weite definitionsspanne von "gescheit".


Jepp, reicht bis hin zum Superlativ: gescheit, gescheitert, am gescheitertsten.
default_wink.png
In diesem Sinne ist Haider nun ganz oben angekommen.
default_icon_cool.gif
 
@ sebastian






ich setze mich jetzt nicht auf dieses niveau herab...bist wohl einer, der dem links-liberalen multikulti politicalcorrectnes mainstream fröhnt!

aber beleidigen, wie du mich und andere mit deinem "...zeigt echt deutlich wie hoch das geistige niveau hier bei einigen ist." beleidigst, werde ich dich nicht!
default_smile.png


ja, ich bin linksliberal. ich sage aber im spaß auch "neger" und mache manchmal judenwitze, politisch korrekt bin ich also wohl nicht. ich würde nur nie vor einem juden/schwarzen oder einem menschen, der nicht weiß, wie solche äußerungen einzustufen sind, solche sprüche machen, geschweige denn öffentlich, wo ich mich nunmal nicht damit herausreden darf, dass mein humor manchmal schwarz oder bösartig ist.

warum habe ich beleidigt? ich habe meine meinung gesagt. ich glaube, deine äußerungen lassen tatsächlich auf einen mangel an urteilskraft schließen, wie ich es alltäglich an der uni eben nicht erlebe.

du warst übrigens sehr korrekt, aber völlig argumentfrei. der andere johnny bekommt später ne antwort.
 
selten sonen quatsch gelesen. warum er von der fahrbahn abkam? weil er besoffen war! warum das wrack auf den fotos denen komisch vorkommt? weils aufgeschnitten wurde um ihn da rauszubekommen.

also so ein humbug...
 
haha, wortlos in den raum geschmissen diese links?

obwohl der link (kopp-verlag) förmlich "verschwörung" schreit, hab ich mir das mal ein stück weit durchgelesen.

mit fakten (daten zum phaeton) und fotos eine typische verschwörungsgeschichte, die auf den ersten blick vielleicht plausibel sein mag. der phaeton wird dargestellt, als wäre er quasi dafür geschaffen mit tempo 170 (oder gerne auch mehr) gegen irgendwelche objekte zu prallen.

verschwörungsgeschichten präsentieren immer fakten, die überzeugend klingen aber nur wenig zur gesamtsituation beitragen und fotos die zwar vom tatort sind, aber auch nur ausschnitte darstellen. ob es mehr fotos gibt (hydrant) wird nicht gesagt, aber der normale leser kennt keine anderen und glaubt daher, was er liest.

vollends lächerlich wird die geschichte allerdings hiermit:




Typische Faktoren für solche Unfälle fehlen außerdem:


* nasse Straße

* Eis oder Schnee

* Alkohol am Steuer


von 1,8 promille im blut wissen wir mittlerweile, dazu kommt das fahren nachts nach einem langen arbeitstag.

bei einem solchen unfall sieht jedes auto scheiße aus, ein phaeton ist auch kein panzer, so gerne vw das auch so sehen mag.

naja, ich rege mich schon wieder auf... eine der schwächeren verschwörungstheorien auf dieser welt.
default_wink.png
 
haha, wortlos in den raum geschmissen diese links?


Ja, weil ich selbst ned weiß, was ich wirklich davon halten soll.




hast du die artikel gelesen bevor du sie hier rein gestellt hast?


scheinbar nicht, sonst wären dir die wiedersprüche wohl aufgefallen und hättest uns von diesem müll verschont


Ja hab ich. Und größerer Müll als sp mancher linker Schmarrn im ein oder anderen Thread ist er auch ned.
 
Ja hab ich. Und größerer Müll als sp mancher linker Schmarrn im ein oder anderen Thread ist er auch ned.
das hat gar nix mit links oder rechts zu tun, das ist einfach großer käse in dem text.
 
Ja, weil ich selbst ned weiß, was ich wirklich davon halten soll.


Ja hab ich. Und größerer Müll als sp mancher linker Schmarrn im ein oder anderen Thread ist er auch ned.


warum gehst du dann nicht auf den rest meines posts ein?

ist das auch "linker schmarrn", oder wie?

ich denke ich bin sachlich darauf eingegangen und habe versucht, mich mit dieser verschwörungstheorie auseinander zu setzen. das ganze ist nunmal unseriös, nicht sauber recherchiert und fällt in sich zusammen, wenn man die geschichte nur ein bisschen hinterfragt.
 
Also zu den "Artikeln" brauch man echt nichts zu sagen... Da wird zwar behauptet, dass es so wie dargestellt nicht gewesen sein kann, und damit eine Verschwörung heraufberufen, aber keinerlei Alternative gegeben, wie es tatsächlich hätte sein können...



Also eine Verschwörungstheorie gibt meistens Alternativen, wie es hätte sein müssen... aber da wird nur geblubbert...
 
ja, ich bin linksliberal. ich sage aber im spaß auch "neger" und mache manchmal judenwitze, politisch korrekt bin ich also wohl nicht. ich würde nur nie vor einem juden/schwarzen oder einem menschen, der nicht weiß, wie solche äußerungen einzustufen sind, solche sprüche machen, geschweige denn öffentlich, wo ich mich nunmal nicht damit herausreden darf, dass mein humor manchmal schwarz oder bösartig ist.
warum habe ich beleidigt? ich habe meine meinung gesagt. ich glaube, deine äußerungen lassen tatsächlich auf einen mangel an urteilskraft schließen, wie ich es alltäglich an der uni eben nicht erlebe.

du warst übrigens sehr korrekt, aber völlig argumentfrei. der andere johnny bekommt später ne antwort.


oho, aha der herr student...findest du es nicht etwas arm soetwas raushängen zu lassen um sich als schlauer zu profilieren?! ich bin auch student, ja und? gibt auch sehr sehr viele menschen die nicht studieren bzw. studiert haben und trotzdem intelligent sind...

sry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe hört sich aber sehr von oben herab an!
 
oho, aha der herr student...findest du es nicht etwas arm soetwas raushängen zu lassen um sich als schlauer zu profilieren?! ich bin auch student, ja und? gibt auch sehr sehr viele menschen die nicht studieren bzw. studiert haben und trotzdem intelligent sind...
sry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe hört sich aber sehr von oben herab an!


ich hasse dieses "leute ohne studium sind auch intelligent". na klar ist das manchmal so, aber es sollte selbst theologen umittelbar einleuchten, dass ein philosophiestudent, der jahrelang argumentationstheorie betrieben hat, vielleicht manchmal etwas angepisst davon ist, was für argumente er von leuten, die kein abi haben, aber sich selbst für intelligent erklären, anhören muss.
 
wieso nur manchmal? Oo
das hört sich von dir alles sehr arrogant an!


Nein eigentlich nicht...
default_wink.png


Ich würde das so interpretieren: "Da für ein Studium eine weitergehende Schulbildung vonnöten ist, würde man davon ausgehen, dass Leute, die studieren, intelligenter sind."
 
Sebastian2607 regt sich über einen Rechtspopulisten auf, und bekommt selber nicht mehr als 200 Zeichen aneinander gesetzt mit typischen Aussagen, ohne mal was gut ausgearbeitetes in dieses Thema einzubringen
default_biggrin.png




Lächerlich!
 
Sebastian2607 regt sich über einen Rechtspopulisten auf, und bekommt selber nicht mehr als 200 Zeichen aneinander gesetzt mit typischen Aussagen, ohne mal was gut ausgearbeitetes in dieses Thema einzubringen
default_biggrin.png



Lächerlich!


knallerargument. herausragend. pure schlagkraft. oder einfach doch nur ein persönlicher angriff ohne jeglichen sachlichen inhalt? ich bin nicht sicher.



johnny: ja, studierte menschen sind durchschnittlich intelligenter & argumentieren besser als nicht studierte. du nennst das arroganz, dabei ist es nunmal logisch nachvollziehbar, dass menschen mit besserer schulischer und universitäter bildung, selbst wenn ihre intelligenz ursprünglich nicht höher war, einfach besser im denken geschult sind. wenn du das nicht akzeptieren willst, ist es einfach ärmlich. wie gesagt: daraus lässt sich keineswegs ableiten, dass student a klüger als nicht-student b ist, aber eben, dass der durschnittliche student klüger als der durchschnittliche nicht-student ist. und wer nie eine uni betreten hat, sollte nicht versuchen, sich hier ein urteil zu erlauben (bevor jetzt der konter kommt, ich habe die welt des arbeitens nie erlebt: ich habe in fabriken, bei der sparkasse und im altenpflegeheim gearbeitet, habe also durchaus einiges an erfahrungen im nicht-akademischen bereich)
 
Ich finde diese Debatte müßig und unnötig polarisierend. Intelligenz und Bildung sind ebenso zwei paar Schuhe, wie Intelligenz und Urteilsvermögen.


Richtig!



Und die Diskussion sollte nicht vergessen machen:

Besoffen Auto fahren ist scheiße.

140 km/h innerorts ist scheiße.

Rassismus ist scheiße.

Und der FSV ist scheiße.
 
Oben