Navigations-Dschungel: Welches Navi kaufen?

Dolgsthrasir

Active Member
So liebe Leute, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines eigenen Navis. Nur leider scheinen ja alle so ihre kleinen oder großen Macken zu haben, das perfekte Navi gibt es einfach nicht. Also an die Navi-Besitzer oder Spezialisten da draußen, was sind eure Empfehlungen?



Im Grunde brauche ich nur ein Navi, dass mich zielsicher von A nach B bringt. Klingt doch eigentlich recht simpel. Als chronisch orientierungsloser Autofahrer sollten die Ansagen klar und deutlich (und laut genug) sein, ein Fahrspurassistent ist ebenfalls Pflicht
default_icon_redface.gif
. Was ich nicht möchte, ist ein Navi, das die Worte "Bitte Wenden" auch nur in den Mund nimmt. Schnell neue Route berechnen ist da wie ich finde einfach Pflicht. Irrfahrten möchte ich ebenfalls vermeiden. Das Kartenmaterial sollte für Europa gelten und möglichst aktuell sein (und Aktualisierungen zu einem erschwinglichen Preis, 2 Jahre kostenlos o.ä. ist natürlich willkommen
default_icon_razz.gif
). Auch über eine funktionierende(!) Stauumfahrung würde ich mich sehr freuen, Bluetooth-Freisprechanlage wäre nett (aber nicht unbedingt Pflicht).



Nochmal zusammengefasst:




  • Klare, deutliche und Laute Ansagen
  • Fahrspurassistent
  • Zielsichere Navigation
  • Neue Route berechnen wenn falsch gefahren
  • Aktuelles Kartenmaterial (+ günstige Updates)
  • Stauumfahrung wäre super
  • (Bluetooth-Freisprecheinrichtung wäre Bonus)



Irgendwelchen Multimedia-Schnickschnack brauche ich absolut nicht.



Das sollte doch alles machbar sein, oder?
default_wink.png


Eine Preisvorgabe gebe ich mal nicht. Wenn ich mir ein Navi hole, soll es sich auch lohnen. Wenn es günstig ist, umso besser.



Ich persönlich tendiere ja momentan zu Navigon-Geräten, weil ich da besonders die Routen als auch die Ansagen sehr gelungen finde. Leider haben die Geräte so ihre Probleme mit der Stauumfahrung. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe schon unzählige Testberichte auf chip.de und navigation-professionell.de durchgelesen, auch die Rezensionen bei Amazon. Wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden...
 
Habe ein Becker Z203 und bin sehr zufrieden. Vor allem die Routenberechnung dauert nur Sekunden. Wenn man einer Anweisung nicht gefolgt ist, kommt sehr schnell die Neuberechnung.
 
Ich habe ein Navigon (keine Ahnung jedoch im Moment welches) und habe in Sachen Stauumfahrung keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil. Hat schon andere Navis "geschlagen". War dann trotz schwächerem Auto schneller am Ziel wegen Staus. Kann die Marke absolut empfehlen
 
Die Frage ist, wie schnell. Manche fordern auch heute immer noch dazu auf, mit Wendemanövern auf die alte Route zurückzukehren, bis irgendwann dann mal eine neue berechnet wird. Ich hab schon Navis erlebt, die auf der Autobahn zum Wenden aufgefordert haben
default_wink.png
 
Hallo Pestilence,

hab das Becker Traffic Assist Pro Z 250 Ferrari. Bin Top zufrieden!

Ein paar Technische Daten:

Kartenansicht 2D/3D/Zoom, Split-Screen, Turn-by-Turn Navigation, Routenliste als Text, Pin-Eingabe als Diebstahlschutz, Off-Road Navigation, Points of Interest entlang der Route, Fahrspurassistent, Zugriff auf TMC Informationen ohne aktive Routenführung, 4.3 Touch Screen Display, 100ter Speicher für Routen, MP3 Player, Video Player, Picture Viewer, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Telefonbuch, Sirf Instant Fix II usw...
 
Die Frage ist, wie schnell. Manche fordern auch heute immer noch dazu auf, mit Wendemanövern auf die alte Route zurückzukehren, bis irgendwann dann mal eine neue berechnet wird. Ich hab schon Navis erlebt, die auf der Autobahn zum Wenden aufgefordert haben
default_wink.png


"bitte wenden" heisst ja nicht,

dass man auf der stelle umdrehen muss
default_wink.png


die nächste möglichkeit dazu sollte man halt nutzen,

in dem fall also eine ausfahrt und auf der andern seite wieder drauf.

danach sollte dann auch neu berechnet werden.



bei meinem wird mir meist zum wenden geraten, wenn ich in der

richtung in der ich fahre komplett falsch bin.
 
Na dann soll das Navi aber lieber die Neue Route direkt berechnen und mich auf die Ausfahrt leiten. Sowas darf man heutzutage denke ich schon erwarten
default_wink.png
 
Also ne Freundin von mir hat ein Navigon. Ich glaub das hier. Bin mir aber nich 100% sicher.

Die find das Teil jedenfalls absolut klasse, war ihr drittes und mit Abstand bestes. Kenn mich selbst mit Navis nich aus, hab auch noch nie eins benutzt weil ich nich so viel fahr und vorallem nich in der weltgeschichte, war aber einmal mitgefahren als sie das nutzte. Sie is jedenfalls besser gefahren als sonst vorher
default_wink.png
 
sollte zur pflicht werden, dass frauen ein navi nutzen müssen,

können sie doch nichtmal ne karte lesen
default_smile.png
 
Als totaler Navilaie (ausser mitfahren), bräucht ich mal Hilfe. Wer kann also was zu welchem Navi sagen?
default_wink.png
Hab mir drei Stück rausgepickt die mir preislich und von den Features zusagen. Welches ist "besser"? Welche Marke ist vllt sogar besser? Wer hat vllt sogar eins davon und kann Erfahrungen schildern? Ect.



TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe



NAVIGON 40 Plus Navigationssystem (Sagt mir eigtl am Ehesten zu)



Becker Active 43 Traffic



Andre Navivorschläge sind aber auch gern genommen, sollte aber nich übef 150 € gehen
default_wink.png
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten das hier http://www.amazon.de/Garmin-Navigat...H3FK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301424547&sr=8-1http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Display-Fu%C3%9Fg%C3%A4ngernavigation-Bluetooth/dp/B002N5H3FK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301424547&sr=8-1

gekauft.



Habe es damals eigentlich nur gekauft, weil zu der Zeit das Lifetime-Kartenupdate für 20 € zu diesem Model zu haben war.

Bin aber gerade heute wieder damit unterwegs gewesen und bin bisher absolut zufrieden.

Ab und zu Software und Karten am PC updaten und das Ding läuft genau wie es soll für mich.
 
Das das Ferrari Ding von Becker is mir zu teuer. Da bezahlt man bestimmt 50 Euro extra nur wegen Ferrari
default_laugh.png


Das Garmin liest sich gut, aber die Rezensionnen scheinen ja nicht allzu toll zu sein
default_icon_confused.gif




Sonst kann keiner was zu meinen drei Modellen sagen?
 
sollte zur pflicht werden, dass frauen ein navi nutzen müssen,
können sie doch nichtmal ne karte lesen
default_smile.png


Bliebe noch ein Problem. Wenn die freundliche Mitteilung "Sie haben ihr Ziel erreicht!" kommt, kann das verflixte Navi nicht einparken!
default_wink.png




Wie ist denn das mit dem Lifetime-Kartenupdate?

Die Folgekosten für die Kartenupdates finde ich nämlich gerade bei Becker unverschämt.

Wobei ich diese bei anderen Hersteller nicht wirklich kenne...
 
Hallo,

hat noch jemand ein Tipp zum Thema welches Navi kaufen.

Bin im Moment auf der Suche nach einem.
 
Also ich bin mit meinem Falk F12 3rd Edition hochzufrieden, aber natürlich gibt es inzwischen wieder neuere. Raten würde ich zu Falk oder Navigon. Da bekommst du meiner Meinung nach einfach die besten Navis. Das perfekte gibts allerdings immer noch nicht. Alle haben Stärken und Schwächen.
 
Ich habe das Garmin Nüvi 1490 Tpro Lifetime Map Update und bin hochzufrieden damit. Hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen bei der Navigation.
 
@Teufelsgirl 87

Hatte früher ein Medion von Aldi; war okay.

Habe seit 3 Wochen ohne große Recherche ein Navigon 70 esay für 149 € aus dem Mediamarkt.

War am Dienstag damit beruflich in der Hofegasse 3 in Delitsch. Das Hotel liegt wirklich verwinkelt, aber das Navigon hat mich ohne Probleme hingeführt.

Ein anderer Besprechungsteilnehmer mit Aldi-Gerät (Alter ist mir allerdings unbekannt) hatte mit Navi das Hotel nicht gefunden.

Diese Erfahrung hat mich in meinem Kauf bestätigt.
 
kann über mein aldi-teil auch nicht meckern.

höchstens über den akku, der könnte etwas länger halten.

kann man den (selbst) ausstauschen.

wenn ja, was kostet so ein akku bzw. das einsetzen lassen?



würds mir aber trotzdem nicht mehr kaufen, zumindest nicht mehr zu dem preis.

lieber etwas kleiner und günstiger.



hab letztens eins für 17€ für jemanden im kaufland gekauft.

war wohl ein umtauschgerät, da schon adressen eingegeben waren

und die packung nicht mehr original zu.

aber hey, für 17€ kann man nicht meckern
default_wink.png
 
Vielen Dank. Für die ganzen Infos. Hat auf jeden Fall weitergeholfen. Wird wohl ein Navigon werden.
 
...in Delitsch...
Delitzsch bitte... so viel Zeit muss sein.
default_wink.png






Zum thema noch: Ich hab ein Becker Traffic Assist Z113 und bin auch hochzufrieden. Super übersichtlich, top Routenführung, Kartenmaterial für 41 Länder und für ~50€ 2 Jahre lang kostenlose Updates... was will man mehr.

Schade nur, dass becker nimmer selbst produziert. Das Z113 war wohl das letzte echt Becker.
 
ein gutes Navi ist das in Blieskastel Saargemünder Straße 3 findet.

Habe mit 4 verschieden Navis gesucht und keins hat es gefunden. Musste mich durchfragen.
 
Oben