Netzanbieter und Tarife fürs Handy

SECO

Active Member
Da ich keinen Thread gefunden hab, hier eine Frage:



Zur Zeit bin ich noch bei T-Mobile, überleg mir aber einen Anbieterwechsel.

Ins Auge ist mir 1&1 gefallen,

FLAT Festnetz, FLAT Alle Handy-Netze, FLAT Internet■7.200 KBit/s,■500MBHighspeedvolumen/Monat danach mit 64 kBit/s, FLAT SMS, für 29,99€/Mon

oder für 49,99 €/Monat mit allen FLATS, zusätzlich ■14.400 KBit/■1.000 MBHighspeedvolumen/Monat danach mit 64 kBit/s, FLAT SMS AUSLAND, zudem gibts z.B. das Galaxy III für 0 € dazu.



Kennt sich jemand mit dem Anbieter aus?
 
Den kompletten Tarif hätte ich auch genommen, wenn 1&1 das iPhone anbieten würde. War vor 3-4 Monaten, als ich meine Vodafone Flat in alle Netze gekündigt hatte, sogar noch günstiger. Eine günstigere Flat in alle Netze habe ich zumindest nicht gefunden. Nur hat mir Vodafone dann soviel Rabatt angeboten, dass es im Endeffekt inkl. iPhone günstiger war.



Aber ansonsten ist der Preis top, 1&1 nutzt das Netz von T-Mobile. Daher bestens versorgt.
 
Danke für die Antwort.

Bisher hab ich noch nie ein Handy mit Internet genutzt, bzw. gehabt. Was versteht man darunter:

1.000 MBHighspeedvolumen/Monat danach mit 64 kBit/s ?

Heißt das soviel, wenn man 1.000 MB genutzt hat, geht die Leistung runter?
 
Genau. 1000MB sollten locker reichen. Jedenfalls so lange man das Smartphone nicht zum Tethering benutzt. Und selbst mit 64kbit reicht die Geschwindigkeit für die meisten Apps oder angepassten Mobilseiten.
 
OK, jetzt bin ich schon einiges schlauer.
default_wink.png


Werd mich mit meinem Kumpel die Tage zusammensetzen, und mir das mit den APPS ect. erklären lassen. Wie gesagt, ich habs noch nie genutzt, daher auch 0 Ahnung von.
default_icon_redface.gif
Danach werd ich mal sehen, ob für mich Handy mit Ìnternet überhaupt sinnvoll ist.
 
@SECO: ich habe eben ein Schreiben von 1&1 bekommen. Da ist wieder alles 10 € günstiger im Angebot.


Ja, aber wie bei allen Angeboten im Telefon-/Internet-Bereich muß man sich zwingend das Kleingedruckte durchlesen.

- In diesem Fall gelten die 19,99 Grundpreis/Monat nur, wenn man KEIN Handy dazunimmt und zunächst mal eine Laufzeit von 24 Monaten akzeptiert. Für Monat 13-24 fallen dann doch 29,99 an. Allerdings hat man eine Kündigungsmöglichkeit zum Ende der (billigen) ersten 12 Monate...

- Falls man ein Smartphone dazunimmt oder keine feste Vertragslaufzeit will, dann gilt der alte Grundpreis von 29,99.

- Außerdem muß man auch noch die einmalige "Bereitstellungsgebühr" von 29,90 in seine Berechnungen mit einbeziehen. (Kann man mglw durch den Wechslerbonus +/-ausgleichen, indem man seine alte Handyrufnummer mitnimmt.)

- Das Highspeedvolumen beträgt nur noch 300MB/Monat.

- SMS kosten 9,9ct. Gibt's bei der Konkurrenz tw auch für 9,0ct. Macht den Kohl zwar nicht fett, für Vielschreiber aber vielleicht auch nicht ganz unbedeutend.



Im Endeffekt ist das halt eine sehr individuelle Sache. Das Telefonier- und Surfverhalten ist doch sehr unterschiedlich.
 
Wer braucht denn im Zeitalter von Smartphones und Whatsapp noch SMS? Alles in allem ist meiner Meinung nach 1&1 trotzdem der beste Anbieter auf dem Handymarkt!
 
Simply - die das D2 Netz nutzen - haben heute ein attraktives Angebot online gestellt, das auch für Bestandskunden gilt:



Für 4,95€/Monat gibt's:



-100 Freiminuten (darüber 0,19€)

-100 SMS (darüber 0,19€)

- 500 MB Datenvolumen (darüber Drosselung auf 64kbit/s)
 
Im Moment gibt es eine sehr gute Aktion bei Sparhandy. Man bekommt z.B. das HTC Wildfire S für 1 Euro (Ladenpreis ca 150 €) und schließt 2 Verträg bei Talkline ab, die jeweils 9,95 € im Monat kosten. Diese Beträge werden aber direkt im Gegenzug von Sparhandy.de erstattet. Der Anbieter ist zu 100% seriös. Habe selbst schon 2x dort Verträge abgeschlossen und alle Versprechen wurden gehalten. Und wer den Vertrag nicht braucht, legt ihn halt zur Seite (nur kündigen nicht vergessen...) und nutzt nur das Handy oder verkauft es für 140 bei Ebay... (Sparhandy ist u.a. Hauptsponsor vom FSV Frankfurt und z.B. bekannt durch Sponsering Aktionen bei Pro7 Galileo)



http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?th=522654&zanpid=1680950768897086464http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?th=522654&zanpid=1680950768897086464
 
Im Moment gibt es eine sehr gute Aktion bei Sparhandy. Man bekommt z.B. das HTC Wildfire S für 1 Euro (Ladenpreis ca 150 €) und schließt 2 Verträg bei Talkline ab, die jeweils 9,95 € im Monat kosten. Diese Beträge werden aber direkt im Gegenzug von Sparhandy.de erstattet. Der Anbieter ist zu 100% seriös. Habe selbst schon 2x dort Verträge abgeschlossen und alle Versprechen wurden gehalten. Und wer den Vertrag nicht braucht, legt ihn halt zur Seite (nur kündigen nicht vergessen...) und nutzt nur das Handy oder verkauft es für 140 bei Ebay... (Sparhandy ist u.a. Hauptsponsor vom FSV Frankfurt und z.B. bekannt durch Sponsering Aktionen bei Pro7 Galileo)


http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?th=522654&zanpid=1680950768897086464http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?th=522654&zanpid=1680950768897086464
Und, wieviel Provision bekommste für jeden, der über deinen Affiliate-Link bestellt?
default_biggrin.png




Grundsätzlich zum Angebot: Unter'm Strich kommt man da mit maximal 100€ Gewinn und einigem an Aufwand raus. Das finde ich zu viel für 2 Schufa-relevante Schubladenverträge, zumal es hier nur eine monatliche Erstattung gibt, d.h. es besteht immer die (wenn auch geringe) Gefahr dass Sparhandy in den nächsten 2 Jahren pleite geht und man dann auf den restlichen Vertragskosten sitzen bleibt.



Ich bleibe meinen alten Prinzipien treu, pro Schubladenvertrag müssen ca. 80-100€ Gewinn hängen bleiben und es kommt nur eine Einmalerstattung in Frage.
 
Oh man ich schliess immer nur einen Vertrag ab und zwar den den ich nutze, wenn ich euch so lese verliere ich ja richtig Geld
default_wink.png




edit.

Ich hab vor kurzen nen o2 Vertrag online abgeschlossen, Flat ins Festnetz, Flat ins o2 netz, Internetflat und sms Flat für 17,90 im Monat find ich ganz ok. Man kann aber z.Zt denselben Vertrag über Mediamarkt für 19,90 im Monat abschliessen und bekommt ne 200 Euro Gutschein für Mediamarkt dazu. Das ist natürlich richtig gut aber dafür war ich zu spät.
 
bin ja jetzt zu cybersim (drillisch) gewechselt, vorher lidl connect.

dummerweise scheint da die netzabdeckung noch nicht so gut zu sein.
im stadion hat ich mit lidl wenigstens etwas netz, auch wenns oft etwas länger dauerte, bis die seite geladen war.

mit dem 1&1 netz hab ich ab einem bestimmten zeitpunkt kein netz mehr, je voller es halt wird im stadion.

als ich letztens im tiefen schwarzwald war, hatte ich auch probleme.
am selben ort und stelle mal gar kein netz und dann doch wieder, das war merkwürdig.
 
Welches Netz nutzt denn Cybersim? Ich bin über Drillisch jetzt bei der Telekom (via Winsim) und die Abdeckung ist Spitze.
Ich würde dir auf jeden Fall immer zum Telekom Netz raten!
Wenn du nochmal wechseln willst, nutze gern diesen Link, dann gibts 30€ fürs Forum :wink:

 
Oben