Navis für Android

mueto

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,



wie der Titel schon andeutet geht es um ein Navi für Android Handy's.

Könnt ihr da was empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,


wie der Titel schon andeutet geht es um ein Navi für Android Handy's.

Könnt ihr da was empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?


Bei QVC wird gerade einer von "Becker" angeboten für 179 Euro (Monatsangebot, 15,8 cm/6,2 Zoll Display )



http://www.qvc.de/Monatsangebot.con...motionflaeche-_-Navigationsklick-_-2&osc=MAGHhttp://www.qvc.de/Monatsangebot.content.html?cm_re=01_Tagfeld-_-01_TAG_Promo_2-_-460520%2520Becker%2520Navi%0d&cm_sp=Slider_Promotionflaeche-_-Navigationsklick-_-2&osc=MAGH
 
Ist bei Ebay billiger ab 162 € inkl Versand und bei Heise online Preisvergleich schon für 154 € inkl zu haben
 
Und sowas dübelt er sich dann hinten ans Handy?
default_icon_mrgreen.gif






Meine Empfehlung wäre skobbler. Meine Frau hat das aufm iPhone und ist sehr zufrieden. Gibt's auch für Android.
 
Leute, soweit ich mueto richtig verstehe, sucht er kein Navi-Gerät, sondern ne Android-App.



Ich hatte mir mal navit heruntergeladen. Funktioniert ohne Internetverbindung und das Kartenmaterial kannst du dir zuhause runterladen. Hab navit aber nie wirklich ausprobiert. Ich bin eher Karten-Fahrer. Also schau mir vor der Fahrt das Kartenmaterial an und fahre dann ohne Navi. Hat bisher immer prima geklappt.



edit:



@Andy:



default_biggrin.png
Super Idee!

Aber dann die dicken, fetten Dübel nehmen. Soll ja halten!
 
Ich fahr mit Google Maps. Ja, die wissen dann wo ich war, aber das weiß jede andere App auch. Bzgl.offline-Modus: Man kann sich die benötigten Kartenausschnitte vorher downloaden. Und wenn die Route nicht neu berechnet werden muss, dann klappt das auch. Oder man ist bei Base und bucht sich für drei Euro pro Monat die EU-Flat dazu ...
 
Ich hab tomtom auf meinem Android Smartphone. Das hatte in einem Test am besten abgeschnitten, war damals für 30€ im Angebot und es gibt lebenslang kostenlose Kartenupdates. Das hatte mich dann überzeugt und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Navigiert mich bisher sehr gut und zuverlässig, auch wenn ich die Ansagen bei meinem alten Falk-Navi unkomplizierter fand. Habe mich aber schnell dran gewöhnt.
 
Als ich noch T-Mobile hatte konnte ich kostenlos Navigon nutzen, und halte es immernoch für die beste Navigationslösung. Ich vermisse es heute noch, ist mir aber als "Ergänzungsnavi" für's Handy zu teuer.



Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und wem die Maps von OpenStreetMap reichen, kann ich noch Sygic empfehlen.
 
Ich bin absoluter Fan von Navigon. Finde die Software im Vergleich mit TomTom immer noch Meilenweit voraus. Sehr schade, dass Navigon (bzw. Garmin) die Hardware-Serie eingestampft hat.



... und wer bitte bestellt sowas bei QVC...?
default_wink.png
default_biggrin.png
default_tongue.png
 
Oben