Neuer „Co“ Günther Gorenzel - FCK erweitert Trainerstab

Mhh, die tz scheint über Andeutungen nicht hinauszukommen. Wäre interessant auch die Gründe zu erfahren...
 
Die tatsächlichen Gründe, die zur Beurlaubung von Gorenzel bei den Sechzigern (nach kurz vorher vollzogener Vertragsverlängerung...) geführt haben, wurden anscheinend nie offiziell vom Verein verkündet. Die Münchner Schmierblätter haben nur die schon bekannten Gerüchte verbreitet, daß einige Spieler "mit seinen Methoden nicht klar gekommen sind". - Immerhin: Er hätte seinen Vertrag noch von Mitte 2008 bis Mitte 2010 absitzen können, hat aber stattdessen einer Auflösung im März 2009 zugestimmt, obwohl seine darauffolgende neue Arbeitsanstellung in Klagenfurt erst im Juli begann (das Löwen-Management war ausgesprochen dankbar dafür).
 
Bei 1860 ging damals doch alles schief, was hauptsächlich an den "Sechzig-Oberen" lag ... Kurz war ja auch irgendwann nicht mehr tragbar, hat ja angeblich immer eine schlechte Rückrunde spielen lassen ... das ist jetzt kein Argument pro Gorenzel, aber lässt doch tief blicken, was bei 1860 alles schief gelaufen ist. Ich hoffe einfach, dass K&K mit Gorenzel die absolut richtige Wahl getroffen haben.
 
Kurz sollte damals, nachdem der Ober-Mafioso Stevic übernommen hatte, gleich weg, hat aber "unglücklicherweise" die Rückrunde mit einem Sieg begonnen - nach der ersten Niederlage meinte Stevic er könne ihn feuern. Finde eher daß es fast FÜR Gorenzel spricht, daß er mit der Stevic-Bande nichts am Hut hatte
default_wink.png
 
sieht schon eh bissel aus wie´n schleifer

und wenn er mit Schäfer die konditionelle

saisonvorbereitung leitet, dann kann man

wohl allen spielern viel schbass wünschen.



muss vor fast einem jahr schon ziemlich heftig gewesen sein

aber da gibts wohl noch ne steigerung.
 
Ich weiß net wo es reinpasst,aber unser Co-Trainer Gorenzel hat gerade seinen Trainerschein C-Lizenz absolviert...Ich will ja nix sagen,aber ich hab seit 3 Jahren schon diese C-Lizenz. Dachte immer auch ein Co-Trainer einer Profimannschaft müsste einen Trainerschein besitzen..









edit Dr.BETZE:

beiträge verschoben.
 
Ich weiß net wo es reinpasst,aber unser Co-Trainer Gorenzel hat gerade seinen Trainerschein C-Lizenz absolviert...Ich will ja nix sagen,aber ich hab seit 3 Jahren schon diese C-Lizenz. Dachte immer auch ein Co-Trainer einer Profimannschaft müsste einen Trainerschein besitzen..


Dann wissen wir jetzt ja, wieso wir keine Tore schießen!
 
Ich weiß net wo es reinpasst,aber unser Co-Trainer Gorenzel hat gerade seinen Trainerschein C-Lizenz absolviert...Ich will ja nix sagen,aber ich hab seit 3 Jahren schon diese C-Lizenz. Dachte immer auch ein Co-Trainer einer Profimannschaft müsste einen Trainerschein besitzen..


Quelle?

Und hat das jetzt irgendwelche Aussage mit Blick auf Training (Methoden, Inhalte...) und unsere Leistungen im Spiel?
 
Hat er vielleicht vergleichbare österreichische Lizenzen? Ansonsten würde es mich wundern, dass er bereits bei vielen Profivereinen gearbeitet hat...
 
Komisch, dass solche Sachen immer "ans Licht" kommen, wenn es bei uns sportlich nicht läuft...einige scheinen es sich echt zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, noch irgendein Steinchen zu finden, das man werfen kann, wenn wir eh schon am Boden liegen.



Und was bringt das jetzt, dass wir das wissen (vorausgesetzt, es stimmt so wie beschrieben)? Meines Erachtens nüscht...
 
Günther Gorenzel hat ein abgeschlossenes Sportstudium und ist im Besitz von insgesamt acht Trainerlizenzen, die allesamt vom DFB völlig unverständlicherweise nicht maßgeblich anerkannt werden. Es wird verlangt, dass eine sogenannte UEFA Pro-Lizenz erworben wird und die Trainerausbildung in Österreich und der Schweiz oder ein abgeschlossenes Sportstudium reichen nicht aus.

In der Bundesliga muss neben dem Cheftrainer immer ein zweiter Lizenzinhaber auf der Bank sitzen. Bei uns derzeit: MK, Oli Schäfer und Roger Lutz. Daher hat sich GG entschlossen, die Scheine zu erwerben.




Die Info hab ich von einem bekannten FCK Angestellten.
 
Ich hoffe dadurch sparen wir etwas Geld


Ich denk schon, das es bei ihm wie bei Kurz im Vertrag eine Regelung gegeben hat, das der Abgang nicht so teuer war und beide sofort von der Gehaltsliste gekommen sind.

Zumindest wurde von Kuntz sowas mal vage angedeutet, das es eine Klausel gäbe/gegeben hat.
 
Oben