Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

Problem-Fakt ist: Wegen Riesenkampff und dessen Einmischung in sportliche Dinge hat Trainer Tayfun Korkut an Weihnachten hingeworfen.
Da hat die bild diesen Fakt ja exklusiv. Bisher hat man dazu ja nichts erfahren, ausser es ist komplett an mir vorbeigegangen. Dazu der "schwache" Vorstand Gries.. Den Artikel kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen..
 
Es ist doch nur noch frustrierend was dieser Verein abliefert!

Ich nehme es jedenfalls nicht mehr ernst, was da abgeht.

Schon vor der Saison hab ich fast schon wieder die Schnauze voll.
 
ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass Meier den SD geben sollte und man eher einen neuen Trainer sucht. Zum Einen denke ich dass Meier die noetige Erfahrung und erforderlichen Charakter hat, zum anderen wuerde er zusammen mit dem neuen Trainer fuer die Kontinuitaet seiner Trainingsarbeit sorgen
 
Diavolo Rosso schrieb:
ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass Meier den SD geben sollte und man eher einen neuen Trainer sucht. Zum Einen denke ich dass Meier die noetige Erfahrung und erforderlichen Charakter hat, zum anderen wuerde er zusammen mit dem neuen Trainer fuer die Kontinuitaet seiner Trainingsarbeit sorgen

Meier ist Trainer und kein SD, unser größtes Problem ist dass wir im sportlichen Bereich nicht professionell aufgestellt sind und uns einfach die Strukturen fehlen die einen Profiverein im Jahr 2017 ausmachen.

Wir brauchen nicht nur einen SD sondern müssen uns auch im Scouting komplett neu aufstellen, momentan macht Notzon irgendwie alles.

Vielleicht sollte man mal zum FC schauen wie Schmadtke die Situation analysiert hat und warum er mit Notzon nicht verlängerte, sondern sich komplett neu aufgestellt hat.

Man ist damals zum Entschluss gekommen das Notzon's Methoden primär Videomaterial aus ausländischen Ligen zu analysieren nicht mehr zeitgemäß sind und man die Scoutingabteilung wieder auf mehrere Säulen auslegen muss (Live-Scouting,Video Scouting und Analysten),vorallem auf Live-Scouting sollte wieder mehr Wert gelegt werden.
 
Der gute Hans Peter hat mal wieder gesprochen. Natürlich mit der (Sport)Bild.. Und so ganz by the way suggeriert er den FCK Fans, dass wir aufsteigen können... Man stelle sich vor er hätte den Posten gemacht und würde das sagen.

(...) Der 61-Jährige sollte zuletzt nach dem Willen des FCK-Aufsichtsrats neuer Sportvorstand werden, Briegel lehnte aber ab, da er das Gefühl hatte, dass Vorstandschef Thomas Gries gegen ihn war.
http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/fck-kaiserlautern-briegel-aufstieg-bundesliga-52585220.sport.html

Ich hab auch gleich Gefühle
 
Ein Gefühl? Äußere und innere Umstände ergeben zwar in einem selber ein Gefühl, das kann aber täuschen. Besser wäre fragen....
 
Für mich ist Briegel der Held meiner Kindheit aber leider fängt er auch mit diesem Mist an, das er an den Stühlen der Verantwortlichen sägt. Wenn einem der FCK eine Herzensangelegenheit ist, dann tritt man an und räumt Probleme zum Wohl des Vereins aus dem Weg, geht bei anderen Clubs ja auch.
 
Briegel ist in meinen Augen ein absoluter Stinkstiefel… Immer wenn man von ihm hört ist er dabei an Stühlen zu sägen…
 
Ich giess mal etwas Öl ins Feuer, damit es hier nicht langweilig wird.

Aus dem Kicker:

Der Hallesche FC und Sportdirektor Stefan Böger gehen zukünftig getrennte Wege. Der Drittligist ist dem Wunsch des 51-Jährigen nachgegangen und hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Aufgaben des Sportdirektors werden zunächst intern auf mehrere Schultern verteilt.


Link:
Halle und Böger gehen getrennte Wege
 
vielleicht wird er jetzt Halb-Chinese:

http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/06/regionalliga-stefan-boeger-als-trainer-der-u20-von-china-gehandelt
 
ROT-WEISS-ROT schrieb:
Böger soll eine sechsstellige Ablösung erhalten haben.  Halle bezahlt sicher keine Ablösung,  wenn er dann zu uns geht
Wieso hat Halle eine Ablösung bezahlt? Im Kicker-Artikel steht doch, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat.
Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht wirklich glaube das er ein Kandidat bei uns ist. Aber man kann ja mal diskutieren... :Winking:
 
Also was sogenannte Auflösungsverträge betrifft, da steigt doch eh keiner mehr durch, hatte doch Taifun auch und trotzdem haben wir von Leverkusen noch Geld bekommen.
 
Böger ist doch kalter Kaffee. Hieß doch bereits vor Wochen, dass er sich bei uns beworben hat, er es aber nicht in die engere Auswahl geschafft hat.
 
Also ich wäre ja für die Kombi Meier und Stanislavski, da wäre es sogar egal wer welche Position hat.
Stani hat gezeigt, dass er besser mit kleineren Budgets klar kommt als mit großen und da wäre er für uns ein echter Volltreffer
 
warum spricht briegel nicht gries persönlich an und vermutet nur?
bei den schmierfinken der bild hat er doch auch immer ne grosse klappe!
 
Klose hat den Bayern als Sportdirektor abgesagt!
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/sportdirektor-auch-klose-sagt-bayern-ab/ar-AAoQsNt?ocid=ientp

Wer sagts als erstes? :wink:
 
sagt bei den bayern ab und kommt zu uns, also das glauben wohl nur die kühnsten optimisten.
wobei mich schon etwas überrascht, dass er den bayern absagt. würde ja heissen, die wollten ihn haben aber warum genau?
kann ihn mir so gar nicht als sd vorstellen. fällt mir bei dem gedanken klose als trainer schon etwas schwer aber sd?
 
Geht mir auch ein bisschen wie doc. Aber vielleicht haben wir immer noch diesen etwas scheuen und ungelenken Klose bei uns in Erinnerung. Ich glaube, er hat sich in Italien geistig und perönlich ziemlich weiterentwickelt.
 
Aus Liebe zum FCK :smile:

Quasi der selbe Grund, weshalb er auch als Spieler nochmal zurück kam... Oder zumindest die Kinder in der Schule angemeldet hat
 
Klose wird höchstens nochmal nach Lautern kommen, wenn er sich als total unerfahrener Trainer in seiner ersten Station beweisen will. Mit komplettem Risiko beim FCK. Ansonsten hat Klose mit dem FCK einfach nichts mehr am Hut.
 
Klose hat doch seinen Posten beim DFB sicher.
Der Kommt am 08.10 mal wieder.....mehr aber auch nicht.
 
Klose soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er wird niemals das Zeug zu einem Trainer oder ähnlichem Posten haben und ich habe keinen Bock, dass er das bei uns herausfinden darf. Wir sind nicht sein Notnagel und wollen es hoffentlich auch nicht sein.
 
dreispitz schrieb:
Klose soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er wird niemals das Zeug zu einem Trainer oder ähnlichem Posten haben und ich habe keinen Bock, dass er das bei uns herausfinden darf. Wir sind nicht sein Notnagel und wollen es hoffentlich auch nicht sein.

Jau, immer fest druff! :rolleyes:

Irgendein Witzbold bringt Klose als Scherz ins Spiel (wie jede Sommerpause!!) und keine 24 Stunden später wird Klose dumm von der Seite angemacht, obwohl er in keinster Weise ein Interesse daran hat, den FCK zu schädigen oder zu benutzen (er ist beim DFB 10mal besser versorgt) oder ohne, dass auch nur ein atomar kleines Gerücht vorhanden wäre.

Ich bin mir 100% sicher: Wenn Fritz Walter noch leben würde, gäbe es auch Leute, die ihn wegen irgendeinem Furz, den irgendein Scherzkeks im Netz verbreitet, kritisieren würden. Zeig mir einen ehemaligen Spieler, der noch nicht niedergemacht wurde!

Ich weiß nicht wie das war, als der FCK noch etwas besonderes war und die Fans wirklich Deutschland-weit gerühmt wurden. Aber ich finde es gelinge gesagt zum Kotzen!
 
Jonny schrieb:
dreispitz schrieb:
Klose soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er wird niemals das Zeug zu einem Trainer oder ähnlichem Posten haben und ich habe keinen Bock, dass er das bei uns herausfinden darf. Wir sind nicht sein Notnagel und wollen es hoffentlich auch nicht sein.

Jau, immer fest druff! :rolleyes:
Sorry, wenn ich etwas emotional war, aber bei Klose geht mir die Hutschnur hoch. :blush:

Ich glaube nicht, dass er zu uns will oder wir dazu bereit wären. Wobei Gries sicherlich gerne die mediale Aufmerksamkeit mitnehmen würde. :wink:

Mir ging es nur darum, meinen Standpunkt zum Thema loszuwerden. :sunglasses:


Jonny schrieb:
 (er ist beim DFB 10mal besser versorgt)

Noch eins: Ist es nicht genau das, was Reaktionen wie meine auslösen? Wir wären nur interessant, wenn das Gehalt und/oder die sportlichen Aussichten bei uns attraktiv wären. Ja mein Gott, hat man nicht irgendwann den Hals voll und will etwas an einen Verein zurückgeben, der einen zum A-Nationalspieler gemacht hat?
 
Oben