NPD vor Einzug in Mecklenburger Landtag?

lasst doch jetzt erst mal die NPD einziehen mal sehen ob sie denn grossen parteien was entgegenzusetzen haben und nicht immer meckern über die partei denn sie wird ja nich umsonst von sooo vielen leuten gewählt anscheinend haben die leute gute arbeit geleistet, und hat sich somit verdient einzuziehen (denn die großen parteien verarschen uns sowieso generell wie sie wollen hier ein versprechen da ein versprechen, dies wird gemacht das wird gemacht)


So setzt man sich am besten auf die Ignore liste !



WEG MIT BRAUNER SCHEISSE
default_icon_evil.gif
 
lasst doch jetzt erst mal die NPD einziehen mal sehen ob sie denn grossen parteien was entgegenzusetzen haben und nicht immer meckern über die partei denn sie wird ja nich umsonst von sooo vielen leuten gewählt anscheinend haben die leute gute arbeit geleistet, und hat sich somit verdient einzuziehen (denn die großen parteien verarschen uns sowieso generell wie sie wollen hier ein versprechen da ein versprechen, dies wird gemacht das wird gemacht)
Wer das Gedankengut vertritt hat nichts ,aber auch gar nichts verdient.

Es gibt halt grad im Osten viele wirtschaftliche Probleme ,gerade bei den unter 25 jährigen .

Die NPD hat sicher auch einige Protestwähler dabei ,aber ich glaub eher dass sie ihre Wähler besser mobilisieren könne,denn wenn da mal ne Wahlbeteiligung von 80% +X wäre ,dann hätte die NPD den Einzug nicht geschafft.

Aber leider glauben diese 3-4 % der Bevölkerung diesen Scheiß den die Braunen verzapfen,aber es wird nicht besser wenn wir die ganzen Ausländer rausschmeißen.



Naja ich hoffe ,dass die NPD nie das Zünglein an der Waage wird bei Entscheidungen.



Ansonsten Lautrer Jung würd ich mit so Kommentaren hier aufhören ,machst dich net gerade sympatisch.
 
lasst doch jetzt erst mal die NPD einziehen mal sehen ob sie denn grossen parteien was entgegenzusetzen haben und nicht immer meckern über die partei denn sie wird ja nich umsonst von sooo vielen leuten gewählt anscheinend haben die leute gute arbeit geleistet, und hat sich somit verdient einzuziehen (denn die großen parteien verarschen uns sowieso generell wie sie wollen hier ein versprechen da ein versprechen, dies wird gemacht das wird gemacht)


Man könnte grad meinen, du wärst (Neu-) Mitglied ... naja, ...
default_icon_neutral.gif
 
genau das ist eben der fehler in deutschland. es wird net die diskussion mit den rechten gesucht. ignorieren ist eindeutig der falsche weg
 
Interview

NPD im Schweriner Landtag - Droht ein Flächenbrand im Osten?



Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse



NDR Info: Eines erschreckt die Politiker nach den beiden Landtagswahlen gleichermaßen. In Mecklenburg-Vorpommern hat die rechtsextreme NPD sechs Sitze im Landtag ergattert, gemeinsam mit den 12 NPDlern in Sachsen sitzen diese Rechtsextremen zurzeit also in zwei bundesdeutschen Parlamenten. Abgesehen von den DVU-Kollegen in Brandenburg und Bremen. Der Ministerpräsident von Brandenburg, Matthias Platzeck, warnt deshalb jetzt vor einem Flächenbrand. Am Telefon ist Wolfgang Thierse, er ist SPD-Vorstandsmitglied und Bundestagsvizepräsident. Sehen auch Sie die Gefahr eines Flächenbrandes?



<em>Thierse</em>: Wenn in vier deutschen Parlamenten rechtsextremistische Parteien sitzen, ist das ein beunruhigender Vorgang. Man kann nicht mehr sagen, dass seien irgendwie Randphänomene. Man sieht, dass das eingetreten ist, was ich schon vor vielen Jahren öffentlich gesagt habe, dass der Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeiten, Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt sind und kein parteipolitisch isolierbares Randphänomen mehr sind.



NDR Info: Aber die Rechtsextremen besetzen auch Themen, die den Menschen nah sind, am Herzen liegen, sie hetzen nicht nur. Die etablierten Parteien schaffen es offenbar nicht, so nah an die Menschen heranzukommen. Kann man es den NPD-Wählern verdenken, dass die sich so entscheiden?



Thierse: In Deutschland muss und kann man wissen, was man tut, wenn man Nazis wählt. Ich habe etwas dagegen, dass journalistisch und wer weiß wo sonst, die Naziwähler verharmlosend, veredelnd Protestwähler genannt werden. Denn das ist es nicht. Ich finde, es ist schlimmer. Nach meinem Eindruck, nach Kenntnis aller Untersuchungen, es gibt in Deutschland einen Prozentsatz von Menschen, der rechtsextremistisch denkt, der ausländerfeindlich, antisemitisch ist. Das hat nichts mit unmittelbar in einem einfachen Ursachenwirkungszusammenhang, mit den schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Problemen zu tun. Natürlich weiß ich, dass Menschen die Arbeitslosigkeit erfahren haben und Angst vor Arbeitslosigkeit haben, die Zukunftsängste haben, dass die verunsichert sind und geradezu dramatisches Bedürfnis nach den einfachen Antworten haben. Diese einfachen Antworten können ihnen vernünftige, verantwortliche demokratische Parteien nicht geben, denn die schwierigen Veränderungen, in denen wir in Deutschland, Europa und der Welt stecken, die sind nicht mit einem Donnerschlag, mit einem Wunder, mit einem einfachen Rezept zu überwinden, sondern nur durch schwierige und immer auch schmerzliche Reformen. Darüber muss man ehrlich reden, um Menschen ihre Ängste zu nehmen. Aber man darf nicht darauf reinfallen und die Neonazis an Verssprechungen überbieten wollen.



NDR Info: Um noch einmal zurückzukommen auf das, was Sie eben sagten. Die Menschen müssen wissen, was sie tun und das wären gar nicht alles Protestwähler. Wie hoch schätzen Sie denn den Anteil derer, die tatsächlich aus Protest und aus Ratlosigkeit die Rechtsextremen wählen?



Thierse: Ich widerspreche Ihnen noch einmal. Ich weigere mich, dieses Stimmverhalten zu veredeln, indem ich sage, das ist ein Protest. Alle Untersuchungen, die wir kennen, belegen, dass es in Deutschland einen Prozentsatz von mindestens zehn Prozent gibt, die antisemitisch, ausländerfeindlich, minderheitenfeindlich, autoritär eingestellt sind. Die finden nun eine "politische Heimat" bei den rechtsextremistischen Parteien, die ihnen mit den einfachen Versprechungen und Lösungen kommen. Man muss auch wissen, dass die NPD eine Doppelstrategie fährt, auf der einen Seite gibt sie sich nachbarschaftlich, geradezu bürgernah und zur gleichen Zeit schlagen sie zu, nehmen die rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten zu. In Berlin zum Beispiel sind Wahlkämpfer anderer Parteien zusammengeschlagen worden. Das beides gehört zusammen, und das wissen auch Bürger. Dass können sie wissen, sie brauchen nur ein bisschen Nachrichten lesen oder sehen, dann können sie das mitbekommen. Wir dürfen das nicht beschönigen, was da passiert, indem wir es wirklich veredeln, das sei sozialer Protest. Nein, dass ist schlimmer.





Quelle:http://www.ndrinfo.de/interviews/t_u_v_w_x_y_z/t_cid-3114456_.htmlhttp://www.ndrinfo.de/interviews/t_u_v_w_x_y_z/t_cid-3114456_.html
 
MECKLENBURG-VORPOMMERN


<span>
Neonazi-Kameradschaften machen sich in der NPD breit</span>



Von Philipp Wittrock



Die NPD hat in Ostvorpommern mehr als 30 Prozent bei der Landtagswahl geholt. Dabei ist die Partei hier schwach organisiert. Militante Kameradschaften haben für sie das Terrain erobert, ihnen sind die Rekordergebnisse zu verdanken - nun drängen sie zu Macht und Einfluss.



Hamburg - Am Wahlabend im Schweriner Schloss wirkt Tino Müller wie ein Schuljunge, den seine Eltern dazu erzogen haben, lieber den Mund zu halten, wenn sich Erwachsene unterhalten. Akkurat gekämmter Scheitel, gerötete Wangen, die Hände vorm Trachtenjanker verschränkt, so steht er da. Stumm. Neben ihm diktiert der schlaksige Landeschef Stefan Köster im Scheinwerferlicht minutenlang die Ziele der NPD, die soeben in den Landtag eingezogen ist. Diäten prüfen, Verfassungsschutz abschaffen, Schulen statt Asylbewerberheime. "Und Sie, Herr Müller, was haben Sie sich vorgenommen?" Müller, künftig NPD-Fraktionsvizechef im Schweriner Landtag, nimmt Haltung an, stammelt zwei, drei Sätze von der "Stimme des Volkes", die es zu vertreten gelte. Dann reißt Köster das Wort wieder an sich.



Mehr...
 
so eins mal vorab: fremdenfeindlichkeit is scheise, nazis sin dumme menschen

aber am meisten gegen fremdenfeindlichkeit können ausländer selbst tun. ich mein, wenn sich alle ausländischen mitbürger anständig benehmen würden gäb es weit aus weniger latente ausländerfeindlichkeit. hier mein ich inbesondere jugendliche leute, die denken sie müssten sich aufspielen un den dicken markieren und gewalttätig werden. klar machen deutsche auch, bei denen ises genau so dumm, nur wer sich beschwert das sie auf ausländerfeindlichkeit treffen sollte selbst ein gutes beispiel abgeben



wenn sich alle ausländer anständig verhalten würden gäbe es weitaus weniger leute die solche neo nazis und npd-wähler dulden würden.

das problem is doch, dass nie mit den leuten geredet wird, die das problem fremdenhass eigentlich betrifft, nämlich die 'fremden'. klar muss man was direkt gegen die nazis unternehmen, aber gleichzitig muss man schaun das die nazis keinen nachschub aus der jugend bekommen und den fremdenhass erst gar nicht aufkommen lässt, in dem sich einfach, im vergleich zu deutshen jugendlichen, weniger ausländische jugendliche daneben benehmen würden. denn das is meiner meinung nach ein grund warum viele leute keine ausländer mögen, weil sie schon im jugendalter schlechte erfahrungen machen



ich will damit nicht sagen, dass ausländer selbst schuld sind oder son schwachsinn, aber ich sag, dass sie selbst etwas tun können um die ganze situation zu verbessern
 
Fremdenfeindlichkeit ist scheiße, aber Nazis sind nicht zwangsläufig dumme Menschen. Leider, denn dann wäre es einfacher, gegen sie vorzugehen.



Die jenigen "Ausländer", die du in deinem Beitrag ansprichst, erlebe ich in meiner Gegend jeden Tag. Die Anführungszeichen verwende ich, weil viele von denen in Berlin geboren sind, anders als ich. In meinen Augen handelt es sich um assoziale Jugendliche, und Vertändnis oder Toleranz habe ich für diese Jungs auf keinen Fall. Trotzdem glaube ich nicht, dass man die latente Ausländerfeindlichkeit in der Gesellschaft auf das Verhalten dieser kleinen Assis zurückführen kann, denn gerade in Gegenden, wo es sehr wenig Ausländer gibt, ist der Fremdenhass manchmal am Größten. Darüber hinaus erwarte ich von diesen Jugendlichen nicht soviel Verstand, dass sie auch nur darüber nachdenken, ob sie der Fremdenfeindlichkeit Vorschub leisten oder nicht, im Gegenteil, sie machen selbst rassistische Sprüche gegen Deutsche, was natürlich genauso schlimm ist.



Deine Überlegung ist natürlich auch nicht völlig falsch, da diese assozialen Verhaltensweisen rassistische Vorurteile natürlich begünstigen, aber nur, wenn der Nährboden, sprich latente Ausländerfeindlichkeit, schon bereitet ist.
 
@ Berliner Teufel



Deinen Beiträg kann ich nur unterschreiben.



@ Heyt



Bis zu einem gewissen grad kann ich dir Recht geben.

ABER, die meisten Deutsche waren mit Hitlers Bild "der typische Jude" durchaus d'accord.

Er hat dafür viel Zustimmung bekommen, was ein weiterer Faktor für das Nichtsehen-Wollen war.

Fremdenfeindlichkeit auf die Ausländer schieben zu wollen (ich weiß, willst du nicht wirklich), ist nicht wirklich so prall.



Ich hab Zivildienst in einer Jugendeinrichtung gemacht, die meisten Besucher waren muslemische Problemteenager - ich weiß, wie asozial die sein können, habs oft genug erlebt.

Trotzdem sind die nicht die Ursache.





Edit:



UMFRAGE



<span>NPD-Erfolg beschädigt Deutschlands Image</span>



Der große Zuspruch für die NPD schadet dem Image Deutschlands, zumindest glauben das laut einer Umfrage viele Bundesbürger. In der Diskussion über den Umgang mit den Rechtsradikalen forderte SPD-Politiker Struck nun eine stärkere Kontrolle der Parteifinanzen.



Berlin - Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig: 70 Prozent der Befragten einer vom ARD-Morgenmagazin in Auftrag gegebenen Studie glauben, der Einzug der NPD in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern beschädige das Ansehen Deutschlands. Nur 24 Prozent sind gegenteiliger Meinung.



Auch in der Bewertung der rechtsextremen Partei sind sich die Befragten weitgehend einig: 82 Prozent sehen in der NPD keine demokratische Partei, 11 Prozent sind der gegenteiligen Ansicht.



Mehr...
 
Mein Kommentar: Die Wahlen haben vll zwei positive Sachen und eine negative Sache gebracht:



Negative: NPD is drin
default_sad.png
, zum Glück nur mit wenig Prozent, da wollen se eh nur spielen
default_biggrin.png




Positive:



1. Die drecks linken haben endlich mal verloren. Ganz ehrlich: Die sind doch genauso schlimm wie die NPD, nur halt andersrum. Ob man jetzt die "Reichen" zerstört oder die Ausländer rausschicckt, was is denn besser? Nichts, beides scheisse, also beides raus. Verbieten der NPD bringt nix, müsste man Linkspartei genau so verbieten.



2. Hoffentlich entsteht keine Regierung mit den Linken, was Deutschland vll mal helfen könnte, vorwärts zu bringen. Große Koalition isses einzig "gute" für Deutschland. Rot-Rot, Rot-Grün oder gar Rot-Rot-Grün würden noch den letzten Teil zerstören.
 
Mein Kommentar: Die Wahlen haben vll zwei positive Sachen und eine negative Sache gebracht:


Negative: NPD is drin
default_sad.png
, zum Glück nur mit wenig Prozent, da wollen se eh nur spielen
default_biggrin.png




Positive:



1. Die drecks linken haben endlich mal verloren. Ganz ehrlich: Die sind doch genauso schlimm wie die NPD, nur halt andersrum. Ob man jetzt die "Reichen" zerstört oder die Ausländer rausschicckt, was is denn besser? Nichts, beides scheisse, also beides raus. Verbieten der NPD bringt nix, müsste man Linkspartei genau so verbieten.



2. Hoffentlich entsteht keine Regierung mit den Linken, was Deutschland vll mal helfen könnte, vorwärts zu bringen. Große Koalition isses einzig "gute" für Deutschland. Rot-Rot, Rot-Grün oder gar Rot-Rot-Grün würden noch den letzten Teil zerstören.


JAWOHL .

Wir sollten alle Parteien außer der CDU verbieten.





Den alle anderen Parteien schließt du mit deinem Statement aus.Oder wer sollte deiner Meinung nach zur Wahl stehen.

Außderm ist es Meinung ,dass die Forderung zwischen sozialer Gerechtigkeit.

30% aller Kinder leben in Armut ,Aufstiegschancen sind für Hartz-4-Empfänger kaum möglich ,um jetzt nur mal 2 Tatsachen zu nennén , ein Riesenunterschied ist zu Verachtung anderer ethnischer Gruppen und auch der Ausrottung dieser.

Für dich wohl doch alles das gleiche.



Ich hoffe du hast einen sicheren Arbeitsplatz ,damit du nie auf soziale Hilfe angewiesen bist ,und damit auch die Chancen deiner Kinder (wenn vorhanden) .
 
Da ich die große Koalition fordere, schließe ich die SPD bestimmt nicht aus, oder?

Nur die Linken, die genauso wie die NPD eigentlich nicht in eine Regierungskoalition gehören. Und das die Grünen nur Mist gebaut haben (Atomausstig etc.) hat man ja in den 7 Jahren auf Bundesebene gesehen. Also sollte zumindest mal ein Wirtschaftsaufschwung in Deutschland kommen, der mit den Linken (Spitzensteuersatz), und den Grünen (Mehrwertsteuer nur für "Reiche") nicht zu erzielen ist, damit fallen diese Parteien raus.



Am besten für die Wirtschaft wäre natütlich CDU-FDP, jedoch wird dies leider nie zustande kommen, da es zu viele Protestwähler (NPD, Linke, oder andere Parteien) gibt, und somit keine wirklich starke Koalition zustande kommt.



Bei diesen Wahlergebnissen ist die einzig STARKE Koalition die große Koalition, da die anderen Koalition 1-2 Sitze mehr hätten, und da müssen dann nur 1-2 "Ausreißer" dabei sein, damit ein Gesetzentwurf scheitert.
 
grose bringt doch min genau so wenig. sie hätte zwar die möglichkeit was zu verändern, tuts aber ned weil beide partein schon auf die nächste wahl schielen und versuchen sich gegenseitig zu sabotiern, guck dir doch beispielsweise die mwst an. cdu sagt vor der wahl 2% spd sagt gar keine erhöhung. anstatt das man sich in der mitte trifft oder halt die 2 nimmt machen se 3 draus. die schaun sich die wahlprogramme durch und versuchen alles was die einen gutes vorgeschlagen haben zu verhindern damit sie sagen können, die andern haben nix geleistet, wählt besser uns dann wirds besser. am schluss kommen dann von beiden partein nur die schlechten vorschläge durch anstatt von beiden die guten.
 
default_laugh.png
Richtig, Eye of the Tiger! Einfach die Linken rausschmeißen, dann kommt der Wirtschaftsaufschwung! Weiß doch jeder, dass die Politiker die Wirtschaft auf- und abschwingen...
default_laugh.png
 
default_laugh.png
Richtig, Eye of the Tiger! Einfach die Linken rausschmeißen, dann kommt der Wirtschaftsaufschwung! Weiß doch jeder, dass die Politiker die Wirtschaft auf- und abschwingen...
default_laugh.png




Nicht die Politiker, aber ihre Gesetze
default_wink.png
 
Ich glaub net ,dass das einfache Umstellen auf Pro-Firmen und bedingslosem Kapitalismus uns weiter nach vorne führt.

Hab grad mal einen guten Spiegel oder Stern Artikel ,ich glaub hier im FOrum dazu gelesen.

Die USA ,Kapitalismus schlechthin, hat zwar ne Konjunktur ,nur leider bewirkt sie nur Geld für Superreiche.Der gemeine Arbeiter und Angestellte,also 95% der Bevölkerung verdienen keinen Cent mehr ,ihnen geht es nicht besser.

DAs Lebensmotto vom Tellerwäscher zum Millionär geht nicht mehr ,ohne Lotto.

Dafür Vater-> Tellerwäscher,Sohn-> Tellerwäscher.

Oder Aufstieg nur in der Form :

Millionär -> Milliardär

Genauso so sind jetzt zum ersten Mal in dieser Forbes Rangliste der reichsten Menschen der USA ,nur noch Milliardäre ,ich glaub über 50 .

Die haben dafür mehr Geld als die Slums in der ganzen USA zusammen .

Schon sehr fair ,wenn einer der Google Gründer am Tag 20 Millionen Gewinn macht.



Gegenbeispiel Finnland:

Ein Land mit guter sozialer Gerechtigkeit ,un trotzdem gehts den Leuten gut.

Liegt daran ,dass sie ein sehr gutes Schulwesen haben un excellente Fachkräfte in wichtigen Branchen.

Nur mit Geld den Firmen wo hinstecken ist dort nicht.
 
Dazu passender Artikel:



TATORT WISMAR



<span>Die Neonazi-Gang vom Werwolfladen</span>



Von Sonja Pohlmann



Eigentlich war es eine normale Demo gegen Rechts - bis die Lage in Wismar eskalierte. Einer der Protestler filmte die Szene und stellte sie ins Internet. Die Hauptdarsteller: 150 Demonstranten, fünf Neonazis mit Baseballschlägern und ein paar hilflose Polizisten.




Mehr...







oder auch:



NPD-BASIS LÜBTHEEN



<span>Siegeszug der braunen Siedler</span>



Von Philipp Wittrock



NPD-Kader haben die idyllische Gegend um Lübtheen in Westmecklenburg zu ihrem neuen Zentrum erkoren. Die Rechten geben sich bürgernah, umwerben Handwerker, unterwandern Bürgerinitiativen und Vereine. Und vergiften das gesellschaftliche Klima. Nun wehrt sich das Städtchen.



Mehr...



Ich finde es echt beängstigend zu sehen, wie berechnend diese Leute agieren und dann in Passanteninterviews zu hören: "Die bei der NPD sind keine Nazis!", "Schlimmer als die anderen Politiker sind die auch nicht!".



Ich sehe da dramatische Parallelen zur Geschichte des Endes der Weimarer Republik.



Was auch "lustig" war: Vor ein paar Tagen haben die Moderatoren des sat1-Frühstücksfernsehens kurz nach 06.00 erzählt, dass sie aufgrund ihrer kritischen Berichterstattung ins Fadenkreuz der Nazis geraten seien und dass in Foren nach einer "Sonderbehandlung" gerufen würde.

Die TV-Leute haben sich wohl einen rausgesucht und anhand seiner Internetspuren ausfindig gemacht - allerdings hab ich das nicht mehr sehen können...
 
Oben