Neuer Trainer

Wer wird der Neue?

  • Schuster Dirk

    Stimmen: 2 6,9%
  • Breitenreiter Andre

    Stimmen: 2 6,9%
  • Labbadia Bruno

    Stimmen: 2 6,9%
  • Meier Norbert

    Stimmen: 9 31,0%
  • Schubert Andre

    Stimmen: 1 3,4%
  • Schaaf Thomas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veh Armin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauczinski Markus

    Stimmen: 3 10,3%
  • Skripnik Viktor

    Stimmen: 1 3,4%
  • Koch Sascha ( Pälzer Bub )

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer ( Begründung )

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 14 Minuten schrieb jimjones:




Mir wäre es lieber wenn der Ciri die Lichter ausmacht, als irgendein drittklassiger Trainer, dass hat der Verein nun wirklich nicht verdient.


Deal. Dann singen wir zum Abschluß noch alle zusammen ein Liedchen und das wars dann.
 
vor einer Stunde schrieb Marcio:




Mal was zu den 17 Trainern in 16 Jahren:  Darunter waren mindestens 4 Interimslösungen für ein paar Spiele. Zieht man die ab ist es nicht mehr so extrem schlecht. Da gibt es etliche Vereine mit einer ähnlichen oder schlechterem Bilanz (Köln z.B. auch). 




Wir müssen uns auch nicht bei allem schlechter machen als wir sind.


Wenn man sich aber mal die Art und Weise ansieht, wie die Trainer gingen bzw. nur mal auflistet, dass einem fast bei jedem Trainer sofort individuell zugeschnittene Ausdrücke, Schimpfwörter oder dreckige Gerüchte einfallen, mit denen diese von Teilen des Umfelds gedisst wurden, wird's einem menschlich doch nur noch schlecht. Hier mal eine Auswahl, die mir ganz spontan bei der Erinnerung an damalige Zeiten einfällt:




- Andi Brehme: "zu dumm, um mit Weltmeistern (Djorkaeff) umzugehen"




- Eric Gerets: "Alkoholiker", "soll zurück auf seinen belgischen Bauernhof", "Feldbetten-Heini"




- Kurt Jara: "Schluchtenscheißer", "dummer Ösi", "Augenkrebs verursachender Defensivfußball"




- Michael Henke: "Co-Trainer", "Bayernschwein"




- Wolfgang Wolf: "Bauer", "Angsthase"




- Kjetil Rekdal: "Snickers-Trainer", "Mc-Donalds", "Depp", "Versager"




- Milan Sasic: "Feldherr", "Brutalo", "Elefant im Porzellanladen"




- Marco Kurz: "Geht gern auswärts essen", "bumst die Frau von Martin Amedick"




- Franco Foda: "Strickjacke", "Ösi", "der kann nur Graz", "unfähig"




- Kosta Runjaic: "Föhnwelle", "Sacko", "arrogant", "Konzepttrainer"




- Konrad Fünfstück: "Praktikant", "Relilehrer", "Kuntz-Schützling", "überfordert"




- Tayfun Korkut: "Türke", "versagt auf jeder Station", "soll gar nicht erst kommen".




Und diese ganzen Äußerungen mal ganz unabhängig davon, wie erfolgreich oder nicht erfolgreich die jeweiligen Trainer waren, sind bloß eins: unverschämt und zum Teil menschenverachtend.




Auch das ist einer der vielen Gründe dafür, warum uns inzwischen renommierte Trainer meiden wie in Verruf geratene Stadtviertel. Und jetzt kommt mir keiner mit "das ist halt im Fußball so". Das mag bis zu einem gewissen Grad vielleicht sogar stimmen. Aber bei uns wird wirklich JEDER Trainer, der länger hier ist als 8 Wochen, entweder schon bevor er anfängt oder nach einer gewissen Halbwertszeit von Teilen des Umfeldes auf dreckige Art und Weise angegangen. Nur Gerry nicht, der würde nämlich den Leuten einfach eins auf die Klötze hauen.




Und aus absolut KEINEM Rausschmiss, Abstieg oder Fast-Bankrott hat man etwas gelernt. Und wer nicht hören will muss fühlen. Und das heißt dann halt Amateurfußball und Pleite. Selber schuld.
 
A propos Stallgeruch... Was macht eigentlich Dieter 'Pele' Wollitz
default_icon_cool.gif
?
 
vor 47 Minuten schrieb AndreasFCK:




Ereignisse von vor 20 Jahren zählen nicht. Gerry haut keine kleine Kinder. Heute würde er Dir wahrscheinlich mit dem Vorschlaghammer einen Scheitel ziehen!
default_icon_wink.gif




 


Ich dachte man ist sich einig, dass man nehmen muss was man (noch) kriegen kann?
default_icon_cool.gif



vor 24 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Wenn man sich aber mal die Art und Weise ansieht, wie die Trainer gingen bzw. nur mal auflistet, dass einem fast bei jedem Trainer sofort individuell zugeschnittene Ausdrücke, Schimpfwörter oder dreckige Gerüchte einfallen, mit denen diese von Teilen des Umfelds gedisst wurden, wird's einem menschlich doch nur noch schlecht. Hier mal eine Auswahl, die mir ganz spontan bei der Erinnerung an damalige Zeiten einfällt:




- Andi Brehme: "zu dumm, um mit Weltmeistern (Djorkaeff) umzugehen"




- Eric Gerets: "Alkoholiker", "soll zurück auf seinen belgischen Bauernhof", "Feldbetten-Heini"




- Kurt Jara: "Schluchtenscheißer", "dummer Ösi", "Augenkrebs verursachender Defensivfußball"




- Michael Henke: "Co-Trainer", "Bayernschwein"




- Wolfgang Wolf: "Bauer", "Angsthase"




- Kjetil Rekdal: "Snickers-Trainer", "Mc-Donalds", "Depp", "Versager"




- Milan Sasic: "Feldherr", "Brutalo", "Elefant im Porzellanladen"




- Marco Kurz: "Geht gern auswärts essen", "bumst die Frau von Martin Amedick"




- Franco Foda: "Strickjacke", "Ösi", "der kann nur Graz", "unfähig"




- Kosta Runjaic: "Föhnwelle", "Sacko", "arrogant", "Konzepttrainer"




- Konrad Fünfstück: "Praktikant", "Relilehrer", "Kuntz-Schützling", "überfordert"




- Tayfun Korkut: "Türke", "versagt auf jeder Station", "soll gar nicht erst kommen".




Und diese ganzen Äußerungen mal ganz unabhängig davon, wie erfolgreich oder nicht erfolgreich die jeweiligen Trainer waren, sind bloß eins: unverschämt und zum Teil menschenverachtend.




Auch das ist einer der vielen Gründe dafür, warum uns inzwischen renommierte Trainer meiden wie in Verruf geratene Stadtviertel. Und jetzt kommt mir keiner mit "das ist halt im Fußball so". Das mag bis zu einem gewissen Grad vielleicht sogar stimmen. Aber bei uns wird wirklich JEDER Trainer, der länger hier ist als 8 Wochen, entweder schon bevor er anfängt oder nach einer gewissen Halbwertszeit von Teilen des Umfeldes auf dreckige Art und Weise angegangen. Nur Gerry nicht, der würde nämlich den Leuten einfach eins auf die Klötze hauen.




Und aus absolut KEINEM Rausschmiss, Abstieg oder Fast-Bankrott hat man etwas gelernt. Und wer nicht hören will muss fühlen. Und das heißt dann halt Amateurfußball und Pleite. Selber schuld.


Das haste aber in so ziemlich jedem (Traditions-)verein bezüglich Ex-Trainern bzw Trainern, die in der Kritik stehen. Das haben wir nicht als Alleinstellungsmerkmal, auch wenn mans manchmal denkt
default_icon_wink.gif
 
vor 8 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Das haste aber in so ziemlich jedem (Traditions-)verein bezüglich Ex-Trainern bzw Trainern, die in der Kritik stehen. Das haben wir nicht als Alleinstellungsmerkmal, auch wenn mans manchmal denkt
default_icon_wink.gif


Aber die permanente Selbstanklage, die haben wir exklusiv
default_icon_wink.gif
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="105" href="<___base_url___>/index.php?/profile/105-onkel_helmut/">@Onkel_Helmut</a>: Ich les hier immer Insolvenz. So leicht werden wir kaum davon kommen. Sterbehilfe gibt's nicht in Deutschland. Der Club ist zwar krank bis ins Mark, wird aber noch länger hin- und hervegetieren als ich noch zu leben hab. Genau der selbe Scheiss wie jetzt, wo man sich als Fan frägt warum man 40-100 Euro für ein Kackauswärtsspiel verheizt wo so Hoffnungsträger wie Moritz von No names aus Heidenheim oder Würzburg vorgeführt werden. Der Alptraum wird nie zu Ende gehn. 




Falls ich aber falsch liege und du recht hast mit dem allerletzten Trainer vor der Insolvenz dann kann meinetwegen auch Runjaic zurückkommen. Aber selbst wenn der mit dem FCK absteigt würde der wohl noch treue Verfechter haben....
 
die spannung wer neuer trainer wird, hält sich bei mir auch in grenzen. das war früher mal anders, da konnte man das training des neuen kaum erwarten.


mannschaftsfotos vor der saison lohnen schon kaum noch, da ein halbes jahr später eh die hälfte der abgebildeten nicht mehr da ist und ersetzt wurde. ok, übertrieben aber man tut sich immer schwerer den kompletten kader zu kennen.







Wenn nicht ist Doc schuld, der filmt immer mein Training und lenkt meine Spieler ab!




da gäbs nicht viel zu filmen, selbst bewegungsmelder würden bei deinem training nicht anspringen.
 
Was ist los mit euch? Hier schwimmen mal wieder User in Selbstmitleid, das ist nicht mehr feierlich!




Seit wann sind wir solche Jammerlappen geworden? Bitte hört auf damit!
 
Ich würde auch Lothar Matthäus als Trainer akzeptieren. Der hat bestimmt nicht weniger Ahnung vom Fußball als seine Vorgänger und wir haben doch mittlerweile eh bald alle Muster ausprobiert, dass er gewiss auch nicht schlechter machen. 
 
Mal eine ganz böse Idee... Was haltet ihr von Eric Meyer (schreibt man den so?)?


Ich finde seine CL Analysen immer sehr stimmig und er macht auf mich in der Hinsicht einen sehr kompetenten Eindruck. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er sich wohl nie den FCK antun würde, fände ich ihn trotzdem interessant
default_icon_biggrin.gif
 
vor 26 Minuten schrieb ViehliebMA:




Ich würde auch Lothar Matthäus als Trainer akzeptieren. Der hat bestimmt nicht weniger Ahnung vom Fußball als seine Vorgänger und wir haben doch mittlerweile eh bald alle Muster ausprobiert, dass er gewiss auch nicht schlechter machen. 


aber nur wenn er die interviews in englisch macht
 
Donald Trump war heute in KL. Definitiv nicht privat!




Viel Spaß beim diskutieren!
 
Habe mal versucht, eine möglichst objektive Pro/Kontra-Liste zu den bisherigen Kandidaten zu machen, wobei das im Endeffekt natürlich trotzdem immer irgendwo subjektiv bleibt
default_icon_wink.gif




Sven Demandt




Pro




  • guter Punkteschnitt

  • Gewinn des Niederrrhein-Pokals

  • zuletzt recht erfolgreich

  • Meister Regionalliga West 2014/15 (mit Gladbach II)
Contra




  • Punkteschnitt je nach Station sehr schwankend

  • kostet Ablöse
 




Norbert Meier




Pro




  • insgesamt 4 Aufstiege, davon 2 in die 1. Liga (2 in die 2. Liga)

  • guter Punkteschnitt

  • sicherlich der erfolgreichste aller Kandidaten

  • taktisch ausgewiesener Fachmann
Contra




  • vermutlich höheres Gehalt
 




Ciriaco Sforza




Pro




  • ablösefrei
Contra




  • schlechter Punkteschnitt

  • nirgendwo wirklich überzeugend oder erfolgreich gearbeitet
 




Kosta Runjaic




Pro




  • guter Punkteschnitt

  • 2 Auftiege (einer in die 3. Liga, einer in die Regio)

  • gute technische Ausbildung jüngerer Spieler

  • gutes Einschätzen des Potentials von Spielern
Contra




  • zuletzt/in der 2. Liga nur in Duisburg erfolgreich, ansonsten weniger erfolgreich

  • taktisch auf Ballbesitzfußball limitiert
 




Konrad Fünfstück




Pro




  • insgesamt bester Punkteschnitt (siehe Einschränkung unten)

  • letztes Jahr im Rahmen der Möglichkeiten gearbeitet
Contra




  • Punkteschnitt in der 2. Liga weniger überzeugend

  • sehr jung
 




Stefan Ruthenbeck




Pro




  • 1 Aufstieg (in die Verbandsliga)
Contra




  • schlechtester Punkteschnitt aller Kandidaten
 




Norbert Meier wäre wohl mit Abstand der beste Kandidat, Sforza und Ruthenbeck wären induskutabel (ebenso Neitzel übrigens, der hat auch noch nirgendwo überzeugt). Demandt ist eine Wundertüte, mit Fünfstück oder Runjaic würde man sich wohl insgesamt zumindest auf der Trainerposition nicht verschlechtern.




Noch ein Wort zu Sforza: Im Ernst, seine Verpflichtung würde noch einmal für all das stehen, was bei uns in den letzten 20 Jahren völlig falsch gelaufen ist.
 
<p style="margin-top:0px;color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Amri war heute in KL. Definitiv nicht privat!



<p style="margin-bottom:0px;color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Viel Spaß beim diskutieren!
 
Ich war heute nicht in Kaiserslautern. Definitiv nicht privat.





Viel Spaß beim Diskutieren!


Und deine Einschätzung gehe ich voll mit, BSW.
 
vor 2 Stunden schrieb cocoloco:



<p style="margin-top:0px;color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Amri war heute in KL. Definitiv nicht privat!


Der hat mir gut gefallen bei der Einwechslung FC H gegen LU-Ost. Brauchbarer Spieler aber denke zu alt für uns.
default_icon_razz.gif
 
Aus den genannten Kandidatenpool wären mir Meier wohl am liebsten. Danach käme Sforza. Ich weiß, Meier ist hat sich bisher keine Sympathien mit seinen Aktionen (Streit, etc.) erworben. Allerdings werfe ich mal in die Diskussion, dass unseren Klosterschülern ein wenig Badassverhalten mal ganz gut täte. Außerdem kennt er die Liga und weiß wie Aufstieg geht. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei uns passen würde.




Abgesehen von seiner Historie beim FCK hat Sforza auf den ersten Blick nicht zu viel vorzuweisen. Allerdings sollte man bei ihm bedenken, dass er vielleicht die Leidenschaft entfachen kann, die wir gerade brauchen würden. Ein Fachmann ist er sicherlich, ob er es umsetzen könnte und ob der sich in den Verein eingliedern würde- das bleiben Fragezeichen.
 
Haha, einfach geil das Video, wie er dem mit seinen depperten Fragen einfach über den Mund fährt. Was soll man zu so einem Blödsinn auch anderes sagen?
 
vor 21 Minuten schrieb tj66:




Aus den genannten Kandidatenpool wären mir Meier wohl am liebsten. Danach käme Sforza.


Wäre so auch mein Gedankengang. Wobei ich nicht erwarte das sich Stöver Sforza "antun" würde, denn da wäre ja auch potentiell Kritik an seiner Person zu erwarten.

 




Ich will ja nicht unken, aber alles andere als eine Enttäuschung wäre für mich persönlich eine Überraschung.
 
Warum hier so viele Sforza toll finden ist mir ein Rätsel. Der war auch als Spieler immer ein totaler Egomane, der zwei mal zum FC Bayern gewechselt ist und im Alleingang versucht hat, einen Trainer loszuwerden. Ich weiß, dass er oft ein mannschaftsdienlicher Spieler war. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass er für den persönlichen Erfolg sogar seine Mutter verkaufen würde.


Noch dazu Burnout als Trainer - muss er wissen, ob er sich so ein Umfeld antun würde. Ich jedenfalls würde ihn nicht verpflichten.





Meier ist echt ein Arsch nach außen. Vielleicht brauchen wir mal so einen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben