Neue Forensoftware - was kostet sie?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
threadtitel sagt ja schon alles oder zumindest einiges.




denke kaum einer hier ist zufrieden damit, ein paar wenige neue funktionen waren gut, der grosse rest aber ziemlich bescheiden. deshalb wollte ich die chefs mal fragen, was uns ein erneuter softwarewechsel kosten würde und gleichzeitig die user, ob sie bereit wären, die kosten mitzutragen?




zwar wurde gesagt, dass noch an einigen schrauben gedreht und das gesamtpaket verbessert würde. viel hängen geblieben oder verbessert hat sich leider nichts. sah eher etwas nach schadensbegrenzung aus.




aber egal, will hier nicht über die aktuelle soft jammern - haben wir, habe ich ja schon genug - sondern mal die fühler ausstrecken, ob was in neuer software geht.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Es liegt auch zusätzlich ein wenig daran, dass weder ich noch diablo viel Zeit reinstecken können momentan.




Eine neue Software - ich sags mal ganz präzise - kommt drauf an
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> und zwar welche das dann ist.




Auch da werden wir dann das Thema Datenmigration haben - es muss dann für die neue Software auch eine Möglichkeit geben, die meisten Daten zu importieren, schon alleine das mit dem Rechtesystem könnte nochmal kompliziert werden und Arbeit machen.




Habt ihr einen Vorschlag zu einer Software die euch besser gefällt?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Just now, Guardian sagte:




Es liegt auch zusätzlich ein wenig daran, dass weder ich noch diablo viel Zeit reinstecken können momentan.

merkt man




wäre toll, wenn sich vielleicht jemand aus dem forum (unter eurer mithilfe) hauptamtlich darum kümmern könnte. leider kenn ich mich mit der materie überhaupt nicht aus, sonst könnte ich da sicher mithelfen.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
vor 2 Stunden, Schwabenteufel sagte:




merkt man




wäre toll, wenn sich vielleicht jemand aus dem forum (unter eurer mithilfe) hauptamtlich darum kümmern könnte. leider kenn ich mich mit der materie überhaupt nicht aus, sonst könnte ich da sicher mithelfen.

Ist leider so - die Umstellung war schon ne Menge Arbeit - ich spiele momentan auch immer mal wieder Patches und Verbesserungen ein - aber zu viel mehr fehlt die Zeit - diablo macht sich noch ein wenig rarer
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



 



vor 54 Minuten, Viktor sagte:




So wie die alte war!

Is klar
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> Naja, die alte Software mussten wir ablösen - sie wurde nicht mehr weiterentwickelt. Die neue Version von VBulletin (5.x) war auch ganz anders als die alte und hatte reihenweise schlechte Rezensionen.




Wir suchen ja eigentlich schon seit Jahren jemand, der uns als Admin bei der Software unterstützen kann. Den Server hab ich im Griff - ich administriere den nebenher auch noch mit, aber ich kann halt auch nicht alles machen
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Wenn ihr mir Foren nennen könnt die von der Funktionalität her das haben, was ihr euch vorstellt, dann schau ich nach welche Software die benutzen und kann dann eine Einschätzung geben wie aufwändig eine Migration wäre - und auch was es kosten würde.




Und wenn sich auch nochmal jemand erbarmen könnte die *rein funktionellen* Kritikpunkte der aktuellen Software zu nennen wäre das auch gut - Design ist immer änderbar.
 

Nordteufel

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Software wirklich ein so großer Faktor ist. Ich denke eher, dass sie als Sündenbock herhalten muss, da sie gerade in der Zeit aktiviert wurde, in unser FCK an Tristesse und Ödnis nicht zu überbieten ist. Sobald wir erfolgreicher sind, stören die Macken dieses Forums kaum noch jemanden. Daher bin ich mir unsicher, ob jetzt groß Geld und Zeit investiert werden sollte ...
 
redcafe.net hat eine tolle, übersichtliche Oberfläche. Zumindest für den geneigten Leser, als der im mich dort wie hier primär bewege
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
vor 2 Stunden, Nordteufel sagte:




Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Software wirklich ein so großer Faktor ist. Ich denke eher, dass sie als Sündenbock herhalten muss, da sie gerade in der Zeit aktiviert wurde, in unser FCK an Tristesse und Ödnis nicht zu überbieten ist. Sobald wir erfolgreicher sind, stören die Macken dieses Forums kaum noch jemanden. Daher bin ich mir unsicher, ob jetzt groß Geld und Zeit investiert werden sollte ...

wird dann genauso nervig sein, finde ich. durch die sportliche lage wird das forum weder besser noch schlechter in seiner funktionalität.




dass das forum nur ein kleiner mosaikstein in sachen mitgliederschwund darstellt, habe ich ja auch schon an anderer stelle angeführt. das interessiert mich aber auch nur in zweiter linie, denn die benutzer, die noch hier sind müssen sich ja wohlfühlen und mit der sofware zurechtkommen, nicht irgendwelche user, die eh schon das weite gesucht haben.




 
 

vega

Well-Known Member
Da möchte ich aber auch nochmal Guardians Frage aufgreifen:




Was genau stimmt denn an der Software nicht bzw. welche (ggf. fehlenden) Funktionen stören dich denn?




 




Mir persönlich fällt jetzt nicht viel Negatives ein und auf. Im Gegenteil: Mir gefällt sie besser als die Vorherige.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
fängt schon beim langweiligen design an. selbst der header ist schon so öde, dass einem die lust schon beim aufrufen der seite vergeht.




man müsste auf den ersten blick sehen, wo man ist. nach einem teuflischen fck fanforum siehts hier zumindest nicht aus. irgendwie hat sich die software der sportlichen situation des FCK angepasst (oder umgekehrt), ist nur noch ne graue maus und für so was haben wir noch geld bezahlt? da müsste es doch kostenlose lösungen geben, die genauso gut bzw. schlecht sind.




- keine vorschaumöglichkeit beim posten




- moderation oft umständlich, ladebalken versperrt z.b. das fortsetzen der moderation




früher konnte man z.b. auch beiträge mehrerer seiten markieren, um sie zu verschieben. heute muss ich die beiträge einer seite mark. und verschieben und kann dann erst die nächste seite bearbeiten. wundert mich langsam nicht mehr, dass auch die moderatoren ihre arbeit fast eingestellt haben, das macht keinen spass mehr und wir haben auch noch ein leben neben dem forum :wink:




- manche beschriftung immer noch auf englisch




- zitieren an sich ziemlich dämlich, zitat z.b. schwer zu kopieren




- keine genaue uhrzeit, wann ein post verfasst wurde




- umfrage schliesst nicht automatisch




- smilievorschau lässt sich nicht öffnen




das ist das, was mir jetzt auf die schnelle auffällt. kann die liste gerne fortführen, wenn ich im laufenden betrieb auf die nächsten nervigen sachen stosse, die mir jetzt nicht einfallen. hab ja auch schon einiges im anderen thread gepostet, was nicht klappt, antworten gabs selten.




zudem wurde hier schon öfters moniert, dass die forensoft eher frust statt lust erzeugt, sie eine spassbremse ist.
 

Jonny

Well-Known Member
Ich habe auch oft Probleme mit dem Zitieren und erst recht, die Seite auf dem Handy zu laden (ohne app, nur über den Browser). Ich will micht nicht beschweren, da ich noch nie gespendet habe, aber es gibt schon noch viele "Kinderkrankheiten". Ich finde, der Umstieg war bisher auch ein Flop. Aber wahrscheinlich hat sich hinter den Kulllissen so viel verbessert, dass das aufgewogen wird. Lieber ein sicheres Forum als ein "schönes".
 

Viktor

Active Member
Ich fand die Übersicht "neue Beiträge" der letzten Software sehr gelungen und hier total unübersichtlich! Das ist mein Hauptproblem mit der Seite.
 

blackZ

Well-Known Member
Mit den ungelesen Beiträgen habe ich auch meine Probleme. Muss auf dem Tablet die Seite immer arg vergrößern, damit ich mit den dicken Fingern den Punkt treffe, damit sie mir angezeigt werden.
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Momentan ist Zeit das größte Problem an der Stelle. Guardian und Diablo sind beide berufstätig und auch in ihren Jobs stark eingebunden. 




Gibt den beiden noch etwas Zeit. So wie ich es verstanden habe, ist auch die Migration noch nicht komplett abgeschlossen. 




 
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
vor 35 Minuten, blackZ sagte:




Mit den ungelesen Beiträgen habe ich auch meine Probleme. Muss auf dem Tablet die Seite immer arg vergrößern, damit ich mit den dicken Fingern den Punkt treffe, damit sie mir angezeigt werden.

Die Änderung diesen Punkt größer zu machen kann nicht so viel Arbeit sein. Und das ist eins der nervigsten Sachen. Zudem viele EX2 Fehler in den letzten Tagen 
 

Jonny

Well-Known Member
Bei mir sieht das Forum ständig so aus. Eine Auflistung der Links. Und nix geht mehr. Am Handy ständig und jetzt gerade auch mal am Laptop.




 




 




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_03/56f6fdd415939_Bildschirmfoto2016-03-26um22.18.00.png.49903342580e05cea3883c3028413142.png" data-fileid="266">
</a>
 
B

Ballschnellweiterspieler

Guest
Ja, das liegt nicht an Dir, der Fehler tritt hier in letzter Zeit häufig auf.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/250-guardian/&do=hovercard" data-mentionid="250" href="<___base_url___>/index.php?/profile/250-guardian/">@Guardian</a>




Wegen dem Rechtesystem: Braucht man dazu eigentlich entsprechende IT-Kentnisse oder handelt es sich dabei lediglich um Umstellungen von Parametern innerhalb der Foren-Software?




Mir persönlich gefallen WBB (WoltLab) und Simple Machines ganz gut - ich habe aber auch nichts gegen die aktuelle Foren-Software, im Gegenteil. Simple Machines ist Freeware und WBB vermutlich etwas günstiger als IPB: https://forensoftware.de/




Welche Unterstützung bezüglich der Software benötigt ihr denn genau, welche Vorkenntnisse müsste derjenige denn mitbringen?




Ansonsten denke ich, dass am Post von <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/718-nordteufel/&do=hovercard" data-mentionid="718" href="<___base_url___>/index.php?/profile/718-nordteufel/">@Nordteufel</a> etwas wahres dran ist. Die Probleme mit dem Zitieren stören mich allerdings auch.




 
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Also mich stört eigentlich nur, dass ich immer wieder Probleme mit dem formatieren der Beiträge hab. Sei es zitieren, ein Bild, ein Video, einen Link einbetten. Vorallem wenn ich mehrere Leute zitieren will. Das klappte vorher butterweich.
 

playerred

Well-Known Member
Jo das geht die letzten 2 Tage so, gabs da nen Update?



vor 4 Stunden, ROT-WEISS-ROT sagte:




Die Änderung diesen Punkt größer zu machen kann nicht so viel Arbeit sein. Und das ist eins der nervigsten Sachen. Zudem viele EX2 Fehler in den letzten Tagen 

 



vor 2 Stunden, Jonny sagte:




Bei mir sieht das Forum ständig so aus. Eine Auflistung der Links. Und nix geht mehr. Am Handy ständig und jetzt gerade auch mal am Laptop.




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-fileid="266" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_03/56f6fdd415939_Bildschirmfoto2016-03-26um22.18.00.png.49903342580e05cea3883c3028413142.png">
</a>

 
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
vor 6 Stunden, Schwabenteufel sagte:




fängt schon beim langweiligen design an. selbst der header ist schon so öde, dass einem die lust schon beim aufrufen der seite vergeht.




man müsste auf den ersten blick sehen, wo man ist. nach einem teuflischen fck fanforum siehts hier zumindest nicht aus. irgendwie hat sich die software der sportlichen situation des FCK angepasst (oder umgekehrt), ist nur noch ne graue maus und für so was haben wir noch geld bezahlt? da müsste es doch kostenlose lösungen geben, die genauso gut bzw. schlecht sind.




- keine vorschaumöglichkeit beim posten




- moderation oft umständlich, ladebalken versperrt z.b. das fortsetzen der moderation




früher konnte man z.b. auch beiträge mehrerer seiten markieren, um sie zu verschieben. heute muss ich die beiträge einer seite mark. und verschieben und kann dann erst die nächste seite bearbeiten. wundert mich langsam nicht mehr, dass auch die moderatoren ihre arbeit fast eingestellt haben, das macht keinen spass mehr und wir haben auch noch ein leben neben dem forum




- manche beschriftung immer noch auf englisch




- zitieren an sich ziemlich dämlich, zitat z.b. schwer zu kopieren




- keine genaue uhrzeit, wann ein post verfasst wurde




- umfrage schliesst nicht automatisch




- smilievorschau lässt sich nicht öffnen




das ist das, was mir jetzt auf die schnelle auffällt. kann die liste gerne fortführen, wenn ich im laufenden betrieb auf die nächsten nervigen sachen stosse, die mir jetzt nicht einfallen. hab ja auch schon einiges im anderen thread gepostet, was nicht klappt, antworten gabs selten.




zudem wurde hier schon öfters moniert, dass die forensoft eher frust statt lust erzeugt, sie eine spassbremse ist.

- Das Design - ja - dazu bräuchten wir Zeit - oder jemand der sich mit Web-Entwicklung auskennt
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> Bzw. Administration eines Forums - nicht dass wir das nicht könnten - aber die Zeit, die Zeit...




- Nach der Vorschaumöglichkeit schau ich mal - vielleicht gibt es da ja eine Lösung




- Hm - zum Verschieben etc. da kann ich nicht viel zu sagen, ich moderiere so gut wie nie. Ich schau es mir mal an sobald ich kann - ich bin aber sicher dass sich mit Fortentwicklung der Software dort noch einiges tun wird.. Ich schau es mir mal an.




- Die Beschriftungen auf englisch - kümmer ich mich drum - bei neuen Versionen spiele ich nicht immer die neueste deutsche Übersetzung mit ein - das mach ich nachher bzw. morgen mal.




- Zitat kopieren - kannst Du das genauer erläutern?




- Das mit der Uhrzeit sollte hinzubekommen sein - ich schau mal




- Umfragen schliessen nicht automatisch: auch da schau ich mal




- Bei mir kann ich die Smilie-Vorschau öffnen - welchen Browser benutzt du?



vor 5 Stunden, Jonny sagte:




Ich habe auch oft Probleme mit dem Zitieren und erst recht, die Seite auf dem Handy zu laden (ohne app, nur über den Browser). Ich will micht nicht beschweren, da ich noch nie gespendet habe, aber es gibt schon noch viele "Kinderkrankheiten". Ich finde, der Umstieg war bisher auch ein Flop. Aber wahrscheinlich hat sich hinter den Kulllissen so viel verbessert, dass das aufgewogen wird. Lieber ein sicheres Forum als ein "schönes".

Ich hab komischerweise gar keine Probleme mit dem Zitieren. Was geht denn da nicht? Ich hab hier ein astreines Multi-Zitat gemacht.



vor 5 Stunden, Viktor sagte:




Ich fand die Übersicht "neue Beiträge" der letzten Software sehr gelungen und hier total unübersichtlich! Das ist mein Hauptproblem mit der Seite.

Hm ja - bin nicht mal sicher was ich da groß ändern kann - ich geh aber mal auf die Suche nach Plugins.



vor 4 Stunden, mueto sagte:




Momentan ist Zeit das größte Problem an der Stelle. Guardian und Diablo sind beide berufstätig und auch in ihren Jobs stark eingebunden. 




Gibt den beiden noch etwas Zeit. So wie ich es verstanden habe, ist auch die Migration noch nicht komplett abgeschlossen. 




 

Die Migration an sich ist abgeschlossen - aber dass wir momentan beide sehr stark beruflich belegt sind ist schon richtig.



vor 4 Stunden, ROT-WEISS-ROT sagte:




Die Änderung diesen Punkt größer zu machen kann nicht so viel Arbeit sein. Und das ist eins der nervigsten Sachen. Zudem viele EX2 Fehler in den letzten Tagen 

EX2 Fehler hab ich schon lange keine mehr gesehen - kannst Du mal einen Screenshot machen und hier posten?



vor 2 Stunden, Jonny sagte:




Bei mir sieht das Forum ständig so aus. Eine Auflistung der Links. Und nix geht mehr. Am Handy ständig und jetzt gerade auch mal am Laptop.




 




 




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-fileid="266" data-ipslightbox="" data-ipslightbox-group="g36193" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_03/56f6fdd415939_Bildschirmfoto2016-03-26um22.18.00.png.49903342580e05cea3883c3028413142.png" target="_blank">
</a>

Ich hab gestern ein Update eingespielt. Ich hatte es auch schon einmal. Ich geh mal auf Fehlersuche.



vor 58 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ja, das liegt nicht an Dir, der Fehler tritt hier in letzter Zeit häufig auf.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/250-guardian/&do=hovercard" data-mentionid="250" href="<___base_url___>/index.php?/profile/250-guardian/" id="ips_uid_7173_8">@Guardian</a>




Wegen dem Rechtesystem: Braucht man dazu eigentlich entsprechende IT-Kentnisse oder handelt es sich dabei lediglich um Umstellungen von Parametern innerhalb der Foren-Software?




Mir persönlich gefallen WBB (WoltLab) und Simple Machines ganz gut - ich habe aber auch nichts gegen die aktuelle Foren-Software, im Gegenteil. Simple Machines ist Freeware und WBB vermutlich etwas günstiger als IPB: https://forensoftware.de/




Welche Unterstützung bezüglich der Software benötigt ihr denn genau, welche Vorkenntnisse müsste derjenige denn mitbringen?




Ansonsten denke ich, dass am Post von <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/718-nordteufel/&do=hovercard" data-mentionid="718" href="<___base_url___>/index.php?/profile/718-nordteufel/" id="ips_uid_7173_5">@Nordteufel</a> etwas wahres dran ist. Die Probleme mit dem Zitieren stören mich allerdings auch.




 

Es geht ja nicht nur um das Rechtesystem - sondern alles was das Forum so betrifft - Foreneinstellungen, Plugins, Updates, Design, usw. usw. - eben alles was man an der Forensoftware so schrauben muss/kann damit sie eben hier passt.




WBB hat sich echt entwickelt - das würde ggf. passen - Simple Machines ist als Forum auch gut, bietet aber darüber hinaus nicht viel.




EDIT: WBB kostet in der Grundversion 80 EUR (nur Forum). Es gibt eine Blog Komponente - aber dafür würde ich dann wohl eher Wordpress nehmen. Eine Gallery Komponente gibt es da auch - 50 EUR.



vor 20 Minuten, Spambot-des-Todes sagte:




Jo das geht die letzten 2 Tage so, gabs da nen Update?




 




 

Ich hab gestern ein Update eingespielt. Ich hatte es auch schon einmal. Ich geh mal auf Fehlersuche.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Momentan ist Zeit das größte Problem an der Stelle. Guardian und Diablo sind beide berufstätig und auch in ihren Jobs stark eingebunden. 
naja, ist bei diablo schon jahrelang so, kenn ihn eigentlich gar nicht anders
, dass er kaum zeit für das forum findet, deshalb wäre es gut, wenn wir noch jemand hätten, der hier den beiden behilflich sein könnte.


zitieren:


hab ja nach wie vor das problem, dass ich nicht mehrere beiträge auf einmal zitieren kann, weil mir dieser button unter den posts fehlt, zum multizitieren. eine lösung dazu hab ich immer noch nicht gefunden und vielleicht bekomm ich deshalb, übrigens mit dem firefox, auch keine smilievorschau angezeigt.


jedenfalls muss ich zitate mühsam kopieren. mühsam deshalb, weil ich ein paar mal markieren muss, bis dann mal richtig kopiert wird. und wenn ich über das zitat noch etwas schreiben möchte, ist es auch nicht einfach das zitat mit return ein zeile runterzuschieben. geht man mit dem mauszeiger in die linke obere ecke erscheint so ein kleines viereck. weiss jemand wozu das gut ist?
 

Jonny

Well-Known Member
Gerade einen langen Beitrag geschrieben und dann kommt beim Abschicken wieder dieser Fehler (s. oben). Beitrag weg
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20" />



Ich will hier nicht motzen, da ihr so viel Arbeit reinsteckt, neben der Arbeit und dem Privatleben - und das schon seit fast Jahrzehnten. Dachte mir, ich poste das dennoch mal, damit ihr um die Dringlichkeit dieses Problems wisst.
 

Jonny

Well-Known Member
vor 13 Minuten schrieb Spambot-des-Todes:




Geht mir gneauso mit den Ostergrüßen, kann auch kein Osterbild einfügen , EX2 code

Ah, ok. Ich wollte ein Video einbinden. Also liegt es am Verlinken externer Inhalte. (Aber vllt steht EX2 Code auch dafür?
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" /> )
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
vor 35 Minuten schrieb Jonny:




Gerade einen langen Beitrag geschrieben und dann kommt beim Abschicken wieder dieser Fehler (s. oben). Beitrag weg
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20" />

ziemlich ärgerlich, gerade bei nem langen beitrag! wenn ich weiss, es könnte probleme mit dem einstellen geben, hab ich auch schon mal sicherheitshalber den text kopiert, dann kann man mehrmal versuchen ihn online zu bringen.




möchte die software aber auch mal loben. videos einfügen funktioniert jetzt richtig gut. man muss nur den link ins textfeld kopieren und automatisch wird dann das video angezeigt und man kann jetzt auch wieder mehrere videos in ein post packen.




 




edit:




da ist auch schon der nächste fehler, der mir auffällt, ist zumindest bei mir so. und zwar erscheint nach dem abschicken des beitrages unten der ladebalken, also "lädt" steht da. ist nicht immer so aber manchmal tut sich dann nichts weiter. muss dann einen neuen tab öffnen um zu überprüfen, ob mein post jetzt angekommen ist. ist meistens zwar der fall, kam aber auch schon vor, dass ich nochmal ran musste.




oder das post wird angezeigt, der ladebalken bleibt dennoch. wenn das beim möderieren passiert stört dieser, wie gesagt, oftmals das moderieren, weil er sich über das kleine moderationsmenü legt und ich nichts mehr anklicken kann.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_03/12980018-osterhase-h-lt-ein-blaues-ei-und-weben-moar-eier-auf-dem-boden.jpg.5667738045c848124130866837220144.jpg" data-fileid="267">
</a>




EDIT: hm.. ging jetzt bei mir



vor 23 Minuten schrieb Schwabenteufel:




ziemlich ärgerlich, gerade bei nem langen beitrag! wenn ich weiss, es könnte probleme mit dem einstellen geben, hab ich auch schon mal sicherheitshalber den text kopiert, dann kann man mehrmal versuchen ihn online zu bringen.




möchte die software aber auch mal loben. videos einfügen funktioniert jetzt richtig gut. man muss nur den link ins textfeld kopieren und automatisch wird dann das video angezeigt und man kann jetzt auch wieder mehrere videos in ein post packen.




 




edit:




da ist auch schon der nächste fehler, der mir auffällt, ist zumindest bei mir so. und zwar erscheint nach dem abschicken des beitrages unten der ladebalken, also "lädt" steht da. ist nicht immer so aber manchmal tut sich dann nichts weiter. muss dann einen neuen tab öffnen um zu überprüfen, ob mein post jetzt angekommen ist. ist meistens zwar der fall, kam aber auch schon vor, dass ich nochmal ran musste.




oder das post wird angezeigt, der ladebalken bleibt dennoch. wenn das beim möderieren passiert stört dieser, wie gesagt, oftmals das moderieren, weil er sich über das kleine moderationsmenü legt und ich nichts mehr anklicken kann.

Hm sehr seltsam - ich werd mich nochmal umschauen, ich kann es nur momentan beim besten Willen nicht nachstellen - ich werde aber sowieso mal schauen ob ich das Design ändern kann, vielleicht verschwinden damit diese Probleme.




Zu diesem Konfigurationsfehler am Server - da bin ich auch gerade am Schauen.




Den EX2 kann ich nicht nachstellen - siehe Bilderpost
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> Aber auch da recherchier ich mal und schau in die Logs
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Update: Ich bastele im Hintergrund gerade an einem neuen Design - es wird.. Mir fehlen aber noch schöne Header Bilder :-/




Außerdem hab ich das Caching der Seite abgestellt - mich würde mal interessieren ob noch Fehler auftreten?




Es kann durchaus an der Caching Einstellung gelegen haben, bei mir traten seit der Deaktivierung keine Fehler mehr auf. Kann mir das einer bestätigen (oder auch nicht?)




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/7-schwabenteufel/&do=hovercard" data-mentionid="7" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-schwabenteufel/">@Schwabenteufel</a> Siehst Du denn Button für Mehrfachzitate immer noch nicht? Benutzt Du Firefox?
 

playerred

Well-Known Member
Also ich hab FF und seh das + um mehrere zu zitieren




Bei Jonnys Mannschaftsaufstellung von der 2., hab ich bei jedem Spieler 29 kleine graue Trikots,




in einer Reihe, in höhe der Trikonummner mit drin.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
vor 2 Stunden schrieb Guardian:




Siehst Du denn Button für Mehrfachzitate immer noch nicht? Benutzt Du Firefox?

nein und ja.




mit dem IE hab ich das "+". vermute es ist irgend eine einstellung.




ff:








IE:




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-fileid="269" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_03/rt.de2.jpg.a74227a0083cf403bb890766e22c80c2.jpg">
</a>
 

Oben