Münzen verkaufen

bassi

Active Member
Hallo, ich habe vor kurzem ein paar alte D-Mark Stücke geerbt und möchte diese jetzt gern verkaufen. Ich hab mich mal im internet erkundigt was diese noch so in etwa wert sind und gemerkt da könnte schon einiges zusammenkommen
default_wink.png




Jetzt die Frage, kann mir jemand sagen wo ich die am Besten verkaufen könnte bzw. wo es überhaupt Münzhandel gibt? Vielleicht sammelt ja auch einer von euch alte Markstücke, könnt euch ja dann mal melden
default_wink.png
 
ich hab auch noch alte "bank deutscher länder" münzen.

mal sehn, vielleicht verkauf ich die auch mal, wenn es sich halbwegs lohnt.



was ich weiss ist, dass manche münzen höher gehandelt werden, wenn

sie einen bestimmten buchstaben haben, zumindest bei den "bank deutscher länder" münzen,

von 1949.

gibt auch fünfzig pfennig stücke, die noch "bdl" drauf haben, gibt glaub ich auch nicht mehr so oft.



ob die münzen, die es vor der umstellung auf euro gab, was wert sind glaub ich eher nicht.

zumindest nicht viel mehr, wie der nennwert.

vielleicht in einigen jahren oder jahrzehnten mal.
 
Soviel ich weiß (Trödeltrupp-Kenntnisse
default_icon_smile.gif
) überschätzt man oftmals den Wert der Münzen. Hinsichtlich des Verkaufs darf man nicht zuviel erhoffen und dabei schon gar nicht mit Katalogpreisen rechnen. Würde an deiner Stelle mal zu 2-3 Händlern gehen und dir ein Angebot geben lassen (verhandeln). Dann das ganze mit (erzielten) Ebaypreisen vergleichen und dann entscheiden (nach Lust/Zeit), ob man den Krempel auf einmal abgibt (Händler) oder Häppchenweise.
 
Oben