Neuer Trainer

Wer wird der Neue?

  • Schuster Dirk

    Stimmen: 2 6,9%
  • Breitenreiter Andre

    Stimmen: 2 6,9%
  • Labbadia Bruno

    Stimmen: 2 6,9%
  • Meier Norbert

    Stimmen: 9 31,0%
  • Schubert Andre

    Stimmen: 1 3,4%
  • Schaaf Thomas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veh Armin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauczinski Markus

    Stimmen: 3 10,3%
  • Skripnik Viktor

    Stimmen: 1 3,4%
  • Koch Sascha ( Pälzer Bub )

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer ( Begründung )

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/C56Td9zvp_k?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


auch klasse
default_biggrin.png
 glaube so ein Typ würde dem FCK gut tun! Keiner der nur Standardsprache beherrscht. 
 
vor einer Stunde schrieb strowbowse:




Aber ich hatte immer das Gefühl, dass er für den persönlichen Erfolg sogar seine Mutter verkaufen würde.




[...]




Meier ist echt ein Arsch nach außen. Vielleicht brauchen wir mal so einen.


Der persönliche Erfolg, wäre ja dann Deckungsgleich mit dem Erfolg des Vereins - also wer kauft Mama Sforza?
default_icon_wink.gif


Norbert Meier fände ich auch super. Mit Balakow, Foda, Runjaic, Fünfstück (mit Einschränkungen) und Korkut hatten hatten wir fünf Trainer in Serie, die das Sanfte, Besonnene, Abwägende, Zurückhaltende, Risikoscheue, Weichgespülte verkörpert haben. Wenn uns das weitergebracht hätte, gäbe es diesen Thread nicht. Lasst doch mal einen Kotzbrocken ran, einen, der sich wenn es sein muss, mit Spielern, Fans und Medien anlegt. Das alleine garantiert natürlich noch keinen Erfolg, aber die nächste Schlaftablette, die hier ihre "Philosophie" entwickeln will, anstatt dem VORHANDENEN Kader ein System auf den Leib zu schneidern, ertrage ich nicht.
 
So gerne ich Sforza mal in verantwortlicher Position sehen würde hoffe ich für ihn dass es nicht dazu kommt. Spätestens Mitte Februar würde gegen ihn geschossen. Wenn er trotz allem was in der Vergangenheit war noch Interesse am FCK haben sollte, dann her mit ihm. Wer den Verein in der Rückrunde trainiert ist wahrscheinlich total egal, weil sich diese Diskussion im Frühsommer wiederholen wird. Er gilt ja jetzt noch als Spalter.




 
 
Anbetracht unserer wirtschaftlichen Situation sollten wir wohl eher vermeiden, einen Trainer aus einem Vertrag rauszukaufen. Weniger wegen des Geldes, sondern wegen der Kritik, die auf die Führung einprasseln wird, wenn der teurere Trainer keinen Punkteschnitt von 2,9 erreicht.
 
Also mir würden 1,5 im Schnitt reichen, natürlichen wären 1,8 ala Skripnik besser,




dann könnte man wahrscheinlich einstellig abschließen und hätte etwas mehr TVGeld
 
vor 2 Stunden schrieb hagbard_77:




So gerne ich Sforza mal in verantwortlicher Position sehen würde hoffe ich für ihn dass es nicht dazu kommt. Spätestens Mitte Februar würde gegen ihn geschossen. Wenn er trotz allem was in der Vergangenheit war noch Interesse am FCK haben sollte, dann her mit ihm. Wer den Verein in der Rückrunde trainiert ist wahrscheinlich total egal, weil sich diese Diskussion im Frühsommer wiederholen wird. Er gilt ja jetzt noch als Spalter.




 


<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/U2ZEhO98IIw?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
"Fanforen hin oder her. (...) Ich hab auch manchmal das  Gefühl, sie sind zu viel im Internet unterwegs. Sie sollten sich mal eine Freundin anschaffen."




Holt den! Mit dem könnte man sich sicher auch als Anti-Kommerz-Verein etablieren.




 



vor 4 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:



<div class="ipsEmbeddedVideo">
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/C56Td9zvp_k?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


auch klasse
default_biggrin.png
 glaube so ein Typ würde dem FCK gut tun! Keiner der nur Standardsprache beherrscht. 


</div>


 
 
vor einer Stunde schrieb AndreasFCK:




Nen sehr ordentlichen Punkteschnitt hat er ja...


Was habt ihr denn alle mit eurem Punkteschnitt. Der ist so Aussagekräftig wie ein Sack Reis in China.




Was nützt der Schnitt bei vorherigen Vereinen, wenn er hier nicht erreicht werden kann. Will man da wieder sagen, "Ja vorher hatte er einen Schnitt von X und bei uns kann er nix" (oder so ähnlich) Anderes Beispiel.  Stürmer trifft bei Verein A wie er will und wechselt dann zu Verein B und trifft kein offenes Scheunentor, dabei hatte er doch bei Verein A soooo einen tollen Toreschnitt. 

 




Der Trainer kann vorher Punkte geholt haben wie er will. Wichtig sollten die Punkte sein die er mit uns holt. NUR das sollte uns interessieren und da ist der Name eigentlich völlig egal, denn nur der Erfolg zählt. Das sollte im Vordergrund stehen, der Erfolg als Verein und nicht die Interessen Einzelner und/oder Frauengruppierungen. Das sollte mal in meinen Augen ENDLICH verstanden werden. 


Der Verein steht immer an erster Stelle und nicht unsere (Fan)-Interessen!
 
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/VxOI4TPSaz8?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 




Würde  sagen er passt definitiv nach Lautern 
default_biggrin.png
  Bitte vor der West mal machen
default_biggrin.png
 
 
vor 2 Stunden schrieb mueto:




Was habt ihr denn alle mit eurem Punkteschnitt. Der ist so Aussagekräftig wie ein Sack Reis in China.


meinst du dich stellt jemand in einem betrieb ein, wenn du vorher nichts auf die reihe bekommen hast? was schreibst du da in deinen lebenslauf, was dein zukünftiger arbeitgeber dazu bewegt dich zu nehmen und nicht nen anderen, der schon was vorzuweisen hat?




da nehm ich doch lieber einen, der schon gezeigt hat, dass er es kann anstatt z.b. einen sforza.




ist nichts gegen die person sforza, ich mag ihn sogar. aber als trainer?
 
meinst du dich stellt jemand in einem betrieb ein, wenn du vorher nichts auf die reihe bekommen hast? was schreibst du da in deinen lebenslauf, was dein zukünftiger arbeitgeber dazu bewegt dich zu nehmen und nicht nen anderen, der schon was vorzuweisen hat?
da nehm ich doch lieber einen, der schon gezeigt hat, dass er es kann anstatt z.b. einen sforza.





ist nichts gegen die person sforza, ich mag ihn sogar. aber als trainer?




Der Vergleich hinkt etwas. Die meisten von uns haben Berufe, bei der unsere Arbeit nur von uns abhängt. Als Trainer schaust du, dass die Jungs das bestmögliche Training haben und das kann man nachmessen (Laktat, Muskelkraft etc). Auch taktisch kannst du Einiges trainieren. Aber umsetzen müssen es die Jungs auf den Platz und das ist eben von menschlichen Faktoren abhängig. Beginnt ja schon damit, ob das Personal physisch fit , psychisch voll da ist, die Umstände vor dem Spiel positiv waren (Anfahrt usw.) etc. Das sind Dinge, die du als Trainer nicht beeinflussen kannst.





Als Lehrer kann ich auch den Stoff mit den Kids pauken, aber für eine Arbeit müssen sie eben auch ihren Anteil leisten, so dass sie gut wird. Die Leistung ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich und das ist es in allen Berufen, in denen Menschen anderen etwas lehren.





Dementsprechend sind in solchen Berufen Statistiken zwar schön, aber liefern unterm Strich keine zuverlässige Aussage über die Fähigkeit eines Trainers. Wenn ich am Fließband 50 Kisten/Minute schaffe während andere nur 45 Kisten schaffen liegt es daran, weil ich eben schneller bin. Deswegen ist mein Chef jetzt keine Superchef...
Und so könnten ein Giardiola, Klopp oder Ancelotti bei uns gnadenlos scheitern und Mueto den FCK zur Meisterschaft führen, obwohl er keine Erfahrung hat, aber eben das Personal und die Umstände passen.
 
vor 7 Minuten schrieb scusi81:




Und so könnten ein Giardiola, Klopp oder Ancelotti bei uns gnadenlos scheitern und Mueto den FCK zur Meisterschaft führen, obwohl er keine Erfahrung hat, aber eben das Personal und die Umstände passen.
emoji12.png


ja könnte aber würdest du einen klopp oder einen mueto holen, wenn sie uns beide das gleiche kosten würden?
 
vor 36 Minuten schrieb DrBETZE:




ja könnte aber würdest du einen klopp oder einen mueto holen, wenn sie uns beide das gleiche kosten würden?


Kommt ja auch auf die jeweiligen Konzepte an und ob der Verein Wünsche erfüllen kann. Wenn die Voraussetzungen beider Trainer identisch sein sollten würde man natürlich auf den mit Erfahrung setzen. Trotzdem ist Klopp dann keine Garantie, dass es bei uns passt, nur weil der eine 2 Punkte Schnitt hat... Deshalb sollte das bei der Trainerfindung eine untergeordnete Rolle spielen. Stöver muss schauen, dass das Konzept des Trainers mit den Vorstellungen des Vereins übereinstimmen und wir ihm das Feld bestellen können, damit er sein Konzept umsetzen kann. Wenn Trainer X sagt, dass er 3 Verstärkungen aus der Buli braucht, um seine Vorstellung von Fußball umsetzen zu können, dann passt es eben nicht zum jetzigen FCK, weil wir ihm diese Voraussetzung nicht erfüllen können. Da kann er auch 2,5 Punkte pro Schnitt geholt haben. 
default_icon_biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben