NRW-Bauminister klebte bei Debatte Fußballbildchen

coop

Member
NRW-Bauminister klebte bei Debatte Fußballbildchen



Donnerstag 1. Juni 2006, 15:54 Uhr



Düsseldorf (AFP) - Die Grünen im Düsseldorfer Landtag haben Nordrhein-Westfalens Bauminister Oliver Wittke (CDU) ins Visier genommen, weil dieser bei einer Debatte zur Arbeitsmarktpolitik Fußballbildchen in ein Sammelheft geklebt hat. In einer Kleinen Anfrage an Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) zeigte Grünen-Fraktionschefin Sylvia Löhrmann zwar Verständnis dafür, dass angesichts der Fußball-WM "Wesen männlichen Geschlechts offensichtlich zu ungewöhnlichen Verhaltensweisen neigen". Trotzdem stelle sich angesichts von einer Million Arbeitslosen in NRW die Frage, ob das Verhalten des Minister zu billigen sei.





Löhrmann verwies darauf, dass Wittke vom WDR über längere Zeit dabei gefilmt worden sei, "wie er, im Plenarsaal sitzend und sichtlich konzentriert auf sein Tun, einen großen Stapel von Panini-Fußballbildern in ein Sammelheft einklebte". Auch in der Grünen-Fraktion befänden sich viele begeisterte Sammler der begehrten Bildchen, räumte Löhrmann ein. "Die eine oder der andere würde sich sehr freuen, mit Herrn Wittke die Doppelten zu tauschen", betonte die Grünen-Politikerin, "aber nach Feierabend bei einem schönen Frischgezapften".







Quelle: www.yahoo.de
 
2500 € Debatten-Diäten für Paninibildchen kleben rofl
 
oh man wie geil mitten in einer debatte:smiley:

männer sind zu allem fähig
 
wenigstens war er da. die meisten kleben dann halt in irgendeinem aufsichtsrat, sidn dann 5000 fürs rumsitzen, kleben, zustimmen
default_wink.png
 
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Tatort : Eine sehr wichtige Debatte. Thema : Kampf um weniger Arbeitslose. Herr Wittke ist mitten in dieser wichtigen Diskusion mal wieder damit beschäftigt seine Bildchen einzukleben, er reißt gerade eine frische packung Bildchen auf um diese natürlich zugleich einzukleben. Wärend dessen wird eine wichtige Frage in den Raum gestellt. Zugleich bemerkt Wittke das er schon zum dritten mal den Ballack als Bildchen hat. Es wird die Frage gestellt "Sollen wir uns für weniger Arbeitslose einsetzen, für die sicherheit der Arbeitsplätze, zum wohl des Deutschen Folkes?", wütend darüber das er schon wieder den Ballack bekommen hat steht Wittke auf und schreit laut " NID SCHUN WIDDA ICH HAB KÄH BOCK MÄH"



jaja unsere Politiker
default_icon_rolleyes.gif
 
default_icon_biggrin.gif


Also ich find des lustig. Die sollen sich mal net aufregen. Was sieht man den alles im Bundestag - Die lesen Zeitung, trinken Kaffee, laufen zu nem Kollegen und unterhalten sich dann, oder pennen - Willy Brandt zB hat IMMER gepennt, wenn er im TV zu sehen war.

Außerdem: Bei solchen Debatten sind die Argmumente, die ausgetauscht werden sowieso oft schon hinlänglich bekannt, und werden in solchen Debatten nur nochmal für die Öffentlich vorgetragen.



Ich find den Typ cool
default_icon_smile.gif
 
Du wirst lachen, so Anfang der 90er, da hat er ja noch gelebt, da hab ich das n paar mal gesehen als Kind und hab mich dann immer gefragt, ob der net mal ermahnt wird, weil man das in der Schule schließlich auch nicht darf
default_icon_wink.gif
 
Oben