Dolgsthrasir
Active Member
So liebe Leute, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines eigenen Navis. Nur leider scheinen ja alle so ihre kleinen oder großen Macken zu haben, das perfekte Navi gibt es einfach nicht. Also an die Navi-Besitzer oder Spezialisten da draußen, was sind eure Empfehlungen?
Im Grunde brauche ich nur ein Navi, dass mich zielsicher von A nach B bringt. Klingt doch eigentlich recht simpel. Als chronisch orientierungsloser Autofahrer sollten die Ansagen klar und deutlich (und laut genug) sein, ein Fahrspurassistent ist ebenfalls Pflicht
. Was ich nicht möchte, ist ein Navi, das die Worte "Bitte Wenden" auch nur in den Mund nimmt. Schnell neue Route berechnen ist da wie ich finde einfach Pflicht. Irrfahrten möchte ich ebenfalls vermeiden. Das Kartenmaterial sollte für Europa gelten und möglichst aktuell sein (und Aktualisierungen zu einem erschwinglichen Preis, 2 Jahre kostenlos o.ä. ist natürlich willkommen
). Auch über eine funktionierende(!) Stauumfahrung würde ich mich sehr freuen, Bluetooth-Freisprechanlage wäre nett (aber nicht unbedingt Pflicht).
Nochmal zusammengefasst:
Irgendwelchen Multimedia-Schnickschnack brauche ich absolut nicht.
Das sollte doch alles machbar sein, oder?
Eine Preisvorgabe gebe ich mal nicht. Wenn ich mir ein Navi hole, soll es sich auch lohnen. Wenn es günstig ist, umso besser.
Ich persönlich tendiere ja momentan zu Navigon-Geräten, weil ich da besonders die Routen als auch die Ansagen sehr gelungen finde. Leider haben die Geräte so ihre Probleme mit der Stauumfahrung. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe schon unzählige Testberichte auf chip.de und navigation-professionell.de durchgelesen, auch die Rezensionen bei Amazon. Wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden...
Im Grunde brauche ich nur ein Navi, dass mich zielsicher von A nach B bringt. Klingt doch eigentlich recht simpel. Als chronisch orientierungsloser Autofahrer sollten die Ansagen klar und deutlich (und laut genug) sein, ein Fahrspurassistent ist ebenfalls Pflicht

Nochmal zusammengefasst:
- Klare, deutliche und Laute Ansagen
- Fahrspurassistent
- Zielsichere Navigation
- Neue Route berechnen wenn falsch gefahren
- Aktuelles Kartenmaterial (+ günstige Updates)
- Stauumfahrung wäre super
- (Bluetooth-Freisprecheinrichtung wäre Bonus)
Irgendwelchen Multimedia-Schnickschnack brauche ich absolut nicht.
Das sollte doch alles machbar sein, oder?

Eine Preisvorgabe gebe ich mal nicht. Wenn ich mir ein Navi hole, soll es sich auch lohnen. Wenn es günstig ist, umso besser.
Ich persönlich tendiere ja momentan zu Navigon-Geräten, weil ich da besonders die Routen als auch die Ansagen sehr gelungen finde. Leider haben die Geräte so ihre Probleme mit der Stauumfahrung. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe schon unzählige Testberichte auf chip.de und navigation-professionell.de durchgelesen, auch die Rezensionen bei Amazon. Wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden...